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Hilfe: Szenario / Kampagne |
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Hilfe: Szenario / Kampagne |
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Für ein kleines Projekt, was nebenbei immer ein bißchen weitergeführt wird, genau wie meine Internetseite, die ich trauriger Weise vernachlässige wollt ich mir einfach mal von euch Hilfe holen.
Hintergrund:
Fiktives Gefecht Clan Wolf im Exil vs Clan Jadefalke
Problem:
Das Mikromanagment bei einem Gefecht auf TrinärStern (+ Sondereinheiten) Ebene, wo man nur nutzen kann was man am Anfang (bezogen auf Munition)einpackt! Spätere Nachschublieferungen möglich (aber sehr fraglich).
Was mir jetzt mal fehlt, wären eure Lösungen der folgenen Aufgabe:
Stelle einen Stern auf....
a) Gesamttonnage max. 350t
b) 50t Munitionsvorrat
Wäre natürlich schön, wenn nicht nur Laser, PPC u.a. zum Einsatz kommen!
Thx
__________________
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12.03.2006 20:27 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Kannst Du noch einpaat Infos geben?
Welche Seite ist "Angreifer" bzw. "Verteidiger"?
Müssen eine oder beide Seiten ihre Heimatbasis verlassen?
Missionsziel
Ist etwas über besondere Gegebenheiten (Gelände, Umgebung) etc. bekannt?
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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13.03.2006 09:20 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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Nicht zu vergessen welche Einheiten da antreten, bestimmte Cluster ahben auch bestimmte Eigenheiten die sich darauf auswirken.
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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13.03.2006 11:49 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
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Das Szenario sollte Einsteigerfreundlich sein, also nicht zu tief in die Materie gehen. Besondere Sternhaufen fallen da wohl erstmal weg.
Angreifer: Clan Jadefalke
Verteidiger: Clan Wolf in Exile
Missionsziel (Jadefalke): Vernichten der Wölfe
Missionsziel (Wolf): Jadefalken zurückwerfen, Welt verteidigen
Karte: 15x10 Quadranten mit je 2x2 Karten (evtl. Eigenbauten)
Zentren: 3 Städte, 1 HPG, 1 (verstecktes) Munitionsdepot
Andere Truppen: 1 Kompanie Kell Hounds (Spielleiter)
Bonus: nichts konkretes
Einheiten der Parteien (soll ein relativ schnelles Gefecht werden):
2-3 TrinärSterne von Clan Wolf in Exile (1 LZ)
3-4 TrinärSterne von Clan Jadefalke (2-3 LZ)
Clan Wolf wählt zuerst die Landezone!
Das ganze steckt in den Kinderschuhen, aber Sternaufstellungen würden mich so im Moment mal interessieren, was würdet ihr in der Situation einsetzen?
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13.03.2006 18:28 |
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Tomasz
Sergeant Major
Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar
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Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sind die Sterne nicht etwas zu heftig was die Kampfstärke angeht?
__________________ From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
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23.03.2006 17:37 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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Ich hab mich daran orientiert was die Jadefalken herstellen können, was explizit drinne steht das es z.b. nur die Katzen bauen kommt net drinne vor.
Anhurs, auch als Beobachter, des weiteren können die viel einfacher die Linien durchbrechen und BAs im Rücken absetzen.
Finde diese BAs einfach ohne es Gelände zu kenne am sinnvollsten.
Und hört mir bitte mit den Spitzfindigkeiten auf.
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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23.03.2006 21:06 |
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Timber unregistriert
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Also die Mechs an sich moegen ja in etwa stimmen (Garg bei den Falken ist nicht wirklich gluecklich, gelle), aber die Einteilung innerhalb der Sterne laesst mich doch schon arg verzweifeln. ScoutStern mit 5/8ter Bewegung bzw 2 Supportern...
1st Trinary:
Scouts:
FireFalcon
BlackLanner
MystLynx
FireMoth
Adder oder KitFox als Supporter fuer Deckungs und Rueckzugsfeuer, ansonsten Fenris
ggfs mit 5 LaserEllies als Nova laufen lassen (dann aber mit Fenris)
Kampf:
Hellbringer
Hellbringer
Summoner
NightGyr
Warhawk
Support:
Cougar
MadDog
KitFox
Adder
Hellbringer
2nd Trinary:
Scout:
BlackLanner
FireFalcon
Fenris
Hellion
BlackLanner je nach Spielart kann dann ne Deckungsvari gewaehlt werden, der ist recht vielseitig
Kampf:
Warhawk
Summoner
Hellbringer
Summoner
Turkina wer denn mit 3/5er mag, sonst Warhawk
Nova:
5 Ellies mit Laser
Hellbringer
MystLynx
FireFalcon
FireFalcon
BlackLanner
Den letzten Trinary wuerde ich aehnlich dem ersten aufstellen und auf spezielle Spielereien wie Hlis verzichten, wir reden hier von den Falken, oder? im Grunde genommen kann man auch die Aufstellungen aus dem Sourcebook uebernehmen und den einen oder anderen Mech austauschen, immerhin haben die JF einige neue Mechtypen eingefuehrt. Alle Mechs dort oben sind in der WL wieder zu finden, Hellion wird wohl nicht soo haeufig sein, darum den nur ein mal. Wenn man nach BV aufstellt, sind die meisten Maschinen mit einer recht vertraeglichen Vari zu haben, NightGyr und Turkina allerdings sprengen dann recht schnell den Rahmen. Rein vom Gewicht her sollten beide Trinarys in etwa bei 50-60 liegen, also nicht wirklich schwer, aber auch nicht zu leicht, fuer die JF schon bald zu leicht. Ich weiss, das der Hellbringer wegen der schwachen Armor nicht so gerne gespielt wird, aber er ist ein typischer JF-Mech. Welche Maschinen ich nicht bei den JF bringen wuerde, weil sie im TRO irgendwie nicht so zugeordnet werden, sind: Exe, Garg, TW, Nova... welche Maschine mit Sicherheit immer unter zu bringen sind um entweder Gewicht oder BV zu sparen und anzupassen, sind: StormCrow, KitFox, Cougar...
Das ist, was mir so dazu einfallen wuerde. Um das mit WIE zu kontern:
Statt Hellbringer-Gargoyle/Linebacker
statt Summoner und NightGyr-Timberwolf
statt Cougar-Adder
statt KitFox-Fenris
statt Turkina-DireWolf
statt Warhawk-Gargoyle/Timberwolf
BlackLanner und FireFalcon-Pouncer und Phantom
Der ein oder andere ArcticFox, ArcticWolf oder gar Verfolger koennten sicherlich auch vorkommen.....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 23.03.2006 23:43.
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23.03.2006 23:42 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Timbers Aufstellung sieht ganz gut aus.
Würde den Falken auch keine Fahrzeuge mitgeben. Als Elementarunterstützung nur Clan-BA Standard.
Zu den Mechs: Bei ~30 Maschinen können auch ein oder zwei "seltene" (Nova/Gargoyle/Exe) dabei sein.
Der Einfachheit halber würde ich LRJ off-play halten ("aus dem Gebot gestrichen" etc.)
Um ein bißchen Abwechslung in das Spiel zu bringen, könnten die 'Wolf-Einheiten Second-line sein. Das würde dann eine Mischung aus Omnis und Second-linern ergeben. Auch einige Panzer könnten eingemixt werden. Alternativ Kellhounds und/oder Milizunterstützung mit Panzern und IS-Maschinen.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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24.03.2006 11:05 |
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