The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 2er und 5er AKs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2er und 5er AKs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wotan
du spielst darauf an das alle ultras aussehen wie ne gatling, oder?
bsp. felsengräber-mech
21.12.2005 00:23 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und die meisten neuen 2.line maschinen der clans auch

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
21.12.2005 00:37 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist nun mal solange die AC 2er nicht gehäuft in einem Mech auftaucht (vorausgesetzt Lvl 1 Tech) ist sie ziemlich a****los die AC 5 lässt sich immer ganz gut verwenden Med laser mit PPK reichweite halt und wenig wärme. my 2 cent
21.12.2005 01:31 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Themenstarter Thema begonnen von jafrasch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war nicht irgendwo mal zu lesen das ak nicht nur einen schuß abgeben sondern gleich eine ganze salve? das würde das gatling design imo rechtfertigen. der unterschied zwichen rac und ultras wäre ja dann nur die verschlußmechanik...

allerdings gebe ich euch recht: bei allen neuen designs ne gatling einzubauen ist nicht gerade toll. ausnahme: der burrock: da sieht das einfach hammer mäßig aus... Zunge raus
21.12.2005 08:49 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mehrere Schuß hintereinander gehen nicht mit einem Rohr ? Was machte dann mein Sturmgewehr oder MG bei der BW ? Das war keine Gatling ... verwirrt

Nicht nur die 2nd Liner, auch altbekannte Frontklasse wie die neue Daishi oder die Ryoken Konfig haben nur Gatlings. Gibt es überhaupt noch ein neues Design, ob Zinn oder TRO-Bild mit "normalen" UACs ? IIRC nicht.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.12.2005 09:25 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die AK ist ja nichts anderes als eine Maschinenkanone, also gibt sie mit einem 'Schuss' mehrere Granaten ab.
In den ersten Romanen (GDL) war ein 'Schuss' ein Magazin mit 100 Granaten, dann (Stackpole) ein Magazin in höhe der Klasse. Sprich, eine AC/5 feuerte pro 'Schuss' fünf Granaten, eine AC/10 zehn usw.
Später wurde das nicht mehr thematisiert.

@Genyosha: 37mm auf M-113? Der hatte doch die Vulcan (20mm)?
37mm ist ja auch kein Kaliber, dass die Amis mehr verwenden seit dem WK II.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
21.12.2005 09:26 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Themenstarter Thema begonnen von jafrasch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
Wie mehrere Schuß hintereinander gehen nicht mit einem Rohr ? Was machte dann mein Sturmgewehr oder MG bei der BW ? Das war keine Gatling ... verwirrt
[...]


was ich meinte: ich kann auch eine ak als gatling akzeptieren, was aber nich bedeutet, das jede eine gatling sein muß...
21.12.2005 09:38 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die amis hatten doch /denke ich jedenfalls) nie ein kaliver 3,7mm.
das is doch ein deutsches kaliber.
21.12.2005 10:38 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
@Genyosha: 37mm auf M-113? Der hatte doch die Vulcan (20mm)?
37mm ist ja auch kein Kaliber, dass die Amis mehr verwenden seit dem WK II.


Das war ein Prototyp, steht in der Wehrtechnischen Studien Sammlung der Bundeswehr in Koblenz. Vom Fahrzeug ist ein Bild an der Wand dahinter.
Die Kanone ist ein Original. Sieht schon interessant aus. Ist aber eine Sinnlose Sache m.M. nach. Dafür ist das Fahrzeug viel zu groß geraten. Mun Zuführung erfolgte durch ein Ringförmiges Magazin, in dem die Granaten mit dem Boden an der Innenseite des Ringes stehen.
Ich schaue mal, ob ich ein Bild auftreiben kann.
Was du meinst ist der M-163, der hat die M-61 Vulcan 20mm.

Zitat:
Original von anarchie99_ger
die amis hatten doch /denke ich jedenfalls) nie ein kaliver 3,7mm.
das is doch ein deutsches kaliber.


Nein, das stimmt nicht, die Amis haben dieses Uralte Kaliber auch verwendet. Das stammt noch aus Kaisers Zeiten und wurde Europaweit verwendet. Ich weiss jetzt nicht, welches Pfünder X das war. Das ist nicht unbedingt mein Bereich und das mit der Pfundangabe kommt ohnehin nur in der neueren Zeit von den Briten (nach WW II).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 21.12.2005 11:30.

21.12.2005 11:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3,7 cm wäre nur ein Kaliber.
Nach etwas suchen im Netz hatte ich als größtes Gatlingkaliber eine Hotchkiss mit 5,4 cm gefunden. War als Schiffsgeschütz gedacht, wahrscheinlich weil sonst nichts mehr den abartigen Rückschlag aufgehalten hätte.

Das ist eh ein Punkt, der mich bei den RACs aufregt. Bei der Benutzung einer heftigen Gauss muss man acht geben, dass man sich nicht hinlegt, aber eine kreischende Gatling ist kein Problem...
Auf allen Seiten, die man dazu gelesen kann steht, dass der Rückschlag einer auf vollen Touren laufenden Sixpack nur noch mit Stativ aufzuhalten ist. Bereits bei Gewehrkaliber schiebt das Ding schon mit 120 kg Rückschlag zurück. Was soll dann erst bei Mechkaliber herauskommen?
Aber vergessen wir's. Damit wären ja die Supidavis um ihr neuestes Lieblingsspielzeug gebracht, wenn sie ebenfalls einen Wurf auf ihre Pilotenfähigkeit ablegen müssten... Augen rollen
Und nein, ich werde mich jetzt auch nicht darüber aufregen, dass sie als einzige anscheinend in der Lage sind, ihre Eigenentwicklungen (in dem Fall RACs) wie Popcorn unter ihren Truppen zu verteilen... böse

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.12.2005 12:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Vergleich mit der Fetten Gauss und dem Rückschlag hatten wir auch mal.
Da stimmen wir überein. Hast du noch einen Link zu der Hotchkiss?
21.12.2005 12:40 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich korrigieren, es waren 'nur' 5,3 cm und da die Konstruktion noch aus der Zeit vor den elektrisch betriebenen Biestern stammt, war der Rückschlag wohl auch noch halbwegs zu bewältigen.

Die Seite... mal sehen ob meine Weiterleitungsfunktion endlich wieder klappt. Augen rollen
http://world.guns.ru/machine/minigun-e.htm

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.12.2005 12:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man bedenen sollte das evtl ein Dämüfungssystem eingebaut ist und auch der Mech an sich als ein gewisses "Stativ" dient oder?

Ich miene wenn ein mech zwischen 2 und 20 Tonne heben kann dann denke ich kann er auch den rückschalg der rac dämpfen.



Sollten es wirklich 6 Läufe bei einer RAC sein so kann es auch sein dass sie nicht rotiert (alos alle 6 kammern geladen werden) und durch ein sinniges Feuerprogramm austariert wird.

Aber das ist alles Vermutung

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
21.12.2005 12:49 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich, keine Ahnung, wie der Rückstoss aufgefangen wird... aber irgendwie wird es schon gehen. Offiziell gibt es ja auch nur die RAC 2 und 5. Wenn man sich allerdings überlegt, dass so eine Mech RAC wohl ungefähr das Format einer GAU 8 haben dürfte und dann in Betracht zieht, dass die A 10 gerüchtehalber kurz stehen zu bleiben scheint, wenn das Teil ausgelöst wird, kann man schon ins Grübeln kommen. Aber was solls, ich mag RAC's, aber bei weitem nicht jeder Mech braucht eine. Die gute Mischung machts halt...
21.12.2005 13:13 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal, bei einer Heavy Gauss ist der Rückschlag ja nun Einmalig, während die RAC ja sechs Salven a fünf oder zehn Granaten rausrotzt. Sprich: Der Rückschlag ist über einen längeren Zeitraum verteilt.

__________________
Komm nach Gronenland!
21.12.2005 13:29 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gefahr besteht, dass das jetzt in eine Technikdiskussion ausartet.

Zitat:
Zitat von Tyler:
Wobei man bedenen sollte das evtl ein Dämüfungssystem eingebaut ist...


Das Dämpfungssystem könnte sich bei einer solchen Waffe allerhöchstens auf einem Mündungsbremse beziehen, was aber wahrscheinlich der Rotationsmechanismus der Waffe gar nicht gut finden würde, da durch Querkräfte die ganze Waffe in ihren Lagern verbogen würde.
Eine Kompensation des auftretenden Rückschlags durch verschieben eines Gegengewichts (Möglichkeit bei AK/Us oder H-Gauss) ist wenig sinnvoll, da der Rückschlag sich nicht auf ein oder zwei Kammern bezieht, denen so etwas entgegen wirken könnte, sondern auf ein umlaufendes System mit nahezu konstant schiebender Kraft.
Anders ausgedrückt: Im krassen Gegensatz zu einer linear beweglichen Waffe ist es bei einer Gatling nur verdammt schwer möglich den nach hinten gerichteten Impuls irgendwie aufzufangen.

Zitat:
Zitat von Tyler:
...und auch der Mech an sich als ein gewisses "Stativ" dient oder?


Muss er auch, denn was anderes steht dem nicht im Weg. Nur auch hier wieder ein Hinweis auf die Realität, am besten auf oben genannte Seite.
Das 30-mm-Monstrum im Warzenschwein (A-10A, Thunderbolt II); was wahrscheinlich am ehesten einer Mechkanone entgegen käme; produziert über 4 Tonnen (!) Rückschlag.
Überträgt man das auf das BT-Universum wäre eher die Frage, ob wir es in diesem Fall mit einer RAC2 oder bereits mit einer RAC5 zu tun haben. Sollte den Schreibern das Kaliber zu klein sein, kann man sich denken, was für einen Punch eine entsprechend größere Kanone auf den Mech ausübt.

Zitat:
Zitat von Tyler:
Ich miene wenn ein mech zwischen 2 und 20 Tonne heben kann dann denke ich kann er auch den rückschalg der rac dämpfen.


Vorsicht. Heben ist was anderes als sich in den Rückschlag der eigenen Waffen zu stemmen. Wenn ein Mech was hebt, geht das in die Struktur und die Kraft der Myomere ist ebenfalls begrenzt. Wenn er einen Rückschlag auffangen muss, geht das zwar auch in Skelett und Myomere, aber am meisten wird der Gleichgewichtssinn und das Gyroskop des Mechs belastet. Ein paar Tonnen zu liften dürfte daher deutlich was anderes bedeuten als den entstehenden Rückschlag auszugleichen.

Zitat:
Zitat von Tyler:
Sollten es wirklich 6 Läufe bei einer RAC sein so kann es auch sein dass sie nicht rotiert (alos alle 6 kammern geladen werden) und durch ein sinniges Feuerprogramm austariert wird.


Äh... wie soll das funktionieren? Die 6 Läufe sind nicht zum Spass da. Durch die Rotationsbewegung wird die Munitionszuführung und Verschlussbetätigung ausgelöst. Es werden nicht alle Läufe erst geladen und dann gezündet. Unterschiedliche Kadenzen werden durch unterschiedliche Drehzahlen erzeugt.
Ich habe eine andere Seite gefunden, die das Funktionsprinzip veranschaulicht. (Was Amis ihren Kindern alles beibringen... Augen rollen )
http://science.howstuffworks.com/machine-gun4.htm

Just my 2 cents.
Außerdem: Battletech vs. Reality. Wir kennen es alle...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.12.2005 13:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Aber vergessen wir's. Damit wären ja die Supidavis um ihr neuestes Lieblingsspielzeug gebracht, wenn sie ebenfalls einen Wurf auf ihre Pilotenfähigkeit ablegen müssten... Augen rollen
Und nein, ich werde mich jetzt auch nicht darüber aufregen, dass sie als einzige anscheinend in der Lage sind, ihre Eigenentwicklungen (in dem Fall RACs) wie Popcorn unter ihren Truppen zu verteilen... böse


Wir FedSuns sind so gute MechPiloten, dass ein MechPilotenwurf eine Beleidigung für uns wäre. Zunge raus
Jaja, die Proliferation der RAC (innerhalb der Designs) ist schon sehr hoch. Die Hälfte davon bräuchte man gar nicht...

BTW, die USA haben die 37mm vor dem WK II in ihren PAK verwendet. Ein Lizenzbau von Rheinmetall.
@ Genyosha: Die Briten verwenden ihre Pfnd-Angaben mind. seit dem 19.JH. Wenn du mal einen Link zu dem Prototypen findest, würde ich mich freuen...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
21.12.2005 13:30 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen des Rückstoßes kann man wirklich streiten. Bei 20 Schaden muss man ja auch würfeln. Jetzt kann man das theoretisch auch grob runterrechnen auf die wirkenden Kräfte.

Allerdings müsste dann nicht auch ein neuer Longbow würfeln, wenn er mal eben 70 Raketen auf die Reise schickt ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
21.12.2005 13:59 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
BTW, die USA haben die 37mm vor dem WK II in ihren PAK verwendet. Ein Lizenzbau von Rheinmetall.
@ Genyosha: Die Briten verwenden ihre Pfnd-Angaben mind. seit dem 19.JH. Wenn du mal einen Link zu dem Prototypen findest, würde ich mich freuen...


Ja, war das Panzeranklopfgerät, Auf PT 109 hatten sie eines zusätzlich dabei.
War das Boot von Kennedy.

Ich frage mal einen Bekannten, der ist in Koblenz.
21.12.2005 14:09 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wotan:
Nein, eigentlich nicht.
Hängt natürlich auch davon ab, wie die Raketen gestartet werden. Aber gehen wir mal davon aus, dass es sich um reine Raketen handelt und nicht wie bei einer PzF3 um ein rückstossfreies Geschoss, das erst nach mehreren Metern den Raketenmotor zündet.
Wenn es eine Rakete ist, braucht man eigentlich den Werfer nur der Führung beim Start wegen. Theoretisch könnte man es auch mit einem offenen Ofenrohr machen (Siehe Bazooka aus dem WW.II). Auf den Werfer selbst wirken dabei keine Kräfte ein. Selbst wenn man es nicht mit einem offenen System zu tun hat, kann man die Gase umlenken und zur Rückschlagkompensation verwenden.
Ergo: Der Longbow sollte nicht von solchen Problemen betroffen sein.
Aber wir weichen ab...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 21.12.2005 14:18.

21.12.2005 14:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » 2er und 5er AKs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH