The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Einheitenversorgung CGB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einheitenversorgung CGB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Einheitenversorgung CGB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige Leute hier etwas über die EInheitenversorgung mit Omnis und Garnisonsklasse Mechs wissen. Da ich eine möglichst akkurate Darstellung "meiner" Einheit hinkriegen möchte würde mich mal interessieren wie die Versorgung der 6th Bear Regulars ist. Ist angeblich (laut Roman) eine Frontklasse Einheit.

Bitte schreibt jetzt nicht "schau in die Sourcebooks" ich habe nämlich noch keine sonst würde ich hier nicht fragen.

Danke im vorraus


Nils / aka Ref Bekker

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ref Bekker: 20.11.2005 18:11.

20.11.2005 14:57 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut FM:Update sind die 6. Bear Regulars als verlässliche Veteranen eingestuft, mit 80% Sollstärke. Als Technologie wird 80% Clantech und 20% Sternenbundniveau angegeben, mit einer Gesamtzahl an Omnis von 33% und 2% an im Feld mit Clantech aufgerüsteten Mechs.

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

20.11.2005 15:24 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut FM-Warden Clans sind die 6th Bear Regulars teil der Omicron Galaxy, die "Nicht" zu den Front-Line Units gehört.
So verstehe ich zumindest folgendes Zitat:

Zitat:
TACTICS... When no front-line unit is available for an assault mission, Omicron sometimes wins the bidding to take the target,... [Quelle: FM-Warden Clans S.97]


Aber was auch noch sehr interessant ist:

Zitat:
6th Bear Regulars
5 Trinaries/Verteran/Reliable

CO: Star Colonel Valeria Memba
The Sixth forms the strong cor of Omicron, led by a full Trinary of Executioner OmniMechs earned through persistent Trials of Possessions against other Ghost Bear Clusters. Star Colonel Memba guards this resource jealously, and it is othen the decisive factor in her Galaxy´s assualt missions.


15 Executioner!!!! Man das kostet BV!!!!

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 20.11.2005 15:36.

20.11.2005 15:35 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Themenstarter Thema begonnen von Ref Bekker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh! Das heisst ich muss auch meine KG ändern, dann stimmen die Namen undd ie Ausrüstung nicht... danke für die Infos!


Also 80 % Clan mechs und 20% IIC versionen... hab ich so richtig verstanden?

oder heisst das 80% Lvl 2 (Also Omnis und IIC) und 20% lvl 1 (alles was in einer Lvl 1 Liste so drin steht) wobei von den 80% 33% Omnis sind ( Also Timber Wolf, Executioner, Mad Dog etc.)

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ref Bekker: 20.11.2005 18:16.

20.11.2005 18:09 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Erklärung im Vorwort von FM:U richtig verstanden habe, steht Clan für ... na ja ... Clan´in allen Techleveln halt (Panzerung, Waffen etc.), während Sternenbund der ganze 2750er/Lvl 2 Kram sein muß. Und Omnis steht eigentlich im ganzen Buch sowohl für Clan als auch IS Omnis und ich denk mal, daß bei Clan Einheiten das dann ausschließlich Clan Omnis sind (außer vielleicht da wurde was erbeutet).

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

20.11.2005 18:29 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Themenstarter Thema begonnen von Ref Bekker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... dann heisst "Clan in allen Techleveln" also irgendwelche Lvl2 Mech smit Clan Technologie die keine Omnis sind. ein Kodiak oder Ursus oder sowas...


Habe jetzt mal so wie ich es verstanden habe mal was zusammengestellt. Ich bitte um Kommentare.



Beta Assault

Sterncaptain Ref Bekker Executioner E
Mechkriegerin Angela Kingfisher B
Mechkrieger Randall Kodiak
Mechkriegerin Uziel Marodeur IIC
Mechkrieger Storm Highlander IIC


Beta Strike

Sterncommander Vasili Nuyriev Warhammer IIC
Mechkrieger Logan BL 6 -KNT Black Knight
Mechkrieger Drake Grizzly
Mechkrieger Ive Arcas
Mechkriegerin Nori Ursus

Beta Support

Sterncommander Ivan Bombardier
Mechkrieger Paul Mad Dog D
Mechkrieger Coran Tomber Wolf E

Strahlcommanderin Ira Elementarrüstung
Elementar Kento Elementarrüstung
Elementar Kerrick Elementarrüstung
Elementar Lark Elementarrüstung
Elementar Vito Elementarrüstung

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ref Bekker: 20.11.2005 23:41.

20.11.2005 18:42 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dein Trinary genau den Technologie-Mix wiedergeben soll, der im FM-Update angegeben wird C80%/SB20%/O33%R(2%)

Würde bei deinen 15 Units eher bedeuten:

4 Omnis
3 Star Leaque Modelle
7 Second-Liner (oder eher 6 wegen dem Elementar Strahl)

__________________
Spiel Goallineblitz
20.11.2005 21:08 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Themenstarter Thema begonnen von Ref Bekker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ja nciht 100% stimmen aber vorher isses um fast 100% abgewichen, deshalb so schonmal besser. Ich denke so lasse Ich es. Mal sehen was man dann wenn alles soweit vorhanden ist damit anstellen kann.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
20.11.2005 23:42 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest einen Scout fähigen Mech solltest du dabei haben Shadowhawk IIC oder Griffin evtl nen Clint sogar Du hast sehr viele bei den Bären bekannte IIC Mechs wie Arcas Grissly ecta. so häufig sind die nun auch wieder nicht.
01.01.2006 02:06 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
zumindest einen Scout fähigen Mech solltest du dabei haben Shadowhawk IIC oder Griffin evtl nen Clint sogar Du hast sehr viele bei den Bären bekannte IIC Mechs wie Arcas Grissly ecta. so häufig sind die nun auch wieder nicht.


Kannst du das hier bitte mal in eine lesbare Form bringen?
01.01.2006 12:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meinte, dass Ref noch einen gute Scout-Mech reinpacken sollte und dass auch die Geisterbären ihre Trinärsterne nicht mit den typischen GB-Mechs, Grizzly, Arcas, Ursus vollstopfen können.

Ist nicht unbedingt meine Meinung, ich hab nur übersetzt. Augenzwinkern

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
01.01.2006 12:31 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen hier muß man schon Schriftgelehrter sein. Zunge raus Augenzwinkern
Dann hatte ich ja richtig geraten.
01.01.2006 12:48 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Themenstarter Thema begonnen von Ref Bekker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da man mir schonmal sehr geholfen hat hab ich jetzt nochmal ne Frage nach der 5. Bärengard. Ist das eine Frontklasse Einheit? (ich denke ja, schließlich Glaxis Delta)

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
18.10.2006 22:07 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für einen kampf-trinärstern brauch er doch keine scouts. dazu gibts scoutsterne, oder?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
18.10.2006 22:37 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Themenstarter Thema begonnen von Ref Bekker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erm... die Sache hat sich schon erledigt, zumindest mit den 6ten rgulären. DIe Aufstellung sieht inzwischen schon wieder komplett anders aus als die die ich da oben mal gepostet habe.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
19.10.2006 10:08 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Einheitenversorgung CGB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH