The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Gletscherteufel Sternhaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gletscherteufel Sternhaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok erzähl das mal kai allard liao, morgan kell, phelan kell, justin xing allard, patrick kell, dem einen kurita der patrick kaltmachte, ardan sortek, alexandre kerensky (der hatte keine clanausbildung), usw....

ach ja wenn die clanausbildung so gut ist, wieso haben die clan jäger dann, trotz besserer technik, in der invasion so schlecht abgeschnitten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 22.11.2005 23:01.

22.11.2005 23:00 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das macht dann ienen Vorteil von 2:1 nicht wett in der zahlenmäßigen überlegenheit ;-)

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
22.11.2005 23:01 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ref Bekker
Aber das macht dann ienen Vorteil von 2:1 nicht wett in der zahlenmäßigen überlegenheit ;-)


wie meinst du das denn?
22.11.2005 23:04 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die Piloten? Naja...ob IS oderClan...wenn dein Antrieb oder deine Flügel hin sind is feierabend...Die Flieger sind halt gleich anfällig für Schaden.

und dasu jetzt die Autoren Lieblinge ausm Sack holst is arm...das hat jawohl kein Gewicht oO
22.11.2005 23:06 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hole garnichts aus dem sack. ich ahbe mich nur darauf bezogen, dass irgendwer postete die DLG seien deienm Cluster 2:1 überlegen an Mechzahl

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
22.11.2005 23:07 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claner sind statistisch gesehen die besseren Mechkrieger.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
22.11.2005 23:08 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beziehts du dich auf die statistik, die im laufe von operation wiedergeburt entstand?
22.11.2005 23:10 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anarchie99_ger
dem einen kurita der patrick kaltmachte,


Banause, das war Yorinaga Kurita. Sowas! cool
22.11.2005 23:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte den namen leider net aus dem gedächtnis schreiben!!!!!
22.11.2005 23:11 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ref Bekker
Ich hole garnichts aus dem sack. ich ahbe mich nur darauf bezogen, dass irgendwer postete die DLG seien deienm Cluster 2:1 überlegen an Mechzahl


ich meinte dich net, ich meinte anarchie..du hattest deinen Post nur schon abgeschickt als ich meinen am schreiben war
22.11.2005 23:12 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erPRObär
Du meinst die Piloten? Naja...ob IS oderClan...wenn dein Antrieb oder deine Flügel hin sind is feierabend...Die Flieger sind halt gleich anfällig für Schaden.

und dasu jetzt die Autoren Lieblinge ausm Sack holst is arm...das hat jawohl kein Gewicht oO


die clanjäger während der invasion hatten aber so sachen wie alufibritpanzerung, xl-reaktoren, clanwaffen und elektronik!!!
die is piloten hatten das net und trotzdem haben sie genauso gut ausgeteilt, wie eingesteckt!!!
das deutet für mich jedenfalls auf besseres training und/oder bessere kampftatik hin!!!!

und das beispiel mit den top mechwarriorn sollte nur belegen, dass die these, claner seien bessere warrior, nicht unbedingt so sicher ist.
wenn nämlich eine relativ grüne clantruppe mit ner elite truppe aus der is, wie den light guards, aneinander gerät und beide seiten gleichgute ausrüstung haben, dann wär ich mir net so sicher das die claner gewinnen!!!!
22.11.2005 23:21 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal erPRObär, warst du nicht eben noch ein Jadefalke? Zahnlücke

Aber sieht gut aus, nur musst du mir mal erklären, seit wann du in Leibeigenschaft genommen und wieder adoptiert wurdest.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
22.11.2005 23:25 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Elektronik ham auch die IS-Jäger...sonst würden die net fliegen großes Grinsen
2. Soviele Ausrufezeichen sind net nötig...es sei denn du willst verdeutlichen das du brüllst...wenn dem so ist...sei was lockerer sofern du net bereit bist nen Wiederspruchstest abzulegen Zunge raus
3. Auch die Clanner haben ihre Superkrieger...Marthe Pryde, mitlerweile Vlad Ward, Ulric Kerensky, Natasha Kerensky, Diana Pryde usw. Aber inem Duell zwischen nem Grünen ISler und nem Grünen Clanner siegt der Clanner...inem Kampf zwischen Med-Skillt gewinnt der Clanner und inem Kampf der Super Krieger siegen die ISler weil sonst die CLanner schon auf Terra ständen...so easy ist das.

@Waldwolf: Ja war ich...bin neugeboren ;D Ausserdem hamwa dann nen Clan mehr vertreten...is doch auch was feines^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erPRObär: 22.11.2005 23:28.

22.11.2005 23:27 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, daß die Claner wohl bislang eine bessere Ausbildung erhalten haben, mag stimmen, gezielte Selektion läßt eben nur die Besten die harten Prüfungen bestehen.

Im Vergleich dazu, ist die Ära der allgemeinen Piloten-Ausbildung in der IS wohl noch in den Kinderschuhen, denn in der IS war es um 3000 herum nicht jedem möglich Mechkrieger zu werden.

Entschuldigt, wenn ich mich hier einmal mehr auf die Romane beziehe, aber dort war es ja auch so, daß Trainings Batallione von den Akademien als minderwertig angesehn wurden.
Nur dem Adel und der reichen Oberschicht war es derzeit möglich zum Mechpiloten ausgebildet zu werden, wenn ich mich nicht irre wurden sogar mancherorts Offiziersränge vererbt.
Heute mit der Grosszahl an Trainings Batallionen, immer mehr Akademien und höhere Industriellen Output, wird die IS die Ausbildunglücke viel eher schliessen können.
Zwar werden diese Piloten nicht so jung sein, wie die Piloten der Claner vielleicht, aber die Ausbildung wird auch in der IS immer besser.

Ausserdem wird gerade die Ausbildungpraktik derClaner immer mehr zum Problem, da man zahlenmässig einfach nicht mehr nachkommen kann. Die Harvest-Trials von Clan Wolf und Jadefalke hat man bestimmt nicht einfach nur so gemacht, sondern weil man mit der Resource Mensch langsam knapper dasteht als mit der Military Hardware.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 22.11.2005 23:31.

22.11.2005 23:27 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne...die Harvest Trials sind gemacht worden um früher wieder für ne Invasion fit zu sein.
22.11.2005 23:30 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und warum hat man dann nicht einfach die jüngeren Krieger hochgezogen, wenn sie doch dem durschnittlichen IS-Krieger mindestens gleichwertig sind?

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 22.11.2005 23:34.

22.11.2005 23:33 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die die noch keinen Trial of Position abgelegt haben?
22.11.2005 23:34 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Positionstest wären wohl schneller über die Bühne gelaufen, als die Harvest Trials.
Oder waren die Welpen doch noch zu schwach um gegen dumme ISler bestehen zu können?

__________________
Spiel Goallineblitz
22.11.2005 23:36 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erPRObär
1. Elektronik ham auch die IS-Jäger...sonst würden die net fliegen großes Grinsen
2. Soviele Ausrufezeichen sind net nötig...es sei denn du willst verdeutlichen das du brüllst...wenn dem so ist...sei was lockerer sofern du net bereit bist nen Wiederspruchstest abzulegen Zunge raus
3. Auch die Clanner haben ihre Superkrieger...Marthe Pryde, mitlerweile Vlad Ward, Ulric Kerensky, Natasha Kerensky, Diana Pryde usw. Aber inem Duell zwischen nem Grünen ISler und nem Grünen Clanner siegt der Clanner...inem Kampf zwischen Med-Skillt gewinnt der Clanner und inem Kampf der Super Krieger siegen die ISler weil sonst die CLanner schon auf Terra ständen...so easy ist das.

@Waldwolf: Ja war ich...bin neugeboren ;D Ausserdem hamwa dann nen Clan mehr vertreten...is doch auch was feines^^


zu 1 die hatten aber net solche sachen wie zielcomputer oder doppelte wärmetauscher und er-waffen und das sind erhebliche vorteile.
trotz dieser vorteile und insgesamt viel besserer ausrüstung konnten die clans sich im luft/raum-sektor nicht durchsetzen! (kriegsschiffe mal ausgenommen)

zu 2 ich wähle als waffe für den wiederspruchstest das deutsche steuerrecht!
wer den anderen damit erschlägt hat gewonnen!

zu 3 ich sage nur das man nicht annehmen sollte das die clans immer im vorteil sind und gewinnen werden! das is genauso wie die russen gegen die muhschahidin in afghanistan. die russen hatten das bessere equitment, aber die muh. hatten mehr erfahrung und eine an das gelände besser angepasste tatik. das ende von dem lied kann amn in den geschichtsbüchern nachlesen!
22.11.2005 23:40 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fullback


Ja, da ist was dran, besonders , wenn ich mir vorstelle wie viele Mechs bei den Tests verschrottet werden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 22.11.2005 23:42.

22.11.2005 23:42 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Gletscherteufel Sternhaufen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH