The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » *seufz* Spam? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *seufz* Spam?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

*seufz* Spam? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass hier im Moment ziemlich viel rumgespammt wird? Dutzende Umfragen zu irgendwelchen Lieblingsmechs, etc. ... ich mein, Polls sind ja toll und es ist fein, dass sowas geht, aber reicht nicht ein Thread "Mein Lieblingsmech"? ... Ich seh hier Leute, die fast 50 Beiträge am Tag hinlegen mit meist zweifelhaftem Inhalt ... teilt irgendjemand diese Meinung oder habe ich nur ein verzerrtes Bild der Realität gewonnen?

P.S: Thema mit voller Absicht im OffTopic erstellt ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

25.11.2005 13:09 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich auch schon, ohne hier wen vorn kopp stossn zu wollen. es sind schon n bissl extreme ähm ausmaße die die umfragen da angenommen haben

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
25.11.2005 13:11 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings!
Ich bin zu weilen ja auch nicht für den besten Postinhalt bekannt aber so viel Spams warens bei mir glaub auch noch nie.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
25.11.2005 13:16 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's nach Spam klingt: ich kann dem nur zustimmen. Jeder hat ja mal ne aktivere Phase mit ein paar mehr spams dazwischen, aber manche spammen ja quasi ausschliesslich.

__________________
Sei nicht bamboocha
25.11.2005 13:48 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spamen ist ein Punkt der mich auf Dauer nervt.
Was mich andererseits nervt, ist die Eigenheit einiger Personen jeden, aber anscheinend auch wirklich jeden Thread zum Clanflamen zu mißbrauchen oder umdrehen zu können.

Ich will hiermit keinem zu nahe treten, aber ich habe auch schon das eine oder andere mal zur Räson gerufen. Und ich bin kein Moderator. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.11.2005 14:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da stimmt was von. Das mit dem Clan flamen ergibt sich im Clan forum aber immer irgendwie... wirsind halt wie die kleinen kinder... erm clans.. einer hält sich immer für besser udn dann gehts sofort los nein wir sind sind besser nein wir sind besser... etc.


Was das Spammen mit Umfragen angeht, aufgefallen ist es mir auch, aber wenn amn sich ncih drum schet un es einfacvh ignoriert rutschen de dinger wieder anch uten udn evrschwinden.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
25.11.2005 14:07 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange ich kein wirkliches Spamen finde, bin ich machtlos.
Einwortposts lösche ich ja schon immer mal wieder. Nur Threads mit einen Thema, wie zum Beispiel die Umfragen kann ich nicht löschen, da sie kein Spam sind laut meiner Beschreibung

(Spam laut meiner Beschreibung:
Einwortposts
Posts ohne Inhalt zum aktuell besprochenen Thema
Sinnloses)

Nebenbei, es gibt hier eine Funktion die jeder nutzen kann: die Funktion heist "melden"
Da steht rechts oben in jeder Zeile eines Posts:
"antworten" "Zitat" "ändern" "melden"

klickt ihr auf "melden" könnt ihr einen Grund eintippen, warum ihr etwas meldet und das ganze geht dann als E-Mail an den ausgewählten Moderator. Habe das eben nochmals überprüft und ich habe folgende Email bekommen:

Hallo udo luedemann,

eikyu beschwert sich über diesen Beitrag von Andai Pryde:
CON in Hamburg

Grund:
einfach so. Test


Vielen Dank,
Ihr The World of BattleTech Team

Wenn ihr als Grund einen tatsächlichen Grund eingebt, können wir Mods darauf reagieren.
Eine Umfrage kann ich aber nicht einfach löschen, da sie kein Verstoss gegen die Regeln ist.
Oh weh...nun gehts vermutlich los mit Spams per "melden"... großes Grinsen
25.11.2005 14:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Morgan Morgan ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 83
Herkunft: Münsterland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das gefühl hab ich schon lange darum ist das hier der erste post seit langem!

Gibts da denn nichts was man machen kann *kopfhängenlass*

Morgan

__________________
Es gibt zwei Arten von Narben: Die einen sagen, dass du dumm warst und Glück hattest, die anderen, dass du tatest, was getan werden musste und mit einem weiteren Leben belohnt wurdest.

25.11.2005 17:55 Morgan ist offline E-Mail an Morgan senden Beiträge von Morgan suchen Nehmen Sie Morgan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich derzeit stört ist die Verwendung der Fäkalsprache und Beleidigungen von Teilen der dt. Bevölkerung, etc. .
Den nächsten verstoß melde ich dann mal an einen Mod weiter.

Eigendlich wollte ich eine Umfrage starten, damit werde ich dann mal warten bis es wieder ruhiger wird.
25.11.2005 18:05 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheint so als müsste ich doch mal wieder deutlich mehr Zeit in die Verwaltung dieses Forums investieren. Schade eigentlich, hat über Jahre mit minimalen Aufwand eigentlich recht gut geklappt.

Wird aber offensichtlich Zeit wieder härter durchzugreifen, einige Nutzer spammen auf der Jagd nach noch mehr Beiträgen inzwischen mehr rum als ich es zu dulden bereit bin. Und ich habe in den letzten Monaten schon eine Menge durchgehen lassen...

Daher gibt es in Zukunft öfters Hinweise und Notfalls Verwarnungen für folgendes (wenn es Überhand nimmt!):
- überhand nehmende OffTopic-Posting (neuen Thread aufmachen, Teilen lassen o.ä ist ja wohl nicht zu viel verlangt)
- Ein-Wort Postings
- Doppelposts (schonmal gefragt wozu es die "Edit-Funktion" gibt?)
- Spam (z.B. sinnlose Kommentare, dreiste OffTopic Kommentare, mutwilliges Abweichen vom Thema, ...)
- ...

Man muss nicht alles in einen Thread quetschen... dazu ist ein Forum nicht da.


[Edit]
Es kann/wird passieren das durch die Gegenmaßnahmen einige unschuldige Nutzer Beiträge verlieren... aber momentan hat das rumgespamme Formen angenommen wo ich keine Lust habe viel Zeit reinzustecken um zu sortieren.

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
26.11.2005 17:12 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 27.11.2005 03:55.

27.11.2005 01:55 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs in irgendeinem Thread schonmal gesagt, die vielen !!!! nerven mich, deshalb bin ich immoment so selten hier, aber auch vor allem die Leute die Ihre Posts in die Höhe treiben wollen. Zu meiner Anfangszeit hat man locker mal einen Halbseitigen Post erstellt, aber immoment sieht es eher so aus als sei die Regel 2, 3 Sätze.

Das nervt mich.. es stört, die Qualität hat abgenommen und dieses "Posts sammeln" finde ich einfach doof..
27.11.2005 08:12 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Spam halte ich auch nicht unbedingt viel.

Aber was mich nervt, wenn ich nen Post lese ist diese ewige Offtopic.
Ok ich will mich auch nicht frei davon machen, mir passiert es auch des öfteren mal.
Aber manchmal muss ich einfach, von einer inneren Stimme dazu gedrängt, meine Frage oder Bemerkung zu enigen Post abzugeben.
Und ich denke sowas ist ganz normal, und gehört eben manchmal auch zu einer Diskussion dazu, solange man auch wieder zum Thema zurückfindet.
Aber über Stock und Stein dann auf das Abenessen des Nachbarn vom Vortag zu kommen finde ich einfach zu krass.

Zur Länge der Post kann ich einfach nur sagen, daß man nicht immer einen halbseitigen Monolog als Antwort oder ne viertel Seite als Frage stellen kann.

Die Übersichtlichkeit und der Wert eines ganzen Thread setzt sich für mich eher durch klare Fragen und Antworten zusammen, die man auch mal flüssig lesen kann, ohne sich nen halben Nachmittag dafür Zeit nehmen zu müssen, bevor man den Anschluss wiederfindet.

Was ebenso nervt, ob es in diesem Forum oder nen anderen war, weiss ich nicht, daß man alte lange Threads wiederbelebt, sich diese nichtmal vorher richtig durchliest und dann die gleiche Diskussion hier nochmal wiederholt. Finde ich ätzend...

Zur Fäkalsprache oder ähnlichen will und muss ich mich ja wohl nicht wirklich äussern, solche Leute disqualifizieren sich selbst.

Und ehrlich gesagt, ist mir die Anzahl meiner Beiträge vollkommen egal.
Manchmal ergibt sich einfach mal ne höhere Aktivität, manchmal liesst man nur passiv mit und denkt sich seinen Teil.
Der Rang ist mir ebenso schnurz und wie lange jemand in diesem Forum schon angemeldet ist, sagt auch nicht wirklich etwas über ihn aus.

Leute, die gut argumentieren können, sich vernünftig an einer Diskussion beteiligen können, oder die mithelfen etwas ordentlich zu planen oder zu erklären, werde ich mit Sicherheit ernster nehmen können, als Leute, die schon seit 2000 dabei sind, 2xxx Beiträge aufweisen können, aber eigentlich nur Müll verbreiten oder gar nix sagen.

Von mir aus könnte man den Zähler auch entfernen, ebenso wie den Rang oder das Beitrittsdatum.
Wenn es sowas nicht gibt, haben Spammer auch keinen Anreiz mehr.
Mir macht es Spass mit Leuten über CBT oder auch MWDA zu diskutieren, in wievielen Beiträgen Sie oder ich das mache, ist mir herzlich egal.

__________________
Spiel Goallineblitz
27.11.2005 10:27 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts da ähnlich wie Fullback.Es sei denn cih bin jemandem unangenehm aufgefallen- würde ich mich nicht als "Spammer" oder Postsammler bezeichnen. Fäkalsprache ist mir noch nicht so recht aufgefallen wenn ich ehrlich sein soll.

Vielleicht hilft auch eine Ankündigung mit dem Hinweis auf dei Suchfunktion wenn man eine konkrete Frage stellen möchte. Dann muss man viellicht mehr lesen aber es würde verhindern das altes neu Aufgewärmt wird.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
27.11.2005 14:00 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder, der auf seinen post-count nicht abgeht, wie die katze auf ne maus, wird kaum ein problem damit haben, wenn ihm ein paar posts fehlen ... und anbei: die umfragen kann man glaub ich unterbinden ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

27.11.2005 21:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » *seufz* Spam?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH