The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Planetennamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Planetennamen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Stranger:

Gibt es doch schon. großes Grinsen

Elend = Misery

Misery ist eine Grenzwelt im Draconiskombinat. Ich meine sogar mich daran erinnern zu können, dass es auf dieser Welt mehrfach Kämpfe gegeben hat.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.12.2005 21:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Immortal Immortal ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aberystwyth ist ne universitätsstadt and der westküste von wales


Hey *selbst auf die Schulter klopft* hab ich ja garnichtmal so schlecht getippt mit dem walisisch großes Grinsen
06.12.2005 22:47 Immortal ist offline E-Mail an Immortal senden Beiträge von Immortal suchen Nehmen Sie Immortal in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Immortal anzeigen
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hamburger wirds garantiert nach Altona ziehen^^

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
06.12.2005 23:25 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade den Dauerbrenner entdeckt: Grumium, gibts auch bei allen Master of Orion Teilen großes Grinsen der Planet muss echt was ganz besonderes sein großes Grinsen
07.12.2005 00:23 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Misery ist eine Grenzwelt im Draconiskombinat. Ich meine sogar mich daran erinnern zu können, dass es auf dieser Welt mehrfach Kämpfe gegeben hat.


So werden als die epischen Schlachten von Wolfs Dragonern von der Nachwelt abgehandelt.
Unschuldige Jugend... Augenzwinkern

Und den Stuttgarter zieht's nach Neckar (oder Nekkar im engl. Original). Der dortige Käse soll ja sehr gut sein; genau wie die weiße Schokolade von Vorzel. Zunge raus

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
07.12.2005 09:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: Planetennamen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, was für gewagte Namen da teilweise bei sind. Mein absoluter Liebling ist bislang Zebebelgenubi- was für eine Konstruktion... was sind Eure Favoriten ?

Der Name ist eigentlich nichtmal besonders gewagt und auch nicht viel konstruiert - es gibt einen Stern namens Zubenelgenubi, der dem besagten System auch fast entsprechen dürfte. Nur ein paar Buchstaben ausgetauscht... viele der Namen sind nichts weiter als die traditionellen Namen der Sterne, selbst auf den ersten Blick doch recht merkwürdige Namen wie Asellus Borealis und Asellus Australis fallen darunter.

Interessanter finde ich da eher sowas wie Ein Ort, Great X


P.S.:
Grumium ist der traditionelle Name des Sterns Xi Draconis...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.12.2005 10:33.

07.12.2005 10:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich war der Atronom besoffen gewesen, als er den Stern benannt hat... großes Grinsen wie kommt sonst jemand auf sowas wie Zubenelgenubi?
Stimmt, Misery... Is lang her, das ich darüber gelesen hab. Augen rollen
Wenn es schon Ein Ort gibt, fehlt eigentlich nur noch "Blödes Kaff"... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
07.12.2005 10:59 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht besoffen... der Begriff stammt vom arabischen Namen des Sterns ab (wie bei vielen anderen Sternen auch), der ungefähr "az-zuban al-jankbiyy" lautet. Ist war nicht übermäßig offensichtlich, aber es kommt schon hin.
Steht übrigens alles in der englischen Wikipedia, viele andere Namen kann man dort auch gut als traditionelle Sternennamen entlarven.

Die Benennung von Sternen ist nunmal keine Tätigkeit der man erst in der Neuzeit nachgeht... gerade die hellen Sterne haben Namen die ihren Ursprung teils in der Antike haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.12.2005 11:13.

07.12.2005 11:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Dauerknaller ist ja auch "Erehwon" ist mir auch schon in verschiedenen Genres untergekommen... Anagram von "Nowhere".. Bei the Rock frage ich mich ja, ob sich Nicholas Cage und Sean Connery da rumtreiben... können uns die Jadefalken bestimmt beantworten großes Grinsen


Hehe.. und wo die Mexikaner hin ausgewandert sind, weiß ich jetzt auch... nach Mejicanos.. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 07.12.2005 13:39.

07.12.2005 13:34 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sogar Eutin unglücklich
der ort liegt am Arsch der Welt smile

ok der Planet auch smile

Aber kein Kiel unglücklich
und Flesdorf gibts als Stadt auf New Avalon
Zitat:
Original von Count d'Estard
Ein Dauerknaller ist ja auch "Erehwon" ist mir auch schon in verschiedenen Genres untergekommen... Anagram von "Nowhere".. Bei the Rock frage ich mich ja, ob sich Nicholas Cage und Sean Connery da rumtreiben... können uns die Jadefalken bestimmt beantworten großes Grinsen


Hehe.. und wo die Mexikaner hin ausgewandert sind, weiß ich jetzt auch... nach Mejicanos.. großes Grinsen


jetzt nich mehr smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 07.12.2005 13:39.

07.12.2005 13:38 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da noch zwei Lacher:

Main Street.
Wie passend, wenn gleichzeitig zwei Piratenwelten in Sprungreichweite sind. Zahnlücke

Lost.
Ich hoffe für diejenigen, die dort leben, dass sich das nicht auf ihr ganzes Leben bezieht.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.12.2005 13:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Count d'Estard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wandi: Was jetzt nicht mehr ??

Also: Half Way habe ich gefunden, hat schon einer Far Away gesehen ?
07.12.2005 14:02 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht weit von unserem allseits geliebten Zebebelgenubi liegt auch noch Zebeneschamali. Zahnlücke

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.12.2005 08:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachsen/Brandenburg ist auch vertreten mit:
Kamenz, Finsterwalde, Senftenberg (Steiner, an der Marik-Grenze) .... (Kamenz gibts sogar in MegaMekNET ... zumindest auf McWizards lvl1-Server smile ))

Gruss aus Kamenz
Tostan
08.12.2005 10:01 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gab's nicht auf irgendeinem Kurita-Planeten einen Schwarzwald? großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
08.12.2005 11:09 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch gut ist, wenn man das Reiseziel falsch eintippt.
Sagt man Engadin, landet man in der Geisterbärenbesatzungszone. (Eine der Welten, die sie nach dem Höllenross-Intermezzo eingenommen haben)
Gibt man hingegen Engadine an, kommt man auf eine lyranische Grenzwelt. Zahnlücke
Hätte es nicht vielleicht Tirol sein dürfen?

Ach ja, und für die Turbofetischisten haben wir noch eine Welt namens Nox. (Kernwärtige Geisterbären Besatzungszone)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
08.12.2005 11:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder nimm Redfield und Renfield. Einmal FedSuns und einmal Taurus. Okay, ist man nicht sooooo weit weg vom Ziel. Aber dennoch ärgerlich. großes Grinsen

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.12.2005 11:22 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noja, was heißt "nicht weit"? normalerweise muß man ja für jeden Sprung eine Woche Ladezeit rechnen, und dann noch der Flug ins Systeminnere... Das kostet dann doch ganz schön Zeit und Nerven, wenn man dann plötzlich merkt "Ups, ich bin im falschen System gelandet, Meine Tante wohnt ja 90 Lichtjahre weit in die andere Richtung". Das wird dann nix mehr mit dem Besuch pünktlich zum Geburtstag... Augenzwinkern

__________________
Komm nach Gronenland!
08.12.2005 11:53 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es könnte weit schlimmer kommen als "nur" die Distanz zwischen Renfield und Redfield.

So zum Beispiel, wenn einer ne Reise nach Atreus bucht und dann auf Atreus Prime rauskommt.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
08.12.2005 13:06 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
@ Wandi: Was jetzt nicht mehr ??

Also: Half Way habe ich gefunden, hat schon einer Far Away gesehen ?


Sean und Nicholas auf The Rock smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
08.12.2005 13:27 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Planetennamen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH