The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Planetennamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planetennamen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Planetennamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin kürzlich beim Durchsehen meiner alten Solaris Box mal wieder auf die IS Karte gestoßen und hab ein bißchen drauf rumgelesen. Erstmal ein Hut ab für die Entwickler... sich soviele Systemnamen aus dem Ärmel zu schütteln ist eine respektable Leistung..
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, was für gewagte Namen da teilweise bei sind. Mein absoluter Liebling ist bislang Zebebelgenubi- was für eine Konstruktion... was sind Eure Favoriten ?

Achja- kleine Pointe am Rande.. hab dann den ganzen Abend beim Mechwarriorn diesen Namen vor mich hingemurmelt und Zebebelgenubi Witze gerissen- am nächsten Tag seh ich mir das Preview Jihad Hotspots 3070 an und was sehen meine entzückten Augen: Da heisst doch glatt ein Kapitel "Decision on Zebebelgenubi"- wenn das nicht erstaunlich ist.. großes Grinsen
06.12.2005 12:22 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollen auch etliche Ortsnamen aus den USA verwand worden sein.
Zumindest sagte jemand von der alten MFG sowas auf der Messe Essen im letzten Jahrtausend.
06.12.2005 12:41 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht schlecht sind bewisse Planetennamen, die den Bahnhöfen eine bestimmen Strecke in der Schweiz entsprechen großes Grinsen

__________________
Rote Baron
06.12.2005 14:46 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Immortal Immortal ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefielen bisher die Planetennamen Shahr Kord und New Samarkhand da beides aus der iranischen Kultur/Sprache kommt großes Grinsen

Shahr Kord bedeutet soviel wie Kurden Stadt(Reich) und Samarkhand ist ja auch bekannt als alte Hauptstadt Persiens(noch Heute große Handelsstadt in Uzbekistan)

Falls ihr euch wundert wieso mich gerade diese so interessieren....ich bin Iraner zwar kein Kurde oder Samarkhander sondern Perser aber Iranisch ist Iranisch ob Kurdisch, Persisch oder Tadjikisch großes Grinsen

Weitere Planetennamen in dieser Richtung fallen mir entweder nicht ein oder habe ich nichtmehr gefunden falls jemand ähnliche für mich interessante Planeten kennt wäre ich froh sie zu erfahren großes Grinsen
06.12.2005 15:00 Immortal ist offline E-Mail an Immortal senden Beiträge von Immortal suchen Nehmen Sie Immortal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Immortal anzeigen
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol! blumenort is immernoch mein favorit. is doch absolut bekloppt und zeugt von null verständnis der dt sprache oder?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
06.12.2005 15:01 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noja, bei den Planeten hab ich noch nicht soviel tolles gefunden, was an "Siepengürken" und "Gradnochsosiepengürken" (DSA, liegen beide im Bornland, in der Nähe des Ehernen Schwerts, wer nachgucken möchte).

__________________
Komm nach Gronenland!
06.12.2005 15:05 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Here, Anywhere und Nowhere sind auch so geniale Namen.

Auch immer wieder hübsch für die Einwohner:
Bad News, Lost oder Tellman's Mistake. großes Grinsen

Aber kann mir einer sagen, woher mir Aberystwyth bekannt vorkommt ? verwirrt


Aber so schallend wie in Österreich musste ich bei den CBT-Karten noch nie lachen. Kamen wir dort doch durch einen Ort mit dem stolzen Namen "Nix" und ein paar Kilometer weiter tatsächlich noch durch "Och Nix". Wir wären fast im Graben gelandet. Zumal die Gründer der Ortschaften das schon sehr realistisch eingeschätzt haben. Zunge raus

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 06.12.2005 15:25.

06.12.2005 15:23 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Immortal: Salam... haben also die Kurden endlich ihren eigenen Planeten gekriegt.. nicht schlecht würde ich sagen großes Grinsen

Achja, bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube Bielefeld gabs auch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 06.12.2005 15:25.

06.12.2005 15:25 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Immortal Immortal ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aberystwyth hmmm....

Vllt ausm Walisischen ? Klingt irgendwie keltisch großes Grinsen

Salam Count d'Estard smile
Ja scheint so der Geduldige wird belohnt passt hier am besten der Persische Stamm hatte vllt immer die Kontrolle und Macht im Iran dafür hat der Kurdische Stamm in der Zukunft nen ganzen Planeten... großes Grinsen

Na schonmal 2 iranische Planeten cool Bin mir sicher da gibs noch mehr großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Immortal: 06.12.2005 15:29.

06.12.2005 15:27 Immortal ist offline E-Mail an Immortal senden Beiträge von Immortal suchen Nehmen Sie Immortal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Immortal anzeigen
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hehe... jetzt hab ichs... kanns sein, dass die Wobbies ein Sculungszentrum auf dem Planeten "Ghom" unterhalten (falls es den gibt)
06.12.2005 15:29 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Immortal Immortal ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
großes Grinsen Hehe... jetzt hab ichs... kanns sein, dass die Wobbies ein Sculungszentrum auf dem Planeten "Ghom" unterhalten (falls es den gibt)


Da musst du mich nochmal aufklären was sind Wobbies großes Grinsen ?
06.12.2005 15:32 Immortal ist offline E-Mail an Immortal senden Beiträge von Immortal suchen Nehmen Sie Immortal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Immortal anzeigen
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem: Comstar (intergalaktische Telekom), der Orden fanatischer Technologieanbeter, die sich in der Nachfolge ihres Propheten Jerome Blake (letzter Telekomminister des Sternenbunds) sahen hat sich im Zuge der Clankriege gespalten. In einen säkularen Teil, der eingesehen hat, dass Schraubenschlüssel besser für Reparaturen geeignet sind, als Gebete und in Word of Blake (WoB) die weiterhin erstmal den Rosenkranz drehen und pseudoreligiöses von sich geben, bevor sie die Zündkerzen wechseln... und die ab 3067 die Innere Sphäre mit ihrem ganz eigenen kleinen Jihad überziehen.. so kam ich auf Ghom.. denn da ist ja im Iran die Mullahschule zu Hause..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 06.12.2005 15:39.

06.12.2005 15:39 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Immortal Immortal ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh Jetzt versteh ich was du mit Wobbies meintest die Word of Blake Typen. Thx großes Grinsen
An der Stelle wo ich bei den Romanen bin ist ComStar noch ComStar ohne einen Seperaten WoB teil der sich abgespalten hat.

Also ein Planet Namens Ghom würde doch gut für diese Freunde kommen Zunge raus
06.12.2005 15:42 Immortal ist offline E-Mail an Immortal senden Beiträge von Immortal suchen Nehmen Sie Immortal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Immortal anzeigen
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FRR liegt in Süddeutschland...

Memmingen, Günzburg, Stanzach um nur ein paar zu nennen...

Ein Highlight finde ich aber immer noch Okefenokee.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
06.12.2005 16:38 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Ramsau sehr gut, da ich dort früher immer Skifahren war! großes Grinsen

Joker

__________________


06.12.2005 16:45 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein herrlicher Name ist

Wapakoneta.

Ich möchte mal wissen, wo der dazu gehörende reale Ort liegt. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.12.2005 17:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Auch ein herrlicher Name ist

Wapakoneta.

Ich möchte mal wissen, wo der dazu gehörende reale Ort liegt. großes Grinsen



Hört sich für mich ziemlich indianisch oder aztekisch an.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
06.12.2005 17:15 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aberystwyth ist ne universitätsstadt and der westküste von wales
Wapakoneta stadt in ohio
Okefenokee ist der grösste sumpf in Nordamerika, liegt in Georgia, naturschutzgebiet

Crenshaw

__________________

06.12.2005 18:03 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir die Frage selbst beantworten können...
Es lebe die Wikipedia!
Wenn man nachschlägt, findet man heraus, dass es Neal Armstrongs Geburtsort ist. Daher weht wohl der Wind...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.12.2005 18:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Planet namens Bielefeld? Das geht doch gar nicht, Bielefeld gibt es doch nicht mal in echt... Augenzwinkern

Im Harz gibt es auch ein Örtchen namens "Elend" (wo wir kurz nach der Wende da mal durchgefahren sind, passte das auch sehr gut). Würde bestimmt auch gut für den einen oder anderen BattleTech-Felsbrocken am Rande der Peripherie oder so passen... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
06.12.2005 20:06 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Planetennamen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH