The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW4 +Addon instalieren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MW4 +Addon instalieren...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

MW4 +Addon instalieren... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit habe ich MW4 installiert und gespielt. Nach unendlicher Zeit hatte ich dann das Geld um mir die "Mech-Collection" (MW4+Addon+ MC2) zu holen.
Habe dann MW4 gepatcht und später auch das Addon instaliert für MW4. Es funktionierte alles einwandfrei.
Dann hab ich es wieder deinstaliert.
Zwischenzeitlich habe ich MC2, Wiggles und Neverwinter Nights installiert und auch wieder deinstaliert, weil ich wieder MW4 haben wollte.
Nun instalierte ich MW4, das geht.
Ich instaliere das Addon, fehlschlag (Fehlermeldung 0036 beim versuch der Instalation einen Patch zu instalieren).
Ich versuche den Patch für das Addon, fehlschlag mit der gleichen Fehlermeldung.

(0036: Alte Datei nicht gefunden. Es wurde jedoch eine Datei mit dem gleichen Namen gefunden. Datei wurde nicht aktualisiert, da die Inhalte nicht übereinstimmen. MW4.exe bzw. MW4x.exe konnte keine genaue Entsprechung der zu aktualisierenden Datei finden, doch das Patch-Dienstprogramm hat eine Datei mit dem gleichen Namen wie die Originaldatei gefunden. Die gefundene Datei hat jedoch nicht die gleiche Größe oder Prüfsumme wie die Datei, nach der das Patch-Dienstprogramm für die Aktualisierung sucht. Eine Prüfsumme ist eine Zählung von Bits zu Vergleichszwecken.)

Beim Start vom Addon stürzt das Spiel ab, sobald ich versuche eins zu starten oder ins Mechlab will, das Hauptspiel aber funzt ohne Probleme.
Habe dann alles nochmal deinstaliert, NortonDiscDoktor rangelassen, dann die Registrieeintragungen manuel nach "mech" durchsucht und vieles noch gefunden was eigentlich schon längst weg sein sollte und dann per Hand gelöscht, dann nochmal ein weiteres Programm zum durchforsten der Regestrie benutzt was ebenfalls fündig wurde.
Also nachdem so ziemlich alles da raus war was sein konnte, hab ich nochmal defragmentiert.
Nach den neustart wieder versucht zu Instalieren, MW4 sogar angetestet, Neustart gemacht, Addon instaliert und wieder den Fehlschlag.

Was also ist falsch? Es lief früher. Laut der Fehlermeldung ist noch irgendwo ne Datei liegengeblieben, doch ich weis nicht welche und wo sie sein könnte.
24.09.2002 14:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber ich steh vor dem gleichen Problem. Ich probier schon seit einer Woche rum und habe es jetzt aufgegeben für vorerst.

Ich habe vielleicht gedacht, es könnte am XP liegen, das hatte ich damals nicht.

__________________
Die Antwort ist 42


25.09.2002 00:44 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XP ist wahrscheinlich nicht, denn das hatte ich ja und habe ich noch. Werd mir demnächst mal andere MW4 CDs ausleihen, und von dort instalieren.
Und wenn das nichts hilft muss ich wohl mein System plätten. Das liegt ohne hin an.
25.09.2002 05:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich konnte mein Addon nicht patchen, weil ich es nicht im Vorgegeben Standard Verzeichnis installiert hatte (D:\Mechwarrior4\ anstatt C:\Programme\Microsoft Games\Mechwarrior Venegeance\ usw....).

Evtl. liegt es ja daran.
Oder guck mal in der Registry, ob noch alte Keys vorhanden sind.
26.09.2002 23:29
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Registry wurde durchsucht und etwa 40 Einträge manuell entfernt, von denen etwa die hälfte Mechwarrioreinträge waren, die trotz deinstalation noch drin waren. Und mit den Pfad glaub ich auch nicht. Die einzige Änderung gegenüber früher (wo es lief) ist die, das ich jetzt alle CDs aus der "Mech-Collection" benutze für MW4. Früher hatte ich noch meine alten MW4-CDs benutzt (ich habe jetzt also 2mal MW4) und darauf dann die CD mit dem Addon, von der Mech-Collection instaliert und gepacht. Somit vermute ich den Fehler an den MW4CDs der Mechcollection.
Demnächst soll ja auch mein System wieder geplättet werden, dann werde ich als erstes MW4+ Addon instalieren, funzt es nicht, liegt der Fehler definitiv an den CDs.


ES KLAPPT.
Hab MW4+Addon deinstaliert und alles wieder von diesen Spiel gesäubert. Danach habe ich meine alte MW4-CD hervor gekramt und habs instaliert von der. Das Patchen funzte ohne robleme, danach hab ich das Addon instaliert und auch das funzt.
Vermutung: irgendwelche Dateien die von den MW4-CDs, der "Mech-Collection" instaliert werden sind nicht ganz in Ordnung (vielleicht ne andere Grösse?), obwohl das eigentlich unmöglich erscheint.
Problembeseitigung: von irgendjemanden der nur MW4 hat die CDs ausleihen, und von denen instalieren.
Möchte man MW4 pielen geht das trotzdem mit denen aus der "Mech-Collection", nur das Patchen klappt bei denen nicht, Grund unbekannt.
(Für die, die niemanden kennen: probierts doch mal in der Videothek. Ausleihen und instalieren, spielen geht dann ja mit den eigenen)
27.09.2002 17:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Pred
Rekrut


Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hailz alle

Ich kenn den Fluch, den MW4 mit sich bringt.
Regel is: wenn du mw4 deinstallst, lösche auch den mw4 Ordner in CZunge raus rogramme/Microsoft Games, oder wo auch immer.
Auch wenn du ein neues Addon kaufst, alles runter, Ordner löschen(wobei die Variants und Variantsx Ordner würd ich verschieben, sind dein Confogs drinne)
und dann alles neu drauf. mw4, BK, Addons (ClanPack und ISPack) und dann den rest (gitternetzlinien Patch, das BKMapfix damit du die MW4 Multiplayermaps auch in BK spielen kannst)
Was solls, M$ mag uns eben nicht großes Grinsen

wenn die cds nicht funzen zurückbringen
02.10.2002 19:51 Pred ist offline E-Mail an Pred senden Beiträge von Pred suchen Nehmen Sie Pred in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW4 +Addon instalieren...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH