The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Kernspeicher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kernspeicher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atzilla Atzilla ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 0
Herkunft: aus Bochum (auus Bochum)

Kernspeicher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hui mein erster post und gleich schon meckern.

wenn ich mich nicht täusche, sind die Pics von hornissen und wespen flum im kernspeicher vertauscht, gut erkennbar am rechten arm.

korrigiert mich wenn ich mich täusche
21.03.2006 00:42 Atzilla ist offline E-Mail an Atzilla senden Beiträge von Atzilla suchen Nehmen Sie Atzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Atzilla in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da täuscht du dich, die Bilder sind korrekt.

Du darfst nicht vom Aussehen der 'Mechs auf das der FLUMs schließen. Das unterscheidet sich nämlich...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
21.03.2006 08:29 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Atzilla Atzilla ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 0
Herkunft: aus Bochum (auus Bochum)

Themenstarter Thema begonnen von Atzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab hier ne wespen ne hornisse und ne flum mini zuhause stehen. der flum hat exakt dieselben arme und beine wie die wespe.

nach euren bildern müsste das aber der hornissen flum sein, stumpfe nase, rechts keine hand...

sicher das die mechs und flums sich so sehr unterscheiden das der nissen flum arme und beine der wespe hat und umgekehrt ?
21.03.2006 15:14 Atzilla ist offline E-Mail an Atzilla senden Beiträge von Atzilla suchen Nehmen Sie Atzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Atzilla in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir einfach die Bilder im HH 3025 an... die sind exakt so wie sie bei uns in der Datenbank stehen.

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
22.03.2006 09:50 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Atzilla Atzilla ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 0
Herkunft: aus Bochum (auus Bochum)

Themenstarter Thema begonnen von Atzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui stimmt geschockt
ok dann hab ich nix gesagt
aber merkwürdig isses trotzdem...
22.03.2006 16:11 Atzilla ist offline E-Mail an Atzilla senden Beiträge von Atzilla suchen Nehmen Sie Atzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Atzilla in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok leutz, ich bin mir sicher, dass ich schonmal gefragt hab, jetz find ich den threat nicht mehr.
woran liegts, dass die beiden overlord-landungsschiffe keine waffen aber mun eingetragen haben?
sollte das prob nich lösbar sein, wärs nett, wenn mir einer mal die bestückung der schiffe fürs TT (also BT auf dem boden) hier reinstellt oder vll sogar mailt.
schonma danke für alles
DRINGEND! hab grad szenario-bau-schub Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.03.2006 16:30 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Atzilla Atzilla ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 0
Herkunft: aus Bochum (auus Bochum)

Themenstarter Thema begonnen von Atzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui ich hab noch mehr zum meckern gefunden *g*

1.
Zitat:
In diesem Thread im Forum können Fehler oder Unstimmigkeiten gemeldet werden. Sie werden dann schnellstmöglich behoben.


der link zum Fehlermeldungsthread führt in keinen Thread

2. Der Kampfschütze 8D hat 192 Platten und nicht nur 144. der BV ist nich 1.548 sondern 1.664

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atzilla: 18.05.2006 23:22.

18.05.2006 23:22 Atzilla ist offline E-Mail an Atzilla senden Beiträge von Atzilla suchen Nehmen Sie Atzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Atzilla in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hatte wohl HMP eine zeitlang ein fehlerhaftes Mechdesign dabei... jemand hat offensichtlich Endostahl vergessen, wodurch die 3 Tonnen für Panzerung gefehlt haben.

ist korrigiert.

__________________

19.05.2006 11:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ne Frage - die neuen varianten aus dem 3055 rev sind noch net in der Datenbank drinne oder ? bräuchte die daten nämlich um sie mir mit HMP zu bauen...

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
21.05.2006 11:56 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür ist das Buch zu neu, du sollst es ja auch kaufen und nicht für lau an die Daten kommen.
Bei HM Pro wird es auch noch dauern.
Es soll ja auch Geld in die Kasse kommen für weitere Produkte.
21.05.2006 12:18 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss ich sagen das ich aus gründen der Vollständigkeit die TRO sowieso alle kaufe - besonders die revised Versionen da in denen zum Teil ja einige Änderungen bzw Zusätzte drinne sind. Komm aus zeitmangel halt selten dazu mir in Düsseldorf was zu besorgen weil ich immer extra hinfahren muss.

Vielleicht bestell ichs mal online bei F-Shop. Schade das die keinen Werksverkauf haben - Erkrath wär so schön nah für mich von Solingen aus

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
21.05.2006 12:28 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer die Designs vor der HMP-Veröffentlichung haben will soll sich gefälligst das entsprechende Quellenbuch kaufen, ganz einfach.

Der Kernspeicher und die Webseite ist schließlich nicht dazu gedacht brandneue Quellenbücher zu ersetzen... Rick wartet schließlich auch nicht umsonst etliche Monate mit dem Download.

__________________

22.05.2006 12:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der einzige Grund warum ich mir das Buch nicht kaufe sind meine bescheidenen Englischkenntnisse, ansonsten hätte ich das schon längst.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
22.05.2006 13:42 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Atzilla Atzilla ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 0
Herkunft: aus Bochum (auus Bochum)

Themenstarter Thema begonnen von Atzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
da hatte wohl HMP eine zeitlang ein fehlerhaftes Mechdesign dabei... jemand hat offensichtlich Endostahl vergessen, wodurch die 3 Tonnen für Panzerung gefehlt haben.

ist korrigiert.


supi smile sowas hab ich mir schon gedacht. in Megamek hängt derselbe Fehler auch schon ewig rum...
23.05.2006 15:00 Atzilla ist offline E-Mail an Atzilla senden Beiträge von Atzilla suchen Nehmen Sie Atzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Atzilla in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es ein kleines Problemchen mit dem Liberator/Befreier-Kriegsschiff im Kernspeicher: Das ist keine Schiffsklasse aus dem Jahr 2525, sondern das Clan-Nachfolgemodell der Avatar-Klasse. Diese stammt aus (Vor-?)Sternenbundzeiten, vermutlich eben jenem Jahr 2525.

In einem BT-Roman (der Gegenangriff der Nebelparder auf Diana) wird erwähnt, im Vergleich zum Original wären Panzerung und Geschützkaliber aufgestockt worden.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.11.2006 17:02 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Zane

Eigentlich kein Problem. Laut HH 3057 gingen ein paar (5 oder 6) Avatare mit in den Exodus. (auch wenn veraltet, so doch respektabele Transportkapazitäten!) Später wurde dann die Panzerung und Bewaffnung verbessert und die Umbauten in Liberator umbenannt. Somit keine Neu- sondern Umbauten!

Micha
21.11.2006 08:39 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
Da gibt es ein kleines Problemchen mit dem Liberator/Befreier-Kriegsschiff im Kernspeicher: Das ist keine Schiffsklasse aus dem Jahr 2525, sondern das Clan-Nachfolgemodell der Avatar-Klasse. Diese stammt aus (Vor-?)Sternenbundzeiten, vermutlich eben jenem Jahr 2525.

Da ist kein Fehler. Das Datum steht exakt so im TRO:3057 - eben weil es nur ein Update und keine komplett neue Klasse ist.

__________________

25.11.2006 00:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden in der Abteilung Clan-Landungsschiffe:

Es gibt da ein Problem mit den Umlauten (ä,ö,ü), das irgendwie auf die nachfolgenden Chars, u.a. den break-Befehl, durchschlägt.
Nach der Stelle, an der ein Umlaut kommen sollte, werden die restlichen Buchstaben weggelassen und die Zeile endet z.B. mit einem fehlerhaften break-Befehl. Dadurch wird direkt mit der nächsten Zeile fortgesetzt.
Beispiel:
2 Gaussgeschütze
3 sonstwas
=>
2 Gaussgesch?br>3 sonstwas

Kurze Frage: Hat die Miraborg wirklich nur 36 Panzerungspunkte, oder müsste das 360 heißen?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
11.12.2006 14:48 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leider nicht nur bei den Landungsschiffen so, auch bei allen anderen Einträgen im Kernspeichern. Und: Wenn man die Suche aktiviert, erscheint im Frame rechts auch ein "Suchen"-Fenster statt der Ergebnisse

__________________
Komm nach Gronenland!
11.12.2006 20:34 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ist das mit der Miraborg? Ist das ein Tippfehler? 36 Punkte ist arg wenig.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
11.12.2006 22:23 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Kernspeicher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH