The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » "Strana Metchty" oder "Strana Mechty"?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Strana Metchty" oder "Strana Mechty"??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khark
unregistriert
"Strana Metchty" oder "Strana Mechty"?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mal eine Frage:
Da ich in Onlinespielen meine Planeten nach Geisterbären Planeten benenne bin ich auf die Idee gekommen einen Planeten, nach dem Heimatplaneten aller Clans zu benennen.

- Strana Metchy

Im Internet bin ich aber nur auf die Schreibweisen
- "Strana Metchty"
und
- "Strana Mechty"

gestoßen.

Was ist den nun richtig???

MfG Khark
28.09.2002 09:22
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strana Mechty ist richtig.
Das bedeutet im übrigen "Land der Träume" auf deutsch, das aber nur mal so am Rande.

__________________

28.09.2002 12:23 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, danke smile
28.09.2002 12:54
Vladimir Ward Vladimir Ward ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 2
Herkunft: Strana Mechty

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell schreibt man es "Strana Mechty". Aber da es nur die englische Schreibweise eines russischen Wortes ist, würde ich auch "Strana Metchty" nicht generell als falsch einstufen... (z.B. "Yeltsin" = "Jelzin")

__________________
"Strike fast, strike hard and show no weakness!"
- Clan Wolf Credo
06.10.2002 01:34 Vladimir Ward ist offline E-Mail an Vladimir Ward senden Homepage von Vladimir Ward Beiträge von Vladimir Ward suchen Nehmen Sie Vladimir Ward in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » "Strana Metchty" oder "Strana Mechty"??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH