The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Panzer Clans (Level 2 & 3) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Panzer Clans (Level 2 & 3)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope. Sie kaufen die Panzer ja selbst und rüsten nach Bedarf um.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.12.2005 00:31 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das haste aber net in der beschreibung stehen gehabt!
ok der manticore geht mir als lyr. panzer dann ja in den kopf, aber der brutus kommt doch aus dem terranischen korridor.
28.12.2005 00:35 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Brutus werde auch über die Lyraner eingekauft.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.12.2005 00:44 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick, habe nur den Eindruck, das deine Panzer vom Fluff her dem Fluff des Artic Fox wiedersprechen. Da heißt es, das die 2nd. Line Piloten von den WiE den Artic Fox mit seinen FIS Waffen benutzen, weil es ein Omni Mech ist.
Dann paßt es irgendwie nicht, das die WiE zwei FIS Panzer mit Clanwaffen nachrüsten.

Sonst sind das zwei brauchbare Autos.
28.12.2005 03:43 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
@Waldwolf:
FM's liest du wohl eher nicht, oder? Die Geisterbären haben ja auch "nur" sechs Phalanxen, die hauptsächlich aus Panzern bestehen in ihren Second-line Galaxien...


Stimmt, les ich nicht, hab ich nicht. Aber ich danke dir für deine aufschlussreichen Worte.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
28.12.2005 19:07 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Typ hat sich sogar seinen Athena umbauen lassen, zum Einsitzer um an den Blutnamenstests mitmachen zu können.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.12.2005 19:21 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Zitat:
Original von Demos
@Waldwolf:
FM's liest du wohl eher nicht, oder? Die Geisterbären haben ja auch "nur" sechs Phalanxen, die hauptsächlich aus Panzern bestehen in ihren Second-line Galaxien...


Stimmt, les ich nicht, hab ich nicht. Aber ich danke dir für deine aufschlussreichen Worte.


Sollte mein Ton zu rau gewesen sein, entschuldige ich mich natürlich.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.12.2005 21:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ne, ist schon in Ordnung.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
28.12.2005 23:04 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder das Thema nach oben schieb....

Zum Einstieg ein "schnelles" Design des Clan Höllenrösser. Anforderung war ein schneller, leichter Scoutpanzer für die Langstreckenaufklärung der üblicherweise mit leichten Mechs im Stern eingesetzt werden sollte, um einen gewissen Rückhalt zu haben.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Jagdhund Störpanzer
Tech: Clan / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 25 tons
Power Plant: 170 XL Fusion
Cruise Speed: 129,6 km/h
Maximum Speed: 194,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
1 ECM Suite
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Jagdhund Störpanzer
Mass: 25 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 2,50
Engine: 170 XL Fusion 1 3,33
Shielding & Transmission Equipment: 0 1,67
Cruise MP: 12
Flank MP: 18
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 2,50
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 67 pts Ferro-Fibrous 1 3,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 21
Left / Right Sides: 3 13/13
Rear: 3 9
Turret: 3 11

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 6,00
1 ECM Suite Turret 0 1 1,00
1 Targeting Computer 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 5 25,00
Items & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.540.000 C-Bills
Battle Value: 979
Cost per BV: 2.594,48
Weapon Value: 265 / 265 (Ratio = ,27 / ,27)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 10; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 12H, Armor/Structure: 0 / 3
Damage PB/M/L: 1/1/1, Overheat: 0
Class: GL; Point Value: 10
Specials: ecm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 25.03.2006 18:00.

25.03.2006 17:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Panzer hat ja einen Feuerleitcomputer, was mir sehr gut gefällt. Aber vermutlich werden aus genau dem Grund wieder so ein paar "Spezialisten" hier motzen, dass es ja Verschwendung ist, einen TC in einen Panzer einzubauen...blabla...


Mir jedenfalls gefällt dein Panzer sehr gut, der kann bestimmt auch so manch einen leichten Mech knacken. Freude

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
25.03.2006 18:07 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, outen wir uns als Motzer... großes Grinsen

Grundlegend kann von mir aus auch ein Panzer einen TC haben. Was mich eher stört ist die Kombo aus TC und schwerem Pulslaser. Die Killerkombo zum gezielten Aufschweißen feindlicher Rückenpanzerung. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob das nun ein Scout oder ein Plänkler ist. Normalerweise würde ich ihn jedoch nur als Störer bezeichnen.


Dennoch: Darauf basierend mal eine ähnliche Konstruktion mit anderem Hintergrund.


Mistvieh

Das Mistvieh heißt eigentlich Anaconda, aber dank seiner miserablen Steuerungseigenschaften hat er von den Besatzungen den Titel Mistvieh verliehen bekommen. Auch die Feinde der Maschine bezeichnen ihn nur als Mistvieh, da sich dieser Panzer vorzugsweise in eine gedeckte Stellung fernab des Gegners begibt und von dort aus seinen schweren Laser mit Zielunterstützung sprechen läßt. Obwohl er mit zwei zusätzlichen MGs gegen nahe Feinde bestückt ist und immerhin für die Gewichstklasse überproportional viel Panzerung trägt, ist es nicht angeraten, mit ihm allzu weit nach vorne zu fahren. Der Verlust eines weiteren Feuerleitcomputer wird von keinem Kommandanten gerne gesehen. Da sich Panzerbesatzungen dadurch häufig um die Möglichkeit gebracht sehen, etwas mehr Ehre und Anerkennung zu erringen, verleihen sie den Titel genauso gerne ihren Vorgesetzen, die sie wieder aus allem weiteren heraushalten.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Mistvieh
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 25 tons
Power Plant: 150 Heavy Force Fusion
Cruise Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Armor Type: CerPlate Mod 2F Standard
Armament:
1 Series 6W ER Large Laser
2 Series XII Machine Guns
Manufacturer: Cudahy Assembly Plant Delta
Location: Dagda
Communications System: Mercer 971
Targeting & Tracking System: HT9 TTS

--------------------------------------------------------
Type/Model: Mistvieh
Mass: 25 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 2,50
Engine: 150 Fusion 0 5,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,00
Cruise MP: 6
Flank MP: 9
Heat Sinks: 12 Single 0 2,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 64 pts Standard 0 4,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 18
Left / Right Sides: 3 14/14
Rear: 3 8
Turret: 3 10

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Large Laser Turret 12 1 4,00
1 Machine Gun Front 0 100 2 ,75
1 Machine Gun Turret 0 1 ,25
1 Targeting Computer 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 12 5 25,00
Items & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 758.750 C-Bills
Battle Value: 538
Cost per BV: 1.410,32
Weapon Value: 256 / 256 (Ratio = ,48 / ,4cool
Damage Factors: SRDmg = 11; MRDmg = 9; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 6T, Armor/Structure: 0 / 3
Damage PB/M/L: 2/1/1, Overheat: 0
Class: GL; Point Value: 5

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.03.2006 19:22 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nööö, Dirty Harry. *gggg*

Dein Mistvieh kenn ich sehr gut, ich hab nahezu einen identischen Panzer zu Hause gebaut.

Aus eben diesem Grund kann ich dir nur zu deiner gelungenen Konstruktion gratulieren. rotes Gesicht

(Ich bin schlimm, ich weiß...)

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
26.03.2006 13:59 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß gar net was ihr alle habt, finde Taco müsste immer in Panzer eingebaut werden, schaut mal ein Panzer mit Tac und Pulswaffen schießt um 1 besser als ein Mech, supi. Und das mit dem gezielt schießen ist zwar asolut eklig, aber schwer geht ja grundsätzlich um eins schwerer als beim mech mit selber Bewaffnung.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
26.03.2006 16:45 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Und das mit dem gezielt schießen ist zwar asolut eklig, aber schwer geht ja grundsätzlich um eins schwerer als beim mech mit selber Bewaffnung.



Vielleicht bin ich nur gerade zu Müde um es zu verstehen, aber bitte erklär mir doch mal, was du mit dem Satz meintest. verwirrt

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
26.03.2006 17:18 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Waldwolf:

Zitat:

Original von Ashura
Und das mit dem gezielt schießen ist zwar asolut eklig, aber schwer geht ja grundsätzlich um eins schwerer als beim mech mit selber Bewaffnung.



Vielleicht bin ich nur gerade zu Müde um es zu verstehen, aber bitte erklär mir doch mal, was du mit dem Satz meintest.


Wenn ich es richtig verstehe, spielt Ashura auf die durchschnittlichen Piloten-/Bordschützenfähigkeiten einer Panzertruppe der Clans an. Die sind, anders als bei der IS, deutlich schlechter. Standard liegt bei 5/6, also sogar noch über den Pilotenwerten einer Freigeburt im Garnisonssternhaufen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.03.2006 18:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Mech
Guny 3
mit Taco 2
plus Puls 0
Taco nutzen +4(Bonus vom Taco fällt weg, daher hier 4 eingetragen)
=4
übel, vor Gottes Gnaden

Clan Panzer
Guny 5
mit Taco 4
plus Puls 2
Taco nutzen +4 (s.o)
=6
mhm verrechnet im ersten Beitrag, er schießt um zwei schlechter beim zielen, immer, egal ob Bewegt oder nicht und ein Panzer kann es sich nicht leisten stehen zu bleiben, der ist weg. Ein Mech schon, außerdem hat ein Mech ausgewogenere Mali, klar ich weiß ER PPK in Kopf etc. Aber die Treffertabelle für Panzer hat schon beim regulären Beschuß Crits drinne, beim Mech entsprechend lahmulegen ist vergleichsweise schwierig.

Ich mach auf der Basis mal ein fiktives Beispiel
Mech
Guny 3
gerannt +2
Anliegen +3
Puls -2
Taco kein Bonus
Nah +0
zielen +3

=9

Panzer
Guny 5
flank +2
anliegen +3
Puls -2
Taco kein Bonus
Nah +0
zielen +3

=11

das meine ich, und da hab ich noch keine Wälder eingebaut, oder nen bestimmten Mech genommen, selbst bei Assault wirds grad mal eins weniger werden, wobei da viel eher wieder Wälder ins Spiel kommen, deswegen halte ich die Kombo für net stark, besser als die übrigen Clanpanzer ja, ist aber auch keine Kunst.
Und du darfst den Psycho Effekt nicht vergessen der beim Spieler einsetzt, ihh Panzer schnell Taco und Puls, muss weg.
Sowas funzt, hab das ein oder andere Spiel dadurch schon mitensdchein können. Freude
Änderung dank Hinweises unten, leider wirds nur schlechter unglücklich
Würde als Fazit sagen Tco etc. sind bei Panzern sinnvoll um die schlechte Crew zu relativieren, aber um dies hier angedeutete Powerplay zu machen sind sie nutzlos.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 27.03.2006 14:11.

26.03.2006 18:36 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FYI die target numbers sind um eins zu niedrig.

wenn man gezielt auf eine location schießt zählt der -1 modifier des TC nicht.

sers

Chambara
26.03.2006 23:56 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal wieder zwei neue Panzer.

Der Huitzilopochtly (Oh mann)

war bisher der einzige Arrow IV Raketenpanzer der den Clans zur verfügung steht.

Dieser Panzer zeichnet isch aber durch seine sehr schwache Panzerung und seine inhärente Lanmgsamkeit auf.



Clan Höllenross suchte daher nach Möglichkeiten Artillery in einem effektiveren Rahmen unterzubringen.


Die Lösung des Problems war ein neuer Panzer.


Der Quetzalcoatl (um im Aztekenbild zu bleiben)

Dieser Panzer wiegt nur 65 Tonnen, und ist damit 20 Tonnen leichter als der Huey. Er ist stärker gepanzert und obendrein schneller. Seine Munitionsreserven sind im VErgleich zum Huey doppelt so gross, was ihm eine lange einsatzzeit gewährleistet.

Verteidigung des Panzers sind allerdings nur 2 Leichte ER Laser, 3 AP Pods und ein ECM Syste.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Qwetzalcoatl
Tech: Clan / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 65 tons
Power Plant: 195 Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
2 Arrow IV Systems
1 ECM Suite
2 ER Small Lasers
4 Light Machine Guns
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Qwetzalcoatl
Mass: 65 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 28 pts Standard 0 6,50
Engine: 195 Fusion 0 8,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 4,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 3,50
Crew: 5 Members 0 ,00
Armor Factor: 120 pts Standard 0 7,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 7 43
Left / Right Sides: 7 29/29
Rear: 7 19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 Arrow IV Systems Front 0 40 3 32,00
1 ECM Suite Body 0 1 1,00
1 ER Small Laser Front 2 1 ,50
1 ER Small Laser Front 2 1 ,50
1 Light Machine Gun Front 0 1 ,25
1 Light Machine Gun Rear 0 1 ,25
1 Light Machine Gun Left 0 1 ,25
1 Light Machine Gun Right 0 100 2 ,75
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 4 11 65,00
Items & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.783.038 C-Bills
Battle Value: 697
Cost per BV: 5.427,6
Weapon Value: 615 / 615 (Ratio = ,88 / ,8cool
Damage Factors: SRDmg = 32; MRDmg = 23; LRDmg = 23
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 5
Damage PB/M/L: 3/3/4, Overheat: 0
Class: GH; Point Value: 7
Specials: ecm, artA





Clan Höllenroß war ausserdem mit der Entwicklung eines neuen Markierungsfahrzeug beschäftigt, der den Ashur ersetzen sollte.

Hauptaugenmerk war hier Panzerung und Geschwindigkeit, um einen effektivfen Spotter zu entwickeln.

Der Gwaihir.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Gwaihir
Tech: Clan / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 25 tons
Power Plant: 170 Fusion
Cruise Speed: 129,6 km/h
Maximum Speed: 194,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 TAG
1 Medium Pulse Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Gwaihir
Mass: 25 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 2,50
Engine: 170 Fusion 0 6,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,00
Cruise MP: 12
Flank MP: 18
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 2,50
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 115 pts Ferro-Fibrous 1 6,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 29
Left / Right Sides: 3 23/23
Rear: 3 20
Turret: 3 20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 TAG Turret 0 1 1,00
1 Medium Pulse Laser Turret 4 1 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 0 ,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 4 3 25,00
Items & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 983.750 C-Bills
Battle Value: 405
Cost per BV: 2.429,01
Weapon Value: 198 / 198 (Ratio = ,49 / ,49)
Damage Factors: SRDmg = 7; MRDmg = 4; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 12H, Armor/Structure: 0 / 4
Damage PB/M/L: 1/1/-, Overheat: 0
Class: GL; Point Value: 4
Specials: tag





Hintergrund:


Ich wollte mal für die Clans eine Arrow IV Tag Combo bauen, die auch bezahlbar ist.

Die bisherige Combo, Huey, Ashur, kostet doch extrem viel BV.


Die beiden da sind in der Combo erheblich billiger.

(Ähnlich wie in der IS der Demolisher Arrow IV und der J Edgar TAG).

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 29.03.2006 00:10.

28.03.2006 13:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher, ob der Quetzalcotl wirklich effektiver als der Huey ist.
Die Geschwindigkeit ist nicht wesentlich höher und die Bewaffnung noch schwächer. Also zu schwach zum Kämpfen und zu langsam zum weglaufen...
Gegen Infanterie würde ich MGs (z.B. auch leichte) bevorzugen.
Gegen andere Panzer und/oder Mechs, die durchbrechen, mindestens ER-M-Laser.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.03.2006 18:25 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach gestrigem längerem Test mit dem Huey kommt die Bewaffnung des Hueys gegen Mechs eh kaum zum Einsatz.

Die AP Pods könnten durch vier Light MG und ne halbe tonne Ammo ersetzt werden.


Gestern habe ich die Arrows der Hueys leergeschossen und die Panzer dann vom Schlachtfeld fliehen lassen.

Die Stärkere Panzerung des Quetzal sollte auch dafür sorgen das er ein paar Treffer übersteht.

Der Hover sollte die Ziele akkurat markieren können.

Und der Quetz hat mehr Mun für die Arrows und kann daher länger auf dem Schlachtfeld bleiben.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 28.03.2006 18:37.

28.03.2006 18:36 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Panzer Clans (Level 2 & 3)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH