The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Erlebnis mit Mechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erlebnis mit Mechs 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,502 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja hättest Du halt den Atlas auf 10+ Feldern mit der LRM zerlegt da hätte er eh nichts ausrichten können und der Locust hey weshalb hat nen Schütze Arme (am besten mit Baum) und Rückenlaser?
12.12.2006 04:28 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte, Hätte, Hätte, sicher weiss ich das alles, aber es war ja kein ernstes Manöver...

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

12.12.2006 07:43 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zazze
Immer das selbe mit den elendigen Glücktreffer.

Hab letztens gegen nen Freund dem ich BT mal zeigen wollte gespielt. Damit er den Unterschied in den Gewichtklassen kapiert haben wir ein MM-Szenario nachgespielt

Er : Locust & Atlas
Ich : Archer & Hunchback

Naja, nach den typischen zuerwartenden Rumgerenne und nur einige leichte Treffer durch alle Beteiligten, hatte ich dann die Nase voll und ging auf den Atlas los. Der Hunchback feuert sein AK20 und trifft - CT, toll bei einem Panzermonster ! Atlas schiesst zurück AK20 - Kopf !

Mein Schütze sieht seine Felle wegschwimmen und entschliesst sich den Atlas die Klippe runter zurammen. Atlas schiesst AK20 - Kopf !

Hey das ist unfair, zweimal mit einer Hammerwaffe eine 12 zu würfeln innerhalb von 2 Runden. Pah - Anfängerglück !


Das ist Typisches Anfängerglück..... Zahnlücke

Ich habs aber auch schon anderstrum erlebt, ein Bekannter hat bei jedem Spiel beim ersten Schusswechsel eine Clan-PPK oder Gauss in den Kopf bekommen, nach dem vierten mal hatte er endgültig die Schnauze voll. Seitdem will er mit BT nix zu tun haben.

__________________

12.12.2006 11:47 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Das ist Typisches Anfängerglück..... Zahnlücke
Ich habs aber auch schon anderstrum erlebt, ein Bekannter hat bei jedem Spiel beim ersten Schusswechsel eine Clan-PPK oder Gauss in den Kopf bekommen, nach dem vierten mal hatte er endgültig die Schnauze voll. Seitdem will er mit BT nix zu tun haben.


Na, das nenne ich mal eine gelungene Einführung in die Thematik.
Deswegen nutze ich nie Hightech für sowas. Das frustet Anfänger dann doch zu sehr.
TL 1 oder 3025 Tech finde ich dabei sinniger.
12.12.2006 17:12 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv. Auch vermeide ich am Anfang AC/20, wenn es geht. Augenzwinkern

Aber hier ein Resultat vom Wochenende, das man einfach mal zeigen muss. Besagter Mech wurde das erste Mal getroffen, nachdem vorher schon einiges danebenging. Letztlich traf eine von zwei Archer LRM-Salven. Mit gerade mal 6 Raketen. Ich schon am Lachen ... dann das ...

2 - 12:
Oben die 3 und 5, unten die 3

Boah dachte ich, Drecksack. Aber nochmal überlebt. Dann die letzte LRM:

2 - 8:
Oben die 2

Danke traurig

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.01.2007 21:54 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Mechaholic Mechaholic ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 27.02.2007
Beiträge: 11
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr auf der Ratcon/DM-Fight
Gegner-Atlas rennt für +0 auf einem Berg , mein Ostsol 4Waben vor ihm gegangen , der Ostroc 3 Waben hinter ihm stehengeblieben .
2 Breitseiten = kein Treffer
Nächste Runde das selbe Spiel : Alles gegen die 5 , kein Treffer ....

__________________
It´s a real big tunafish !
28.02.2007 12:37 Mechaholic ist offline E-Mail an Mechaholic senden Beiträge von Mechaholic suchen Nehmen Sie Mechaholic in Ihre Freundesliste auf
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzens gegen einen Bot. Der Cata war noch nicht beschädigt:


Weapons fire for Warrior Attack Helicopter H-7 (Dan)
Auto Cannon/2 at Catapult CPLT-C1 (Bot1); needs 7, rolls 12 : hits CT (critical)
Catapult CPLT-C1 (Bot1) takes 2 damage to CT (critical). 22 Armor remaining.
Critical hit on CT. Roll is 10; 2 locations.
<<<CRITICAL HIT>>> on Engine.
<<<CRITICAL HIT>>> on Standard Gyro.

