The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Fragen zu den Wölfen und SBVS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den Wölfen und SBVS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Fragen zu den Wölfen und SBVS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich zu einzelnen Planeten in der Wolfs Clan Besatzungszone etwas erfahren kann?

2. Kann mir jemand sagen, ob der gute S.A. Kerensky soetwas wie einen Stab hatte oder ob bestimmte Offiziere daraus bekannt sind?

2. Die RoyalBlack Watch waren die Hauseinheit des 1. Lords, gibt es Berichte ob diese irgendwie mit den regulären Truppen der SBVS zusammen gekämpft haben, wenn dann wo?

4. Gibt es berühmte Wissenschaftler von denen man weiß das sie den Exodus mitmachten?

Vielen Dank Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.01.2006 17:58 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

RE: Fragen zu den Wölfen und SBVS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
1. Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich zu einzelnen Planeten in der Wolfs Clan Besatzungszone etwas erfahren kann?


Evtl. hier: http://isatlas.teamspam.net/

Beim Rest: dunno

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

23.01.2006 18:13 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

RE: Fragen zu den Wölfen und SBVS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu eins, da würd ich mal einen Blick ins Wolf Clan Sourcebook werfen. Es gibt eine Fansite zu allen bekannten Planeten der IS, aber frag mich mal nach dem Link... Sorry rotes Gesicht

Zu zwei, ja, ganz sicher! Wer da explizit drinne war... SB Star League?

Für den Rest bietet sich entweder Geschichte der Inneren Sphäre an, Star League SB oder Clans: Warriors of Kerensky.

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
23.01.2006 18:17 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd laß uns mal den Rest via PN abhandeln.
23.01.2006 19:03 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Idee Heiko, schreibe dann wenn ich fertig bin mit Tostan heute...Danke erst einmal allen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.01.2006 20:22 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte keinen neuen Tread aufmachen habe aber einmal eine Frage die die sich beim Lesen der Biographie von Nicolas Kerensky ergab.

Dort wird beschrieben, dass zwei Divisionen ihn beim Auszug aus den Pentagonwelten begleitetem aus diesen wurden dann 800 Krieger ausgewählt die in 20 Clans aufgeteilt die neue uns jetzt all zu bekannte Gesellschaftsform der Clans begründeten.

Jeder Clan hat also in Battalionsstärke begonnen.
Jetzt farge ich mich ob es in der zeit bis zur Wiederkehr in die Pentagonwelten neuen rekrutierungen gab?, denn eines mag zwar richtuig sein das man 20 Jahre später den rets der auf den Pentagonwelten gebliebene SBVS Kräfte als sehr zerschlissenen Gegner betrachten konnte, aber schließlich nahm Nicolas nur sehr wenig militärische Ware mit und hauptsächlich nur Wissenschaftler.

Also wie soll den diese "Befriedung" nach 20 Jahren gelaufen sein, wenn der Großteil der militärischen Hardware in den Pentagonwelten verblieb?

Weiterhin frage ich mich, insbesondere weil hier in der letten zeit verschiede Mitgleider über einen neuen nicht bekannten oder nicht ergründeten Clan philosophierten, was den Nicolas überhaupt wusste was in den besagten 20 jahren ain den Pentagonweten geschah, denn eines wird nie wirklich groß angesprochen, es wurden ganze Heere von Sholama einheiten zur Banditenjagt abgestellt, die ja im Grunde sich nur aus ehemaligen SBVS Kräften zusammensetzen konnten, doch bis in die heuteifge Zeit solch ein Gefahrenspotential darstellen, das jeder Clan seine Sholamas gegen sie einsetze, also bitte wie kommen diese Banditen in den vielen Jahrhunderten an so viel Technik um eine ständige Bedrohung für die Clans zu sein.
Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich wo die Leute leben und was diese von den ganszen Brinekartells oder auch danach so alles mitgenommen haben, wurde denn nach der Einlagerung der tausenden Mechs einen Art Revision gemacht was denn alles noch da war? Um sich vielelicht auch ein Bild darüber zu machen wer womit, wohin ist und was er damit anstellen kann?????

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
16.11.2006 17:17 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja die 2 Divisionen.

Die Benennung der Truppenstärke ist bei CBT etwas heikel.
Nach Comstar Einteilung wären 800 Mann/Einheiten knapp 4 Divisonen.


Bei deinen 2 genannten Divisionen handelt es sich um die 800 Krieger/Blutnamenträger

Unglaublich, aber CBT Geschichte, die 800 tapferen Kriegerlein waren Kerenskys einizige Krieger.

Alles was danch gesah ist etwas schwammi und was so bekannt wurde, war es auch an Brutalität fast mit dem WWII oder der Hexenverfolgung gleichzusetzen.

__________________
Spiel Goallineblitz
16.11.2006 17:45 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es im ClanRaum kein ComStar gab, ist diese Erwähnung wohl überflüssig. Es waren SBVS-Divisionen. Die zwei BattleMech Divisionen müssen ja nicht unbedint auf Sollstärke gewesen sein Augenzwinkern
Die guten Prä-Clanner haben sich ja den Weg aus den Pentagon Welten freikämpfen müssen.

aber irgendwann (hoffentlich bald) kommt ja das Historical: Operation Klondike.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
16.11.2006 18:56 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie soll es sich nun mit den banditen verhalten?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
16.11.2006 19:27 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da es im ClanRaum kein ComStar gab, ist diese Erwähnung wohl überflüssig.


Wow, gelesen und verstanden,was?
Das Comstar als Beispiel dafür steht, daß vieles Division genannt wird aber sich in der Truppenstärke vollkommen unterscheidet, ist nicht in den Sinn gekommen.


Ok, dann werden wir doch mal kleinlich, wie es ja auch all die Autoren sonst sind, wenn sie sich in Widersprüche verstricken.

Die Truppen mit denen Kerensky auszog, waren ein bunt zusammengewürfelter Haufen, Freiwillige und Anhänger.
Also Glaube ich kaum, daß man sie direkt in 2 Divisionen unter Sollstärke eingeteilt hat, sondern Division als allgemeine Truppenstärke herhalten soll.


Nach dem Star Laque Source Book besteht eine Division aus 3-4 Brigaden zu je 3 Regimenter + Ersatz+ Fighter Wing zu 54 Jägern

Eine Battlemech Divsion aus 2 Brigade zu 3 Regimenter.

Ist diese Division wohl gemeint?

Ok, wer sieht jetzt hier den Widerspruch.
Und wer weis genug über die Clangründerzeit, um zu garantieren, daß mit Abrüstung der Truppen nicht auch die Militärische Oranisation geändert wurde?

Letzendlich ist wieder alles schriftstellerische Freiheit. Schwammig und alles heißt bei jeden Autor anders.

@Masclan
Und über die Banditen wird leider niemand mehr wissen als du.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 16.11.2006 21:41.

16.11.2006 21:39 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann warte ich ja nur darauf das einer einen banditenclan aufstellt:-))))) wenn sogar einige clans mit den geschäfte machten kann es denen ja wohl so schlecht nicht gegangen sein Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
16.11.2006 22:07 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das einer einen banditenclan aufstellt


Sehr unwahrscheinlich.
Sie sind ja gerade Banditen wiel sie sich den Clans widersetzen, warum sollten die dann eine clanstruktur annehmen?

Fast ebenso Blödsinnig, wie das die Reste von Clan Wolverine nach der fast vollständigen Vernichtung den Clanidealen treu bleiben und auch weiterhin den namen beibehalten.

__________________
Spiel Goallineblitz
17.11.2006 00:00 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das einer einen banditenclan aufstellt


Sehr unwahrscheinlich.
Sie sind ja gerade Banditen wiel sie sich den Clans widersetzen, warum sollten die dann eine clanstruktur annehmen?

Fast ebenso Blödsinnig, wie das die Reste von Clan Wolverine nach der fast vollständigen Vernichtung den Clanidealen treu bleiben und auch weiterhin den namen beibehalten.

__________________
Spiel Goallineblitz
17.11.2006 00:00 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fullback,

da die Clanideale auf Nicholas Kerensky´s Mist gewachsen sind, werden die Vielfrasse sicher nicht daran festgehalten haben. Wenn dann wären die Ideale des Sternenbunds etwas, an dem man festhalten sollte!

Oder an A.S. Kerenskys Lebensziel bzw. -traum.

Aber ich denke es besteht kein Grund die Gesellschaftsform zu ändern, evtl. abschwachen und nach und nach einen eigenen Charakter einfliessen lassen.
17.11.2006 13:58 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mc

Ich denke, wir verstehen uns da beide und meine im Grunde das gleiche.

Begriffe wie "Banditenkaste" oder "Clan" Wolverine sind doch wirklich subjektive Begriffe.
Zu beiden gibt es keine wirklich Objektiven Quellen.

Über Clan Wolverine müssen wir wohl nicht mehr viel sprechen, aber zur Banditenkaste zählen die Clans doch alles, was sich nicht in die Clangesellschaft einfügt.
Und auch hier nochmal der deuliche Hinweis, daß es ein Begriff der Claner für Nicht-Claner in eigenen Raum ist.

Deshalb sind Fragen, wie diese Kaste organisiert oder über welche Truppen sie verfügt vollkommen unnütz.
Diese "Banditen" werden sich selbst weniger slebst "Banditen-Kaste" nennen, sondern wohl eher Freidenke/Freilebende oder wie auch immer.

Das Thema "Banditenkaste" (je öfter ich das Wort schreibe, desto unpassender finde ich es) ist mit das komplizierteste Thema im CBT-Universum.

__________________
Spiel Goallineblitz
17.11.2006 14:11 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber war es nicht so, wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, das die Banditen und anderes Gesindel bei den Clans in der "Dunklen Kaste" angesiedelt werden?

Also gibt es für die wohl doch eine eigene Kaste, die aber vermutlich eher dezentral bis gar nicht organisiert ist und eher auf Zellen beruht.

Wenn aber die Banditen am Rand der Clangesellschaft existieren, wäre es sinnvoll, grade militärisch die Clanstruktur annehmen! Auch wenn ihre Sterne in den seltensten Fällen auf Sollstärke kommen.



Abgesehen davon....

"Clan" Vielfrass heißt es wohl hauptsächlich darum noch, weil eine Namensänderung grad das Problem der "neue" Clans aufgeworfen hätte..., man kann die Viefrasse ja auch MiT (Minnesota Tribe) nennen, was wiederrum nur eine Epoche in der BT-Geschichte war.

Man wollte soviel schreiben, anmerken usw, habe aber irgendwie den Faden verloren..... unglücklich
17.11.2006 14:31 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da keine Sau weiß, wie sich die letzten Überlebenden des Clans Vielfraß inzwischen nennen - oder ob es überhaupt noch welche gibt - wird man wohl damit leben müssen sie Vielfraße zu nennen, damit jeder weiß wer gemeint ist.

Und ja, die Banditenkaste existiert ... inoffiziell ! Kein Claner wird offiziell zugeben, daß es eine solche Kaste gibt. Sie wird auch nirgendwo geführt werden. Es ist eine grobe Bezeichnung für alles und jeden, der im Clanraum lebt aber zu keiner der sonstigen Kasten gehört. Das dürfte also von organisierten Banden mit militärischer Hardware, über Schmuggler und Erpresserbanden (Marke Mafia) bis hin zu Aussteigern, Einsiedlern und ... meinetwegen Künstlerkolonien alles sein. Und nicht alles davon wird wahrscheinlich von den Clans gejagt.
Wenn mitten im Nirgendwo ein Haufen Zurück-zur-Natur-Typen hocken, die gemütlich ihre Felder bewirtschaften, dann ist das den meisten Clans wohl ziemlich schnurz. Sitzen da aber irgendwo noch ein paar Irre mit Sternenbundmechs und Nachschub bis ins Jahr 5000, dann dürfte das eher Aufmerksamkeit erregen ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
22.11.2006 23:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Themenstarter Thema begonnen von Masclan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dir scher zupflichten, doch ich habe bisher nich gelesen wo dieses sich aufhalten sollen oder wie groß diese sind, denn für die Clankrieger sind sie nicht ohne bedeutung wenn sie sogar ihren Ausschuss darauf ansetzen und das sind ja nicht nur mal en oder zwei sterne, sondern sicherlich im Clanraum ( wenn jeder clan solche Sholamatruppen vorhält) ganze Sternhaufen, also wo sollen die sein, woher haben die ihre Hardware?

Ich dachte das mir irgend jemand mal sagt wo ich was dazu lesen kann.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.11.2006 06:09 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hardware klauen ist ja wohl kein problem bei de Clans, in de hangar gehn und einsteigen, fertig aus. Erinnert ich euch noch an den Jaguar Verräter? Genau so.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
23.11.2006 06:23 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Hardware klauen ist ja wohl kein problem bei de Clans, in de hangar gehn und einsteigen, fertig aus. Erinnert ich euch noch an den Jaguar Verräter? Genau so.


Naja ganz sooo einfach wird das Sicherlich nicht sein, jedenfalls nicht für aussenstehende.
Ausser es ist ein Krieger der plant sich abzusetzen, der wird wohl in der Tat weniger Probleme haben.

__________________

23.11.2006 08:18 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Fragen zu den Wölfen und SBVS

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH