TAG Lahmlegen? |
John_Hawk
Rekrut
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
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Moin
Ich bin neu im Forum, und hab da mal ne frage, also ist es irgentwie möglich ein TAG (ZES) zu umgehen, lahmzulegen? Mit ECM gehts ja wohl nicht, aber es müßte doch eine Möglichkeit geben sich dagegen zu wehren,oder?
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07.02.2006 19:46 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Ja es gibt eine, aber die ist inoffiziell, sprich LV 3.
Im Unbound Buch gibt es sogenannte Laser Inhibiting Warheads für Arrow IV und LRMs.
Diese produzieren ein Gas im Einschlagshex welches unter anderem ZES Systeme unwirksam macht, wenn die Line Of Sight durch geht und obendrein Laserwaffenschaden um 2 Punkte verringert pro Hex wo der Laser durch muss.
Das Gas hält für zwei Runden.
Andere Möglichkeiten gegen TAGs gibt es nicht.
Allerdings gibt es eine Gegenmasnahme gegen die von TAGs gefürhten Waffen
(Also Semi Guided LRMs und Arrow IVs) in Form einer speziellen Variante von MKunition für Improved Narc Systeme.
NEMESIS Pods.
Alles was du tun musst ist ein Nemesis Pod an einem gegnerischen Mech anzubringen und diesen Dann zwischen dir und den anflkiegenden LRMs und Arrows zu haklten. Die Chance ist nicht klein, das die zielsuchende Muniiton sich den Mech deines Gegners vornimmt anstatt den deinen.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
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07.02.2006 19:55 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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07.02.2006 19:58 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Nemesis sind LV 2, allerdings nur bei Comstar oder Word of Blake Einheiten zu haben.
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07.02.2006 20:01 |
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John_Hawk
Rekrut
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Themenstarter
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Hmm, das heißt dann also entweder einstecken oder falls die Arrow ne runde flugzeit hat, den TAGenden plattmachen
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07.02.2006 20:11 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
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Oder alternativ die Teilkarte wechseln.
Was nämlich den meisten nicht bewusst ist. Die Arrow wirkt nur auf der Karte auf die sie auch abgefeuert wurde. Heisst wenn du die Teilkarte wechselt war es das mit der TAG Arrow.
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07.02.2006 20:13 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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07.02.2006 20:31 |
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John_Hawk
Rekrut
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Themenstarter
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Auf jedenfall schonmal danke für all diese Antworten!
Was genau meinst du mit Teilkarte? Reicht es wenn ich z.B. auf der linken kartenhälfte an der mittelgrenze stehe einfach nur auf die rechte zu gehen? Oder muß ich die kmplette karte verlassen?
Auch die frage nach dem technischen Hintergrund finde ich nicht uninterressant.
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07.02.2006 20:58 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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Und imme schön dran denken Nemesis und der ander lustige Spielkramm ist nur für I-Narc Gerätschaften.
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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07.02.2006 21:38 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Richtig:
Nemesis, Haywire und ECM Pods können nur von Improved Narc Werfern abgefeuert werrden, welche ausschlisslich bei Comstar und Word Of Blake zum Einsatz kommen.
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07.02.2006 21:53 |
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Knurrkopp
Rekrut
Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Buxtehude
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moin, welchen hintergrund soll das haben daß die arrow daneben geht nur weil der anvisierte mech vieleicht 100m weitergegangen ist.
wenn der tag-sklave der arrow plattform die rakete abgefordert hat sollte sie doch das ziel erreichen sofern der tag-sklave das ziel in der einschlagsrunde in feuerlinie hat?
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07.02.2006 21:56 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Welchen genauen Hintergrund es hat kann auch ich nicht sagen,
Allerdings könnte ich es mir selbst damit erklären, das die Arrow auf ein bestimmtest Gebiet abgefeuert wird, und das Tag dann nur begrenzt zielführend ist (eben im begrenztem Umfeld um die geplante Einschlagskarte).
Tatsache ist, dass dieser "Trick" wirklich nur bei Arrow Homing funktioniert, da diese eben eine längere Einschlagszeit haben (Ausnahme, wird die Arrow auf unter 17 Hex abgefeuert schlägt sie in der selben Runde ein).
Semi Guided Raketen sind davon nicht beeindruckt (weil diese eben keine Flugzeit haben).
Mir wurde auch schon von Alternativen Regeln berichtet, die das Arrow problem folgendermassen Regeln.
Anstatt Karte als Ausschlaggebendes Argument zu nehmen, wird auch für die Homing Variante ein HEXfeld bestimmt, wo sie einschlagen Soll
Allerdings geheim, so das der Gegner nicht weis wo, wie bei Ari üblich.
Wenn die Arrow nun über dem Schlachtfeld ankommt, so wirkt TAG nur in einem 8 Feld Umkreis um das Hexfeld welches bestimmt wurde.
(Ich persönlich finde da die Kartenregelung im Vergleich dazu noch human).
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 07.02.2006 22:05.
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07.02.2006 22:02 |
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John_Hawk
Rekrut
Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Themenstarter
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Vielen dank Coldstone!
Das hilft schonmal weiter.
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07.02.2006 22:12 |
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Knurrkopp
Rekrut
Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Buxtehude
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hm? die alternativregel bedeutet dann ja wohl daß alle gegner innerhalb des 8 hex radius in der einschlagsrunde zum ziel werden können?
sprich ich bin an einer ansammlung gegnerischer mechs, gebe koordinaten eines feldes innerhalb der gruppe und tagge erst in der einschlagsrunde mein ziel an????
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07.02.2006 22:13 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Genau so funktionierts.
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07.02.2006 22:18 |
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Knurrkopp
Rekrut
Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 15
Herkunft: Buxtehude
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ja danke.
he hawk,das gefällt mir fast besser als die originalregel ohne flucht von der karte. grins
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07.02.2006 22:26 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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Das mit dem Wechseln auf eine andere teilkarte, gilt das auch für andere Waffen?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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08.02.2006 11:03 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Nach Maxtech gibts noch Copperhead Granaten für LongTom, Sniper und Thumper, das sind Rohrgestartete Raketen.
Sonst gibts da nichts was gelenkt werden könnte.
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08.02.2006 12:04 |
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