Catapult CPLT-C1 (Bot1) must make 1 piloting skill roll(s) (gyro hit).
The base target is 8 [5 (Base piloting skill) + 3 (gyro hit)].
Roll #1, (gyro hit); needs 8, rolls 5 : falls.
Catapult CPLT-C1 (Bot1) falls on its front, suffering 7 damage.
Catapult CPLT-C1 (Bot1) takes 5 damage to RL. 13 Armor remaining.
Catapult CPLT-C1 (Bot1) takes 2 damage to RT. 17 Armor remaining.
Pilot of Catapult CPLT-C1 (Bot1) "Unnamed" must roll 8 to avoid damage; rolls 3 : fails.
Pilot of Catapult CPLT-C1 (Bot1) "Unnamed" takes 1 damage.

Pilot of Catapult CPLT-C1 (Bot1) "Unnamed" needs a 3 to stay conscious. Rolls 10 : successful!

Gerade, dass er noch bei Bewusstsein geblieben ist. Ich liebe die kleinen Warriors halt...
16.04.2007 10:44 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit through-armor-criticals geht so einiges...

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
16.04.2007 11:43 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Usperator Usperator ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Wochen habe ich Gefecht gegen meinen Neffen geschlagen. Er hatte einen 3025 Commando und einen 3050 Black Knight. Meine Wahl war die Com-Guard King Crab.
In der ersten Runde Treffer vom Gaussgeschütz auf dem rechten Torso des Commando. Panzer durch, Crit gewürfelt und Munition erwischt. Bumm Commando weg.
Zweite Runde erster Schuss Treffer Gaussgeschütz. Einmal würfeln und gleich die 12. Plötzlich stande der Black Knight ohne Kopf da.
19.04.2007 09:47 Usperator ist offline E-Mail an Usperator senden Homepage von Usperator Beiträge von Usperator suchen Nehmen Sie Usperator in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt mir nach einen relativ unfairen Gefecht, selbst ohne die Crits großes Grinsen

__________________

19.04.2007 11:38 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Usperator Usperator ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Unfair? Also mein Neffe hatte alle Chancen. Wer seinen Commando nur drei Hex bewegt und dann noch auf offner Pläne stehen läßt ist selbst schuld. Das mit dem Black Knight war ein reiner Glückstreffer. Auf der Karte gab es genug Möglichkeiten in Deckung zu gehen.
Aber mein Neffe ist besser geworden. Inzwischen will er nicht mehr mit einer Spider über Level 30 Hochhaus springen. fröhlich
20.04.2007 07:10 Usperator ist offline E-Mail an Usperator senden Homepage von Usperator Beiträge von Usperator suchen Nehmen Sie Usperator in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfair, weil ein 25t Mech mit Papierpanzerung + ein 75t Mech mit derben Wärme Problemen gegen ein 100t Gaussmonster wie eine KingCarb recht wenig reissen können.
Bei einem Commando reicht üblicherweise ein Gausstreffer um ihn mit hoher Warscheinlichkeit kampfunfähig zu machen.
Ein Black Knight kann, ohne derbst zu überhitzen, einfach nicht schnell genug ausreichend Schaden generieren um einer KingCrab ernsthaft gefährlich zu werden.
Ich würde bei so einem Duell, solange nicht in der Crab ein Grüner Rekrut und in den anderen Beiden Elite Leute sitzen, immer auf die Crab setzten.
Der Schadensmenge die Zwei Gauss innerhalb kurzer Zeit auf grosse Entfernung austeilen können haben nur sehr wenige Mechs etwas entgegenzusetzen.

__________________

20.04.2007 10:16 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So kann es auch gehen


Waffenfeuer für Timber Wolf A (sasha) ER PPC auf Stormcrow B (Icewolf); benötigt 8, würfelt 9 : trifft (using Punch table) HD Stormcrow B (Icewolf) nimmt 15 Schaden an HD.Panzerung zerstört, <<<SEKTION ZERSTÖRT>>>, *** Stormcrow B (Icewolf) ZERSTÖRT durch damage! *** Kritischer Treffer auf HD.Wurf ist 6; kein Effekt. Medium Pulse Laser auf Stormcrow B (Icewolf); benötigt 6, würfelt 9 : trifft (using Punch table) RA Stormcrow B (Icewolf) nimmt 7 Schaden an RA. 11 Panzerung verbleiben. Medium Pulse Laser auf Stormcrow B (Icewolf); benötigt 6, würfelt 6 : trifft (using Punch table) HD Stormcrow B (Icewolf) nimmt 7 Schaden an HD. Medium Pulse Laser auf Stormcrow B (Icewolf); benötigt 6, würfelt 6 : trifft (using Punch table) HD Stormcrow B (Icewolf) nimmt 7 Schaden an HD.Soetwas ist doch nett oder???

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
20.04.2007 11:20 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, deutlicher geht es nur noch, wenn man der armen Sturmkrähe eine Cruise-Missile in den Schädel rammt... großes Grinsen


@Sternencolonel:

Wenn der Black Knight die Com-Star Version mit dem XL-Reaktor, also dem zusätzlichen Schweren Impulslaser und der Axt ist, dann würde ich diesem Gefecht schon eine Chance für die beiden leichteren Mechs von etwa 40:60 geben.

Die beiden Gauss der King Crab sind übel, aber wenn der Commando durch schnelle Bewegung das Feuer der King Crab lange genug auf sich ziehen kann, bis der Black Knight nahe an die King Crab herankommen kann (auch wenn der Commando bei dem Manöver vermutlich draufgeht), dann ist der Black Knight im Vorteil.

Seine vielen Impulslaser und die Standard-Schweren Laser können bei nicht zu großer Überhitzung zusammen mit der Axt in kürzester Zeit gewaltigen Schaden anrichten.

Der Com-Star Black Knight ist für mich einer der besten IS Mechs überhaupt und mir auf IS Seite fast so lieb wie der Timber Wolf auf Clan Seite.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
20.04.2007 19:15 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf

Die beiden Gauss der King Crab sind übel, aber wenn der Commando durch schnelle Bewegung das Feuer der King Crab lange genug auf sich ziehen kann, bis der Black Knight nahe an die King Crab herankommen kann (auch wenn der Commando bei dem Manöver vermutlich draufgeht), dann ist der Black Knight im Vorteil.


Wenn der KingCrab Spieler sich davon austricksen lässt hat er es nicht besser verdient, aber nicht zu vergessen das er auch einen Schweren Impulslaser hat.

__________________

20.04.2007 21:54 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt schon, der King Crab Spieler ist im Vorteil. Andererseits kann es sich die King Crab auch nicht erlauben, den Commando zu ignorieren. Der Commando ist viel schneller als die King Crab und wenn er es schafft, in ihren Rücken zu gelangen, dann kann er in kurzer Zeit große Schäden anrichten, denn die Kurzstreckenbewaffnung des Commando ist für so einen leichten Mech nicht zu verachten.

Auf jeden Fall ein Gefecht, das ich in Kürze ausprobieren werde. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 21.04.2007 19:55.

21.04.2007 19:54 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nur daran erinnern das die KingCrab keine Unterarm Aktivatoren hat und daher durchaus in der Lage ist einen Armflip auszuführen.
Das sollte die Chancen eines Commando doch deutlich reduzieren.

__________________

21.04.2007 20:14 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Quote
Corporal


images/avatars/avatar-379.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum Unfair? Also mein Neffe hatte alle Chancen. Wer seinen Commando nur drei Hex bewegt und dann noch auf offner Pläne stehen läßt ist selbst schuld. Das mit dem Black Knight war ein reiner Glückstreffer. Auf der Karte gab es genug Möglichkeiten in Deckung zu gehen.
Aber mein Neffe ist besser geworden. Inzwischen will er nicht mehr mit einer Spider über Level 30 Hochhaus springen.


Wenn man das so liesst, könnte man wirklich denken, daß dein Neffe ein blutiger Anfänger wäre.
Und auf dem Level könnte man es schon als Unfair bezeichnen, daß ein erfahrener Spieler überhaupt gegen ihn spielt großes Grinsen
Ist jetzt zwar als Scherz gemeint, aber neben den einfachen "Regeln" sollte man Anfängern wirklich erklären, wie man Battletech richtig spielt.
Bei dummen Zügen darauf hinweisen, warum es dumm wäre so zu spielen und vielleicht auch Hinweise auf bessere Optionen geben.

Alles andere könnte Neulinge von diesem tollen Spiel einfach nur abschrecken und wenn sie zu oft verlieren, geht meist auch die Lust verloren.

Ich spiele manchmal auch gegen meinen jetzt 13 Jahre alten Neffen, wenn ich mal auf in aufpassen soll und mir bereitet es die grösste Freude, zu sehen wenn er wirklich kluge Züge macht, meine Truppe ist auch meist extrem unterlegen, was für seinen Erfahrungslevel aber immer noch aussreicht.
Hauptsache für mich ist es, daß er selbst allen Spass dabei hat.
Und wer jetzt glaubt, daß ich ihn einfach gewinnen lasse, der irrt.
Wenn ich ihn manchmal dabei beobschten kann, wenn er gegen seine Freunde spielt, muss ich sagen, er ist eindeutig der bessere Spieler.
23.04.2007 17:47 Quote ist offline E-Mail an Quote senden Beiträge von Quote suchen Nehmen Sie Quote in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder zurück zum eigentlich Thema:
Dieser Griffin IIc war dann definitiv hin...

Nachdem ich mich mit drei Mechs über diese Büchse hergemacht habe (und in der gleichen Zeit als Dankeschön zwei Mechs verloren habe...) hatte ich endlich die TM so weit zusammengeschossen, dass die abschließenden 4 KSR ihre Arbeit tun konnten. Zwei schlugen in unwichtigen Sektionen ein, aber eine dann eine 2, wobei sie die TM endgültig bis in die Interne durchschlagen hat und dann noch einmal eine direkt in die Interne Struktur versenkt.
Sonst üblich, wenn ich auf kritische Treffer würfeln muss: Null, nada, zero.
Dieses Mal: Resultierend aus Doppel-1: Doppel-6 --> 3 Kritische
Aus erstem Durchschlag in die Interne Struktur: 3 und 5 --> 1 weiterer Kritischer
Aus dem zweiten Durchschlag in die Interne Struktur: Doppel-6, die zweite. Noch mal 3 Kritische.
Mit 7 (!) auf einmal auszuwürfelnden kritischen Treffer konnte man getrost davon ausgehen, dass der Mech sich nach dieser Runde verabschiedet. (Auch wenn ich dann neben zwei Gyrohits auch noch den einen Laser entfernt habe und erst der 6. Kritwurf den Reaktor endgültig abschaltete.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.04.2007 18:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Devlin Stone Devlin Stone ist männlich
Private


images/avatars/avatar-411.jpg

Dabei seit: 18.07.2003
Beiträge: 38
Herkunft: Oelde, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach etwas über 4 Jahren schreibe ich mal wieder hier im Forum:

Mein übelstes Erlebnis hatte ich mit einem Standard-Kampfschützen.
Ein Gefecht 2gg2, andere Mechs weiß ich nicht mehr, sind aber auch
egal.

Wollte mit dem KMS von Lvl0 in Wasser mit Lvl-1 gehen, damit ich den
Mech gut kühlen könnte, da der Gegner in Sichtweite kam.
"Mal eben" den Pilotenwurf gemacht - versemmelt!
Der Kampfschütze fällt also um, macht mal eben 6 Punkte Schaden.
Erst mal kein Problem, leider auf der Rückentreffertabelle!
Die ersten 5 Punkte gehen dann auch locker in die TM, natürlich
reicht die Rückenpanzerung eines KMS nicht aus, um so
einen "schweren" Treffer abzufangen, und der erste Wurf auf der
Bauteilteiltabelle ergibt die Muni für die AK/5...

Ein kompletter Mech verloren, und es wurde noch kein Schuß im
Gefecht abgefeuert!

__________________
5th Centauri Lancers RCT
-Remagen Lancers-
-Loyal to Davion since the Exodus-

26.09.2007 16:33 Devlin Stone ist offline E-Mail an Devlin Stone senden Homepage von Devlin Stone Beiträge von Devlin Stone suchen Nehmen Sie Devlin Stone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Erlebnis mit Mechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH