The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Geisterbären Trinärstern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geisterbären Trinärstern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Fragezeichen Geisterbären Trinärstern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir mal so Gedanken über meinen Trinärstern gemacht ob der so machbar wäre ist hier meine Frage an die Kenner.

Folgende Konfiguration:

Befehlsstern:
-Daishi
-Daishi
-Kodiak
-Mad Cat
-Nova

Kampfstern:
-Masakari
-Nemesis
-Grizzly
-Ryoken
-Bluthund

Jagdstern:
-Shadow Cat
-Koshi
-Feuervogel
-Feuervogel
-Strahl Elementare

Könnte ich mit dieser Konfig einen Geisterbären Trinärstern erstellen???
Oder beißen sich die einen oder anderen Mechs.....
Ansonsten schonmal vielen dank im voraus für Eure Hilfe.
Ach ja ich habe versucht nicht über die 58'er Schiene zu kommen.

Grüße
Jens
17.11.2005 18:08 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar der letzte, der da seine Meinung absondern sollte, aber vielleicht solltest Du Dir ein paar Gedanken machen, welche Konfigurationen Du bei den Omnis zusammen ins Feld schickst. Dann können Dir die anderen sicher auch sagen, ob das Taug hat.

__________________
Sei nicht bamboocha
17.11.2005 18:28 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Kenn mich mit den Gefechtsdoktrin der Geisterbären jetzt net so wirklich aus...aber mir erscheint der Befehlsstern etwas Übergewichtig...und den Strahl Elementare würde ich gegen ne Dragonfly austauschen...aber wems gefällt
17.11.2005 18:41 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Hinsicht muss ich leider passen: Das Combat Operations habe ich nicht zur Verfügung stehen. Darin wäre zumindest die Liste aller bei den Geisterbären verwendeten Maschinen.

Allerdings würde ich auf Basis der Würfellisten aus dem FM:Updates und den generellen Flufftexten zu den einzelnen Maschinen sagen, dass die Geisterbären eher einen Executioner als einen Daishi einsetzen würden. Kommt bei den Bären jedenfalls deutlich häufiger vor als bei anderen Clans.
Kodiak und Grizzly sind zwar typische Geisterbären-Maschine, aber Secondliner. Das ist kein genereller Hinderungsgrund, schließlich gibt es auch Fronteinheiten, die nicht zu 100% mit Omnis versorgt werden, sollte aber vielleicht bedacht werden.
(Als Beispiel: 3. Bear Guards. Zwar Elite-Fronteinheit, aber einen Omnianteil von 'nur' 70%.)
Der Koshi ... nun ja. Er kommt vor, aber selten.
Der Rest geht ganz allgemein, aber wirklich massiv vorkommen bei den Geisterbären:

In der überschweren Klasse:
Executioner
Kingfisher
In der schweren Klasse:
Mad Dog
.
.
.
Summoner
In der mittleren Klasse:
Viper
.
.
Nova
Stormcrow
In der leichten Klasse:
Fire Moth
Adder

Das ist nur eine Meinung. Die Geisterbären sind schließlich nicht auf 11 Modelle pro Gewichtsklasse beschränkt. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.11.2005 18:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich an, als ob du die Struktur aus dem Roman 'Triumphgebrüll' bzw. 'Roar of Honor' abgekupfert hast Zunge raus

Die Mischung innerhalb eines Sternes (-> Jagdstern) ist eigentlich eher selten, dawürde ich lieber einen ganzen Stern entweder rein Elemental machen oder zur Nova upgraden.

Ansonsten schließe ich mich Dirty Harry an. Die Second-liner sind vertretbar, wenn du eine nach-Tukkayyid Zeitschiene spielst.
Ansonsten passt es IMHO für Front-line nicht ganz bzw. für Second-line zu Omni-lastig.

Shadow Cat würde ich lieber austauschen, z.B gegen Dragonfly (Viper), die ein typischer GB-Mech ist.
Auch mindestens einen der Daishis gegen einen Executioner tauschen.

Just my 2 cents.

Wenn ich neugierig sein darf: Wofür brauchst du die Aufstellung?

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 17.11.2005 19:17.

17.11.2005 19:17 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch noch ob der irgendwo nen Arcas reinkriegst, gute Wanne, wirkliches Bären Design aber halt definitiv Garnisionsklasse.

Gerade wenn du an der Grenze zum kombinat staioniert bist müssen Ursuse rein, laut FM 3060 haben alle dort stionierten Einheiten mindestens einen Stern davon. Obs Sinn macht weiß ich net.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
17.11.2005 19:40 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber doch nicht komplett einen Stern Ursus in nem Trinary? eher in nem Sternhaufen ( wie dem 6ten regulären *gg*) oder?

Ich bin auch gerade am überlgen meine Einheitsaufstellung umzubasteln, ich bin ach meinen ersten Games damit nicht mehr wirklich zufrieden. Da wird eine Umstrukturierung fällig, vor allemw eil mir aufgefallen ist, dass ich einiges an Falkenmaterial verwendet habe. Ich poste mal "meinen" Trinary, allerdings noch in der nicht umgebauten Form. Die Viper war zwar recht schnell hin bei MM gegen den Cougar der es geschafft hat auch noch meinen Cauldron Born ( auch nicht mehr ganz frisch) und einen von Masclans Mechs abzuschiessen, aber irgendwie gefiel sie mri doch udn ich möchte sie drin ahben. im Gegenzug muss ich den Support Star unbedingt etwas modifizieren. ich befürchte fast der ist zu leicht um seiner Aufgabe gerecht werden zu können. Außerdem steh ich auf Sprungdüsen, deshalb muss der Daishi von dem IP Ref auch wohl eher einem Executioner weichen.

Die Einheitsaufstellung sieht momentan folgendermaßen aus:

Befehlsstern (Beta Command)

Dire Wolf Prime
Kingfisher B
Turkina B
Executioner D
Warhawk Prime

Kampfstern (Beta Strike)

Summoner C
Nova Prime
Timber Wolf Prime
Cauldron Born A
Mad Dog D

Unterstützungsstern (Beta Support)

Kit Fox C
Hankyu Prime
Puma Prime
Mist Lynx D
+ 1 Point Elementals


Die kundigen Leser von Triumpfgebrüll werden feststellen, dass auch ich mcih daran orientiert habe ;-) Allerdings wird man davon nach der Umstellung nicht mehr viel merken.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ref Bekker: 17.11.2005 20:50.

17.11.2005 20:49 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt hab die Verhältnisse net bedacht

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
17.11.2005 23:40 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell kann man sagen, daß beide Aufstellungen für Bären nicht unmöglich sind. Immerhin einer der stärksten - nach dem Niedergang der anderen Invasoren sogar DER stärkste - Clans, der eigentlich so ziemlich alles irgendwo mal haben sollte.
Typisch ist die erste Aufstellung allerdings nicht (und nur auf die beziehe ich mich jetzt, da Themenstarter). Wie Dirty Harry schon sagte, gibt es eine Reihe typischer Bärenmechs - und davon sind einige gar nicht vertreten. Eine Daishi mag zwar mehr Rums haben, aber Executioner oder Kingfisher sind doch deutlich häufiger anzutreffen.

Aber es kommt wirklich stark drauf an, was es für eine Einheit sein soll. Welcher Auftrag, welcher Einsatz, welche Klassifizierung ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
17.11.2005 23:42 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Immerhin einer der stärksten - nach dem Niedergang der anderen Invasoren sogar DER stärkste - Clans, der eigentlich so ziemlich alles irgendwo mal haben sollte.


Seit wann sind die Invasoren niedergegangen...die Falken sind noch sehr Vital und unsere Krieger sind verdammt gut Trainniert nachdem wir zuerst den Stahlvipern und anschliessend der Lyranischen Allianz 11 Systeme entrissen haben...von den 8 die sie im gegenzug erobert oder gehalten haben sind 4 für sie unhaltbar. Und von der Anzahl der Kampf-Truppen gleicht sich etwa aus, mit leichtem Vorteil für die GB.

Die Sternennattern sind nach der Absorbtion der Felsgräber und den kämpfen auf den Heimatwelten auch nicht grade schwach...um genau zu sein halte ich auch sie für Stärker als die Geisterbären...nicht zuletzt aufgrund ihrer Kreuzritter-Philosophie und ihrer eher nüchterneren sicht der Dinge.

Die Wölfe sind (nicht zuletzt dank Phelan) zwar in ihrer Zahl nicht grade groß...aber Schlagkräftig und Vital allemale...selbst wenn es zu einem Krieg mit den GB kommen sollte wäre ein Sieg für die GB wenn überhaupt eher ein Pyrus-Sieg als alles andere.

Die Höllenrößer...zugegeben...sie halten grade mal 3 Systeme in der IS...dennoch ein Clan mit dem man Rechnen muss...sie verfügen nur unwesentlich über größere Kampfkapazitäten als die Wölfe. Und so überzeugend habt ihr sie nicht grade geschlagen.

Die GB sind meiner ansicht also weit davon entfernt sich zum Stärksten Clan krönen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erPRObär: 18.11.2005 00:46.

18.11.2005 00:45 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erPRObär
Zitat:
Original von Wotan
Immerhin einer der stärksten - nach dem Niedergang der anderen Invasoren sogar DER stärkste - Clans, der eigentlich so ziemlich alles irgendwo mal haben sollte.


Seit wann sind die Invasoren niedergegangen...die Falken sind noch sehr Vital und unsere Krieger sind verdammt gut Trainniert nachdem wir zuerst den Stahlvipern und anschliessend der Lyranischen Allianz 11 Systeme entrissen haben...von den 8 die sie im gegenzug erobert oder gehalten haben sind 4 für sie unhaltbar. Und von der Anzahl der Kampf-Truppen gleicht sich etwa aus, mit leichtem Vorteil für die GB.

Die Sternennattern sind nach der Absorbtion der Felsgräber und den kämpfen auf den Heimatwelten auch nicht grade schwach...um genau zu sein halte ich auch sie für Stärker als die Geisterbären...nicht zuletzt aufgrund ihrer Kreuzritter-Philosophie und ihrer eher nüchterneren sicht der Dinge.

Die Wölfe sind (nicht zuletzt dank Phelan) zwar in ihrer Zahl nicht grade groß...aber Schlagkräftig und Vital allemale...selbst wenn es zu einem Krieg mit den GB kommen sollte wäre ein Sieg für die GB wenn überhaupt eher ein Pyrus-Sieg als alles andere.

Die Höllenrößer...zugegeben...sie halten grade mal 3 Systeme in der IS...dennoch ein Clan mit dem man Rechnen muss...sie verfügen nur unwesentlich über größere Kampfkapazitäten als die Wölfe. Und so überzeugend habt ihr sie nicht grade geschlagen.

Die GB sind meiner ansicht also weit davon entfernt sich zum Stärksten Clan krönen zu dürfen.




Mein Kommentar dazu: LOOOOOOOOOOL

So eine verblendete Sichtweise kann auch nur ein Jadefalke haben. Die Geisterbären SIND der stärkste der Clans. Die Sternennattern sind auch sehr stark und gefährlich. Die Jadefalken sind ebenso eine Gefahr, aber durch ihre noch immer anhaltende Dummheit (verblendete Arroganz) zum Untergang verurteilt, sobald sie einmal eine weniger qualifizierte Khanin als Marthe Pryde es ist, bekommen.
Immerhin kämpft ihr noch immer ausschließlich und strikt nach Zellbrigen. Tapfer aber töricht...

Die Wölfe haben den Geisterbären nichts entgegenzusetzen. Ein Sieg für die Geisterbären wäre teuer, aber die Wölfe würden dabei untergehen und der Bär würde es mit vetretbaren Verlusten überleben.
Denn auch wir Geisterbären haben uns von der ursprünglichen Doktrin der Clans aufgrund unserer Erfahrungen bei den Kämpfen gegen die IS schon sehr entfernt und kämpfen mittlerweile zwar mit weniger Ehre aber dafür mehr Erfolg!

Die Höllenrösser verfügen nach unserem Krieg mit ihnen über ÜBERHAUPT KEINE Welten mehr in der IS.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.11.2005 01:12 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähh...

Waldwolf?
erPRObär?

Bremse!
Bitte!!!

Bevor ihr das hier wieder zu einem gegenseitigen Abwatschen ausarten lasst, ohne dabei dem ursprünglichen Thema dienlich zu sein.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.11.2005 01:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty Harry:^^sry...aber is haltn gerücht das die Geisterteddys der Stärkste Clan sind...ob die das jetzt wahrhaben wollen oder nicht...naja...aber lieber größenwahn als verrat...womit ich sagen will das mir die Kuschelteddy lieber sind als die Fieberwahnkatzen

@Waldwolf: Rofl du hast lol gesagt^^
hm...selbst ein weniger Qualifizierte Kahn ist in der Lage euch innen Hintern zu treten...ausserdem, ihr würdet Tatsächlich gegen einen anderen Clan gegen die Zellbrigen verstoßen, und das mit Vorsatz? Sind die einst Nobelen Geisterbären so weit gefallen? Naja...ich bin nur froh das ich Falke und nicht Bär bin. Wir beschränken uns was das angeht wenigstens auf die IS Surats.

Aber um mal wieder die Kurve zum Thema zu kriegen:

Welche art von Elementaren benutzt du in dem Trinärstern?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erPRObär: 18.11.2005 09:26.

18.11.2005 09:17 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und bitte angestrebte Zeitschiene angeben.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
18.11.2005 09:37 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

RE: Geisterbären Trinärstern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Demos:

Man lese das erste Posting:

Zitat:
Original von Sorenson's Sabres
Ach ja ich habe versucht nicht über die 58'er Schiene zu kommen.


großes Grinsen

@erPRObär:
Es ist Dein Recht es nicht anerkennen zu wollen - aber es ist nunmal offiziell, daß die Geisterbären nach dem Krieg zwischen Bären und Wölfen und der Vernichtung der Parder den größten und kampfstärksten Touman haben. Zudem durch ihren kompletten Umzug in die IS besser konzentriert.
Du kannst Dir das gerne sonstwie für Dich schön reden. Aber verbreite Deine Meinung hier bitte nicht wie offiziell, denn das ist sie nicht.
Klar sind auch die anderen Clans nicht schwach. Aber die GB sind im Augenblick offiziell die Stärksten.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
18.11.2005 09:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bei den Trinaeries noch auffaellt ist die Vermischung von 2nd-Linern und "richtigen" Omnies in den Sternen, das wuerde ich auf jeden Fall trennen, spricht ja nichts dagegen, 2 Frontline und einen Garnisionsstern zu bringen, laesst sich ja irgendwie als Story basteln, nur vermischt hat einen komischen Beigeschmack (Kodiak, Grizzly).

Wie Wotan schon angesprochen hat, fehlen auch mir ein, zwei "typische" GB-Mechs, etwa die Viper, MadDog sowie MadCat koennen durchaus mal doppelt auftauchen, stellen immerhin sowas wie "Standards" bei den GB dar (jedenfalls laut TRO´s), Dasher ist auch immer gerne gesehen, ist aber im Stern meiner Meinung nach eher schwierig unterzubringen da er mit seinem Speed ausser zur Viper auch nicht wirklich irgendwo reinpasst..
Der Executioner ist auch fuer die GB´s im Stern wohl nicht sooo haeufig, aber einer davon kann nicht schaden, ein Daishi sollte wohl als Paaerchen mit nem KINGFISHER laufen (weil das mal so geschrieben wurde und ausversehen auch wohl zusammen passt smile )
Als Garnisionsmechs taugen wohl Grizzly, Arcas, Kodiak, Maro oder WHM IIc und als Sterncommander vielleicht nen MadDog/MadCat..

So in etwa sind meine Sterne der GB aufgebaut, allerdings hab ich auch das ein oder andere Beutestueck untergebracht, hauptsaechlich aber Wolfsmechs wie den Fenris, Phantom und Pouncer, da ich NC auch nicht aufbauen wollte und die ja auch mit den GB im Klinsch lagen sind noch Nobori-Nins hinzugekommen...
18.11.2005 09:58
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jetzt wenig mit der Anfrage selbst zu tun. Aber folgende Idee für eine Garnisions-Nova. Dieser Spezifikation hat mich schon immer gewundert. Eine Nova bei Secondlinern ? Novas kommen ja dadurch zustande, daß Elementare sich von Omnis ins Feld tragen und so eine taktische Einheit bilden.
Aber Garnisionsmechs können das nicht - insofern machen Novas eigentlich gar keinen Sinn. Hier mal ein Versuch das durch etwas originelles zu kompensieren:

Viper
Peregrine
Jenner IIC
zwei Strahlen Tyr-Panzer (also 4 Stück)
5 Strahlen Elementare.

Rein theoretisch also fünf Strahlen Elementare und fünf Strahlen Mechs/Panzer - und alles zusammen transportfähig. Die Garnisionsmechs können auch durch andere Modelle ersetzt werden. Ich dachte halt generell an was schnelleres.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
18.11.2005 10:39 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,
bin leider nicht so oft Online...... unglücklich
Dennoch danke für die vielen Tipps.
So also zu den einen oder anderen Antworten:
Ja mir gefiel der Trinärstern von dem Roman Triumphgbrüll
sehr gut, da dieser nicht nur reine Frontklasse Mechs beinhaltete
sondern auch Secondline durch die Persönlichkeiten der Krieger der einmal an der Entwicklung des Kodiak beteiligt war und einer Freigeburt
die natürlich hierbei einen Grizzly hat.
Da ich doch mich sehr an der Optik der Modelle orientiere, wie diese
gemacht sind, oder mir gefallen, habe ich bei der Aufstellung den Dragonfly rausgenommen - mir gefällt der Shadow Cat einfach zu gut ganz abgesehen von seiner Ausstattung (imho)
Nun und der Henker und der Kingfisher..... den Henker würde ich noch nehmen wollen, wenn ich nicht schon 2 Daishis hätte..... aber der Kingfisher ist so schlecht gemacht als Modell finde ich das der auf alle Fälle weichen mußte.....ansonsten wäre er genial gewesen.
Da ich noch nicht alle Modelle besitze ist noch einiges änderbar und deswegen habe ich mich hierbei auch an Euch gewandt.
Aufgrund auchmeiner eingeschränkten Englischkenntnisse besitze ich auch keinerlei Englischsprachige BT Literatur, bitte um Gnade diesbezüglich....
So und warum die GB???
man kann ja die einzelnen Entstehungsgeschichten der Clans nachlesen und Ihren Werdegang inkl Lebenseinstellung/Politik verhalten zu Gefangenen,Freigeburten etc... und da gefällt mir nun mal der GB mit am besten.
Tja die Wölfe sind zerfallen und ich würde ansonsten nur den Clan Wolf im Exil nehmen...vielleicht noch eine Alternative, dann müßte ich nur die Aufstellung nochmals ändern.
Aber das wäre dann vielleicht nochmals eine Alternative für mich.
Grüße
Jens
18.11.2005 11:30 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du keinerlei englische Hintergrundbücher hast, woher hast du dann die Entstehungsgeschichte usw der einzelnen Clans?

__________________
Spiel Goallineblitz
18.11.2005 12:24 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

RE: Geisterbären Trinärstern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
@Demos:

Man lese das erste Posting:

[quote]Original von Sorenson's Sabres
Ach ja ich habe versucht nicht über die 58'er Schiene zu kommen.


großes Grinsen

Gibt nichts über die Zeitschiene bekannt Zunge raus
Kann Pre-Invasion,Invasion, oder einfach 3065 mit älteren Maschinen sein.

Wenn ich das richtig lese, Sorenson, willst du einfach einen Trinary aufbauen, ihn bemalen und in die Vitrine (oder ab und an auf die Platte) stellen?

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
18.11.2005 12:45 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Geisterbären Trinärstern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH