The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Welche Lander bevorzugt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Lander bevorzugt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Welche Lander bevorzugt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal wissen welche Lander ihr für welche Truppengattungen bevorzugt?
Jetzt mal abgesehn von solchen Angriffsschiffen wie Fortress und Conquistador die ja alles mitnehmen können finde ich für Mechs ja Leoparden geil. Auch wenn man ne Menge braucht. Für Infanterie das Nagumo. Für Panzer Triumph oder Hercules und für Jäger nen Okinawa.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
05.10.2002 15:44 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein derzeitiges Befehlslandungsschiff ist ein gekapertes Lion. Der Frachtraum wurde so umgebaut das 12 Mechs, 8 leichte Panzer, 16 Battlearmor squats und ein Zug Infanterie reingeht.
Für Mechs bevorzuge ich sonst das Overlord (da hat man gleich genug Platz für Jäger) und für Panzer das Triumph.

__________________

06.10.2002 05:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein würde ich n Union nehmen. Kann theoretisch bis zu 12 Mechs mitnehmen. Stattdessen würd ichs umbauen lassen für 4 Mechs (+2 als Bergegut) und vier Panzer (zur Verteidigung + ein Mechtransporter).
Die Raumjägerbuchten werden dann natürlich umgebaut für das benötigte Personal und zusätzlichen Frachtraum.
Es gibt zwar auch Schiffe die diese Anforderung erfüllen, aber diese sind eher selten oder schwerer zu warten
(Beispiel: der Seeker oder Sucher).
06.10.2002 08:38 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Lenin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei nem Overlord ist, daß wenn sie dir das Ding runterknallen hat man gleich nen Battalion weniger. Das tut weh. Und die Chance mit vielleicht 6 Leoparden und einem Union durch ne Orbitalsperre zu kommen ist wesentlich größer als mit einem Overlord.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
06.10.2002 16:29 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

relativ - dafür braucht man viel mehr Landungsschiffe. Und um die zu transportieren, braucht man wiederum noch viel mehr Sprungschiffe. Und spätestens die wachsen ja nun echt nicht auf Bäumen. Und ein Monolith nur für den Transport eines einzelnen Mechbattalions zu verwenden grenz an Wahnsinn.
Ausserdem werden die Verluste wahrscheinlich etwas geringer, aber auch nicht viel. Denn plötzlich muss man viel mehr Ziele beschützen. Und ein Mechbattalion hat nunmal nur 6 angegliederte Jäger. Ausserdem haben gerade Leopards einen entschidenen Nachteil: Es sind stromlinienförmige Landungsschiffe. Und die haben zwei ziemlich große Tote Winkel...

Und auf die horrenden Unterhaltskosten und Betriebskosten einer solch unglaublich großen Armada will ich mal lieber gar nicht eingehen Augenzwinkern

__________________

06.10.2002 16:46 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Lenin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstazteile für Overlords sind aber wesentlich seltener und teurer als die für Leoparden. Und Leoparden haben bei der Backsteinform keine toten Winkel.

Das mit den Sprungschiffen stimmt natürlich. Und die Anzahl der Jäger, die man davon abhalten muß die eigenen Truppen zu zerstören wird ja nicht größer. Also ist es auch nicht schwieriger den Gegner davon abzuhalten mehrere Schiffe anzugreifen als nur eines. Und mit einer Geschickten Formation kann man es den Gegner auch sehr ungemütlich machen.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
06.10.2002 20:14 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da ist immer noch das Problem des geldes.
Jede Söldnereinheit (und das sind die meisten Spieler ja) hat wenig Geld.
Da ist es besser ein Schiff (bsp.:Union) als drei (bsp.:leopard) zu haben. Zwar sind die Anschaffungskosten annähernd gleich aber wenn man das Personal vergleicht...man hat mit den drei kleinen Schiffen fast das doppelte personal. Somit auch mehr Kosten.
Und da kaum eine Einheit Sprungschiffe hat, wird auch das teuer, den bei den Preisen für den Sprung wird nicht nach Tonnage gerechnet sondern nach benutzten Dockkragen. Von den treibstoffkosten mal ganz zu schweigen....

Nebenbei: mir gefällt die Landungsfähre K1 immer mehr. Zumindest als Luxusbarkasse ideal.
Und wer meint das es ja nur n Beiboot ist, der solte sich mal die Daten dazu durchlesen: ursprünglich sollte die K1 nur an n Dockkragen anlegen...
06.10.2002 20:25 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leoparden haben sehr wohl einen toten Winkel !!!
Das habe ich am Donnerstag wieder am eigenen Leib erfahren, wer es nicht glaubt soll sich mal die Regeln durchlesen.
nun mal zu den Preisen
ein Leopard kostet 171 Mio.
ein Union 222,5 mio.
ein Overlord 334 mio.
Da mit dürfte wohl klar sein wer ein Battlion mit Leopards verschiffen will muss ein verdammt dicke Tasche haben. Klar die 9 Leopard haben zusammen mehr Feuerkraft als ein Overlord, dafür gehen die einzelnen aber viel schneller Kaputt.

__________________

06.10.2002 20:33 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenin
Erstazteile für Overlords sind aber wesentlich seltener und teurer als die für Leoparden. Und Leoparden haben bei der Backsteinform keine toten Winkel.

Das mit den Sprungschiffen stimmt natürlich. Und die Anzahl der Jäger, die man davon abhalten muß die eigenen Truppen zu zerstören wird ja nicht größer. Also ist es auch nicht schwieriger den Gegner davon abzuhalten mehrere Schiffe anzugreifen als nur eines. Und mit einer Geschickten Formation kann man es den Gegner auch sehr ungemütlich machen.


Das mit den Ersatzeilen ist 3050+ nicht mehr so das Argument. und erst recht nicht 3060+

Und ob ein Leopard einen toten Winkel hat. Oder hats du noch niemals die Schussfelder eines Stromlinienförmigen Landungsschiffes in BS oder AT2 gesehen? In die Seiten kann das Ding nämlich nicht feuern - egal wie es aussieht...
Ausserdem haben alle Stromlinienförmigen Landungsschiffe ein nicht zu vernachlässigendes Problem :
Sie brauchen eine Landebahn um zu starten und ordentlich zu landen. Und VTOl-Fähigkeiten haben nur einige wenige stromlinienförmige Level 3 Landungsschiffe...
Sphäroiden brauchen das nicht - die können landen und starten, wo es ihnen passt.

__________________

06.10.2002 20:35 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Lenin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße stimmt ja. Die können ja nicht zur Seite schießen. Ich nehme alles zurück und entschuldige mich.

Außerdem habt ihr mich auch ansonsten eigentlich überzeugt. Ich gebe es ungern (Und selten) zu, aber ihr habt mich geschlagen. traurig

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
06.10.2002 23:22 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich benutze hauptsächlich die Standarddesigns, also Leopard, Union, Overlord und Triumph.
Das Leopard ist ganz nett, um kleine Einheiten irgendwo abzuwerfen, das Union für kleinere Einsätze und das Overlord für Invasionen und ähnlich große Aufgaben.
Andere Landungsschifftypen sind zwar auch nicht schlecht, oft aber zu speziell, und gerade von Leopard, Union und Triumph gibt es ja genügend in den Quellenbüchern angesprochene Umbauten, um sie passend zu machen Augenzwinkern .

__________________

07.10.2002 02:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thorfinn
Private


Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Karlshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen teil bevorzuge einen von mir umgebauten overlord

__________________
WENN EIN MANN NICHT BEREIT IST, FÜR SEINE ÜBERZEUGUNG EIN RISIKO EINZUGEHEN, DANN TAUGT ENTWEDER DIE ÜBERZEUGUNG NICHTS, ODER DER MANN TAUGT NICHTS.
14.10.2002 22:06 Thorfinn ist offline E-Mail an Thorfinn senden Beiträge von Thorfinn suchen Nehmen Sie Thorfinn in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Lenin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie ist der umgebaut?

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
15.10.2002 00:55 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das würde mich auch mal intressieren.

__________________

15.10.2002 10:53 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Thorfinn
Private


Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Karlshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Overlord zbV

masse und abmessungen sind natürlich dem original gleich

treibstoffkapazität:300t
verbrauch:1,84t
normalschub:3
maximalschub:5
wärmetauscher:220 Doppel
strukturelle integrietät:18
panzerung:bug:30 seiten:28 hinten:26
Bewaffnung:20 schwere laser, 8 er-ppk, 20 mittelschwere laser, 4 LB/x-10 AK, 12 gauss, 3 lsr20, 3 lsr15, 3 lsr10, 3 ksr6er, 8 ultraak-10
zuladung:hangar 1: 12 mechs+ 6 leichte fahrzeuge
hangar 2: 12 mechs+ 4 schwere fahrzeuge
hangar 3: 6 Jäger+ cargo

retungskapseln:3
rettungsboote:4

preis:455.844.193 c-noten

bevor ihr rumschreit von wegen powergaming oder wie willst du das bezahlen. das gehört alles zu meiner söldnergeschichte die ich hoffentlich bald veröffentlichen kann.

__________________
WENN EIN MANN NICHT BEREIT IST, FÜR SEINE ÜBERZEUGUNG EIN RISIKO EINZUGEHEN, DANN TAUGT ENTWEDER DIE ÜBERZEUGUNG NICHTS, ODER DER MANN TAUGT NICHTS.
15.10.2002 11:36 Thorfinn ist offline E-Mail an Thorfinn senden Beiträge von Thorfinn suchen Nehmen Sie Thorfinn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nettes provisorisches Sturmschiff großes Grinsen

__________________

15.10.2002 14:39 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von Lenin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte glatt der Command Overlord vom alten Fuchs sein. großes Grinsen

Aber nett. Und Umbauten von sonem Overlord gibt es ja in Massen also dürfte die Geschichte auch nicht so unglaubwürdig sein.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
18.10.2002 00:09 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Welche Lander bevorzugt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH