Wirkung von Nuclear Waffen auf Capital Ships |
Coldstone
Colonel
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Wirkung von Nuclear Waffen auf Capital Ships |
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Halleluja.
Mit dem Jihad Hotspots 3070 sind endlich detailierte Regeln für Nuclearwaffen in Aerotech 2 da.
UND NEIN:
Man kann KEIN Schiff mit einer einzigen Nuclearwaffe einäschern (mit ausnahme der Peacemaker).
Die Klassische Alamo Rakete macht sogar "nur" 10 Punkte Capital Scale Damage.
Allerdings: Wenn die Alamo nen Crit macht (immerhin bei 10+) macht sie HUNDERT PUNKTE SCHADEN. Diese 100 Punkte gehen aber NICHT auf die Panzerung, sondern werden direkt von der Struktur abgezogen.
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03.04.2006 18:37 |
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Ashura
Captain
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stimmt net sind 100 und selbst wenns überlebt is es trotzdem weg habs im aerotech 2 nachgelesen, wäre ja auch quark, das ne alamo genauso viel Schaden machen würde wie 10 ER Large Laser der Clans und das beid en Regeln.
Die Regeln sind quark, sorry, die regeln scheinen gegen Leviathan 2 zu sein, aber wie soll sie mit gerade mal 10 Shadenspunkten den Treshold knacken? Vollkommen fehlgeleitete Regeln, da sind die normalen Regeln im Aero 2 besser und realistischer.
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03.04.2006 18:47 |
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Coldstone
Colonel
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FALSCH:
Du kannst ne Levi 2 auch mit normalen Raumraketen knacken.
Immer dran denken das Raumraketen AUTO KRIT CHANCEN Haben. Und sorry,
aber die Regeln aus dem Aerotech 2 sind mit den Erweiterungen aus dem Jihad Hotspots obsolete .
(Und werden mit den neuen Überaarbeitungen wohl auch komplett so übernommen in den neuen Regelbpchern).
Sorry, Ich fand es unrealisitsch das ein tonnenschweres Warship mit einer MINI RAKETE die von nem Jäger aus eingesetzt wird einfach mal PUFF verschwinden kann.
Aber keine Sorge, die 100er Raketen die du da beschreibst gibt es noch.
Das sind Santa Anas und die können von jedem Killer Whale und AR !0 Werfer verschossen werden.
Machen 100 Punkte Schaden Battlescale (und haben OBEN DREIN ne Kritchance von 9+ Heist ein Treffer von dem Ding führt unweigerlich zum Doppel krit und wenn der bestätigt wird sind das 1000 Schaden auf die Sturktur. Das zerreisst jedes Schiff).
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03.04.2006 18:58 |
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Sternencolonel
Major
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Es ist durchaus sinnvoll das Raumschiffe Kernwaffen relativ leicht wegstecken können, die Hauptwirkung von Kernwaffen kommt von der Druckwelle und die gibts im Weltall nicht, wenn man da keine Kontaktdetonation hin bekommt (die angesprochene Chance auf Crit) bleibt nur die Strahlung als Schadensquelle übrig. Dummerweise haben auch BT Schiffe einen sehr effektiven Strahlenschutz, schliesslich sind sie ja ständig der Kosmischen Strahlung ausgesetzt, so dass das auch nicht viel her macht.
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03.04.2006 19:09 |
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Ashura
Captain
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Und ich fange weiter an das ganze nicht zu mögen, aber mal sehn.
Erklär mir aber bitte mal für ganz doofe, wie du in ner Bay 100 Schaden austeilen willst, wennd as Maximum bei 70 liegt, für die Konstruktion und selbst wenn es geht was durchaus in Ordnung wäre, erkläre mir mal bitte wie du da auf nen Crit kommen wilslt?
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03.04.2006 22:49 |
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Sternencolonel
Major
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Zitat: |
Original von Ashura
Und ich fange weiter an das ganze nicht zu mögen, aber mal sehn.
Erklär mir aber bitte mal für ganz doofe, wie du in ner Bay 100 Schaden austeilen willst, wennd as Maximum bei 70 liegt, für die Konstruktion und selbst wenn es geht was durchaus in Ordnung wäre, erkläre mir mal bitte wie du da auf nen Crit kommen wilslt? |
Es ist eine Spezialwaffe, die fällt nicht unter die Bay-Restriction, in etwa vergleichbar mit Sondermunition für LRM`s. Genauso ist die Chance auf einen Crit eine besondere Eigenschaft dieser Waffen, wie die der "Normalen" Navalraketen.
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03.04.2006 23:27 |
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Coldstone
Colonel
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Themenstarter
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Den stärksten Nucelar Gefechtskopf Peacemaker darfst du ja auf schiffen nicht einsetzen. Das sind reine Silogestarteten Waffen. Die bauchen ne feste Bunkerinstallation. Die Peacemaker.
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03.04.2006 23:42 |
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Ashura
Captain
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Ahh, also nix mit garantiertem Doppelter Crit. Das war ja mein Problem bei der ganze Aussage.
Gut Nacht, nur Elfen brauchen Kernwaffen
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04.04.2006 00:20 |
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Demos
Captain
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Beiträge: 776
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Ich gebe ja zu, dass der variable Treshold mehr Schreibaufwand benötigt, aber IMHO ist die variable Vorgehensweise "realistischer". Gerade bei masiv gepanzerten Schiffen hat man irgendwann mal die Chance auf einen Crit, und nicht erst, wenn die ganze Panzerung ab ist. Aber: Geschmacksache. Wozu hat man Regeloptionen...
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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04.04.2006 08:21 |
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Coldstone
Colonel
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Wenn man mal gegen ne Levi 2 oder auch schon ne Mjöllnir spielt braucht man eben auch genug Raumrraketen.
Ich würde einer Avalon bereits eine Chance gegen ne Levi 2 geben.
Richtig platzierte Raketen sind sehr gut.
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04.04.2006 11:42 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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wie und wo kann man eigentlich mal soetwas spielen?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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04.04.2006 19:33 |
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Binks
Sergeant
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111
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Zitat: |
Original von Masclan
wie und wo kann man eigentlich mal soetwas spielen? |
Wie? Gleich wie BattleTech nur mit Raumeinheiten.
Wo? Richtiger wäre was. Mit AeroTech 2 Revised, dem aktuellen Regelwerk. Alternativ lassen sich Raumkämpfe auch noch mit der mittlerweile überholten BattleSpace-Box spielen.
Die hier angesprochenen Zusatzregeln für Kernwaffen findest du im Jihaad Hot Spots 3070 und im alten BattleSpace Regelwerk (dort aber soweit ich weiss nur für die Alamo-Atomraketen).
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04.04.2006 22:14 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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Hiermit möchte ich einen allgemeinen Aufruf zur Abrüstung kundgeben also bitte nicht mit A H oder sonst noch für Waffen spielen das Leben ist schon so grausig genug auch ohne das
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05.04.2006 00:55 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
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Amen, jeder der damit spielt gehört standrechtlich erschoßen
Wie ist das eigentlich, Alamos, müssen von ner Staffel Jäger getragen werden, ok soweit klar, aberw as ist mit den anderen?
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saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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05.04.2006 08:46 |
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also ich finde kernwaffen auch sch... .
da sollte man lieber der clanphilosophie des ehrenhaften kampfs folgen.
nukken kann doch jeder toasteranbeter.
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05.04.2006 09:57 |
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Sternencolonel
Major
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Zitat: |
Original von Ashura
Amen, jeder der damit spielt gehört standrechtlich erschoßen
Wie ist das eigentlich, Alamos, müssen von ner Staffel Jäger getragen werden, ok soweit klar, aberw as ist mit den anderen? |
Davy wird von Infanterie, Longtom oder Arrow verschossen, über den Umweg der Arrow sollte man sie also auch von Jägern aus starten können, für den Einsatz im All sind sie aber alle nicht tauglich.
Alamo wird von Jägern getragen.
Santa Anna, wird auf KillerWal ähnlichen Raketen montiert und kann somit von entsprechenden Werfern oder auch aus Bodengestützten Silos gestartet werden.
Peacemaker, entspricht der Kraken, kann aber nur aus Silos gestartet werden.
Das Kernwaffen scheisse sind ist klar, trotzdem gibt es sie und daher ist es auch richtig das es dafür mal vernüftige Regeln gibt.
Leute mit klarem Verstand werden sie auch nicht benutzen, aber auch bei BT gibts genug verrückte Spinner die vor sowas nicht zurückschrecken.
Im Weltraum ist der Einsatz von Kernwaffen auch nach den Ares Konventionen im übrigen vollkommen legitim.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 05.04.2006 10:43.
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05.04.2006 10:42 |
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