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Zum Ende der Seite springen Clanpilotenwerte
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Wotan Wotan ist männlich
Major


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Dabei seit: 10.05.2005
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Clanpilotenwerte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durchschnittliche Clanmechpiloten haben Werte von 3/4 (Borschütze/Pilot). Soweit sind wir uns ja glaube ich alle einig.

Aber wie habe ich es zu verstehen, wenn in einem Szenario oder TO&E was von Veteran oder Elite bei einer Claneinheit steht ? Aus wessen Sicht ?

Bei IS würde ja grob gelten:

Unerfahren: 4/6
Normal: 4/5
Veteran: 3/4
Elite: 2/3

Gilt dann also bei Clanern, wenn normal 3/4 ist, folgendes ?

Unerfahren: 4/5
Normal: 3/4
Veteran: 2/3
Elite: 1/2

Oder sind die Angaben doch eher aus IS-Sicht zu verstehen ? Und bei den wirklich guten Einheiten zwischen IS und Clan besteht dann kein echter Unterschied mehr ?

Was ist Eure Meinung dazu ? Oder gibts dazu auch irgendwo in den neueren Regelwerken eine Erklärung ? In den alten ja leider nicht.

Wotan

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04.01.2006 16:59 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
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Soweit ich es verstanden habe, gilt dein zweites Beispiel für Claner.

Sprich

Unerfahren 4/5
Normal 3/4
Veteran 2/3
Elite 1/2.

Wobei ich persönlich bei den wirklichen Eliteeinheiten der IS (Also Heavy Guards, Genyosha, 10. Lyranische Garde, Ritter der inneren Sphäre) keinen so grossen Unterschied zu den Clans sehe.

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04.01.2006 17:05 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 06.09.2003
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Herkunft: Hansestadt Bremen

Nach den BMR... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den BMR (Seite 114) staffelt sich das in etwa so:

Innere Sphäre (Pilot/Schütze)

Unerfahren: 7/6 - 5/4
Normal:: 6/4 - 4/3
Veteran:: 5/4 - 3/2
Elite:: 4/3 - 2/1

"Wichtige" Persönlichkeiten bis 0/0 (Kai Allard-Liao)

Clans

Unerfahren: 6/5 - 4/3
Normal:: 5/4 - 3/2
Veteran:: 4/3 - 2/1
Elite:: 3/2 - 1/0


MfG

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CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

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04.01.2006 17:45 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


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Beiträge: 776
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RE: Nach den BMR... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe auch das zweite Beispiel als das richtige an, dass die Clanpiloten einen um "1" besseren wert haben.
In den Regelwerken wird diese These insofern unterstützt (siehe auch McEvedy), dass beim zufälligen Werte bestimmen in jeder Erfahrungsklasse die Clanner einen Bonus von +2 bekommen.

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"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 04.01.2006 17:56.

04.01.2006 17:54 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Sekhan Sekhan ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

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Also es ist nicht offiziell und weicht auch leicht vom Regelwerk ab, aber wenn man bedenkt,
daß die Clan genetisch optimiert werden ist das meiner Meinung nachvollziehbar.

Mechwarrior und Aerospace Pilot *
Trueborn
Green (Geschko) 4/5 5/4
Regular (Trainings unit) 3/4 4/3
Veteran (Frontline unit) 2/3 3/2 Standartwert
Elite (Frontline Unit) 1/2 2/1

Freeborn
Green (Garrison unit) 4/5 5/5
Regular (Garrison unit) 4/4 5/4 Standartwert
Veteran (Garrison unit) 3/3 4/3
Elite (Garrison unit) 2/2 3/2

* Ausnahme hierbei ist Clan Ghost Bear, die den Aero Pilot nie genetisch geändert haben. Es gilt
hier der Wert vom Mechwarrior

Vehicle crews*
Green 6/7
Regular 5/6 Standartwert
Veteran 4/5
Elite 3/4

* Ausnahme hierbei Clan Hells Horses, deren Vehicle crews genauso trainiert werden wie in der IS

Battlearmor und Protomech (Proto immer mit EI Neuro-Implantat)*

Green 5
Regular 4 Standartwert
Veteran 3
Elite 2

* Ausnahme hierbei ist Clan Ghost Bear, deren Elemental Zuchtprogramm forciert wird. Alle Elementals sind Veteran.

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Auf denn,
"Riding the Redline !"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sekhan: 12.02.2006 13:48.

12.02.2006 13:47 Sekhan ist offline E-Mail an Sekhan senden Beiträge von Sekhan suchen Nehmen Sie Sekhan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sekhan in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

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Abgesehen davon, dass der Status einer Einheit (Frot-/ Second-ine) nichts mit der Erfahrung zu tun hat.
Zerschlagene Fronteinheiten werden aufgebaut und verlieren an Erfahrung. Trotzdem bleiben sie Front-line.
Siehe auch Field-Manuals.

Bei den Davion Guards sind ja auch nicht alle Elite...

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13.02.2006 09:19 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

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tja die davion guards haben, aber auch im fedcom cw stark geblutet (die 1 wurde völlig ausgelöscht)!

dafür sind die aber, nach field manual update, nun sehr erfahren und zum groß fast wieder vollständig aufgebaut.
13.02.2006 15:32 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

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Und woher haben sie die Profis aus dem Kanister, Simolatorcrack oder wie soll das gehen dann müssten alle andren Einheiten ja nur noch aus Newbees und Normalos bestehen da Sie nicht andre Einheiten zu hauf aufgelöst haben.
14.02.2006 01:18 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
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Beiträge: 816
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Es sind Davys, die Lieblinge der Autoren, die können sowas, die haben zig Rekruten die schon zu begin der Ausbildung Mechpilotenasse sind .....
... ist doch also gaaaanz einfach ....
14.02.2006 08:09 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
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Bitte erst mal schlau machen, bevor gebasht wird...

Es wurden zwei Regimenter der Davion Guards deaktiviert (4. und 5.), um die anderen sechs Regimenter aufzufüllen.
Diese RCTs haben, wie fast alle RCT der FedSun, keine volle Sollstärke.

@ Jacal: Sie haben einen Haufen ihrer Einheiten deaktiviert. Die FedSuns haben von ihren 'Front'-RCTs (nicht Mark-Milizen) so ca. ein Drittel aufgelöst/deaktiviert und in die überlebenden Einheiten integriert.
Die LAAF haben alle Einheiten aktiv gelassen, die dementsprechend schwächer sind.

Über diesen Punkt wird im FM:Update anscheinend immer gern drüber gelesen...

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 14.02.2006 09:11.

14.02.2006 09:11 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von Wotan
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Korrekt !
Welcher der beiden Wege langfristig erfolgreicher wäre, wird leider bei BT nie geklärt werden, weil der Djihad dazwischen kommt. Aber ich vermute, daß Peter den besseren Weg eingeschlagen hat.
Er füllt seine vorhandenen Einheiten mit Rekruten auf, die von den alten kampferprobten Hasen lernen. Das zieht die ganze Einheit erstmal deutlich runter - aber die kommt dafür auch um so schneller wieder hoch, sobald die Neuen von den Erfahrungen profitieren.
Davion hat vieles aufgelöst, um einige wenige Spitzeneinheiten bilden zu können. Klar, die sind hefig. Können aber zum einen nicht überall sein und zum anderen weniger auf die Ausbildung neuer Rekruten einwirken.

Wotan

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14.02.2006 09:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
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Eine Glaubensfrage.

Ich halte für die Phase der Konsoldierung die FedSun-Methodik für besser.
Die Einheiten haben Kampfkraft und können eine effektive Grenzverteidigung aufbauen. Die lyranischen Einheiten werden mit ihren 30-40% Sollstärke von jedem normalen Mechregiment überfahren.
"Nicht kleckern, sondern klotzen".
Langfristig müssten natürlich auf die FedSun Verbände wieder Truppenkader abgeben, um die deaktivierten Einheiten wieder aufbauen zu können.

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14.02.2006 15:30 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Ähh.... Leute?!?
Hier geht es doch um Clanpiloten, oder?

Wenn für die Diskussion Notwendigkeit besteht, warum macht ihr nicht einen neuen Thread drüben in der IS auf?

Und um den Bogen wieder zurückzuführen:

Haben die EI-Implantate, wie sie bei den Protomechs notwendig sind und bei Mechkriegern gelegentlich anzutreffen sind Auswirkungen auf den Piloten-/Schützenwert?

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.02.2006 17:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
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Nach L3 können sie IIRC den Schuss in/durch Wäder/Rauch etc. um-1 senken.
Dafür bekommt aber der Pilot beiinternem Schaden Treffer...

Dies betrifft allerdings nur Mechs. Bei den Protos ist alles in die normalen Regeln "eingebaut".

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 15.02.2006 08:57.

15.02.2006 08:57 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
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ganz schön heftiger malus für ne -1 bei wäldern

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Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
15.02.2006 09:04 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
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Es gibt ja auch noch ein aar andere "Vorteil".
Z.B. kann ein EI-ausgerüsteter Pilot gezielt auf Lokationen schießen (-> TC), allerdings mit einem höheren Malus.
Die genauen Regeln stehen im MT

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15.02.2006 17:08 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Der Witz kommt wenn man einen EI Piloten in einem Mech mit Targeting Computer hat.

Der Malus beim gezielten Schuss sinkt dann nämlich von +3 auf nur noch +2


Da möchte man dann keine Turkina B oder Warhawk C als Gegner haben.

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15.02.2006 17:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Sekhan Sekhan ist männlich
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Sicher Coldstone. Daher auch nur EI Piloten in H Varianten. Das ist der Vorteil der
Crusaders gegen der sonst besseren ATM Technik der Wardens. Nur die härtesten
Crusaders sollten EI benutzen, denn

A) sie haften 3060+ immer noch an den Zellbrigen Duellregelungen
B) die Piloten kriegen auf Dauer kräftig einen an der Klatsche, was die Haltbarkeit
der Piloten stark beeinträchtigt.

Im Kampf aber die Macher, deswegen kostet die Maschine auch mehr BV mit EI-Cockpit.

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15.02.2006 17:24 Sekhan ist offline E-Mail an Sekhan senden Beiträge von Sekhan suchen Nehmen Sie Sekhan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sekhan in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
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Ich sag ja gar net das ATM Scheiße ist, ist sie nicht aber heavy Laser sind nicht schlechter.

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15.02.2006 18:24 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
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Naja sagen wir mal so.

ich hatte da mal einen fall der echt eklig war. ich spiele zwar eigentlich gerne LV drei, aber das war wirklich heftig.

Da kommt der Typ doch mit nem normalen Clan 3/4er an:

ABER: EI Implantat, Targeting Computer im Direwolf, und diesen dann mit 5 Large Pulsern ausgerüstet.

Und dann noch Weapon Specialist Large Pulser.


Für die Rechnung:

Gegen wir mal von einem gezielten Schuss aus:

Normale Rechnung LV 2:

3 + 3 für den gezielten Schuss -2 = 4 (ohne eigene und gegnerische Bewegung)

Die gleiche Rechnung im anderen Fall:

3 + 2 für den gezielten schuss -2 wegen Puls - 2 wegen Wepoanspecialis:

Voila: er müsste ne 1 würfeln. mit zwei W 6 auch sehr schwer. ^^



Seitdem gilt bei uns die Regel: Wenn wir ausnahmsweise mal mit Pilotenfähigkeiten spielen darf spziell Weapon Specialist nicht mit Pulsern kombiniert werden.


ach ja: und Eigenbauten sind zwar noch erlaubt werden aber immer vor einem Gefecht kontrolliert. Damit solche niedlichen Überrwaschungen wie obiger Direwolf nicht mehr vorkommen.

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15.02.2006 18:32 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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