The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Regeln für Söldner (aufbau einer einheit) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regeln für Söldner (aufbau einer einheit)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Regeln für Söldner (aufbau einer einheit) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo chummerz,

wollte fragen ob man das regelwerk, um eine söldnereinheit zu erstellen irgendwo downloaden ann, oder die regeln online einsehen kann. wollte mir eine einheit etstellen. aber da es das buch gibt, die frage ist nur wo, da ich es bisher nur einmal gesehen habe. scheint ja sehr selten zu sein.

so long

Kurai

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



23.03.2006 11:00 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also empfehlenswert ist das Field Manual Mercs revised, das allerdings noch recht gut erhältlich ist.
Leider halt nur nicht als Donwload umsonst Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 23.03.2006 11:10.

23.03.2006 11:09 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiterhin würde ich neben dem FM MErcs Revised das Mercenaries Supplemetal 2 empfehlen.

Aus dem Grund, weil du darin eine Liste findest welche Tech, wann bei wem verfügbar war.

Daraus kannt du in etwa ableiten, wann du entsprechende Tech auch bei Söldner IN MAßEN auftauchen lassen könntest.


Der normale Söldner wird 3062 zum Beispiel nichtr mit Heavy Gauss, Light Gauss oder ähnlich modernem Spielzeug aufwarten, wenn er sein Material nicht grad von den Dragonern bekommt.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 23.03.2006 11:14.

23.03.2006 11:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FM: Mercenaries beinhaltet detaillierte Regeln für den Aufbau einer Einheit; in FM: Mercenaries Supplemental sind Regeln zum Aufbau in einer abstrakteren Form dargestellt.
Supplemental II wird v.a. interessant, da Regeln (bzw. Möglichkeiten) für den Einsatz/Aufbau in anderen Zeitschienen (Star Leagur, 1. NFK, 4, NFK, 3040+) dargestellt werden.

Auf der CBT-Seite findest du die Formulare als Download, in den Previews gibt es ein paar Seiten, die den Aufbau (in Auszügen) erläutern. Wenn Dir das zusagt, würde ich mich bei ebay umschauen. Da gibts die FM z.T. recht günstig.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 23.03.2006 12:46.

23.03.2006 12:46 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Kurai Moriyama Kurai Moriyama ist männlich
Private


images/avatars/avatar-324.jpg

Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Schweinfurt - Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Kurai Moriyama
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. das mercenaries hab ich mir geholt.. für 23 euro.. nur das suplemental.. 30 euro... O.o das is bissel hart find ic

PS: oder wieviele seiten hat es? also von wegen ob der preis gerechtfertigt ist

__________________
Unschuld... beweist gar nichts.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurai Moriyama: 23.03.2006 17:18.

23.03.2006 17:17 Kurai Moriyama ist offline E-Mail an Kurai Moriyama senden Beiträge von Kurai Moriyama suchen Nehmen Sie Kurai Moriyama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kurai Moriyama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kurai Moriyama anzeigen
L0ki
Corporal


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn das neue Mercenaries jetzt nicht so wirklich, aber wir haben mal versucht uns durch das SöldnerHandburch 3055 zu arbeiten, was allerdings noch ne Menge offen lässt und irgendwie auch nicht so ganz transparent erscheint.
Basierend auf dem SöldnerHandbuch 3055 haben wir bei uns jedenfalls ein hauseigenes und wohl schon recht taugliches Regelwerk auf die Beine gestellt, dass zwar nicht unbedingt immer logisch erscheint, jedoch eine willkommene und aufregende Abwechslung zum üblichen Geplänkel darstellt.

Das Regelwerk beschäftigt sich unter anderem auch mit der Modifizierung eigener Mechs, was allerdings nicht ganz so billig und uneingeschränkt ist um halt nicht die absoluten High-End Maschinen zu basteln und nicht zuletzt um die Originalmechs nicht völlig zu entfremden.

Auf Anfrage stell ich es gerne mal online.

greetz
Loki
13.04.2006 03:53 L0ki ist offline E-Mail an L0ki senden Beiträge von L0ki suchen Nehmen Sie L0ki in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurai Moriyama
hm.. das mercenaries hab ich mir geholt.. für 23 euro.. nur das suplemental.. 30 euro... O.o das is bissel hart find ic

PS: oder wieviele seiten hat es? also von wegen ob der preis gerechtfertigt ist


Wenn man die beiden Supplements nicht absolut bracht, denke ich, das der Preis zu hoch ist, wie alles, was in der letzten Zeit rausgekommen ist.

Supp 1 hat 90 Seiten, sowie die Formulare ( 8 Seiten ) zur Erstellung der Einheit.

Supp 2 hat 100 Seiten, ohne weitere Fomulare.
Ist halt Geschmackssache.
13.04.2006 08:26 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Anastasiuss Anastasiuss ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-539.jpg

Dabei seit: 04.05.2016
Beiträge: 40
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist die selbe, nur über 10 Jahre später.

Was ist denn inzwischen das Handbuch der Wahl, wenn man eine Söldnereinheit erstellen will? Im aktuellen Ullisses Spiele Katalog finde ich nichts was auf dem ersten Blick dafür gedacht ist, wie das alte Mercenaries Supplemental. Oder gibts da was aktuelles in Englisch von Catalyst?
07.05.2016 12:09 Anastasiuss ist offline E-Mail an Anastasiuss senden Homepage von Anastasiuss Beiträge von Anastasiuss suchen Nehmen Sie Anastasiuss in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Regeln für Söldner (aufbau einer einheit)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH