The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Lieblings Kriegsschiffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblings Kriegsschiffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, der leviathan (vor allem v2) dürfte ja so ziemlich der fetteste, zäheste und potentiel gefährlichste metallklumpen im ganzen weltraum sein. zum glück gibt es davon nicht viele. (gab es eigentlich eine konfrontation zwischen den leviathanen der gb und den schiffen der wobs?)

trotzdem: mir gefällt die mjolnir-klasse am besten....
29.11.2005 14:55 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach war bei dem Vergeltungsschlag der GB der soweit ich noch weiß bis fast nach Luthien ging keines der Leviathans dabei, da die noch umgebaut wurden.

@ Dirty Harry Bezüglich der Essex-Klasse war das auf das Design bezogen. Die Konstruktion an sich ist schwach, das stimmt.

Die alten Modelle sind leider auch schlecht überdacht gewesen, nicht so wie die neueren Modelle die im TRO3067 drinnen stehen. Wenn man die Modelle überarbeitet und Flak-Geschütze bzw. den Laderaum anderweitig nutzen würde(L/R-Jäger, Andockringe etc.), dann wäre daraus auch wie einige andere Schiffe ein echt harter Brocken geworden.

Was ich auch etwas misse beim Leviathan 2 sind die schweren Geschütze also Schwere SPPK oder AK40. Dafür finde ich die 108 SL55 gut bzw. die 300 Jäger eine gute Idee als Gegenstück zur Thera Klasse.
29.11.2005 15:17 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jesse

ich hab hier nur einmal gesagt welches schiff ich am besten finde, also is es doch kein doppelpost. ich hab hier auch kein schimpfwort oder fäkalsprache verwendet!

und das mit der kommandozentrale war auch eher als humor gemeint (anspielung auf die ikea-werbung), ich weiß das die bären bisher keinen leviathan im kampf eingesetzt haben. so nebenher ich glaube auch nicht, dass sie einen für etwas anderes als einen raumkampf einsetzen würden.


klar die alten starleague schiffe sehen teilweise richtig net aus, aber es mangelt ihnen durchweg an flak und panzerung.


achja kann mir einer was über die tharkad-klasse sagen?
über die finde ich einfach nichts.

ach ja hier noch meine begründung dafür, dass ichden leviathan (2) für das beste kriegsschiff halte:

-er hat verdammt viel panzerung
-ne menge flak
-ne menge jäger
-is noch schnell genug für die größe
-hat ein hpg
-seine waffen haben ordentlich reichweite

was ich an ihm irgendwie komisch finde is, dass er irgendwie nur "leichte" schiffsgeschütze hat. ok," klein vieh macht auch mist", aber ich hätte bei so einem schiff eher waffen wie die schwere sppk, nak 40, ssgauss und so erwartet.

wenn man als schiffkommandant so einem monstrum gegenüber steht, heisst es beine in die hand nehmen und rette sich wer kann! geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 29.11.2005 20:31.

29.11.2005 19:38 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Einsatz eines Leviathan 2 habe ich immer nur ein bestimmtes Bedenken:
Da dieses Ding mit herkömmlichen Mitteln fast nicht mehr zu erledigen ist, schreit es förmlich nach einer Atomwaffe. Zumal im Raumkampf, außerhalb der Umgebung eines Planeten deren Einsatz nicht grundsätzlich gebannt ist (nach Areskonvention).
Faktisch könnte man sagen, dass der Leviathan 2 schon so extrem (gut?) geworden ist, dass er nicht mehr normal gespielt werden kann.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.11.2005 20:42 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre aber net fair, also nix für die clans.
auch in der is halte ich das, die blakies mal aussenvor, eher für unrealitisch, da dies die bären von so ziemlich allen ehrenregeln entbindet. und wer weiss was die dann machen. auch die nachfolgestatten werden sich sicher davor hüten, nuke und co. einzusetzen, da ihre bevölkerung darauf bestimmt nicht gut zu sprechen ist.

aber wenn man 2 sehr starke schiffe aufbeitet (oder 3) müsste er zu packen sein. da wäre zu beispiel die möglichkeit (als bündnis zwischen wolf-im-exil und lyr.) 1 mckenna, 1 mjölnir und 1 black lion oder avalon (den den die skye-seperatisten über hesperus gekapert haben). dann wird es selbst für einen leviathan 2 eng.


ich mach hier mal ne beschreibung der kriegsschiffe aus dem hh 3067 aus meiner sicht rein:

zechetinu:
hat eine recht ordentliche flak, aber eine etwas dünne anti-schiffsbewaffnung. geschwindigkeit is ok. aber die panzerung is meiner meinung nach viel zu dünn, die hält an vielen stellen nicht mal ner sak 20 stand. dünne jägerbestückung. für ein modernes kriegsschiff inakzeptabel! böse

inazuma:
wie die zechetinu, aber ein bisschen besser gepanzert.

tatsumaki:
ausreichent flak, besonders die gauss sind richtig fies. die übrige schiffsbewaffnung is für nen zerstörer ausreichend, hier sind es zwar wenige geschütze, dafür haben diese aber einen größeren punch. die panzerung is ausreichend (hat aber gegen die ursa major nichts genützt). kommt mir ein bisschen langsam vor, wenn man bedenkt das moderne kreuzer genauso schnell sind. gute jäger- und beibootbestückung. ein, bis auf die technischenprobleme, gelungener zerstörer.

suffren:
gut gepanzert, sowie mit guter anti-schiffsbewaffnung. eher dünne flak, und ich kapiere nicht warum schwere standard und er-laser verwendet wurden. schnell genung. ausreichende jägerbestückung. gegen kriegsschiffe bestimmt gut, braucht aber sicher zusätzliche jägerdeckung.

adler:
spitzen flak und gute antischiffsbewaffnung. zu dünne jägerdeckung und ausreichende geschwindigkeit. hundsmiserabele panzerung für eine fregatte. mir geht nicht in den kopf, warum man eine fregatte mit soviel frachtraum und so wenig panzerung bestückt! ein eher misratenes design, dass, bis auf die flak, an die alten starleague schiffe erinnert.

avalon:
sehr gut gepanzert, schnell, und mit guter anti-schiffbewaffnung bestückt. ausreichende jägerbestückung, aber mangelhafte flak. ein sehr gelungenes design, das durch eine panzerung glänzt, die für ein starleague schlachtschiff gereicht hätte.

Agamemnon:
verdammt gute flak und anti-schiffsgeschütze, ausreichende jägerbestückung und großer frachtraum. aber viel zu dünne panzerung. wieder ein (marik) schiffsdesign, dass durch zu großen frachtraum und kaum zu verantwortende panzerung, in meinen augen kaum brauchbar ist.

thera:
die (wenn ich richtig gerechnet habe) stärkste flak aller kriegsschiffe, ausreichende anti-schiffsgeschütze und eine gute panzerung. ausreichende geschwindigkeit und eine vernichtende jägerbestückung. meiner meinung nach eines der besten kriegsschiffe überhaupt, wobei ich aber nciht verstehe, woher man die jäger für mehrere von dingern nehmen will.

feng huang:
gute panzerung und geschwindigkeit, gute jägerbestückung und flak. zu schwache anti-schiffsgeschütze und ein völlig überdimensionierter frachtraum. brauchbar, aber hier wurde zuviel feuerkraft gegen frachtraum eingetauscht.

mjolnir:
spitzen panzerung und geschwindigkeit, gute jägerbestückung, eher schwache flak und anti-schiffsbestückung. hier fällt besonders das fehlen von von li-batterien auf und, dass die bewaffnung "falsch" gewählt wurde, ansonsten ein gutes schiff.

carraca:
lass ich mal aus, da es eher ein bewaffneter transporter ist, als ein kriegsschiff.

conquerer:
gute panzerung, jägerbestückung, geschwindigkeit, flak und anti-schiffsbewaffnung. ein rundumgelungenes design

leviathan (1):
lass ich mal aus, da es nicht wirklich ein kriegsschiff ist, aber es ist sicherlich der größter umzugstransporter des universums! großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 29.11.2005 22:16.

29.11.2005 20:48 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die grundsätzliche Frage ist ja erstmal, ob überhaupt jemand mit einer so wertvollen Resource wie einem Levi2 in den Krieg zieht. Denn der Verlust von so einem Teil und sei es durch einen blödsinnigen Zufallstreffer ist wohl kaum zu verschmerzen.
29.11.2005 21:52 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal ein Leviathan wird nie alleine in den Einsatz fliegen.
Hoffe die GB machen nicht den selben Fehler wie er bei der Bismarck oder Yamato gemacht worden war.
29.11.2005 23:49 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phelan
Ich denke mal ein Leviathan wird nie alleine in den Einsatz fliegen.
Hoffe die GB machen nicht den selben Fehler wie er bei der Bismarck oder Yamato gemacht worden war.


ich denek auchn icht das der Levi alleine in den Einsatz fliegt (hängt natürlich auch vom Einsatz ab)
bei der Bismarck war es allerdings verdammtes Pech gepaart mit menschlicher Fehleinschätzung, sonst wäre die nicht versenkt worden (zumindest nicht so früh)

Crenshaw

__________________

30.11.2005 06:21 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Crenshaw

Da hast du vollkommen recht. Aber mir gings eigentlich jetzt um die Illusion der Unbesigbarkeit.
Nach der Schlacht mit den Nova Cats wegen dem 3. Leviathan sind ja auch net viele Schiffe bei den Geisterbären übrig geblieben, die als Geleitschutz dienen könnten.
30.11.2005 08:33 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vermute die gb würden einen leviathan als letztes mittel bzw. eher als verteidigungsbastion einsetzen als damit irgendetwas offensiv damit anzugreifen. für die offensive haben die ja noch genug und im notfall können sie ja noch bei den schneeraben (die sind doch noch gut aufeinander zu sprechen, oder?) bitte, bitte machen.

man wird also nie einen leviathan nackt erwischen und schon gar nicht als teil einer offensivtruppe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 30.11.2005 08:37.

30.11.2005 08:37 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gute Einschätzung anarchie99_ger. Allerdings die einzelnen Schiffe zum Teil aus dem Zusammenhang gerissen. Du kritisierst mangelnden Jägerschirm bei den Eagle ? Du weißt aber, daß die lediglich zu zweit als Begleitschiffe für je eine Thera eingesetzt werden.
Laut Einsatzrahmen tauchen die nirgends alleine auf. Und die Thera hat genügend Jäger an Bord, um auch die Eagle mit abzudecken. großes Grinsen
Und woher die FWL die Jäger nehmen ? Laut FM: FWL ist die Liga der Staat, der am meisten auf seine Jäger setzt. Die größte Upgraderate und hier wird so stark importiert, wie bei Mechs exportiert wird. cool


Bei den anderen Schiffen muss ich Dir allerdings zustimmen. Es wäre allerdings mal interessant zu sehen, wessen Theorie besser aufgeht. Viel Panzerung und dafür weniger Geschütze oder mehr Geschütze auf Kosten der Panzerung. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit das durchzuspielen. Generell kann man aber wohl sagen, daß die FWL hofft den Gegner bereits aus dem All gepustet zu haben (durch größere Flottenverbände mit mehr Geschützen) bevor überhaupt größerer Schaden entsteht.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.11.2005 09:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die besten schiffe sind meiner Meinung nach die Conqueror und die Aegis. Allerdings gefällt mir das design der Aegis aus dem HH2750 besser als das aus dem HH3057..

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
30.11.2005 09:28 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aegis, Lola und Potemkin hatten definitiv vorher optisch mehr zu bieten.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.11.2005 09:49 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die... auch der McKenna hatte schönere Formen und die Congress sah nicht aus wie ein aufgeblähter Ballon

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
30.11.2005 10:10 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde insgesamt die Bandbreite der Konstruktionen zu schlecht.

Aus den Gründen, die schon allesamt gepostet wurden.

Die "alten" Schiffe hatten (fast) alle relativ schlechte Panzerwerte und kaum Flak. Die neuen sind genau das Gegenteil.

Hier hätte ich mir gewünscht, das der Maßstab halbwegs gehalten wird. In BT haben ja die meisten Designs auch eine enge Bandbreite an Panzerung (mit einigen Ausreißern).
Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass Essex, Lola und andere SL-Destroyer ca. 40-50 ´Pamzerungspunkte haben, viele der neuen gleich aber 100+ ...

Ehrlich gesagt, halte ich die FWL-Schiffe am ehesten noch mit den alten SL-Schiffen spielbar; hier hätte sogar 20-30% mehr Panzerung auch gut getan.

Daselbe Spiel bei den Jägern. Das Highlight der SL hatte 50 LRJ an Bord. Da wären für die Thera 108 Jäger o.k. gewesen. Vier komplette LRJ-Regimenter finde ich dagegen übertrieben.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
30.11.2005 11:31 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt wohl schon dass die meisten Neukonstruktionen die überwiegende Mehrheit der SL-Schiffe in Grund und Boden schießen würden. Die Thera auf Seiten der IS und der Leviathan bei den Clans sorgen dann mit ihrer erdrückenden Jägerstreitmacht dafür, dass sich eigentlich kein Widerstand mehr regen kann.

Die einzige Chance, die man noch gegen sie hätte, wäre
- sie alleine zu erwischen
- sie mehr oder weniger direkt nach dem Sprung angreifen zu können
- sie angreifen zu können, wenn bestenfalls eine Jägerstreife auf Patroullie ist.
- die Hangartore zu Klump zu schießen, bevor sie die ganzen Jägerschwärme aussetzen können.

Irgendein Punkt von diesen vieren wird garantiert nicht zutreffen und damit würde jede Konfrontation zu einem einzigartigen Gemetzel ausarten.

Ansonsten denke ich, dass bei einem Kampf viel Feuerkraft/wenig Panzerung gegen wenig(er) Feuerkraft/massive Panzerung die Panzerung gewinnt, da in der umgekehrten Form viel zu schnell die lebenswichtige SI zerblasen wird. Da kann sich das getroffene Schiff noch so viel drehen und wenden, der Gegner ist alsbald wieder in der Strukturellen Integrität.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
30.11.2005 12:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wotan

ich habe hier nur die schiffe für sich alleine bedacht, ich weiß das z.b. der avalon massig sturmlandnungsschiffe und jäger mitbekommt. wenn man da versucht in mit jäger den gar aus zu machen is da nichts anderes, als sehr aufwendiger massenselbstmord. da müssten schon 1 bis 2 thera oder ein leviathan (nur die jäger der schiffe) anrücken um einen olchen verband zu plätten.

was das mit den jägermassen der thera träger angeht, wenn ich mich net täusche hat die liga 5 bis 6 stück entweder schon fertig oder in der endbauphase. das sind 1080 bis 1296 jäger, dass wird dann doch ein bisschen kritisch die zu bestücken. da is es noch der leichtere teil die notwendigen piloten zu bekommen, da man auf solch ein schiff nur elite flieger versetzt. einer wie fischauge bei hot shots geht da net rein.

wenn ich jetzt mal zeit hab schreib ich auch mal meine ansicht zu den schiffen aus dem bs 3057.

p.s. hab ich zwar schon mal gefragt, aber kann mir einer infos zur tharkad-klasse geben?


@hunter

das mit den sl war gemeint das sie den avalon gegen jägermassen, nicht gegen kriegsschiffe, schützen und dafür sind sie sehr gut!

mit den thera trägern hab ich gemeint das es fast nicht möglich ist die piloten aufzutreiben.


schade über dieses schiff hätte ich gerne infos. darüber wird ja soviel geredet, da wäre es schon mal schön etwas über sie zu wissen, z.b. wie sie bewaffnet oder gepanzert ist und ob sie mit nem mckenna mithalten kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 30.11.2005 14:36.

30.11.2005 13:59 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anarchie99_ger
ich habe hier nur die schiffe für sich alleine bedacht, ich weiß das z.b. der avalon massig sturmlandnungsschiffe und jäger mitbekommt. wenn man da versucht in mit jäger den gar aus zu machen is da nichts anderes, als sehr aufwendiger massenselbstmord. da müssten schon 1 bis 2 thera oder ein leviathan (nur die jäger der schiffe) anrücken um einen olchen verband zu plätten.

Um Sturmschiffe auszuschalten braucht man keinen eigenen Verband... ein Kriegsschiff mit einigermaßen Bewaffnung reicht dazu völlig. Und wenn man nicht allzu viel Pech hat kommen die Sturmschiffe nichtmal dazu zurückzuschießen...
Einzigstes Problem sind und bleiben feindliche Jäger. Um Landungsschiffe würde ich mir keine echten Sorgen machen...

Zitat:
Original von anarchie99_ger
was das mit den jägermassen der thera träger angeht, wenn ich mich net täusche hat die liga 5 bis 6 stück entweder schon fertig oder in der endbauphase. das sind 1080 bis 1296 jäger, dass wird dann doch ein bisschen kritisch die zu bestücken. da is es noch der leichtere teil die notwendigen piloten zu bekommen, da man auf solch ein schiff nur elite flieger versetzt. einer wie fischauge bei hot shots geht da net rein.

Es soll leicht sein über 1000 wirklich gute Raumpiloten zu finden?
Ich hoffe mal das meinst du nicht ernst... es ist das weitaus größte Problem an der ganzen Geschichte. Selbst wenn du alle Raumjägerpiloten der Liga zusammentrommelst wird das eng... vor allem weil dann den regulären Einheiten nichts bleibt.
Vor allem an Elitepiloten wirst du definitiv nicht in dieser Größenordung rankommen, nichtmal ansatzweise. Auf den Trägern werden Massen an Unerfahrenen und Normalen Piloten sein - wenn sie überhapt voll bestückt sind. Wirklich erfahrene Piloten wachsen nämlich nicht auf Bäumen... vor allem wenn die letzten großen Kampfhandlungen Jahrzehnte zurückliegen...
Außerdem ist bei derartigen Mengen die Qualität des Einzelnen viel weniger wichtig als bei den üblichen Größenordnungen.

Zitat:
Original von anarchie99_ger
p.s. hab ich zwar schon mal gefragt, aber kann mir einer infos zur tharkad-klasse geben?

Nein,dazu gibt es bis jetzt keinerlei Informationen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 30.11.2005 14:32.

30.11.2005 14:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Anzahl der Jagdpiloten in der Liga - so wie ich die Stelle im FM interpretiere (ist aber schon länger her, daß ich sie gelesen habe) setzte die Liga schon länger auf Luft-Raumhoheit. Das Problem war lediglich immer der Transport dieser Massen an Jäger in so einem LRJ-Regiment. Dazu gabs nie genug LS.
Von daher sollte es möglich sein mit den Theras die verschiedenen Basen der bestehenden Regimenter abzuklappern und die an Bord zu nehmen. Einem Staat wie der Liga sollte es auch möglich sein über ein paar Jahre hinweg das Ausbildungsprogramm für Piloten aufzublähen - nur das führt wieder in eine Richtung, die sich mit dem Hintergrund von CBT nur schwer verträgt.
Generell denke ich aber, daß die Liga schon reichlich Ressourcen hatte, um die ersten Theras zu bestücken. Bei den späteren Exemplaren heißt es ja auch, daß sie nicht voll bestückt sind.

Abgesehen davon werden LRJ doch bei AT2 in Gruppen zu 6 Jägern dargestellt, oder ? Hat sich schonmal jemand ein Spiel mit ner Thera angetan, wenn die ihre Jäger ausschleust ? Ich stelle es mir chaotisch vor !

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.11.2005 14:44 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wotan
...nur das führt wieder in eine Richtung, die sich mit dem Hintergrund von CBT nur schwer verträgt.
Generell denke ich aber, daß die Liga schon reichlich Ressourcen hatte, um die ersten Theras zu bestücken. Bei den späteren Exemplaren heißt es ja auch, daß sie nicht voll bestückt sind.

Und genau das ist das Problem.
Jeder Nachfolgestaat dürfte problemlos die Mittel haben um ein vielfaches (einige Größenordnungen) an Militär zu unterhalten. Geht allerdings nicht, weil das nicht ins Unversum passt...
Und genau das ist der Grund warum ich es persönlich nicht so sehe das die Liga das Material "mal eben kurz" zusammensucht und fertig. Zumindest nicht ohne an anderer Stelle große Lücken zu reißen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 30.11.2005 15:04.

30.11.2005 15:03 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Lieblings Kriegsschiffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH