The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Das Animeforum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Animeforum
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das Animeforum Sun-Ku Wan 04.10.2002 17:13
 RE: Das Animeforum Ace Kaiser 05.10.2002 21:57
 RE: Das Animeforum Crenshaw 05.10.2002 22:26
 RE: Das Animeforum Ace Kaiser 06.10.2002 13:50
 RE: Das Animeforum Black Widow 29.11.2002 15:52
 RE: Das Animeforum Thorsten Kerensky 29.11.2002 19:45
 RE: Das Animeforum Black Widow 29.11.2002 20:58
 RE: Das Animeforum Hunter 29.11.2002 22:13
 RE: Das Animeforum Black Widow 30.11.2002 09:28
 RE: Das Animeforum Ace Kaiser 01.12.2002 16:44
 RE: Das Animeforum Black Widow 01.12.2002 20:04
 RE: Das Animeforum Ace Kaiser 01.12.2002 21:53
 RE: Das Animeforum Black Widow 02.12.2002 17:20
 RE: Das Animeforum Ace Kaiser 02.12.2002 23:30
 RE: Das Animeforum eikyu 02.12.2002 18:17
 RE: Das Animeforum Black Widow 02.12.2002 18:44
 RE: Das Animeforum eikyu 02.12.2002 18:51
 RE: Das Animeforum Black Widow 02.12.2002 18:54
 RE: Das Animeforum eikyu 03.12.2002 07:52
 RE: Das Animeforum Sun-Ku Wan 03.12.2002 09:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Das Animeforum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ya Willkommen im Animeforum Freude

Dieses Forum soll zum Informationsaustausch im Bereich Mecha Anime sein (also alle Animes die sich mit Menschengesteuerte Kampfmaschienen befassen)

Das Wohl bekannteste "Mecha Anime" ist Robotech, wo auch Battletech einen seiner Ursprünge her hat. Es gibt viele Mecha Anime so z.B. Gundam, NGE, Macross; Patlabor; etc etc. Hier im Anime Forum wollen wir weiter darauf eingehen.

Aber Auch normale Anime wollen wir nicht zu kurz kommen lassen nur der Schwerpunkt liegt beim Mecha Anime, damit wird sich auch bald ein weiterer Moderator ausführlich mit beschäftigen. Er wird euch auch wöchentlich eine Übersicht geben welcher Anime die nächste woche so im Fernseher kommt.

Nun denn frohes schaffen. smile

PS: die Escaflowne Disskusion is jetzt in einem eigenen Thread
04.10.2002 17:13 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robotech? ROBOTECH? ARGH!!!
DAS habe ich jetzt nicht gehört und gehe mal drüber hinweg.
Prinzipiell halte ich aber nicht viel davon, drei verschiedene Serien zusammenzuschneiden und als eine auszugeben.
*Schnüff* Macross... Buääähhhhhh. Augen rollen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.10.2002 21:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde aber sagen, das Gundam bekannter ist, mit all seinen verschiedenen Serien

@Ace
ich halte auch nicht viel davon, vor allen da es später mit den ganzen neugezeichneten immer unlogischer und widersprüchlich wurde

__________________

05.10.2002 22:26 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir sagt immer: Es gibt keine Widersprüche. Es gibt nur nicht erzählte Geschichten.
Aber Robotech scheint mir doch etwas verfahren zu sein. Nix für mich, vor allem, da ich Macross etwas kenne.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.10.2002 13:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ace
Welche Filme hast du von Macross gesehen?
Hab alle Teile.

Nach reichlicher überlegung muss ich sagen, dass es irgendwie unlogisch ist, mit Musik einen Feind zu schlagen.
großes Grinsen (wahrscheinlich waren die boxen zu doll aufgedreht und die terraner hatten ohrenstöpsel) *g*
29.11.2002 15:52 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dabei war der Gesang eigentlich ja ganz süß...nichts zum Sterben sondern ein Grund, neue Kraft zu schöpfen...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.11.2002 19:45 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was die Mädchen da so singen ist ja auch toll. Nur, verstehe ich nicht warum der Feind davon so erwiedert ist, kapier ich nicht. Nur weil sie die Liebe nicht kennen?
29.11.2002 20:58 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ihnen das Konzept einer eigenen "Kultur" (und alles, was damit zusammenhängt) nunmal praktisch fremd ist. Sie kennen nur eines: Krieg.
Dagegen sind Clanner noch echt harmlos - und von denen sind ja die Krieger teilweise echte Banausen.

Und abgesehen davon ist es nunmal die Story - und die ist nunmal nur äußerst selten logisch Augenzwinkern

__________________

29.11.2002 22:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

D hast du in vieler hinsicht recht. Man Stelle sich vor, Claner so groß wie ein Haus. Terra würde nicht allzu viel platz bieten können. Augenzwinkern

Bei Macross II sind es ja normalen, die die großen unter Kontrolle haben.(Gehirnwäsche)
Da kommt doch die Frage, woher komm die jetzt her? Ich finde, im zweiten teil wurde die Hintergrund Geschichte nicht weit ausgebaut.
30.11.2002 09:28 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Widow, offiziell gelten beide Macross-Filme im Macross-Universum als... FILME.
Lach nicht, ist so.
Beide Movies sind Spielfilme, die über die Megafortress und ihre Heldentaten gedreht wurden, was einige künstlerische Freiheiten erklären soll.
Wenn Du die richtige Story sehen willst, die Serie soll da ausführlicher sein.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2002 16:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Black Widow, offiziell gelten beide Macross-Filme im Macross-Universum als... FILME.

Das weis ich ja.
Zu den Serien bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die mir anzusehen.
Musste erstmal Record of Lodoos War, Vision of Escaflown,Ranma 1/2 usw durchkauen.
Oder Filme wie: Akira, Ghost in the Shell, Big Wars und Blue Submarine nr.6.
01.12.2002 20:04 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, geil die kenne ich alle. Was hälst du von Nausicaä und Mononokehime?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.12.2002 21:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nausicaä und Mononokehime kenne ich leider nicht.
Kennst Du vielleicht Saiber Raider?
hab alle folgen gesehen, wo sie damals auf Tele5 mit Bino liefen. War ein begeisteter Fan von dehnen.
02.12.2002 17:20 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Widow
Nausicaä und Mononokehime kenne ich leider nicht.
Kennst Du vielleicht Saiber Raider?
hab alle folgen gesehen, wo sie damals auf Tele5 mit Bino liefen. War ein begeisteter Fan von dehnen.

Ich meinte Prinzessin Mononoke.
Das dürftest Du kennen.
Saber Raider habe ich schon oft gehört, jedoch nie gesehen.
Tele fünf, hm, damals hatte ich weder Schüssel noch Kabel. :-(
Bin ja noch jung mit meinen 28, frapos?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.12.2002 23:30 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Saiber Rider... das interesanteste waren für mich immer die Renegade-Einheiten.
Schade das man Ramrot (oder wie er geschrieben wird) nicht in Battletech umkonfertieren kann- ein Flum mit der Masse eines Landungsschiffes.
02.12.2002 18:17 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur das dumme wäre, das einige Mechs mehr auf ihn draufhalten müssten, um ihn zu Schrott zu verarbeiten. Augenzwinkern
02.12.2002 18:44 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Dumm?
Ramrot dürfte wohl so mindestens 50 Meter hoch sein.
Und mindestens 5000 Tonnen schwer.
Geschwindigkeit 6/9/6...Bewaffnung: zwei LSR20 je Schulter, ER-PPK im rechten Arm und drei Schiffs-Laser im Torso. Dazu noch vier leichte Fahrzeuge (die Pferde) und zwei schwere (der Jäger und der Rennwagen).

Wie der aber in einer Stadt durch die Strassen gehen will ohne diese komplett zu zerstören ist mir Schleierhaft
02.12.2002 18:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da sollte man wohl in erwägung ziehen die Strassen etwas breiter zu bauen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
02.12.2002 18:54 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch kein Kabel, aber das hab ich damals rein bekommen, Ace. Und nebenbei...ich bin ein Jahr jünger als du...bätsch.
03.12.2002 07:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man wer kein tele 5 geguckt hatte damals... mit Bino später Vampy (oder war es umgekehrt?) jedenfalls damals coole serien, kennt wer noch die serie von den 2 kiddys die mit der Nautilus unterwegs waren und Abenteuer erlebt hatten? war ne geile Story mit Turm zu Babel, Entstehung der Menschheit usw. ich glaub die serie hatten se nur einmal komplett gezeigt unglücklich
03.12.2002 09:29 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Das Animeforum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH