The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Buch 'Die Welt des 31. Jahrhundert' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buch 'Die Welt des 31. Jahrhundert'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Buch 'Die Welt des 31. Jahrhundert' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich das schon jemand gekauft und könnte mir ob sich lohnt ?
ich habe mal kurz reingeschaut und sah interressant aus und die 13 Euro sind für das Buch recht günstig wenn de Inhalt stimmt und nicht irgendwelcher Mist gebaut wurde

__________________

10.08.2002 17:38 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wußte gar nicht, das das buch schon raus ist!!!

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


11.08.2002 00:44 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups verlessen ich habe was verwechselt! unglücklich

__________________

11.08.2002 01:25 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Themenstarter Thema begonnen von Crenshaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gerade am lesen des Buches und mich würde mal interessieren was im Steiner-Hausbuch über dessen Entstehung bzw dessen Wurzel steht

__________________

11.08.2002 19:37 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hochstwahrscheinlich genaus das selbe...

Alle deutschen Pubikationen, die bis 3031 handeln (weiter sind sie ja leider noch nie gekommen), sind nichts weiter als Zusammenfassungen der Hausbücher. Genauso wie Mächte der Inneren Sphäre, Atlas der Inneren Sphäre und Geschichte der Inneren Sphäre.
Insbesondere die Artikel aus Mächte der Inneren Sphäre stehen oft 1:1 auch in den Hausbüchern - nur halt in Englisch - und viel mehr.

__________________

11.08.2002 20:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Themenstarter Thema begonnen von Crenshaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Buch steht das die Steiners erstmal im 20 Jh. auftauchen und sich einen Namen auf dem Gebiet der Computertechnick und als Politiker bei den Grünen machten, mir ist zwar kein Grüner namens Steiner bekannt ...

__________________

11.08.2002 22:02 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Themenstarter Thema begonnen von Crenshaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Buch steht, daß die Geisterbären am Angriff an Luthien teilgenommen haben und in den Romanen steht davon kein Wort kann mir mal jemand die richtige Version erzählen

__________________

25.08.2002 09:02 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Angriff auf Luthien waren nur die Nebelparder und die Novakatzen beteiligt, der Angriffskorridor der Geisterbären liegt ja auch "etwas" weiter weg :
31st Smoke Jaguar Assault Galaxy
44th Jaguar Attack Galaxy
316th Jaguar Battle Galaxy
4th Nova Cat Assault Galaxy
183rd Nova Cat Assault Galaxy


Und das mit den Grünen und Steiner lässt sich leicht erklären:
Dieser Teil der BattleTech-Geschichte wurde vor knapp 15 Jahren geschrieben - damals galt selbst das jahr 2000 och als Science-Fiction Augenzwinkern

__________________

25.08.2002 14:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte auch nicht vergessen, das es bis heute einige krasse Unterschiede zwischen deren Geschichte und der bis jetzt tatsächlich passierten Geschichte gibt.

Ich denke da nur an den russischen Bürgerkrieg etc. der nicht stattfand.
25.08.2002 16:02 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir auch echt Gedanken machen wo die Leute von FASA ihre Infos her hätten, wenn alles so gekommen wäre wie in den Büchern beschrieben. Augenzwinkern

__________________

25.08.2002 18:30 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewundert hätte es mich aber nicht - genügend Designs haben sie ja schon geklaut Augenzwinkern

__________________

28.08.2002 17:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Buch 'Die Welt des 31. Jahrhundert'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH