The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Das Prinzip der Leibeigener und Blutname » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Prinzip der Leibeigener und Blutname
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Das Prinzip der Leibeigener und Blutname Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Es gibt bei den Clans einen Punkt, wo ich das ganze doch nicht richtig verstanden habe. Nämlich in zusammenhang mit Leibeigener und Blutname. Beispiel. Wenn ein Mechkrieger in Clan Wolf (nur ein Beispiel) geboren wird, dann wird er seinen Weg machen, die auch bedeutet das er eines Tages versuchen wird auch einen Blutnamen zu gewinnen. Hier ist das ganz klar und deutlich, jedes Mechkrieger in den Clan kann es bis zum Khan aufsteigen.
Die Frage und Verständnis wo bei mir gewaltig hapert ist das. Da nehme ich einen Beispiel. Ein Wolfkrieger (oder ein anders Clankrieger) nimmt den gegnerischen Krieger als Leibeigener. Dieser Leibeigener wird eines Tages in den Wolfclan adoptiert mit allen Rechten und Pflichten. Das besondere an den Leibeigener ist, das er schon einen Blutnamen trägt. Hier kommt die Frage. Kann dieser Mechkrieger an den Wolf-Konklave teilnehmen oder gar sogar bishin zum Khan aufsteigen? Ich wäre froh wenn jemand mit sagt, wie das ganze funktioniert. Ich denke, mir fehlt noch den Rest wie das Prinzip der Leibeigene funktioniert.
31.01.2006 00:22 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, im Grunde ist es so, dass ein LEibeigener seinen Blutnamen behält. Es gab IIRC schon Fälle, da ihm dieser aberkannt wurde, aber eigentlich führt er ihn bis zu seinem Tode weiter und dann wird er in seinem ursprünglichen Clan neu vergeben.
Wenn nun aber ein Wolfsclaner z.B. einen Nebelparder als Leibeigenen nimmt und dieser dort als Krieger akzeptiert wird, glaube ich nicht, dass er Khan werden darf. Bzw. er darf vermutlich schon, aber der Khan wird gewählt und welcher Clan würde einen Fremdling wählen?
Außerdem wird es recht unwahrscheinlich, betrachtet man Folgendes:
Bis ein Claner seinen Blutnamen erringt, ist er meist über die 25 hinaus, dann dauert es eine Zeit, bis er als Leibeigener genommen wird und bis er dann aus der Leibeigenschaft entlassen wird, ist er sicher schon über 30 und damit schon fast wieder zu alt, um Krieger zu sein, folglich hat er kaum noch Chancen, zum Khan gewählt zu werden. ...
aber in der Theorie müsste es möglich sein.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

31.01.2006 01:02 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da drängt sich Mir eine Frage auf. Und zwar wenn ein Krieger ohne Blutnamen als Leibeigener genommen wird aber er an einem Gestampfe um einen Blutnamen teilnehmen will der in seinem alten Clan vergeben wird ist Ihm das denn ermöglicht wenn ja gab es sowas jemals schon?
31.01.2006 01:26 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald ein Leibeigener in den Clan aufgenommen wird und seine Kordel verliert ist er ein vollwertiges Mitglied dieses Clans mit allen Rechten und Pflichten. Was auch bedeutet, daß er als Blutnamensträger am Konklave teilnehmen kann und dort auch für alle Ämter gewählt werden könnte.
Es gibt doch einen Leibeigenen, der es bis zum Khan geschafft hat. Sogar eine Freigeburt, wenn man es genau betrachtet. Augenzwinkern

Und IIRC gab es schon Hinweise auf Mitglieder anderer Clans, die zu Blutnamenskämpfen eingeflogen wurde. Aber frag mich jetzt nicht nach einer Quelle.

Viel interessanter ist ja die Frage, ob das Erbgut des adoptierten Blutnamensträgers im alten Clan verbleibt oder auch (oder ausschließlich) im neuen Clan verwendet werden darf ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
31.01.2006 08:56 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Wotan gesagt hat, kann jeder adoptierte Blutnamensträger in die höchten Kommandipositionen aufsteigen.

Die frage des Erbguts wurde IIRC nie eindeutig geregelt, aber aus den vorhandenen Daten würde ich schließen, dass das Erbgut bei dem eigentlichen Clan bleibt.
Der Adpotierer-Clan müsste schon einen Test um das Erbgut initieren, um es nutzen zu dürfen.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
31.01.2006 09:22 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

korrigiert mich wenn ich mich ire, aber war nicht die khanin der bärchen ( großes Grinsen ) während des dragoons-kompromiss eine ehemalige wölfin?
die war doch auch kreuzritterin und wurde nachdem sie aus der leigeigenschaft entlassen wurde zur khanin gewählt.
31.01.2006 11:49 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ging es speziell um NICHT Blutnamensträger die dürfen zur not bein verfeindeten Clan einreisen zum Bloodname Turnier?
01.02.2006 01:46 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mal sagen, wenn sie nominiert wurden, dann schon. Ob das so häufig passiert, wenn sie von einem anderenClan adoptiert wurden, bleibt mal außen vor.
Zum Grand Melee wird es wohl Probleme geben:
Kandidat: " Ich will aber zum Grand Melee!"
Star Colonel: " Nein!"
Kandidat: "Ich will aber!"
Star Colonel: "Nein!"
Kandidat: "Ich will einen Test!"
Star Colonel: "Kannst du haben!"
<einige gebrochene Knochen später...>
Star Colonel: "Manche Probleme regeln sich ganz von selbst!"

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
01.02.2006 08:49 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs deswegen net auch zopf zwischen den raben und den falken?
01.02.2006 09:43 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, weil die Falken den Blutnamensträger nicht zum McKenna-Konklave freistellen wollten.
Kein Wunder, er saß in der Falcon-OZ und das Konklave war in den nächsten Tagen Zunge raus
Hat aber den Raben als Vorwand gereicht um die Beziehungen abzubrechen. Soviel zum Thema 'Politik' bei den Clans Teufel

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
02.02.2006 11:50 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Das Prinzip der Leibeigener und Blutname

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH