The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » housebook steiner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen housebook steiner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Fragezeichen housebook steiner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke darüber nach mir das housebook steiner zu kaufen.
kann mir einer sagen ob sich das lohnt und ob es feste fakten im buch gibt (net wie dawn of the jihad)?
auch wäre eine zusammenfassung des inhalts sehr net und ob es neue waffensysteme im buch gibt.
spielt es in der "gegenwart" oder der vergangenheit?

wenn Ihr meine fragen beantworten könntet wäre es sehr net!

mfg und thx im voraus großes Grinsen
24.01.2006 14:03 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es sich lohnt, ist eine sehr subjektive Entscheidung. Schau mal im BT-Info unter neue Produkte. Da gibt es IIRC einiges zum Steinerbuch zu lesen.
Es gibt einen Überblick über Haus Steiner kurz vor Djihad. Von der Gründung bis dahin sind alle Fakten zu finden, die relevant sind.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.01.2006 16:13 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für Hintergrundwissen (und nicht nur über den militärisch-industriellen Komplex) ist das Hausbuch auf jeden Fall lesens- und kaufenswert.
Die Informationen sind alle hard-facts und nicht dieses wischi-waschi aus DotJ. Stand eben kurz vor Ausbruch desselbigen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
24.01.2006 17:02 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es zur Hälfte durch jetzt und ich muß sagen, es war bisher jeden Euro wert. Der geschichtliche Überblick ist klasse und dazu kommt dann ja noch so viel Hintergrund Material...

Politik, Militär, Religion, zu den Planeten, dem Adel und was Du Dir nicht alles vorstellen kannst! Und ja, alles harte Fakten. Es schreibt die Geschichte bis 3066/67 fort und endet eben, kurz bevor der Jihad startet.

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
24.01.2006 17:22 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank!!!

bin mir zwar immer noch nicht ganz so sicher ob ich es mir bestelle, aber interressant klingt es schon.
naja bei thalia sind die aber leider zu blöd um so eine bestellung hin zukriegen.
bei denen auf der homepage kostet es fest 29,11 € ohne versandkosten.
als ich heute mal bei denem im laden nachgefragt habe sollt ich 34,99 $ bezahlen.
man muss da noch bedenken das da noch der aktuelle wechselkurs zwischen dollar und euro net berücksichtigt wird.

naja vielleicht warte ich auf das davion housebook, denn die davis mag ich dann doch lieber als alle anderen. die sind zwar ein bisschen munchig geraten, aber ließen sich dafür net von kathy verführen und manipulieren wie die lyr.

hat einer fakten über das davion book?
24.01.2006 17:38 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

29 € sind ungefähr die 35$, wie dir jeder Blick auf die Devisenkurse bestätigen wird.

Das Davi-HB ist fürs 1. Quartal ´06 angekündigt.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


24.01.2006 18:07 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@anarchie
doch ham sie. und genauso gabs auf der lyranischen seite leute, die immer hinter victor gestanden haben

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
24.01.2006 18:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja aber net so krass wie bei den lyr.!
naja so nummern von wegen manipulation via median kennen wir deutsche ja leider.
aber lassen wir das thema hier bitte sein.
also ich hab jetzt das inhaltsverzeichnis vom steiner book bei fanpro gezogen (gratis und legal), was befindet dich im davion und marik buch den drin.
wäre sehr, sehr, sehr nett wenn einer deren inhalt mal posten könnte (nur ne zusammenfassung).
24.01.2006 21:09 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gleiche in purple bzw. gelb. Augenzwinkern

Geschichte des Staates, Kartenmaterial zu den verschiedenen Zeiten, Hintergrund zu Wirtschaft, Politik, Adel, Religion, neue Tech, RPG-Erweiterungen (z.B. Kreaturen) ....
Die Bücher dürften sich vom Aufbau ziemlich ähneln, behandeln eben nur andere Ecken. Das Davion-Buch ist übrigens noch nicht erschienen, weshalb es da schwer ist was drüber zu sagen. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.01.2006 22:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim einlesen in den Industrie Teil beider Bücher war ich bisher begeistert.
Die Herstellerangaben der Militärgeräte Hersteller hat man sehr detailiert die Typen aufgezählt. Besser als in den alten Housebooks.
Vom Preis mal abgesehen, kann man die Bücher nur empfehlen.
25.01.2006 01:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,
tja der liebe preis!
wenn da eins für die warden- und crusader-clans, comstar, die blakies, davion, liao, marik, steiner, kurita erscheint, dann blättert man locker 270 € hin und das is nun mal bei pappenstiel! böse
25.01.2006 08:58 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt allerdings, da diese Bücher mit einigem Abstand voneinander rauskommen, geht es noch.
Bleibt auch nur zu hoffen, das sie besser halten wie die alten Housebooks.
25.01.2006 09:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei aber noch einmal auf den Unterschied von Housebooks und Handbooks hingewiesen.
25.01.2006 12:06 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da sind schon unterschiede, aber einen guten teil (sprich die geschichte des hauses bis zum 4 NK gabs schon) kann man gratis bei fanpro ziehen (legal).
das macht locker 80 bis 100 seiten aus.
neu is doch eher wirtschaft, tierarten und so.
und dafür jeweils ca 30€ hin zublättern is schon heftik! Augen rollen
25.01.2006 12:22 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber im Vergleich zu den alten housebooks geben die neuen Handbooks auf Material für RPGs.
Auch nicht zu verachten...
Ob teuer oder nicht zu teuer hängt vom Kontostand eines jeden Einzelnen ab.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 25.01.2006 13:59.

25.01.2006 13:58 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
Sei aber noch einmal auf den Unterschied von Housebooks und Handbooks hingewiesen.


Welchen Unterschied meinst du?
25.01.2006 15:20 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endschuldigt wenn ich etwas hinterher hinke aber was sind bitte Handbooks? verwirrt
Ich weis ja was die Field Manual sind und die Housebooks kenn ich auch. Also was is das?

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
25.01.2006 15:24 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal beim F-Shop nach.
Sind die überarbeitete und auf den Stand von 3067 gebrachten Housebooks.
25.01.2006 15:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich spiele zb. net tt und bin halt an den infos interessiert.
und im moment verdien ich nur ca 400€ im momat, da is so ein buch schon ne menge! Augen rollen
25.01.2006 15:37 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Genyosha ich hab da was vertauscht... ich kenn die Housebooks nicht! Danke für die Aufklärung! *notier Housebook alte Version von Handbook*

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
25.01.2006 15:41 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » housebook steiner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH