The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechs in Einheiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mechs in Einheiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Mechs in Einheiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho chummerz,

wollte mal fragen ob jemand weiß wo man sich daten über mech aufstellungen holen kann. also welche mechs zum beispiel beim ersten schwert des lichts im einsatz sind.. wieviel panzer, infanterie und so weiter zur verfügung steht. ich find e schon hilfreih welche einheiten (vom namen her es gibt) aber welche mechs, panzer un infanterie typen es da drin gibt würde mir mehr helfen.. das gleiche zählt auch führ die clans.
es würde mir dabei helfrn eine kampagne zuerstellen und dabei die einheiten zu berücksichtigen.. es wäre noch cooler mit zeit angabe in welchem jahr es ungefähr ist.

danke schon mal im vorraus.

Kurai

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



20.03.2006 11:56 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo detailiert wirst Du es kaum finden. Wenn Du die Infos aus den Field Manuals zusammenträgst, kommst Du aber nah ran.

Da steht im Fluff zu den Einheiten meist, in welche Gewichtsklassen sie fallen und was sie für Besonderheiten haben. Auch aus welcher "Güte" deren Ausrüstung besteht. Aber absolut genaue Aufstellungen kenn ich nur aus ein paar alten Szenariobüchern. Die größte ist IIRC die der Wolfs Dragoner vor Misery.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.03.2006 11:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Kurai Moriyama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Wotan,

aber wo bekomme ich die sachen her? kann sie mir mom nicht kaufen, hab nur das GRW. gibt es ne möglichkeit sonst an die daten zu kommen? wäre sehr schön wenn es gehn würde.
ok die details die ich wissen mag sind beträchtlich aber das liegt mit daran das es für BT und MW sein soll. naja mal schaun wenn ich zu hause bin. bin noch auf arbeit unglücklich aber naja was soll man machen wenn es so langweilig hier ist. (auf arbeit)

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



20.03.2006 13:06 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Sachen daheim hab, hab ich mich nie drum gekümmert, wo es da was im Netz geben könnte. Abgesehen davon, daß das dann kaum noch legal sein dürfte bei dem gewünschten Detailgrad. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.03.2006 13:33 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Kurai Moriyama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß unglücklich aber wie soll ich denn sonst rankommen.. ohne geld, was ich nicht habe, auszugeben.
das is ja mein problem unglücklich wenn jemand eine legale lösung weiß wäre ich dankbar smile ich brauche ja "nur" die daten. wenn es halt nicht mit "allem" geht is es auch ok Augenzwinkern aber soviele daten eben wie möglich. und im netz hab ich dazu bisher noch gar nix gefunden. ohne filesharing zu benutzen und das mag ich ned -.- gibt da zuviel spyware

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



20.03.2006 14:31 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
Quote
Corporal


images/avatars/avatar-379.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Legal kannst du auf diese Listen zurückgreifen:

http://www.batchall.de/mdb.php?mac=QDowO...jA6MDowOjA6MDow

http://3025.lordprotector.de/mdb.php?mac...jA6MDowOjA6MDox

http://3067.lordprotector.de/mdb.php?mac...jA6MDowOjA6MDow

Den Rest musst du Dir, als guter Spielleiter, wohl schon selbst ausdenken.

Aber das sollte kein sooo grosses Problem sein!
20.03.2006 14:52 Quote ist offline E-Mail an Quote senden Beiträge von Quote suchen Nehmen Sie Quote in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, unsere Listen sind aber nicht exakt an den eigentlichen. Sind auch daran ausgerichtet, ein ausgewogenes Spiel zu ermöglichen Augenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.03.2006 14:56 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Quote
Corporal


images/avatars/avatar-379.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bessere freie Listen wird Kurai wohl legal kaum finden.

Auch wenn die Listen von Batchall schon ein gewisses Eigenleben haben und nicht ganz 100% am Original sind.
20.03.2006 15:14 Quote ist offline E-Mail an Quote senden Beiträge von Quote suchen Nehmen Sie Quote in Ihre Freundesliste auf
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Kurai Moriyama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. also mit den listen anfangne kann ich schon was. nur was welche einheit (z.B.: 22nd Dieron Regulars) als Mechs, Panzer und Infanterie bei sich haben frag ich mich noch ^^
da ich vorhabe eine invasion auf einen planeten starten zu lassen und die Spieler sollen sie dann befreien. halt mit weniger material aber so nach und nach auch leute finden die mechs steuern können und gefangen genommen wurden und so weiter und so weiter.

aber immerhin weiß ich nun welche mechs ungefähr eingesetzt werden. smile und auch panzer und alles. was fehlt sind die anzahl der einheiten.. dann könnte man ja was draus basteln ^^
aber trotzdem vielen vielen dank erstmal smile evtl find ich ja so doch noch was was ich nutzen kann smile

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurai Moriyama: 20.03.2006 16:37.

20.03.2006 16:24 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für eine Kampagne sollte man IMMER Panzer und Infanterie in einer Garnision aus dem Hut zaubern können. Die FMs listen ja bekanntlich nicht ALLE Militäreinheiten, sondern lediglich alle größeren Mecheinheiten mit evtl. fest angegliederten konv. Truppen. Das lässt gerade bei Unterstützungstruppen massig Freiraum.

Im Zweifel poste, was Du für Vorstellungen hast. Dann wird Dir einer schon was passendes sagen können. Bsp. Kuritaeinheit mit mittelmäßiger Ausrüstung aber Panzerunterstützung im Grenzgebiet zu FS und OWA. Hab grad die FMs nicht griffbereit. Aber ich wette, daß grad schon Leute hingreifen, um was passendes zu suchen. Augenzwinkern

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
20.03.2006 17:32 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das 22nd Dieron besteht z.B. aus einem Regiment Mechs, einem verstärkten Wing ASF, 2 Bataillonen Panzern und einem Bataillon Infanterie.0

Legt man die Standard-Werte des DC zu Grunde, kommt man auf:

108 Mechs (36 Omni Mechs + 12 C3 Netzwerke)
40 ASF (alles Omni-Jäger)
72 Panzer (Leichte und Mittelschwere)
252 Infanteristen (inklusive 36 BA, alles Scouts)

Je nachdem, was Du wirklich für einen Planeten angreifen willst, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, die 10-20 Euro für das jeweilige Field-Manual auszugeben. Meine 2 C-Bills cool

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
28.03.2006 18:48 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nich ein paar Infos zum 22. Dieron:

Es unterhält beste Beziehungen zum Beschaffungsamt des Dieron Distrikts. Daher verfügen sie nicht nur über einen erstaunlichen hohen Prozentsatz an Omnis und C3-Netzwerken, sondern sind auch ansonsten mit vielen neuen Waffen und Upgrades versorgt worden. (Versorgungsrating B, auch wenn die Ausstattung eher für A spricht) Die Mechs dürften daher zumeist einem sehr hohen Standard entsprechen.

Von 40 Omnis auszugehen dürfte ein wenig optimistisch sein. Aber bereits 3060 besaßen sie 6 Omnijäger, was zu dem Zeitpunkt beeindruckend sein dürfte.

Die Panzertruppe besteht NUR aus leichten und mittelschweren Einheiten und sie war schon immer nur aus zwei Battaillonen bestehend. Sie sind primär zur Aufklärung da, nutzen ihre Eigenschaften aber auch gerne für Hinterhalte.

(Das entspricht, was im FM Draconis Combine dazu zu finden ist.)

Während Operation Bulldog sind sie aktiv und nehmen die Welt Kabah mit minimalen Verlusten ein. Im Rahmen des Alshain-Desasters 3062 werden sie jedoch von den dritten Bären Wachen durch die Mangel gedreht. Auf Garstedt zurückgezogen müssen sie sich erst einmal wieder erholen und reparieren.

Ihr Stand nach dem FM: Upgrades ist anders detailliert. Hierzu sind noch folgende Daten zu bekommen:
Mechtruppe:
Erfahrung: Elite, Loyalität: Durchschnittlich, runter auf 55% Sollstärke. Die Truppe verfügt weiterhin über 30% Clantech (!) (Die Clantechanteile des Draconiskombinats sind generell sehr hoch.), 25% Sternenbundtechnologie und 25% Omnitech. Die Versorgungsrate ist auf C herabgestuft worden.
Luftstreitkräfte:
Die Truppe ist auf ein Wing (36 Maschinen) geschrumpft ... sofern sie wieder auf Sollstärke kommen.
Erfahrung: Veteran, Loyalität: Durchschnittlich, runter auf 75%. Die Flieger besitzen 10% Clantech, 30% Sternenbund, aber keine Omnijäger mehr.
Die Panzertruppe ist Veteran und durchschnittlich loyal. Auch sie sind auf 75% Einsatzstärke runter. Sie besitzen keine Clantech oder Omnipanzer, aber die Einheit ist zu 45% aufgerüstet.
Die Fußsoldaten sind bereits wieder zu 100% fit. Allerdings sind es auch nur zwei Kompanien. Die Bodentruppe wird ihrer überlegenen Scoutfähigkeit wegen als Elitetruppe mit guter Loyalität gewertet.

Ich hoffe, das hilft weiter.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.03.2006 00:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Mechs in Einheiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH