The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechwarrior : Dark Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechwarrior : Dark Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Mechwarrior : Dark Age Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja heute der Starttag von MechWarrior : Dark Age ist, hab ich mir auch mal einen Starter geholt, um mir einen Eindruck aus erster Hand machen zu können.

Positives :
  • Die Einheiten sind teilweise überraschend gut bemalt, ich hatte weniger erwartet.
  • die meisten Einheiten sehen in Natura erheblich besser als auf den Bildern aus


Negatives :
  • die Verarbeitung lässt teilweise derbe zu wünschen über
  • etliche einheiten sehen einfach Sch***** aus



Gerade die Nova aus meinem Starter ist sowas von hässlich...
Die Sturmkrähe ist prinzipiell ein ähnlicher Fall, allerdings hätte man die recht gut als neuen Mech verkaufen können... aber als Sturmkrähe traurig
Die Infantrieeinheiten sind oftmals nur simple Kopien der Zinnfiguren, die teilweise überflüssige Extras haben.
Die meisten Panzer, die ich bisher gesehen habe, sehen recht brauchbar aus. Nur sind manche Sachen nicht wirklich schlachtfeldtauglich, aber eine seltsame Optik scheint beliebter geworden zu sein...

Auch die Regeln erscheinen mir nicht wirklich viel einfacher als die von BattleTech. Wenn man das nur Level 1 spielt und alle optionalen Regeln weglässt ist das Spiel ähnlich komplex...

ich werd die Box wahrscheinlich gleich wieder bei eBay reinsetzten, insbesondere die Nova tu ich meiner Vitrine nun wirklich nicht an...
der Rest geht ja noch einigermassen...


irgendwie fühle ich mich meiner Meinung, die ich schon vor fast einem Jahr ähnlich hatte, bestätigt. Pure Geldschneiderei durch das Sammelsystem. Teilweise ziemlich hässliche Plastikdesigns, die teilweise auch noch recht übel deformiert sind. Und vieles mehr...
Aber damals meinten ja ein paar, man solle doch erstmal abwarten - geändert hat sich trotzdem nichts...

__________________

21.08.2002 22:16 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt die Starter schon im Handel? Dann muss ich mal gucken, einmal in echt wollt ich sie schon sehen.
22.08.2002 08:32
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hab mal ein paar Fotos von denen gemacht damit man mal sieht, was ich im Detail meine. Zum Größenvergleich hab ich mal einen Kampftitan danebengestellt.

Das erste Bild ist der "leicht" deformierte Behemoth II. Mit den Waffen bekämpft er anscheindend grad 5 verschiedene Ziele - zurückbiegen klappt leider nicht böse
Und die Cavaliers sind "etwas" windschief - leider auch nicht ohne weiteres korrigierbar böse
Und das "Hoverbike" sieht eher aus wie ein Anti-Gravpanzer aus Star Wars - auf jeden Fall nichts, was es im BT-Universum gibt...



Auf dem Bild ist die Nova zu sehen - an Hässlichkeit nurschwer zu überbieten. Außerdem wüsste ich gerne, wie der Pilot in der Glocke was sehen will - man beachte die beiden "Baumfänger" an den Cockpitseiten und das MG direkt über der Cockpitscheibe.
Übrigens steckt hinter der hochgelobten Cockpitscheibe nur ein Stück rotes Plastik, was annähernd Ähnlichkeit mit einem Piloten haben könnte...



Der Kram hier geht eigentlich, sieht gar nichtmal so schlecht aus.


__________________

22.08.2002 16:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht alles sehr Waffenüberladen aus. Gibt es da auch eher "normale" Kampffahrzeuge, die nicht so überladen mit Waffen wirken? Ist ja schlimm. Selbst die Gundams die ich hier habe sehen nicht so schlimm aus.
22.08.2002 17:17 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam weiß ich, wieso ich nur die Story gut finde..
(Von dem wenigen was ich kenne smile )
22.08.2002 17:22
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sieht fast alles so waffenüberladen aus - aber die meisten neuen Miniaturen für BT machen da ja auch keine Ausnahmen mehr...

Die Story finde ich eher ziemlich billig - ist nämlich prinzipiell nichts weiter als ein verschärftes Szenario im späten 3. Nachfolgerkrieg :
Nur noch kleiner angesiedelt, mit weniger Kommunikation, viel mehr Hightech, anderen Personen und komplett anderem Regelsystem...

Prinzipiell nicht viel anderes, als wenn man nur die BAttleTech-Grundbox der 2. Edition hat. Da hat genausoviel Story und möglichkeiten. Viel mehr Regeln gibt's ja in der Grundbox auch nicht. Zumindest hat das bei mir so angefangen...
Außerdem muss man nicht erst dutzende Booster kaufen, bis man seine Traumheinheit zusammenhat.
Nur sind die Zinnfiguren etwas teurer, und man muss seine Mechs selbst bemalen - dafür sehen sie nicht aus, als wär jemand draufgetreten Augenzwinkern


Übrigens ein schönes Beispiel, wie man Sachen wieder gut verkaufen kann, wenn man alte Ideen wieder neu verpackt...

__________________

22.08.2002 17:40 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute nen Starter geholt und finds besser als gedacht.

Hunter sach mir mal in ner PN oder Email wieviel du für dein Starter haben willst, dann kaufs ich's dir vielleicht ab.
22.08.2002 18:41
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch so einen Starter und einen Booster geholt um mir das ganze mal etwas genauer anzusehen.
Höchstwarscheinlich werde ich das meisste auch wieder unter den Hammer bringen.
Um den Masstab zu zeigen hab ich mal einen Marodeur daneben gestellt.
Das Links soll eine Spinne sein, geht meiner Meinung nach aber auch als Kage BA durch

Hier die Panzer und Infanterie, letzte ist auch fürs richtige Battletech ganz brauchbar.

Fälschung und Original

(Anmerkung: Die Nova ist zur Nova A umgebaut)

We

__________________

22.08.2002 21:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nochmal ein paar Booster gekauft, daher hier nochmal ein paar Bilder.
Meine Ausbeute an Mechs, die Dinger mit der Säge sehen auf den Bildern besser aus als in natura dafür sieht der AgroMech in Realität besser aus als auf den Promobildern.

Hier zwei der Panzer, man beachte besonderst die verbogene Sat-Anlage bei dem Camper Äh... Mobilen HQ
Lässt sich wie gewohnt nicht gerade biegen.


__________________

27.08.2002 19:11 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mobile HQ erinnert mich einwenig an Barby
Was kostet der Scheiß eigentlich?
Vielleicht tu ich mir es auch mal an.
Wer weiß, vielleicht stellen sie das System nächstes Jahr ein und das Zeug wird noch was wert. Bei den BT Zinnfiguren hat sich doch auch keiner träumen lassen das die soviel wert werden.

__________________
Die Antwort ist 42


27.08.2002 23:15 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch einer meiner Hintergedanken wieso ich mir was von dem Zeug kaufe (und weil ich die Infanterie gebrauchen kann).
Ein Starter ist gemessen an dem was drin ist Sau teuer 25€
Dafür bekommst man:
1 Mech
2 Panzer
5 Infanterie
3 Würfel, Maßband und ein wenig Papierkram.
Der Preis für einen Booster geht noch 11€
da sind drin:
1 Mech
1 Panzer
2 Infanterie

__________________

27.08.2002 23:53 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich hab's jetzt sogar dreimal gespielt, und muss sagen, es hat was (Hilfe, dabei bin ich doch BT'ler der ersten Stunde smile ) ).

Die Begrenzung der Spielzeit auf 60 mins und die einfachen Regeln machen das echt zu 'ner spaßigen Angelegenheit für zwischendurch.

Aber für RPG ist das ClassicBT unschlagbar, da man in MWgroßes Grinsen A ja keine eigenen Chars basteln kann.
28.08.2002 11:33
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass es gar nichtmal so wahnsinnig viel simpler ist. Level 1 BattleTech ohne optionale Regeln ist ähnlich simpel. Wenn man dann noch einige Regeln kürzt, einige etwas vereinfacht und einige Freiräume einfach verbietet, dann hat man recht schnell ein ähnlich einfaches Regelwerk.
Und eine Zeitbegrenzung könnte man auch da ohne weiteres einführen, was ja wohl z.B. in diversen Chaptern Standard ist.
Und der Hauptgrund für die "Geschwindigkeit" dürfte doch höchstwahrscheinlich die Begrenzung der Kommandos sein, die man nur geben darf.

Wenn man mal bedenkt, was alles rausfliegt (da es das in MW:DA einfach so nicht gibt), bleibt auch nicht mehr allzu viel an Regeln über. Oder man baut gleich auf den Regeln von BattleForce 2 auf - das hat sowieso mehr mit MW:DA zu tun (vom Ablauf her) als das normale TT. Ist nur noch schneller und einfacher.


Für abendfüllende Unterhaltung stell ich mir MW:DA eher recht dürftig vor - mir würden einfach die fast unbegrenzten Möglichkeiten von BT fehlen. Gerade wegen des ganzen nicht vorhandenen Spezialequipments...

__________________

28.08.2002 12:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte die Dumme Idee mir noch mal ein paar Booster zu holen. Als ich den ersten öffnete fand diesen Mech darin, immerhin ein Unique und sieht auf ganz gut aus.

Dann habe ich die anderen Booster geöffnet und was ich darin gefunden hab war alles nur Mist.

Auch die Panzer waren allesamt eher Mist, das Verhältnis von richtigen Battlemechs zu diesen miesen Industrials liegt bei mir momentan bei 7:3 sowas nenne ich mal einen miesen schnitt.
Ich werde mir auf jeden Fall nichts mehr von dem Kram kaufen.

__________________

31.08.2002 14:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, laut der Vorgeschichte kan man normalerweise schließen, das es mehr Industriemech's gibt als richtige Battlemechs
31.08.2002 15:01 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte es auch anders sein?
Auch in der aktuellen Zeitschiene sind Industriemechs weit häufiger als BattleMechs - allerdings nicht auf den Schlachtfeldern...

Wieder ein Grund für mich mehr, beim Original zu bleiben - da ist der Name wenigstens noch Programm.
Schließlich heißt es BattleTech und nicht AgroTech Augenzwinkern


__________________

31.08.2002 15:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Modifizierten Industriemechs hab ich ja noch ein Promille verständniss, aber die Standartmodelle haben auf einem Schlachtfeld nun wirklich nichts zu suchen und gerade von denen hab ich ja mehr als genug abgegriffen.
Intressanter fakt ist auch das drei der Industrials von den Wölfen sind und gerade die (Clanner !!!!) werden sich nicht mit sowas abgeben.
Ich stelle mir gerade vor wie ein Mechkrieger von Clan Wolf in einem Argromech sitzt und ein Feld bestellt, irgentwie absurd......


__________________

31.08.2002 15:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Vorstellung irgendwie cool smile

Und die Solahma Einheiten sind dann zum Umkraut jähten abgestellt smile
31.08.2002 15:48
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und interessant wird vor allem der Vernichtungstest, der darauf unweigerlich kommen würde Augenzwinkern
Die haben ja sogar FLUM's verteufelt...

__________________

31.08.2002 17:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal ich irgendwie nicht glaube, das die Heimatclna's den Trend itmachen.

Die werden noch ihre Battlemech- fabriken haben.
Und die werden von Stone's Reformationen nicht beeidruckt sein.
31.08.2002 19:00 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechwarrior : Dark Age

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH