The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal.............. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechter Deal..............
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

verrückt Schlechter Deal.............. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich weiß zwar nicht genau, ob dieses Thema ein Thema hierfür ist, doch ich habe keinen besseren Thread dafür gefunden.
Es kann gerne einer der Mod's mich hier korrigieren oder diesen Thread verschieben.
Ich denke hier und da sollte mal über gewisse falsche Fünfziger in den Bereich Battletech gesprochen werden und diese ruhig benannt werden.

Kommen wir zu dem ersten jenen welchen:

Daniel Wickert

Dieser bot mir an ein Macrossmodell im Maßstab 1:100 zu bemalen und fragte auch noch nach Abzeichen, Beschädigungen etc.......
Anhand seiner bemalten Figuren aus dem Fantasybereich sagte ich zu und sandte mit einer Vorrauskasse die Figur zu ihm.
Das war im letzten Jahr und nach einiger Versprechen ich hätte die Figur zu Weihnachten gab ich mich zufriden.
Doch mittlerweile ist Ende März und derjenige reagiert nicht auf Mails noch auf sonstwas!!!!!!!!!!! böse böse böse böse

Echt schlechter Deal!!!

Bei besagtem Auktionshaus handelt ein Gewisser Alex Kaiss mit nachgegossenen Reseen Modellen......
Leider habe ich dies auch erst im nachhinein feststellen können und wurde von anderen im Forum darauf hingewiesen!!
Vielen Dank an die anderen Nutzer die leider auch die Erfahrung erstmal machen mußten.

Vielleicht sollte man solch schwarze Schafe mal veröffentlichen in einem Thread der auf solche hinweißt!???

Grüße
Jens
22.03.2006 17:58 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Schlechter Deal.............. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es zum Glück noch nicht so gegangen, aber das du das hier einmal ansprichst ist nur gut, Typen die einen Ehrlichen Spieler bescheissen sollten auf eien schwarze Liste.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
22.03.2006 18:15 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja da bleibt dir nur der weg über die strafanzeige.
denn das is doch ein eindeutiger betrug.

ps. kann es etwa sein, dass der so "erhaltene" figuren weiter vertickt?
22.03.2006 20:23 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest Du dem ersten Herren mal einen Besuch abstatten, ich hätte das schonmal getan. Zusammen mit ein paar schlagkräftigen Argumenten.

__________________
Komm nach Gronenland!
22.03.2006 20:33 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi anarchie99_ger das Problem ist das der 2'te sogar schon bei FASA gemeldet wurde, da dies ja auch die Sache des Vertreibers ist, aber anscheinend interessiert hier die Geschäftsleitung dies nicht!????
Alles schon vor längerer Zeit passiert von anderer Seite aus, da ich mich hier nicht mit fremden Federn schmücken möchte.
Stranger das Problem mit solchen Besuchen ist meist das Echo vommdeutschem Staat und wenn das bei mir griefne sollte, kann ich meinen Beruf als Aänsthesiepfleger an den Nagel hängen! Aber wie sagt man so schön man sieht sich immer Zweimal im Leben un dvielleicht liegt er einmal vor mir auf einem OP-Tisch und ich darf Narkose machen...... Teufel Teufel Teufel
Den Rest erzähle ich löieber nicht....... großes Grinsen
Greets Jens
22.03.2006 20:43 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stranger:

Aha. Selbstjustiz - es lebe die Anarchie... unglücklich

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 22.03.2006 20:45.

22.03.2006 20:45 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
@Stranger:

Aha. Selbstjustiz - es lebe die Anarchie... unglücklich


war das eine anspielung auf mich?
wenn ja, ich stehe nicht auf solche anarchie und von selbstjustiz halte ich, außer bei kinderschändern, absolut nichts.
(nichts gegen dich waldwolf)

wenn da schon viel mehr geschädigte sind wäre ne gruppenklage ne gute idee.
da hat man die gerichtskosten net alleine am backen.
22.03.2006 21:13 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anarchie99_ger
Zitat:
Original von Waldwolf
@Stranger:

Aha. Selbstjustiz - es lebe die Anarchie... unglücklich


war das eine anspielung auf mich?
wenn ja, ich stehe nicht auf solche anarchie und von selbstjustiz halte ich, außer bei kinderschändern, absolut nichts.
(nichts gegen dich waldwolf)

wenn da schon viel mehr geschädigte sind wäre ne gruppenklage ne gute idee.
da hat man die gerichtskosten net alleine am backen.



Das war keine Anspielung auf dich. Anarchie ist ein feststehender Begriff. Dass du dich zufällig so nennst, tut nichts zur Sache. Augenzwinkern

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
22.03.2006 21:26 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sorenson's Sabres
Hi anarchie99_ger das Problem ist das der 2'te sogar schon bei FASA gemeldet wurde, da dies ja auch die Sache des Vertreibers ist, aber anscheinend interessiert hier die Geschäftsleitung dies nicht!????


Nur zur info FASA exsitiert seid einigen Jahren nicht mehr !
Wenn sollte man sich an FanPro wenden, allerdings bleibt bei solchen Sachen die Frage offen ob es sich für den Vertreiber lohnt den/die verantwortlichen vor den Kadi zu zerren, ein Rechtsstreit kostet nunmal Geld und wenn abzusehen ist das die Kosten dafür den Finanziell Schaden übersteigen rechnet sich das einfach nicht.
Man sollte auch nicht vergessen das Fanpro nur eine kleine Klische ist (ist jetzt nicht Negativ gemeint !), da hat man wahrschelich garnicht das Personal und die Mittel um gegen jeden kleinscheiss Gerichtlich vorzugehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 22.03.2006 21:36.

22.03.2006 21:29 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon dürfte bei den Minis wohl eher RP bzw. Ironwind zuständig sein, da deren Namen als Hersteller/Vertrieb angegeben sind.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


22.03.2006 21:49 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde 18€ für Fake-Unseens keine Kleinigkeit, nur halts sich niemand dafür zuständig...

Und solch schwarze Schafe sollte man schon öffentlich nennen können.
Und wenn einer von euch meint, er würde ja nie mit den Fakes in Kontakt kommen können, der irrt.

Über Dritte, die bei dem "netten" Herrn eingekauft haben, könnt auch ihr dann am Ende zu Opfern werden...

Aber wen kratzt das schon....

Just my 2 Cent

__________________
Spiel Goallineblitz
22.03.2006 21:51 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar 18€ für ein Fake sind keine Kleinigkeit und natürlich sollte man gegen Solche Leute vorgehen.
Aber ich denke gerade bei den Unseens besteht dort das Problem mit der Zuständigkeit bzw. den Rechten an den Figuren.
Fanpro, Wizkids und IWM haben denke ich mal nicht mehr die Rechte für die Designs damit wäre es eine Sache von Harmonie Gold und etc., die haben Originalfiguren aber nie auf den Markt gebracht.
Ich denke mal das die Leute die Unseens Kopieren hier sowas wie eine rechtliche Grauzone ausnutzen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 22.03.2006 22:05.

22.03.2006 22:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Person bei ebay verkauft nicht nur unseens! Bei den anderen Minis haben IWM und RP noch die Rechte!

__________________


22.03.2006 22:07 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, mir sind schon ein paar mal noch erhältliche Minis aufgefallen.
22.03.2006 22:24 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer redet denn von Selbstjustiz, wenn ich mit ein paar Kumpels bei dem Typen an der Tür klingel, um freundlich nach meinem Eigentum zu fragen?

__________________
Komm nach Gronenland!
23.03.2006 06:43 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranger
Wer redet denn von Selbstjustiz, wenn ich mit ein paar Kumpels bei dem Typen an der Tür klingel, um freundlich nach meinem Eigentum zu fragen?


Naja im ersten Posting klang das aber schon etwas anderst......

Zitat:
Original von Stranger
Vielleicht solltest Du dem ersten Herren mal einen Besuch abstatten, ich hätte das schonmal getan. Zusammen mit ein paar schlagkräftigen Argumenten.


__________________

23.03.2006 07:43 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei allledem ist auch die Entfernung eine Frage ob sich das dann wirklich lohnt
und ich denke wenn ich hier schon den einen oder anderen Namen veröffentliche, so sollte dies anderen damit dienen bei diesen Personen doch eine gewisse Vorsicht walten zu lassen um nicht auch noch über den Tisch gezogen zu werden oder tatsächlich dann auch noch über andere Einkäufe Figuren zu erhalten von einer der Personen...... (wie schon erwähnt) und wenn man sich die Figuren Des A.K. anieht haben diese alle eine leichte schwarze Grundierung von vornherein, sprich recht einfach zu erkennen.

Auch sollte mein Anfangsstatement mehr der Information dienen und nicht zu Streitigkeiten im Forum oder andere Ausschweifungen dienen.

Mit Fasa habe ich mich Vertan es war FanPro nach meiner Information.

Greets Jens
23.03.2006 10:12 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist auch dieses Thema hier rechtlich dünnes Eis. Denn die genannten Personen haben sogar gute Chancen hier auf Unterlassung bzw. Rufmord oder was auch immer zu klagen.
Leider ist es so, daß man sich bei jedem Handel - egal ob nun ebay oder div. I-Net-Händler - nicht wirklich sicher sein kann. Ich denke, jeder hat schon die Erfahrung bei ebay gemacht gezahlt zu haben aber keine Ware zu erhalten. Ebay selbst kümmerts einen Dreck. Rechtlich reichen die Beträge meist nicht, um irgendwas anzuleiern. Ähnliches auch bei Online-Händlern. Ich selbst hab noch bei einem inzwischen endgültig (zumindest im BT-Bereich endgültig) gescheiterten Online-Händler, der auch aufgrund seines Verhaltens in allen großen BT-Foren gebannt wurde, eine Rechnung von knapp 150 Euro offen. Strafanzeige abgelehnt wegen "Minderwert". Drohungen seitens des Händlers hab ich obligatorisch, wie viele andere Geschädigte, auch erhalten.

Es bleibt nunmal der einzig echte Vorteil eines Ladens vor Ort. Auch wenn diese noch so unfreundlich sind und Null Service bieten und ständig propagieren BT sei tot. Was man da an die Kasse schleppt, kann man auch mit Heim nehmen und sich sicher sein, daß man es hat.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.03.2006 10:45 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte wie bei LOTB ein Bad Trader Thread eröffnen!

Jeder hat ein Recht auf solche Informationen!

Joker

__________________


23.03.2006 10:49 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wotan wenn du Herrn W aus Düsseldorf meinst dann strebt doch mit den anderen eine Sammelklage an die dürfte was werden denn da waren ja einige bei Sammelbestellungen und so da dürfte doch ein bissel mehr als 150 € zusammenkommen!!!
24.03.2006 04:31 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal..............

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH