The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Modifikationen von Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modifikationen von Mechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings wurde der Marodeur nicht nur ausschliesslich vom Sternenbund benutzt, sondern im viel grösserem Maßstab von den Mitgliedsstaaten und denen stand die Sternenbundtechnologie nur im sehr begrenztem maße zur Verfügung. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich denke schon das es für spezielle Aufgaben Modifizierte Varianten gab, aber das gro dürfte so aussehen wie im 3025 HH beschrieben.

__________________

07.10.2002 00:19 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die anderen Marobaureihe Teile sollten dann aber auch von den Mitgliedsstaaten benutzt werden. Und die sehen nunmal doch erheblich besser aus.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
07.10.2002 22:48 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mag ja stimmen nur wurden diese Ableger alle viel später entwickelt, das muss nicht heissen das man dann eine neue Variante von Marodeur aufgelegt hat, schliesslich hat der alte Sternenbund auch bis zu seinem Ende dem Mackie benutzt.

__________________

07.10.2002 23:33 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die ganzen Ableger kann man auch noch ander sehen:
Sie gibt es, weil der Marodeur hat nicht mehr so der Hammer war, und die anderen Mechs sind neue Ansätze, um den Marodeur zu ersetzen.

Aber eine wirkliche Antwort gibt es zur Zeit einfach nicht, selbst im The Star League gibt es kaum Infos...

__________________

07.10.2002 23:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Maruk Maruk ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich ziemlich schade. Wieder so ein ungelüftetes Geheimnis. Teilweise ist BT schon wie Akte-X Wenn man sich mal die bücher durchließt und alle ungeklärten Rätsel aufschreibet hat man bestimmt schon ein eigenständiges Buch.

__________________
Kommandant Frederick"MARUK"von Bracht,
2. Battailon "Bracht´s Rückgrat Brecher",
1st Tamar Legionnaires RCT

Starcaptain Garth Kalasa,
334th Marine Grenadiers,
Rho Galaxy, Clan Diamond Shark

08.10.2002 13:33 Maruk ist offline E-Mail an Maruk senden Beiträge von Maruk suchen Nehmen Sie Maruk in Ihre Freundesliste auf
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zu Grundthema zurück:

Warum modifizieren?
Weil manche Mechs von FASA oft sehr lieblos und auch irgendwie blöd konstruiert wurden.
So ist z.B. der 3025er Maro prädestiniert für nen schnellen Tod durch Muni-Explosion.
Und bei mir persönlich ist es so das ich mir Mechs nach Aussehen der Zinnminis aussuche und mir dann was passendes dazu baue, wenn das Original mich irgendwie nicht reizt oder nicht richtig zur Figur passen will..
So hab ich z.B. etliche Maro-Varianten, einen Heavy-Jinggau-Omni und als neusten nen getunten Loki erstellt.


Und zur Sternenbundtechnik:
Da hat FASA auch teilweise Murks gemacht, zum einen weil sie in - zwar wenigen - SB-Mechs XL-Reaktoren verbaut haben, die nach allem was ich finden konnte aber erst von den Clans entwickelt wurden.
Zum anderen weil sie bei Einführung des TR 2750 nicht konsequent alle 3025er auf SB-Standard umgestellt haben.

Ich persönlich würde als SB-Tech folgende Ausrüstung klassifizieren:

alle IS-Waffen Stand 3055 jedoch alle AKs als LB-X und U/AK und alle KSRs als Streak
DWHs, Endostahl und FerroFibrit in den IS-Varianten
Den IS-Elektronik Kram bis 3055

und wenn überhaupt ne Reaktorvariante dann als Schmangerl den Light-Engine als Vorstufe zum XL-Engine, aber nicht die XL-Variante

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz Naudet: 08.10.2002 13:44.

08.10.2002 13:43
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der XL-Reaktor ist definitiv Sternenbundtechnologie...
ausser, FASA hätte bei dutzenden von Mechs und noch mehr Büchern komplett Mitst gebaut - und das möchte ich doch einmal sehr bezweifeln.
Nehmen wir als Beispiel mal den Imperator. Er hat einen XL-Reaktor. und er gehört zu den ältesten Mechdesigns überhaupt (ok, das ist schon ein wenig seltsam, da der Mackie nur wenige Jahre älter ist und eine weit untergelene Technologie besitzt). Auch Brandschatzer, Destruktor und viele weitere haben einen. Auch der Padilla hat einen. Und das waren alles Mechs bzw. Fahrzeuge des Sternenbundes. Gerade im 3058 Hardwarehandbuch wimmelt es nur so von Sternenbund-Mechs, die XL-Reaktoren haben. Im HH2750 wurden sie nur äußerst inkonsequent verbaut - wie die restlichen Technologien auch...

Ausserdem kann der XL-Reaktor gar nicht von den Clans entwickelt worden sein. Schließlich gab es schon vor der Invasion einen Destruktor. Ausserdem rollten die ersten Mechs mit XL-Raktoren schon zu Beginn der Clan-Invasion vom Band - und so schnell ist Reverse-Engineering nicht möglich. Und erst recht nicht zu dem Zeitpunkt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 08.10.2002 14:16.

08.10.2002 14:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter, ich mein irgendwo in nem Roman was darüber gelesen zu haben.
Wär auch nicht verwunderlich, FASA hat Battletech mal ne geraume Zeit sehr stiefmütterlich behandelt.

Andererseits kann mich auch mein Gedächtnis trügen. Ich werde alt. Augenzwinkern
08.10.2002 23:37
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja mann soll nicht alles Glauben was in so manchen Romanen steht, die Autoren gönnen sich gelegentlich einiges an Künstlerischer Freiheit. Ein schönes Beispiel ist das mit einer Naval-PPK bewaffnete Excalibur in "Flammen der Revolte".

__________________

08.10.2002 23:42 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal treiben die Romane die Entwicklung der Regeln und manchmal nicht. Freiwillig den Reaktor überladen stammt z.B. von Stackpole. Das mit dem Landungsschiff mit NPPK klingt plausibel, aber die Regeln haben es nie unterstützt (und ich glaube die Regeln existierten schon zu dem Zeitpunkt, musste aber nachgucken um sicher zu sein(.
09.10.2002 09:30 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die aktuellen Regeln Sagen aus das man nur Naval Raketen ein Landungsschiffe einbauen kann.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 09.10.2002 10:17.

09.10.2002 10:16 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Stephan Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist auch ganz gut so das die romanschreiber sich manchmal etwas freiheit nehmen so kommt immer was kleines aber nettes hinzu zu bt solange es auch erklärbar ist ist es okay .
10.10.2002 09:54 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab das Thema mal wieder auseinandergefleddert, da es ja doch komplett am Thema vorbei ging...
Es findet sich jetzt im BS/AT-Forum unter dem Thema Nekohono'o vs. Overlord A3

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
15.10.2002 18:32 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Mechs Konfigurieren? ganz einfach weil bei vielen Mechs echt mist gebaut wurde. man denke zb an den schnellsten Mech (ohne MASC) den Feuerball: Speed sehr gut, Panzerung in Ordnung aber bei den Waffen haben sie echt scheiße gebaut: ne Blitz-2 und ein MG. sowas muss man doch einfach umbauen. zb 2 M-Puls oder 4 M-Laser rein (wären meine Varianten). und das war ja nur ein beispiel da gibts ja noch dutzende mechs und hunderte offizieller varianten die misst sind. ich denke nur an den Stillet
27.07.2004 12:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch hier muß ich sagen, die Entwickler haben sich bei den Mechs bestimmt etwas gedacht (nicht nur technische Daten, sondern auch der Begleittext formen einen Mech).

Wie sage mal wer zu mir, "Customs" sind zu stark und hemmen den Spielspaß. Das kann evtl. mal sein, doch haben die meisten Mechs irgendwo im Auge des Piloten doch ihre Schwächen.


Wobei Vorlieben natürlich extrem die Bewertung eines jeden Mechs negativ oder positiv beeinflußen Augenzwinkern



MfG


Mods sind einfach spassig und wenn beide Parteien sie einsetzen eine echte Herausforderung!

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

27.07.2004 17:25 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer's mag...

Ich unterstütze die Position von McEvedy.
Persönlich spiele ich kaum mehr mit Varianten und trete auch ungern gegen welche an.
Schließlich gibt es von jedem Mech mehrere offizielle Varianten. Und nur damit aus das ungeliebte MG etc. 'rausfliegt...

In meinen Kampagnen dürfen die Spieler ihre Mechs modifizieren. Allerdings bluten sie bei den großen Umbauten dabei kräftig aus der Nase (den Regeln sei dank!).

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
08.08.2004 19:27 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Modifikationen von Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH