The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal.............. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechter Deal..............
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
die zuständigen (Ral Partha) sind dabei was zu unternehmen. das ganze wurde durch nen threat im offiziellen BT-forum angeleihert.


Naja Ral Partha (Europe) ist ja auch keine allzugrosse Firma, da würde ich mir nicht zuviel von versprechen.
Intressant würde es erst werden wenn IWM/Wizkids aktiv werden.
Der Fälscher sollte in so einem Fall einen grossen Bogen um das Staatsgebiet der USA machen.

__________________

13.11.2006 16:04 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonderlich groß ist IWM mit seinen 3 1/2 Leuten auch nicht.
Es dürfte interessant sein, das da nach Jahren etwas passiert.
Hat dem Handel wohl doch ein zu grosses Loch in die Kasse gebrannt.
13.11.2006 18:25 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Sonderlich groß ist IWM mit seinen 3 1/2 Leuten auch nicht.


Daher sagte ich auch IWM/Wizkids, Wizkids ist ja nun doch etwas grösser

Zitat:
Original von Genyosha
Es dürfte interessant sein, das da nach Jahren etwas passiert.
Hat dem Handel wohl doch ein zu grosses Loch in die Kasse gebrannt.


Da es hierbei doch hauptsächlich um Unseens geht kann ich das nicht wirklich glauben.

__________________

13.11.2006 20:36 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Frage, in wie weit es Wizkids überhaupt interessiert.
Bisher ist das einzige Echo von FP gekommen.
Da hatte jemand etwas von ca. 3000 Minis in den letzten Jahren gepostet, selbst wenn nicht 3000 Blister über den Tisch gegangen wären, dann doch genug um sich in der Zeit seit 2000 Negativ bemerkbar zu machen.
Da der Herr in der ganzen Welt verkauft hat und auch in den USA bekannt ist, hat er alle Hersteller geschädigt.
Ich habe bereits in den Foren in den USA Themen über ihn gelesen. Die mögen ihn dort alle!
Außerdem wurde der Markt mit gebrauchten Minis mittlerweile zum Lottospiel.
Man kann ja nicht wissen, ob hier eine Fake Mini wiederverkauft wurde.
13.11.2006 21:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich die Firma ist mir egal aber ich hoffe Sie kriegen Ihn wegen Betrug mit ner saftigen Strafe dran.
Ob die Mini nun gut oder schlecht nachgemacht ist es ist und bleibt Betrug und soetwas sollte NIEMAND dulden.
14.11.2006 02:07 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
Ehrlich die Firma ist mir egal aber ich hoffe Sie kriegen Ihn wegen Betrug mit ner saftigen Strafe dran.
Ob die Mini nun gut oder schlecht nachgemacht ist es ist und bleibt Betrug und soetwas sollte NIEMAND dulden.


Genaugenommen erfüllt er sogar zwei Tatbestände, Produktpiraterie und Betrug

__________________

14.11.2006 06:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei den Unseen wird es IWM/WizKids herzlich wenig interessieren... die Dinger sind schließlich nicht umsonst Unseen Augenzwinkern
Von daher kann ich relativ gut verstehen warum da nicht allzuviel passiert... Rechtsstreitigkeiten sind teuer (egal ob in Deutschland, den USA oder anderswo) - und man muss dann ja nicht umbedingt für andere Leute dir Drecksarbeit machen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 14.11.2006 12:14.

14.11.2006 12:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Gerade bei den Unseen wird es IWM/WizKids herzlich wenig interessieren... die Dinger sind schließlich nicht umsonst Unseen Augenzwinkern
Von daher kann ich relativ gut verstehen warum da nicht allzuviel passiert... Rechtsstreitigkeiten sind teuer (egal ob in Deutschland, den USA oder anderswo) - und man muss dann ja nicht umbedingt für andere Leute dir Drecksarbeit machen.


Das ist genau das was ich mit meinen Ausführungen ausdrücken wollte.

__________________

14.11.2006 12:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in dem Maße wie aber verkauft wurde ist das schon gewerblicher Handel und ob die Einnahmen auch versteuert wurden?

Steuerhinterziehung wird in Deutschland ja härter hinterhergegangen als irgendwelcher Missbrauch oder Vergewaltigung.

Viel Spass wenn man erstmal diese hunde am Arsch hat.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Spiel Goallineblitz
14.11.2006 12:28 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Naja, in dem Maße wie aber verkauft wurde ist das schon gewerblicher Handel und ob die Einnahmen auch versteuert wurden?

Steuerhinterziehung wird in Deutschland ja härter hinterhergegangen als irgendwelcher Missbrauch oder Vergewaltigung.

Viel Spass wenn man erstmal diese hunde am Arsch hat.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun.

__________________

14.11.2006 12:43 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, daß es nicht direkt etwas miteinander zu tun hat.

Zu RP/IWM es betrifft ja nicht NUR Unseens, die dort illegal vervielfältigt wurde, also wird dort schon ein gewisses Interesse bestehen.
Weiter WERDEN sie auch doch den grösseren Handel von Fake-Unseens
ein Schaden erlitten haben und werden auch weiterhin versuchen ihn zu verhindern.

Sicher ist es für viele eine nicht nachzuvollziehende Rechnung, aber der Handel mit Fake-Unseens schwächt nunmal die Kaufkraft der Leute, was dann zu Lasten von RP/IWM geht.

Und wenn RP/IWM nicht viel gegen ihn unternehmen werden, so ist doch wohl schon dafür gesorgt, daß die Steuerbehörde mal bei dem netten Kontoinhaber genauer nachschaut.

__________________
Spiel Goallineblitz
14.11.2006 13:00 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur ist der Kampf gegen die Fake-Unssen rechtlich nicht so fürchterlich einfach... denn IWM/WizKids müsste Rechte geltend machen die sie vermutlich selbst nicht haben. Und das kann sowas von nach hinten losgehen...

Und das mit "Kaufkraft schwächen" ist ein sehr diffuses Argument... wenn man die Kosten eines Rechtsstreits gegen einen möglichen Gewinn gegenrechnet dürfte das einem eher ein gewaltiges Verlustgeschäft werden als alles andere. Für etliche 10.000 Euro Kosten muss man nämlich eine verdammt große Menge Miniaturen verkaufen... und da es nur "potentielle" Verkäufe sind ist das Risiko einfach viel zu groß.

__________________

14.11.2006 13:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Und wenn RP/IWM nicht viel gegen ihn unternehmen werden, so ist doch wohl schon dafür gesorgt, daß die Steuerbehörde mal bei dem netten Kontoinhaber genauer nachschaut.

Wie wäre es denn mit selbst machen?
Es steht jedem frei eBay über Produktpiraterie zu informieren.
Es steht jedem frei bei der nächsten Polizeidiensstelle Anzeige wegen Betrug zu stellen.
Es steht jedem frei das Finanzamt freundlich darauf hinzuweisen das da wer Handel treibt und womöglich keine Steuern dafür abdrückt...

__________________

14.11.2006 13:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie wäre es denn mit selbst machen?
Es steht jedem frei eBay über Produktpiraterie zu informieren.
Es steht jedem frei bei der nächsten Polizeidiensstelle Anzeige wegen Betrug zu stellen.
Es steht jedem frei das Finanzamt freundlich darauf hinzuweisen das da wer Handel treibt und womöglich keine Steuern dafür abdrückt...


Jaja, weiss ich alles schon.

Für alles weitere und was genau gerade unternommen wird, hier nachschauen:

http://www.battletech.info/forum/thread....eadid=3957&sid=

__________________
Spiel Goallineblitz
14.11.2006 13:46 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback


Sicher ist es für viele eine nicht nachzuvollziehende Rechnung, aber der Handel mit Fake-Unseens schwächt nunmal die Kaufkraft der Leute, was dann zu Lasten von RP/IWM geht.



na diese Aussage möchte ich so mal nicht im Raum stehen lassen...
Ich bin zwar auch dafür das man diesen Wxr'n auf die Finger klopft aber wenn ich dieser Argumentation folge dann schwächt auch der Verkauf von so ziemlich allen anderen Dingen die Kaufkraft der Leute....

__________________

14.11.2006 13:47 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na diese Aussage möchte ich so mal nicht im Raum stehen lassen...
Ich bin zwar auch dafür das man diesen Wxr'n auf die Finger klopft aber wenn ich dieser Argumentation folge dann schwächt auch der Verkauf von so ziemlich allen anderen Dingen die Kaufkraft der Leute....


Ok auch wieder nicht verstanden.

Wenn jemnd sich neue Zinn Minis kaufen will und eher zu Fakes greift, als zu IWM/RP Produkten, läuft das Geld einfach mal in den falschen Kanal.

Aber ich weiss, daß ist den meisten zu hypothetisch und nicht nachzuvollziehen.
Und für ne weitere ellenlange Diskussion über genau diese These hab ich nicht den Nerv.

Einfach mal bei BT.Info oder LotB nachschauen, da kann man mit sicherheit alles irgendwo schon wiederfinden.

__________________
Spiel Goallineblitz
14.11.2006 13:53 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Zitat:
na diese Aussage möchte ich so mal nicht im Raum stehen lassen...
Ich bin zwar auch dafür das man diesen Wxr'n auf die Finger klopft aber wenn ich dieser Argumentation folge dann schwächt auch der Verkauf von so ziemlich allen anderen Dingen die Kaufkraft der Leute....


Ok auch wieder nicht verstanden.

Wenn jemnd sich neue Zinn Minis kaufen will und eher zu Fakes greift, als zu IWM/RP Produkten, läuft das Geld einfach mal in den falschen Kanal.

Aber ich weiss, daß ist den meisten zu hypothetisch und nicht nachzuvollziehen.
Und für ne weitere ellenlange Diskussion über genau diese These hab ich nicht den Nerv.

Einfach mal bei BT.Info oder LotB nachschauen, da kann man mit sicherheit alles irgendwo schon wiederfinden.


Sehr weit hergeholt, wenn ich mir Mechs kaufe dann will ich bestimmte Mechs.
Ich kaufe ja schliesslich keinen Yeoman wenn ich einen Schützen will.
IWM Verkauft nunmal keine Unseens, daher kann ihnen auch keinen Schaden entstehen wenn sich jemand diese Fakes kauft

__________________

14.11.2006 14:17 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig. Sag ich doch, nicht verstanden.

Was es nichtmehr gibt kann man nicht kaufen und muss sich dann umorientieren, oder für echte Exemplare Sammlerpreise zahlen.

Ergo würde man eher zu Produkten von IWM/RP greifen
Macht man aber nicht, weil es doch so einfach ist Fakes zu kaufen.

Aber da durch Fakes niemanden ein Schaden entsteht, warum regen sich dann einige Leute überhaupt auf?
Einen direkten Schaden können IWM oder RP nicht beklagen, das ist richtig.

Aber 2000 Fakes sind dann auch vom Kapital her mal ganz einfach abzuschlagen. (Ironie) 12000 Euro für Miniaturen, die man eingentlich nicht mehr kaufen könnte, die "eigentlich" zum Erhalt unseres Hobby in Firmen wie RP hätten fliessen können.


aber wie schon gesagt, es ist müssig das zu diskutieren.

Und als nächstes wird der werte Herr noch als Retter der Unseens gepriesen, Lobet den Herrn.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 14.11.2006 14:32.

14.11.2006 14:27 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Fullback
Zitat:
na diese Aussage möchte ich so mal nicht im Raum stehen lassen...
Ich bin zwar auch dafür das man diesen Wxr'n auf die Finger klopft aber wenn ich dieser Argumentation folge dann schwächt auch der Verkauf von so ziemlich allen anderen Dingen die Kaufkraft der Leute....


Ok auch wieder nicht verstanden.

Wenn jemnd sich neue Zinn Minis kaufen will und eher zu Fakes greift, als zu IWM/RP Produkten, läuft das Geld einfach mal in den falschen Kanal.

Aber ich weiss, daß ist den meisten zu hypothetisch und nicht nachzuvollziehen.
Und für ne weitere ellenlange Diskussion über genau diese These hab ich nicht den Nerv.

Einfach mal bei BT.Info oder LotB nachschauen, da kann man mit sicherheit alles irgendwo schon wiederfinden.


Sehr weit hergeholt, wenn ich mir Mechs kaufe dann will ich bestimmte Mechs.
Ich kaufe ja schliesslich keinen Yeoman wenn ich einen Schützen will.
IWM Verkauft nunmal keine Unseens, daher kann ihnen auch keinen Schaden entstehen wenn sich jemand diese Fakes kauft


Ohne dem Fake Händler ist der Markt für Unseens nicht wirklich groß. Natürlich gibt es Unseens zu kaufen aber was ist noch ein Original wenn mal ebend 3000 Minis in Deutschland verkauft wurden. Wenn jemand keinen Unseen bekommt, oder der Preis ist ihm zu hoch, greift er auf einen Reseen zurück. Das macht natürlich nicht jeder (wie mich) aber einiges an Umsatz hat RP und IWM durch die Fakes eingebüsst!

Joker

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 14.11.2006 14:40.

14.11.2006 14:38 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Aber 2000 Fakes sind dann auch vom Kapital her mal ganz einfach abzuschlagen. (Ironie) 12000 Euro für Miniaturen, die man eingentlich nicht mehr kaufen könnte, die "eigentlich" zum Erhalt unseres Hobby in Firmen wie RP hätten fliessen können.

Ist aber leider eine Milchmädchenrechnung...
Denn Rechtsstreits sind nunmal sehr teuer - und wenn der Markenpirat nicht gleich die Unterlassungserklärung unterschreibt und die Strafe akzeptiert wird daraus sehr schnell ein dickes Verlustgschäft. Denn die 12.000 Euro sind dummerweise nur der Umsatz beim Endkunden-Händler - IWM selbst sieht davon deutlich weniger - und deren Gewinn ist vermutlich nur noch ein Bruchteil davon. Dummerweise müssten sie davon den Rechtsstreit führen...
Und die eher unsichere Rechtslage bezüglich der Unseen macht das ganze leider nicht einfacher. Denn wenn da plötzlich wieder Geld fließt könnte der Rechteinhaber der Originale auch hellhörig werden... denn genau aus diesem Grund wurden die Unseen überhaupt erst zu Unseen.

__________________

14.11.2006 15:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal..............

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH