The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ende der WoD/ Anfang der Neuen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Alte ./. Neue Wod
Ich fand die Alte besser 4 80.00%
Die Neue WoD gefällt mir besser 1 20.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ende der WoD/ Anfang der Neuen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Ende der WoD/ Anfang der Neuen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Ende letzten Jahres hat uns WW mit der Einstellung der alten World of Darkness beglückt und eine vollständig neue angekündigt. Mittlerweile ist ja einiges raus und ich zumindest habe den Eindruck, dass ganz einfach nur der alte Kram in den Mixer geworfen wurde und das Ergebnis mehr eine Revised Edition der alten WoD ist.. Meinungen ?
05.12.2005 11:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bevorzuge auch die alte wod. fand vor allem masquerade besser als requiem

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
05.12.2005 13:05 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Beutelschneiderei. Ich hab keine lust schon wieder neues Zeugs zu kaufen. Ist außerdem auch eine Platzfrage.
Besser geworden ist es auch nicht, war mein Eindruck nachdem ich mich mal ein wenig in die bei Mini Abenteuer eingelesen habe.
05.12.2005 14:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich wirklich stört ist, dass es essentiell eigentlich dasselbe geblieben ist. Man hat zumindest bei Requiem einfach nur die Strukturen verändert, ein paar Namen gelöscht, ein paar hinzugefügt und den Background bzgl. der Abstammung der Vampire etwas geändert. Das alles ist aber kein Grund für mich, meinen alten Kram wegzuwerfen und nochmal wieder von vorne anzufangen, zumal Vampire bei mir sowieso abgespielt ist.

Was mich beim neuen Mage ganz besonder stört ist neben dem Layout dieser dämliche Metalldruck, der es unmöglich macht, das Buch ohne ordentliche Beleuchtung zu lesen. Dazu kommt dann noch, dass man, so weit ich es beim Durchblättern sehen konnte, das alte freie Magiesystem durch ein eher klassisches abgelöst hat. Gerade das alte System hat mir an Mage ganz besonders gefallen, weil es Spieler und SL gefordert hat.

Bin ja übrigens mal gespannt, ob Wraith auch wieder aufgelegt wird. Bei der Abstimmung auf der WW Homepage war es jedenfalls neben Mummy ganz vorne dabei..

Achja, ich hab gehört, dass sämtliche Vampire: DA Sachen ebenfalls eingestellt wurden, stimmt das ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 05.12.2005 14:24.

05.12.2005 14:24 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, V DA ist ebenfalls fertig. Deswegen sind die Preise bei e... ja so hoch gegangen.
Mage hab ich nie gespielt. Ich werde meine Mage Bücher auch bei e... reinstellen, da ich es ohnehin nicht spielen werde.
Bei Werwolf das gleiche.
05.12.2005 14:51 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachma Geny... Du hast nicht zufällig die alten Tradition Books Virtual Adepts und Celestial Chorus ?? An denen wäre ich nämlich durchaus noch interessiert... ansonsten soll alter White Wolf Kram ja derzeit bei ebay laufen, wie seinerzeit die Unseen Modelle, als FASA untergegangen ist...
06.12.2005 10:36 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Count

Nein, ich hab nur dt. Zeug. Dadurch konnte ich mich besser beim kaufen einschränken.
Ist sonst ja nur ausgeartet. Augen rollen
06.12.2005 10:41 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen... aber dafür hast Du die Plüsch und Rüschen Übersetzungen von F&S in Kauf genommen- Respekt vor jemandem, der das lesen kann ohne danach mindestens drei Stunden schreiend und sabbernd ums Haus rennen zu müssen.. großes Grinsen
06.12.2005 10:51 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War Kaufrausch!!!
Hatte da wohl grade mal den Mechbestand aktuell. großes Grinsen
Hab vorher nicht groß reingesehen. (pfeif!)
Wie gut ist das Ökoterroristen System (Werwolf)?
Ich meine das Sytem ansich und die Übersetzung? Falls es jemand weiss.
06.12.2005 11:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Ökoterroristen System ???
06.12.2005 11:18 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werwolf meinte ich, wurde bei uns in der alten RPG Runde nur so bezeichnet.

Dummerweise hatte keiner Lust darauf.

Kennst du das Victorianische Vampire System?
06.12.2005 11:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Ökoterro System ist ziemlich gut, wenn man es richtig liest und spielt- vermieden werden muss vor allem das Wir- sind- die- fröhlichen- Barbaren- die- alles- kleinhacken feeling- dann stimmts und macht auch ziemlich viel Spaß... ist halt wie bei allen WW spielen, das geheimnisvolle und mysteriöse muss im Vordergrund stehen.

Victorian Vampire kenne ich und fand ich auch eine interessante Idee. Gekauft habe ich es mir allerdings nicht- wozu auch, wenn ich Vampire in der Zeit spielen will, mach ich das einfach, dafür brauche ich kein eigenes Sourcebook.

Ein System, das ich zwar habe, in das ich aber nie so richtig eingestiegen bin ist Kindred of the East. In meinen Augen so eine Art ziemlich abgefahrenes Vampire 2.0. Allerdings fand ich die Regeln etwas überkomplex und ohne jemanden, der einem die entsprechende asiatische Mentalität und den Hintergrund vermittel, wird es einfach nicht stimmungsvoll genug.

Was ist hier eigentlich so die Meinung zu Wraith ?
06.12.2005 11:40 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard

Ein System, das ich zwar habe, in das ich aber nie so richtig eingestiegen bin ist Kindred of the East. In meinen Augen so eine Art ziemlich abgefahrenes Vampire 2.0. Allerdings fand ich die Regeln etwas überkomplex und ohne jemanden, der einem die entsprechende asiatische Mentalität und den Hintergrund vermittel, wird es einfach nicht stimmungsvoll genug.

Was ist hier eigentlich so die Meinung zu Wraith ?


Das Victorianische habe ich mir geholt, da es angedacht worden ist, in der damaligen Runde auch zu spielen. Angeregt durch die alten `90 verfilmung von Dracula.

Das habe ich auch aus der Krabelkiste gezogen. Zum spielen ist es auch noch nicht gekommen, sind die gleichen Gründe, die du oben genannt hast. großes Grinsen

Wraith kenne ich nicht, habe da die Finger weggelassen. Mitspieler Mangel.
06.12.2005 11:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Mitspieler Mangel bei Wraith kann ich nachvollziehen... das ist nicht für jeden was. Allerdings meine ich, dass es neben Mage eindeutig das beste System der alten WoD war. Sowohl vom Hintergrund, als auch von der Idee her. Ich habe das Glück Wraith bei einem sehr guten ST zu spielen... definitv eine der besten Erfahrungen meines Lebens (BTW: Die Travels of Julian Essex sind das Tagebuch meines Wraith Charakters)
06.12.2005 12:07 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ende der WoD/ Anfang der Neuen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH