The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Modifikationen von Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Modifikationen von Mechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so als frage warum baut ihr alle eure mechs so um ?
02.10.2002 14:01 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem selben Grund, warum viele Leute an ihren Autos rumschrauben und sie z.B. tiefer legen.
Wer hat schon gerne einen 'Mech von der Stange? Erst mit solchen kleinen Umbauten bekommt der Mech etwas Persönlichkeit - und etwas einzigartiges. Ich selbst schraube liebend gern an Mechs rum - ohne das würde BT in meinen Augen auch viel von seiner Vielfalt verlieren.
Ausserdem kann man damit den Gegner immer gut überraschen - und man verlangt damit sehr viel mehr Flexibilität in den Taktiken als mit Mechs von der Stange.

Ich selbst steuer momentan einen Sunder - daran kann ich schrauben wie ich will, ohne das ich mir groß Gedanken über die Auswirkungen machen muss großes Grinsen

__________________

02.10.2002 14:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Stephan Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn es im rahmen bleibt und FAIR finde ich es ja noch soweit okay aber manchmal ist es einfach zuviel da geht dann der spielspaß verloren es gibt genug varianten ......
03.10.2002 08:48 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansichtssache...
Ich "brauch" das, was die Konstruktionsregeln hergeben. Und die ganzen Varianten zeigen ja, das Modifikationen gar nicht so schwer sein können. Man bracht halt nur etwas mehr Zeit und das richtige Material. Und ohne massig Varianten werd ich nicht wirklich glücklich cool
Und das Wort "Fair" lässt sich ja wohl in dem Zusammenhang kaum definieren - wirklich "unfaire" Level 2 Technik gibt es IMHO nicht. OK, wenn man in England wohnt und Mitglied der MFUK war - aber das ist was anderes Augenzwinkern

__________________

03.10.2002 09:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Stephan Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gggg ......... naja kann man lange drüber diskutieren ..
03.10.2002 11:58 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich würde sagen, daß liegt daran, daß die Leute die Prioritäten unterschiedlich legen. Der eine zum Beispiel geht lieber auf Nummer sicher und will guten Schutz - der andere macht sich wenig aus Überhitzung oder will lieber einen Mech, der vom Nachschub unabhängig ist. Und da nun einmal die Möglichkeiten bestehen, die Maschine den eigenen (und den Einheits-) Parametern anzupassen, tut man dies dann auch. Außerdem sind einige Varianten auch nicht unbedingt gut konzipiert - sagen wir mal ein Gaussgeschütz oder eine LSR-Lafette mit einer Tonne Muni ist oft ein bischen wenig, und wenn man da lieber einen M-Laser oder die NARC-Boje ausbaut, ist das doch durchaus logisch (vor allem: NARC-Raketen kosten...)
04.10.2002 10:02 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kombination von NARC und LSR's in einem Mech ist meiner Meinung nach eh der absolute Schwachsinn. Erst muss man Dicht ran um den Feind zu NARCen und dann wieder weit weg um einen Vorteil daraus zu ziehen.

__________________

04.10.2002 10:34 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Stephan Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nickt deswegen sollen auch lieber kleine scouts sowas haben wie der raven die schnell an den freind können und schnell wieder wech .
04.10.2002 11:12 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind wir doch schon beim "Problem":
Welcher schnelle Scout (ausser dem Raben, und der ist nicht wirklich schnell) besitzt denn NARC? Praktisch keiner...

Also muss man existierende Mechs umbauen, wenn man wirklich effektiv Nutzen aus NARC ziehen möchte.
Trotzdem bevorzuge ich gerade bei den größeren LSR-Lafetten Artemis, weil der Mech dann nicht von einem zweiten stark abhängig ist. Ausserdem hat er den Bonus dann immer - egal auf wen er schießt.

NARC macht IMHO nur zu Beginn der 50iger wirklich viel Sinn - dann, wenn kaum neue Technologie verfügbar ist und eine Einheit nur ein paar NARC-Werfer sowie NARC-Munition bekommt. Dann ist es eine echte Alternative - aber 3060+ greife ich doch lieber zu anderen Systemen...

__________________

04.10.2002 11:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Stephan Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man mit einen raben umgehen kann ........... geht es und art ist sehr nett aber level 2
04.10.2002 12:57 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotdem löst es das größte Problem vom Raben nicht :
Es ist und bleibt ein Liao Mech.

Andere Häuser haben davon nur verschwindend geringe Stückzahlen, von den Clans will ich mal gar nicht sprechen - mal ganz abgesehen davon, das die Idee mit Teams dort auf wenig Gegenliebe stößt.
Ausserdem gibt es viele Mechs, die weit besser dafür geeignet wären. Er kann ja nichtmal springen. Und schnellere gibt es eh... Und da seine Panzerung auch eher ziemlich lausig ist, lebt er meist nicht lange - auch wenn man weiss, wie man ihn einzusetzen hat. Spätestens das nächste Gaussgeschütz holt den Piloten eines Raben ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...

Und das sind genau die Gründe, warum man um gewisse Modifikationen einfach nicht herum kommt, gerade wenn man eine effektive Einheit aufstellen will. Ausserdem ist es mehr als langweilig und eintönig, überall nur Raben einzusetzen.

__________________

04.10.2002 13:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau der Rabe ist so ein Klassischer Fall, von der Idee her nicht schlecht, aber wenn der Gegner erstmal weiss was der Mech kann wird er sich erst mal um den Leichten Mech kümmern anstatt um die LSR Werfer.
Da der Rabe ja nicht wirklich zu den schnellsten gehört und zudem auch noch äußerst mager gepanzert ist wird das normaler weise ein sehr sehr kurzer Auftritt für ihn.

__________________

04.10.2002 14:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Stephan Peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muß sagen das mein rabe einen 80 tonner zerleddert hat .... gut leider ist er nach der runde dann auch gestorben ..... grrr immer diese glückstreffer ggg.

recht habt ihr aber er ist und bleibt liao aber die andern häuser haben ja auch ein paar nette maschinen und nark brauche ich eigentlich nicht.
04.10.2002 15:09 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der 80 Tonner ein Streitross 1A1 war oder Du Ihn mit dem TAG für ein halbes dutzend Arrow Raketen markiert hast, kann ich mir das ganz gut vorstellen.
Bei allen anderen 80 Tonnern / Scenarien kann ich mir einen Sieg nur durch unglaubliches Glück oder schiere Dummheit des Gegner erklären.

__________________

04.10.2002 15:51 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu hat man denn Omnis? Lernt vom Drachen und baut auch leichte Omnis (Oder von den Capellanern und baut den Men-Shen) und nicht nur diese mindestens 75 Tonnen Machomaschienen. Wer NARC will kann ganz schnell NARC haben!!!! (Der Owens-D und Strider-A haben die Dinger ja auch drin)

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
04.10.2002 18:05 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem, würde ich sagen, hat daran auch "Maximum Tech" eine gewisse "Schuld". So etwas wie ein variables Zielsystem ist eine feine Sache, dafür baut man gerne ein CASE oder einen leichten Laser aus.
Sehen wir es mal so - es ist oft logisch, Umbauten vorzunehmen. Zum Beispiel, damit innerhalb einer Einheit nicht ein Dutzend unterschiedlicher Kanonen- und Werfertypen (Artemis LSR/ KSR, Narc LSR/ KSR, Blitz-KSR, MSR, KSR, LSR etc.) verwendet werden (das ist freilich eher was fürs Rollenspiel oder Kampagnen). Die Einheit wird dir keinen neuen Mech kaufen - aber sie hilft dir vielleicht beim Umbau.

Außerdem - wenn ich sehe, was so für Kai "die Ratte" Allard-Liao gemacht wurde (der bekam ja einen XL-Reaktor in seinen blöden Centurion gepackt, Waffenwechsel etc.), und das in relativ kurzer Zeit, so denke ich, daß das Otto Normalmechkrieger auch machen kann, soweit es sich in Grenzen hällt.
04.10.2002 18:12 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gerade mit dem Men Shen habe ich so meine persönlichen Erfahrungen gemacht, der Mech wird stark überschätzt oder die capellanischen Piloten waren allesamt zu blöd. Nicht umsonst habe ich bei meinem letzten Raid gegen die CC etliche Men Shen bergen können und davon 6 wieder einsatztbereit bekommen.
Die leichten Omnis, naja der Owens wäre ja nicht schlecht hätte er Doppelte Wärmetauscher, der Raptor ist meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein "technologie-showcase", gegen leichte 3025 mag er sich ja noch ganz gut schlagen aber wehe jemand schießt mit einer PPK auf ihn dann kommt die dünne Panzerung zum tragen.
Zu dem ansatz baut doch Omnis, wenns so einfach wäre wieso macht es dann nicht jeder ?
Außerdem kann sich nicht jeder einen ganzen Sack voll hoch moderner Omnis leisten.

__________________

04.10.2002 18:28 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem sind selbst viele der im HH3052 erschienen Mechs nur Varianten - und zwar größtenteils simple Feldumrüstungen. Zwar wurden dabei keine Reaktoren ausgetauscht, aber Waffenupgrades (auf z.B. ER-Waffen), neuere Autokanonenversionen oder moderne Elektronik (z.B. Artemis) scheint daher selbst ohne große Wartungsanlage nicht so das Problem zu sein.
Und selbst die Regeln besagen ja, das solange eine Waffe genauso groß und genauso sperrig ist wie der Vorgänger es absolut kein Problem ist, die Waffe gegen eine andere auszutauschen. Und durch diese kleinen Umbauten wird ein Mech erstwas besonderes - was dann interessant wird, wenn man ein wenig Mechkrieger ins das Spiel eibrint.
Und selbst größere Upgrades sind mit genügend Zeit (und Geld) und ein paar begabten Ingenieruren und Techs absolut kein Problem...

__________________

04.10.2002 18:51 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thorfinn
Private


Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Karlshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich modifiziere meine mechs um sie meinen taktiken anzupassen ich mag sie gerne schnell und sprungfähig.

__________________
WENN EIN MANN NICHT BEREIT IST, FÜR SEINE ÜBERZEUGUNG EIN RISIKO EINZUGEHEN, DANN TAUGT ENTWEDER DIE ÜBERZEUGUNG NICHTS, ODER DER MANN TAUGT NICHTS.
04.10.2002 22:08 Thorfinn ist offline E-Mail an Thorfinn senden Beiträge von Thorfinn suchen Nehmen Sie Thorfinn in Ihre Freundesliste auf
Maruk Maruk ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich echt mal interessieren würde wären die Orginalen SLDF Wannen. Das heißt nicht diesen blöden Davion Maro mit dem Largepulser sondern den wirklichen echten Maro. Ich würd sagen der Hatte wohl Ferrofibriet und ne Ultra 5er.

__________________
Kommandant Frederick"MARUK"von Bracht,
2. Battailon "Bracht´s Rückgrat Brecher",
1st Tamar Legionnaires RCT

Starcaptain Garth Kalasa,
334th Marine Grenadiers,
Rho Galaxy, Clan Diamond Shark

04.10.2002 22:12 Maruk ist offline E-Mail an Maruk senden Beiträge von Maruk suchen Nehmen Sie Maruk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Modifikationen von Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH