The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Wie kann ich diese Figuren ..... oder ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich diese Figuren ..... oder .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Wie kann ich diese Figuren ..... oder ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich weiß nicht, ob ich das machen darf. (Wenn nicht, lösche den Beitrag). Nur ich komme einfach nicht weiter und hoffe das einer mir helfen kann. Ich besitze einige MechWarrior Dark Age - Figuren. Anfang war ich begeistert über die neue Figuren, doch als ich erfahren habe, wieviele Figuren in dieser Serie gibt ist meine Begeisterung abrupt erloschen. Es waren so um die 120 Stück gewesen (kann auch mehr oder weniger gewesen sein. ich weiß es nicht genau). Später erfahre ich das neue Serien auf den Markt kommt (insgesamt 12 Serien?), habe ich das sofort beendet. Das ist doch nur reine Geldmacherei, sprich war nicht bereit dieses Spiel mitzumachen. Das Problem an der Geschichte ist.
Wie kann ich diese Figuren loswerden, denn in Müll werfen will ich nicht. Dafür sind sie mir zu Schade also verkaufe ich sie lieber. Wenn einer jetzt mit eBay kommt. Vergiß es. Wenn ich was entscheide und will irgendwas verkaufen, dann gehe ich immer in eBay und sehe nach. Wie der Markt ist. ISt das Angebot riesig oder sehr wenig. Anhand das kann ich sehen ob das lohnt sie zu verkaufen oder gar nicht. Ich stellte fest, das man da nur die Booster-Pack und den Haupt-Pack (sorry kenne den Namen nicht) ersteigern/kaufen kann. Aber kein einziges Figur oder Sammlung war dort zu sehen.
Nun frage ich mich. Weiß einer zufällig, wie ich diese Figuren doch noch für paar Kröten verkaufen kann?
Ich wäre für jeden Links dankbar.

Oder ne andere Frage wäre es. Speziell für Leute die händeringend dies oder jenes Figur verzweifelt suchen. Ich gehöre nicht dazu, aber vielleicht dies oder jenes Figur will ich doch haben, aber keine Sammlung. Wo eine Seite gibt, damit man die Sammlung vervollständigen kann.
14.06.2006 00:38 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann versuchs mal bei:

http://www.clan-battle.de/

deren Basar:

http://www.bazar.clan-battle.de/

Das hier soll die offizielle Widskids Seite sein:

http://www.gwkc.de/index.php?option=com_smf&Itemid=26
14.06.2006 03:51 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil bei eBay keine einzelnen Figuren in großem Stil verkauft werden heißt das noch lange nicht das man dort keine loswird...

Das Problem ist dort nur, wie bei Sammelkartenspielen, das man bestenfalls die Uncommons, Rares und Uniques einigermaßen verkaufen kann - den Rest wird man bestenfalls im Paket los.
Das wird auch an anderen Marktplätzen so sein - man braucht schlichtweg keinen 20. identischen Industrial und keine 30. identische Infanterieeinheit... und sowas ist ja dummerweise der Großteil von dem was man hat.

Außerdem ist meines Wissens der Markt für die MW:AD generell nicht sehr groß... zumindest in meiner Region hat der Fantasy-Laden MW:AD komplett aus dem Programm genommen. Sehr viele haben aufgehört, praktisch niemand fängt mehr an... will einfach keiner mehr. Und das Einzugsgebiet von dem Laden ist nicht gerade klein...

__________________

14.06.2006 12:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten im GWKC-forum - mechwarrior - markt mal anbieten was du hast, vielleicht ist ja etwas dabei das geld bringt, viel solltest du allerdings nicht erwarten.
bei ebay gibt es übrigens derzeit 230 auktionen für MW, du hast da wohl in der falschen kategorie gesucht.
15.06.2006 01:13 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder gehe zu einem Con wo MWDA vorgeführt wird da kannst du die Teile auch loswerden ist zwar meist net viel aber ehe es in die Tonne kommt...
15.06.2006 01:34 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er nicht gerade eine doch schon sehr große Sammlung hat oder rein zufällig in der Stadt wohnt dürfte die Lösung mit dem Con die sein wo man eher draufzahlt als Gewinn damit zu machen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 15.06.2006 09:10.

15.06.2006 09:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

logischerweise geht er da nur hin wenn er eh auf nen Con wollte das sollte wohl für jeden logisch zu erkennen sein oder?
16.06.2006 01:51 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha
Vielen, vielen Dank für den Links. So kann ich wenigsten meine Figuren loswerden.

@Hiunter
Vielen Dank für die Antwort und kann jetzt mir etwas selbst erklären warum in eBay nicht geklappt hat. Es ist auch kein Wunder, das der Markt nicht groß ist um die Wünsche zu erfüllen. Jetzt ne Frage am Rande: Was sind Uncommons und Rares? Höre oft davon und macht sich das irgendwie am Figur oder deren Sachen irgendwie bemerkbar?

@Cygnus
Das ist mir völlig klar, das ich davon nicht zu viel versprechen darf, das die Figuren nicht viel bringen wird. Ausser die Einzelstücke oder so.
Wirklich was habe ich in eBay falsch gemacht. Welches Wort sollte ich in eBay eingeben, damit ich das bekomme was ich will. In diesem Sinne MWDA-Figuren und Bücher.

@Andrew Jacal
Du bist mir einer. Denn nicht jedem ist vergönnt in seiner Heimatstadt einen Con zu besuchen zu können. Dort wo ich lebe ist etwas weitab vom Schuß. Sprich lebe auf ländlichen Gegend und die nächste MegaCity wäre der Ruhrpott und doch würde ich mit dem Zug ne Stunde brauchen bis ich in Ruhrpott drin bin. Auto kann man mehr oder weniger in Ruhrpott vergessen. Parkplatz, zuviel Verkehr usw.. Zum anderen ist nicht jeder ein Fan von Con-Treffen oder so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 19.06.2006 00:18.

19.06.2006 00:13 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Common", "Uncommon" und "Rare" sind häufig benutzte Einteilungen bezüglich der Häufigkeit. Beim Magic Sammelkartenspiel gab es beispielswese (vor Jahren als ich es gespielt habe, k.A. ob das noch immer so ist) pro Packung 1 Rare, 3 Uncommons und 11 Commons. Die Rares sind normalerweise am meisten wert (da es auch meist die stärksten Karten waren), mit dem Commons konnte man irgendwann ganze Wände tapezieren...

Wie die Einteilung bei MW:AD aber ganau aussieht kann ich dir auch nicht sagen, dafür hab ich mich damit nicht genug beschäftigt. Gibt in den entsprechenden Foren sicherlich Leute die dir da weiterhelfen können.

__________________

19.06.2006 00:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Glück.
War mir nicht sicher, ob man mit den Links etwas anfangen kann.
Bei ebay findet man die MWDA Sachen auch, zumindest hatte ich vor einiger Zeit den passenden Bereich gefunden. Wirst da wohl etwas probieren müßen.
Weiss nur nicht mehr welchen Begriff ich eingeben hatte.
19.06.2006 00:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist die passende kategorie recht einfach zu finden:

Sammeln & Seltenes >Rollenspiele & Tabletops > Figuren & Tabletops > Mechwarrior Dark Age
20.06.2006 23:46 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Fingon Fingon ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei Ebay gibt es so viele einzelne MWDA Mechs zu ersteigern wie sonst nirgends, sind eigentlich auch kaum zu übersehen. Ich hab da meine halbe Sammlung her smile Und richtig... wer nicht mobil ist sollte kein MWDA spielen. Dafür gibet hier leider immernoch viel zu wenig Spieler.

Achso...Ich würde "MWDA" in den Titel meiner Auktionen aufnehmen dann finden es auch die richtigen smile

Beste Grüße

__________________
beste Grüße

Fingon
08.10.2006 17:12 Fingon ist offline E-Mail an Fingon senden Beiträge von Fingon suchen Nehmen Sie Fingon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Wie kann ich diese Figuren ..... oder .....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH