The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Nachrichten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...Ich denke das Ziel was ich verfolge ist klar. Nur der Grund warum ich Hector und nicht Babylon oder Priori aufegebe ist eiin anderer.
30.12.2005 19:58 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann darf ich also meinen Kralle I Stern von eden wegbringen ?

@ Stranger

Ich hatte in meiner Feurigen Kralle von Anfang an nur 4 Mechs, ich dachte ein Fünfter wäre nicht erlaubt weil ja zwei Doppel Strahlen Ellis mit bei sind. oder was habe ich da falsch verstanden?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
30.12.2005 20:01 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hast Du: Ellies darfst Du soviele Du willst zusätzlich zu Deinen "regulären" Einheiten (Mechs, Panzer, Protos) aufstellen. Vier Mechs ist natürlich ein wenig knifflig bei den Duellen dann, aber im Grunde ist es Dein Nachteil, wenn Du entweder mit einem Mech zwei Gegner hast, oder einer Deiner Gegner-Mechs warten kann und auf Ellie-Jagd gehen darf.

Was die Pentagon-Welten angeht: Also, entweder werden die wie alle anderen Planeten auch behandelt (nur etwas abseits halt), oder wir teilen sie Nichtspieler-Clans zu. Ich würd sagen, wenn einer dort keine Truppen aufstellen will, bitteschön. Aber dann nicht meckern, wenn einer im Forum postet, das er einen Stern auf den Weg ins Pentagon schickt, und man nicht rechtzeitig einen Stern zur Verteidigung hinterherschicken kann. Das wäre schließlich ähnlich, als wenn ich als Jadefalke keine Truppen auf Gatekeeper habe. binnen einer woche hätte ich das System an die Kobras verloren, ohne das ein Schuß gefallen wäre, weil ich da nicht schnell genug Truppen hinbekomme.
Immerhin könnte man die Frontklasse-Garnison im Pentagon später dann auch mal gegen eine Secondliner-Einheit austauschen.

Das ist auch noch etwas: Wenn ein Stern auf eine "längere" Reise geht, sollte wenn möglich täglich gepostet werden, in welchem System er sich zur Zeit befindet. Das entspricht ja der allgemeinen Raumüberwachung. Oder es sollte zumindest eine PN an den Clan schicken, der das System besitzt. Das ganze ist natürlich hinfällig, wenn das System angegriffen wird.

__________________
Komm nach Gronenland!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stranger: 30.12.2005 20:29.

30.12.2005 20:19 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spielbarkeit wegen sollte man zum Anfang auf Einheiten in den Pentagonwelten verzichten. Ich kann das aber keinem befehlen, denke aber bei einem Start zum 05.01. sollten die Stationierungen zum 04.01. feststehen und verbindlich sein!

@ErPro,

dein Gedanke ist verständlich, wird aber durch Hector nicht verhindert! Fordert aber ein anderes Vorgehen.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.12.2005 20:25 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Evedy schon klar. Aber das würde die Offensive verzögern, nicht viel zugegeben....aber doch Merklich. Den Regeln wiedersprechen würde der tausch auch nicht. Von daher sehe ich da kein Problem, wenn ich jetzt noch tausche. Als ich mir die Planis aussuchte wusste ich auch noch nichts das ich noch sozusagen in letzter Minute noch auf die Parder umschwenken würde, bzw. das sie überhaupt irgendwer nehmen würde.
Mal abgesehen davon stehe ich noch unter Sternensysteme als Gletscherteufel drin.
30.12.2005 20:31 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mal abgesehen davon stehe ich noch unter Sternensysteme als Gletscherteufel drin.
Bei mir nicht... großes Grinsen

__________________
Komm nach Gronenland!
30.12.2005 20:35 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine in Evedys schrifftlicher zusammenfassung wer welches System besitzt
30.12.2005 20:38 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dir morgen die Planeten tauschen.

Bitte aber alle, sich ihre Planeten noch einmal anzugucken, damit letzte Änderungen angemeldet werden können. Zum 01.01. soll die Karte dann in der endgültigen Form stehen!



Bis dann

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.12.2005 21:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir Evedy.
Dann werde ich im Verlauf des morgigen Tages meine Sterne verteilen.
30.12.2005 21:27 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag, noch besteht die Chance, die Pentagonwelten ebenfalls auf neutral zu setzen, oder unter allen Clans gerecht zu verteilen, als ständige Einnahmequelle....

Freie Welten haben wir ja noch....

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.12.2005 21:29 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite zur Zeit an einer pflegeleichteren Karte und überarbeiteten Sprungrouten, denke mal bis morgen Nachmittag steht die Karte online.

Inhalt / Verbesserungen:

Sprungweite 60LJ (mehr Sprungmöglichkeiten)
Koordinatensystem nach dem "The Clans - WoK"
Pentagonwelten und Strana = NEUTRAL
12 Clans mit je 3 Welten im Sternhaufen (CSA, CBS, CDS sind frei)
1 neue Welt! (Weil 12x3=36!, da fehlte eine...)
Mondbasis fallen weg...


Wir können ja dann mal gucken, ob die Karte besser / angenehmer zu spielen ist!

Also mal sehen, ob / was machbar ist! Spätestens Neujahr wenn ihr "leicht beeinflussbar" seit, treffen wir dann unsere Entscheidung! Augenzwinkern


Bis dann

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.12.2005 21:53 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so wie ich das verstanden hab fallen die Pentagonwelten komplett weg. Richtig?

ach ja....hab meinen Touman nochmal überarbeitet...und bin exakt 1 Punkt über dem Limit...wenn jemand einwände gegen den einen Punkt hat ändere ich das sofort.

@Coldstone: Hab die Bücher jetzt durch...mal abgesehen davon das die Gefechte viel zu aprupt endeten, und Victor natürlich wieder mal im vorbeigehen den Tag rettet, bin ich ganz zu frieden...
In welchen Bänden oder in welchem Band wird die Geschichte erzählt wie und warum und überhaupt Trent die Nebelparder verriet?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erPRObär: 30.12.2005 22:27.

30.12.2005 22:04 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal 2 Punkte, EINSPRUCH!!!! smile :
1) die Pentagonwelten JETZT fallen zu lassen und auf neutral zu setzen stoest bei mir auf absolutes Unverstaendnis. Das sind 5 Planeten mit 5 Clans drauf, ne aehnliche Anhaeufung gibbet sonst auch ab und an und somit ist das OK. Wenn sich dort alle stille verhalten, auch gut, aber wenn nicht ist das genauso "Brennpunkt" wie ueberall sonst auch...
2) Sprungrouten aendern bzw Laenge der Spruenge hochsetzen stoesst ebenfalls auf voelliges Unverstaendnis. Ich habe mir meine Welten ja nicht zuletzt deshalb so ausgesucht, weil eben NICHT jeder Fransel bei mir reinspringen kann, ich denke auch, einigen anderen geht es ebenso.
Der Spielbarkeit halber koennten wir ja die "lange Route" ins Pentagon auf 2 oder 3 Turns verkuerzen.
MONDBASIS wuerde ich drinne lassen, denn dort kann man den Clan eintragen, der gerade das System angreift, somit dient es der Uebersichtlichkeit zu den Forderungen im Thread, bei denen fuerchte ich, wird bald die Uebersicht verloren gehen. Ebenfalls gut ist MONDBASIS fuer "Durchreisende", ebenfalls Standortkontrolle....
===>beides zusammen mit dem Punkt "umkaempft" finde ich schon sehr gut organisiert und wuerde es beibehalten (OK, ich bin auch nit der Admin dafuer smile )
30.12.2005 23:55
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Band vor Heimatwelten, Erprobär.


Exodus von Blaine Padoe.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

30.12.2005 23:57 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, DP.

@ Timber

Ich war auch am überlegen ob ich darum bitte Hellgate mit Paxon neben Londerholm zu tauschen. Weil den kann man nur über Londerholm erreichen.

Aber mal ganz ehrlich.

Findet ihr das wirklich so toll, solche, zumindest in der Anfangsphase, unangreifbaren Welten zu haben?


Ich kann es einerseits verstehen, andererseits finde ich das langweilig.


@ Mc Evedy finde die Idee nicht schlecht.

Hätte aber eine Idee.

Es bleibt weiterhin bei einer Sprunggrösse von einem System.

Aber es gibt die Möglichkeit einen doppelsprung zu machen. Dies kostet aber RP.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 31.12.2005 00:27.

31.12.2005 00:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo...ich finde es auch besser wenn es keine Unangreifbaren Welten gibt. Dann braucht man ja nur noch die SChlüsselwelten Sichern und brauch die eigentlichen Welten net zu sichern.


Zu den Neutralen Welten schlage ich vor das sie allen Spielern eine Art Grund RP einbringen. Auf die Art kommen auch Schwächere Spieler an RP sprich solche die vllt am Anfang Hart einstecken müssen.
Tyler und Coldstone haben sich ja Planis ausgesucht, die (zumindest nach dem Aktuellen Sprungrouten System) von Feinden nur so umlagert sind. Sprich die Wahrscheinlichkeit für Angriffe ist stark erhöht. Ausserdem erscheinen ihre Positionen durch die Zusammenhängenden Zonen stärker als die Weiter verstreuteren Clans. Was vor allem damit zu tun hat das sie Unterstützung schneller als andere versenden können. Das kann dazu führen das diese Spieler stärker angegriffen werden als andere. Ich denke das das sehr schnell zu reichlich Gebietsverlusten führen kann. Und mit einem oder vllt 1,6 RP die Woche...naja...sieht das doch eher schlecht aus. Natürlich muss das nicht sein...aber es kann halt dazu kommen.
Wenn die Pentagonwelten wegfallen, rücken die Besatzungszonen im KerenskyCluster, sehr nah einander und führen zu Chaosartigen eroberungszügen, wie eigentlich ja auch beabsichtigt. Vor allem würde das dazu führen das keine Partei besonders stark erscheint. Was wiederum zu mehr oder weniger unvoreingenommener Planung führt.
31.12.2005 00:28 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Pentagonwelten ein kleines Unsiversum ansich sind haben sie einen besonderen Reiz, für mich bleiben sie umkämpfte Gebiete.
Zum einen weil ich ansonsten nur zwei Welten habe auf denen ich dann 2 Binis unterbringen würde/müsste, sollte und das ist nicht mein ansinnen.

@McEvedy

Was für Planten sollen denn eigentlich noch zu vergeben sein?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
31.12.2005 00:29 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Planeten die noch nicht vergeben sind sind:
Hector, New Kent, Sheridan, Shadow, Brim, Delios, York, Paxon,Vinton, Hoard und Tiber...zumindest nach Strangers KArte...auf der die Exil Wölfe 4 Planis halten.
31.12.2005 00:31 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man beachte meinen Edit.

Wie gesagt.

Ein normaler Sprung ist die Standard Grösse. Will man einen Doppelsprung machen kostet das RP.


4 Planeten?

Du meinst Circe?


Das stimmt aber so nicht., Circe ist meines Wissens noch neutral.

Ich hab nur Tamaron, Londerholm und Hellgate.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 31.12.2005 00:33.

31.12.2005 00:32 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich nicht schlecht...aber wieviel Rp willst du dafür nehmen?
Andersherum finde ich Evedis Idee auch nicht so verkehrt. Beide haben ihre Vor und Nachteile....

ja ich meinte Circe...wollte es nur mal erwähnt haben^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erPRObär: 31.12.2005 00:35.

31.12.2005 00:33 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (157): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH