Ares, der grösste aller Mechs |
Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
|
|
Ares, der grösste aller Mechs |
|
Jetzt hat WizKids es geschafft. Sie habe die schlimmste Monstrosität geschaffem die es je in Mechwarrior/Battletech gab: Den 135 Tonnen
Koloss-Mech Ares. Dieses Monster hat drei Beine, und überragt auch den Atlas. Es gibt auch drei verschiedene Versionen: Den Zeus, den Hera und den Hades. Alle haben eine gemeinsame Basisbewaffnung:
Je Torsoseite:
2x LSR/5-Pack
2x ER-Medium-Laser
Je Bein:
2x A-Pods
1x ER-Small-Laser
1x KSR/2-Pack
Und dann hat noch jeder Spezialwaffen in den Armen
Zeus:
2x ER-PPK in jedem Arm
3x KSR/6 mit Artemis-IV in jedem Arm
Hades:
1x EMP-Generator an einem Arm
2x MSR/20-Werfer am anderen Arm
1x Ultra-AK/10 am selben Arm
Hera:
Steht nicht dabei welche es sind, ist aber auch lange Reichweite ausgelget
Dazu kann der Mech noch Infanterie transportieren und hat drei Besatzungsmitglieder: einen Piloten, einen Bordschützen und einen Bordingenieur.
Ehrlich gesagt, ich finde diesen Mech ein bisschen dolle heftig. Sowas sollte in CBT besser nie auftauchen. Was sagt ihr dazu?
Hier ist meine Quelle:
http://www.wizkidsgames.com/mechwarrior/...e.asp?cid=40834
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
|
|
13.05.2006 15:36 |
|
|
Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
|
|
Verdammt hätte erst genau lesen solen das es hier um ein Gerücht geht
und nicht um Battletech.
Weiß echt net was ich davon halten soll, habs aber noch nie gespielt, schön bemalt sind se ja
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
|
|
13.05.2006 18:16 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Ts, die kommen auf Sachen...
Aber für CBT gibt es ja optionale Regeln für Tripods und Superschwere Mechs. Die Zeus-Vari gefällt mir recht gut, wenn sie genug Wärmetauscher an Bord hat.
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
13.05.2006 19:29 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Also, ich hab mir jetzt mal nicht die Mühe gemacht den Text zu lesen, sondern ihn nur überflogen, aber Beweggründe, Ausführung und grafisches Design sind in meinen Augen durchgefallen!
a) Scheinbar hat da einer zu viel "Krieg der Welten" gelesen / gesehen
b) wenn man was neues Grosses einführen will, hätte man lieber im Fahrzeugbereich bleiben sollen
c) was da wohl an neuem technischen Schnickschnack eingeführt wird? Weil z.B. 4 PPK plus zusätzliche Bewaffnung (ist das ein Geschützturm?)
d) ein Graus, wahrlich........ *schauder*
Naja, MWDA hat einfach eine andere Zielgruppe.....
|
|
13.05.2006 20:16 |
|
|
Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
|
|
Warten wir mal ab, ob das Teil sich bei den MWDA Leuten durchsetzt, die Beschaffung ist mit 85,00$ auch nicht billig, selbst für den Dreier Satz.
Was sonst noch kommen könnte wäre eine mobile Landfestung, wie sie bei Heavy Gear und einigen Animes vorkommt.
So eine Mischung aus Mechträger/ Schlachtschiff.
|
|
14.05.2006 01:41 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Damit könnte man (ich) ja noch leben,...
Die Idee war bei Heavy Gear ganz nett! Ein grosses Landungsschiff, das über die Planetenoberfläche gleitet
Bei der Textpassage "etwas neues grosses gab es schon lange nicht mehr (freies Zitat)", hätte ich auch eher an Landungsschiffe / Kriegsschiffe gedacht.
|
|
14.05.2006 10:37 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
|
|
ich sage nur eines--------------Bewegung ist alles
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
14.05.2006 11:11 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Gegen diesen Koloss hilft nur eins, warm halten
, 4 ER-PPK und die sekundäre Bewaffnung, der muss heiß laufen!
Und da er langsam ist, ein bewährtes Prinzip:
a) InfernoSRM/LRM
b) Stadtkampf mit Infantire
c) On-/Offboard Artillerie
d) Einen DVS-2 Devastator
|
|
14.05.2006 11:49 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
|
|
den Dev hast du doch bei Timber geklaut oder was?
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
14.05.2006 11:56 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Im Notfall tut es auch ein AWS-9Q Awesome
Aber die Leistungsdaten des DVS machen ihn zu einem guten Gegner für die MW-Ausgeburt!
|
|
14.05.2006 12:11 |
|
|
|
yuhu, nächste woche kommt dann der titan von w40k oder der kommando leviathan. (ironie)
im anderen battletech forum, hat einer die befürchtung geäußert, dass bald das transformer leviathan-schlachtschiff kommt.
|
|
14.05.2006 12:15 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Ich hab mal ein bißchen gebastelt, darf ich vorstellen:
Zitat: |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Ares "Zeus"
Tech: Clan / 3132
Config: Tripod BattleMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 135 tons
Chassis: Endostahl
Power Plant: 270 Standard Fusion
Walking Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament: None
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Untitled 'Mech
Mass: 135 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 244 pts Endostahl 7 13,50
Engine: 270 Standard Fusion 6 14,50
Walking MP: 2
Running MP: 3
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 23 Double [46] 14 13,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 16 ,00
Armor Factor: 384 pts Standard 0 24,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 4 ?
Center Torso: 41 ??
Center Torso (Rear): ??
L/R Side Torso: 28 ??/??
L/R Side Torso (Rear): ??/??
L/R Arm: 22 ??/??
L/R/B Leg: 33 ??/??/??
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
4x ER-PPK 8 24,00
6x SRM6 + Artemis 12 15,00
Munition (SRM6) 4 4,00
6x A-Pod 6 3,00
3x SRM2 3 1,50
Munition (SRM2) 2 2,00
3x ER-Small Laser 3 1,50
4x LRM5 4 4,00
Munition (LRM) 4 4,00
2x ER-Medium Laser 4 4,00
CASE 0 0,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 102 102 135,00
Crits & Tons Left: -- --,--
|
In den Beinen passen die bekannten Slots nicht, statt 2
werden 4+ gebraucht!
In den Seitentorsi kommen je 6 Slots dazu!
Zitat: |
Vorläufige Verteilung:
Kopf gesamt 6, frei 1: 1x ENDO = 0
Torso gesamt 12, frei 2: 1x WT = 0
R Torso gesamt 18, fei 18: 2x LRM, 2x ER-Med, 3x ENDO, 5x Mun, 3x WT = 0
L Torso gesamt 18, fei 18: 2x LRM, 2x ER-Med, 3x ENDO, 5x Mun, 3x WT = 0
R Arm gesamt 12, frei 10: 2x ER-PPC, 3x SRM6+ Art = 0
L Arm gesamt 12, frei 10: 2x ER-PPC, 3x SRM6+ Art = 0
Beine gesamt je 8, frei 4: 2x A-Pod, 1x SRM2, 1x ER-Sm = 0
|
Kommentare? Ängste? Ideen?
|
|
14.05.2006 13:14 |
|
|
Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
|
|
Achja, ganz interessant. Wenn es irgendwann man offizielle Regeln gibt für sowas, dann können die Leut es gern nutzen.
Sieht von den Waffen recht heftig aus.
|
|
14.05.2006 13:23 |
|
|
|
und wen die mühle nen alpha-schlag macht is se weg.
|
|
14.05.2006 13:34 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Das ist der 130 Tonner den ich gebaut habe
Mit den Regeln die ich von der MFG Seite habe:
Zitat: |
Der Mech trägt dann auch den Namen Juggernauth. Es handelt sich um einen 130 Tonnen schweren Omnimech. Ich wählte dieses Chassis, weil es noch einen 390 XL Engine aufnehmen konnte, und so eine Speed von 3/5 ermöglichte.
Leider erwiess sich das erstellen der Configs als schwieriger. Momentan hänge ich in einem schöpferischem Tief. Zumindest bei IS Designs. Bei Clan hätte ich durchaus noch einige Einfälle gehabt für den 130er, so das ich beim nächsten Mal wohl einen Clan Mech dieses Gewichts entwerfen werde. Aber es sollen erst mal die beiden bisherigen Modelle reichen. Wird danach mal wieder Zeit für was leichteres.
Leider hab ich auch keinen Fluff. Im Job hab ich derzeit ne Menge um die Ohren, merten weiss sicherlich warum.
Für den hier hab ich einfach keinen guten Flufftext hinbekommen.
Nur soviel es ist ein Davie Design.
Eine Konfig hat zwar Heavy Gauss, aber ich denke das die erhältlich sind, nicht zuletzt weil die Dragoner ihren Maro II Heavy Gauss ja auch an jeden verscherbeln.
Okay: Hier die Eckdaten des Omnis:
Name: Juggernauth JGN-1O
Typ: Juggernauth Class Omnimech
Mass: 130 Tons
Engine: 390 XL
Internal Structure: Endosteel
Walking Speed: 32 KPH
Running Speed: 54 KPH
Jumpjets: Impossible
Armor: Duralex Quantum Patchwork
Armament: 56 Tons of Pod Space available
Communication System: Newburg Telescan 19
Targeting and Tracking System: DLK Type Phased Array Sensor System with Variable Range Targeting Option
Manufacturer: Top Secret
Location: Top Secret
Internal Structure and Armor:
Head: 4 / 12 (Hardened)
Arms: 21 / 42
Side Torsos: 27 / 42 / 12
Center Torso: 39 / 60 / 18
Legs: 27 / 54
Heatsinks: 15 Double
Verfügbare Zeilen:
Head 0
Arms: 8
Side Torsos 12
Center Torso 2
Legs 0
Konfigurationen:
Prime:
Arms: ER Large, ER Med, DHS
Side Torsos: Gauss Rifle, 3x Ammo, ER Med, CASE II
Center Torso: 2 ER Med
Wärme Tauscher: 17 Double
Alpha:
Arms: ER Large, 3x Heavy Gauss Ammo
Sides: Heavy Gauss, CASE II
CT: 2x Heavy Gauss Ammo
Heatsinks: 15 Double
Bravo:
Left Arm: 2x ER PPC
Right ARM/Torso: Long Tom Cannon
Right Torso: 4 Tons LT Ammo, CASE II
Left Torso: LRM 20 + Artemis IV, 3x LRM Ammo
Center Torso: 2x ER Med Laser
Heatsinks: 15 Double
Charlie:
Arms: ER Large Laser, PPC, DHS
Sides: LRM 20, 3x LRM 20 Ammo, DHS, CASE II
Heatsinks: 19 Double
Delta:
Arms: DHS, ERPPC, X Medium Pulse Laser
Sides: Rotary AC 5, X Medium Pulse Laser, 4x Rotary AC Ammo, CASE II
Center Torso: X Medium Pulse Laser
Heatsinks: 17 Double
Echo:
Konfiguration Echo dient als Testplattform für die Aufnahme von Clan Waffenmodulen:
Arms: Clan ER PPC, CLAN Large Pulse Laser, 2x Clan Double Heatsink
Right Torso: Clan UAC 10, 3x UAC Ammo, 2x Clan Double Heatsink, IS CASE II
Left Torso: Clan LRM 20, 3x LRM Ammo, 2x Clan Double Heatsink, IS CASE II
Center Torso: Clan Double Heatsink.
Heatsinks: 24 Double.
Nochmal alle Configs im Überblick:
Prime: 2 ER Large, 2 Gauss(48 ) 6 ER Med Laser
Alpha: 2 ER Large, 2 Heavy Gauss(32)
Bravo: 2 ER PPC, 1 Long Tom Cannon(20), 1 LRM 20(18 ) + Artemis IV, 2 ER Med Laser
Charlie:2 ER Large, 2 PPC, 2 LRM 20(36)
Delta: 2 ER PPC, 5 Medium X Pulse Lasers, 2 Rotary AC 5(160)
Echo: 2 Clan ER PPC, 2 Clan Large Pulse Lasers, 1 Clan ultra AC 10(30), 1 Clan LRM 20(18 )
|
Und ein 200 Tonnen Clan Monster.
Bislang die einzigen beiden Super heavys die ich gebaut habe.
Zitat: |
Mein Khan.
Es freut mich ihnen berichten zu können, daß der Prototyp unserer neuesten Geheimwaffe nunmehr fertiggestellt ist.
Sie erinnern sich vieleicht vor 10 Jahren an das Projekt "Shagohod". Nun Der Shagohod ist nun fertig gestellt.
Anbei habe ich ihnen die Daten geschickt, sowie ein Hologramm der Maschine.
(Der Khan schaltete den Projektor ein).
Die Projektion zeigte einen Battlemech, von wahrhaft titanischen Ausmassen. Um so erstaunter war er noch, als das Bild eine Executioners daneben gezeigt wurde. Die neue Maschine überragte den alten Omni um mehr als 6 Meter.
Der Bericht wurde wiederaufgenommen.
Wie sie sehen handelt es sich um einen sehr grossen Battlemech. Der name Shagohod wurde sehr treffend gewählt(russisch für "Stampfender Koloss").
Dank neuesten Konstruktionstechniken gelang es uns die allgemein übliche Grenze von 100 Tonnen für das Mechgewicht zu sprengen, so das dieser Titan unglaublich 200 Tonnen auf die Waage bringt. Natürlich bringt ein solch hohes Gewicht auch erheblich nachteile mit sich. Durch das hohe Gewicht kann ein solch schwerer Mech keine Sprungdüsen mehr aufnehemn. zudem können wir keine Kampfabwürfe mit diesen Maschinen unternehmen, da es uns weder gelang einen Sprungkokon dieser Grösse zu fertigen, noch adäquate Brmesmöglichkeiten hätten.
Dafür gelang es uns die Maschine mit einer Panzerung zu versehen, das wohl nur eine Atombombe die Maschine wirklich gefährden kann. 73 Tonnen gehärteter Durastahlpanzerung(Hardened Armor) bildet einen nahezu undurchdringlichen Panzerschutz. Ein neuartiger XXL Reaktor liefert zudem die Energie der Maschine. Obwohl etwas heisser, bietet er für diesen Mech doch die beste Antriebsquelle. Denn er leiefert auch die nötige Energie für die reichhaltigen Waffensysteme. Mit 19 doppelten Wärmetauschern bleibt der mech trotz seiner hgewaltigen Feuerkraft auch noch extrem kühl.
Anbei erhalten sie die Daten zur Bewaffnung der Maschine.
(Ein anerkennendes Pfeifen kam aus dem Mund des Khans. Die Bewaffnung allein wog 74 Tonnen.)
All diese Fähigkeiten kommen natürlich zu einem hoehen Preis. Mit nicht mehr als 23 Stundenkilometern ist der Shagohod extrem langsam. Wir überlegten zwar ob wir ein Masc System installieren sollten, allerdings hat dieses eine erhebliche Mehrbelastung zur Folge, so das Ausfälle bei solch schweren Maschinen häufiger vorkommen.
Dennoch denke ich, das der Shagohod einen erheblichen Bonus für unsere Streitkräfte wäre. Mit nicht mehr als zwei Trinärsternen hätten wir eine nahezu unaufhaltsame Gewalt auf unserer Seite. Trotz des hohen Resourcenaufwandes.
Ich hoffe mein Bericht fand ihre zustimmung. Ich melde mich wieder, mein Khan.
Name: Shagohod
Config: Biped Super Heavy Mech
Mass: 200 Tons
Chassis: Endosteel
Powerplant: 400 XXL Fusion Engine
Wakling Speed: 23 KMH
Running Speed: -------
Jumpjets: Impossible
Armor: Durasteel Hardened
Armament:
2 Kingston Type DDS ER PPCs
4 Shagohod Smasher Gaussrifle
1 Omega Series Medium Pulse Laser
Manufacturer: Top Secret
Location: Top Secret
Communicationssystem: Kiowa Series 100
Targeting and Tracking System: Version Kappa X with Variable Range Targeting Option
Chassis: Endosteel 20 Tons
Powerplant: XXL 400 17,5 Tons
Cockpit: 4 Tons
XXL Gyro: 2 Tons
Armor: 73 Tons
Armament: 74 Tons
Heatsinks: 18 Double: 8 tons
Variabla Range Targeting System: 0,5 Tons.
Component Armor for Cockpit: 1 Ton
Total: 200 Tons
Walking: 2
Running: ----(Da Hardened Armor)
Internal Structure and Armor:
Head: 4 / 12
Arms: 33 / 66
SideTorsos: 42 / 60 / 24
Center Torso: 60 / 90 / 30
Legs: 42 / 84
Total Armor: 600 Points (Hardened)
Waffenverteilung:
Head Variable Range Targeting System
RA/LA ER PPC / Gauss Rifle / 2 Tons Gaussammo
No lowerarm or Handactuators
Sidetorsos:
Left Torso: XXL Engine(4) / Gauss Rifle(6) / Gauss Ammo (4) / Endo Steel (4)
Centertorso: XL Gyro(2)
Right Torso: XXL Engine (4) / Gauss Rifle(6) / Gauss Ammo (4) / Medium Pulse Laser (1) / Endosteel(3)
Legs: Double Heatsink
Gauss Ammo Total: 96 Shots(24 per Gun)
|
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
14.05.2006 13:41 |
|
|
Capellaner
Private
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
|
|
sorry aber ich bin ein bisschen verwirrt ich dachte immer es geht nur bis 100 tonnen hab ich was verpasst
|
|
14.05.2006 14:07 |
|
|
Capellaner
Private
Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 20
Herkunft: Ludwigshafen am Rhein
|
|
und was ich noch sagen wollte ist wenn mir jemand die regeln erklähren/geben kann ob des auch für CBT gilt den ich spiele nur CBT deswegen
|
|
14.05.2006 14:15 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Es gibt inoffizelle Regeln für Mechs von 105 bis 200 Tonnen, leider hab ich grad keine Quelle zur Hand.
Spasseshalber werden die Regeln als Level4 oder 5
bezeichnet!
Zusammen mit dem Quellenbuch "1700 MaximumTech" und "1707 Master Rules" kann man somit diese Monster bauen.
Die normalen Mechs sind immer noch an das max. 100t gebunden, dieser 135t-Dreibeinige Herrscher ist ja nur für MWDA
Allerdings finde ich "meine" Übersetzung für cBT erschreckend,....
|
|
14.05.2006 14:26 |
|
|
|
|