The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Gipfel der Frechheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gipfel der Frechheit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gipfel der Frechheit Heyoka 19.06.2006 00:40
 RE: Gipfel der Frechheit Genyosha 19.06.2006 00:47
 RE: Gipfel der Frechheit Keiran 19.06.2006 00:49
 RE: Gipfel der Frechheit Genyosha 19.06.2006 00:59
 RE: Gipfel der Frechheit Keiran 19.06.2006 01:41
 RE: Gipfel der Frechheit Demos 19.06.2006 20:08
 RE: Gipfel der Frechheit Ashura 19.06.2006 22:41
 RE: Gipfel der Frechheit Cygnus 20.06.2006 23:44
 RE: Gipfel der Frechheit Genyosha 21.06.2006 01:06
 RE: Gipfel der Frechheit Cashman 23.06.2006 07:59
 RE: Gipfel der Frechheit sagrud 03.07.2006 19:09

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Gipfel der Frechheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Damit Ihr wißt wovon ich rede. So habe ich hier zwei Bilder eingehängt und beides sprechen ganz klar für sich.

Das erste Bild kennt man aus MWDA. Jetzt kommt der Hammer und jetzt wird wahrscheinlich bei einigen Leute (darunter auch ich, als ich die Überraschung sah. fand das nicht so toll) klar warum dies oder jenes Mech ein richtiges Albtraum ist. Denn das zweites Bild kommt von Project Phoenix. Man kann ganz klar erkennen, das viele MWDA Figuren eindeutig von Project Phoenix ihren Ursprung zu finden ist.



Randbemerkung am Rande
Frag mich nicht, woher ich die beiden Bilder habe. Ich weißt es nicht und wenn ich mich nicht irre kommen sie beide von Heavy Metal Pro Website. Dort habe ich sie gefunden.

Heyoka hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Locust_MWDA.jpg Locust_Project Phoenix.jpg

19.06.2006 00:40 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht... verwirrt
Was stört den daran?
Ich hatte auf dem Dreieich Con 2005 einige MWDA Miniaturen in der Hand, die 100% Kopien der TRO PP Mechs waren.
Alle 3 verschiedenen Maro´s gibt es m.M. nach schon seit min einem Jahr.
Den Locust schon länger.
19.06.2006 00:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, und warum ist das jetzt schlimm oder komisch? verwirrt

In-Play: Projekt Phoenix war dazu gedacht, alte Mech-Designs, die in der modernen Gefechtsumgebung nicht mehr standhalten konnten, wieder "wettbewerbs-tauglich" zu bekommen. Warum sollte man also bewährte Designs, die sicher nie völlig von der Bildfläche verschwunden sind, denn nu unbedingt ersetzen?

OOP: Dir ist schon bewußt, daß MWDA der legitime Nachfolger zu CBT ist, oder? Ist doch klar, daß WizKids die bereits bekannten Designs weiter verwendet, um alte und bekannte Designs zu vermarkten, alles andere wäre mehr als unsinnvoll. Wenn Du Dich aufregst, daß WizKids die PP Mechs anstelle der "Originale" aus dem Hardware Handbuch 3025 genommen hat, denn hast Du Dir leider ein verdammt schlechtes Beispiel gesucht. Der Locust gehört zu den Unseen Mechs. Die heißen so, weil damals, als im Jahre 1984 BattleDroids (die Ur-Form von CBT) erschien, fleißig bei anderen Systemen geklaut wurde und FASA daraufhin einige Rechts-Klagen über sich ergehen lassen mußte, die mit nicht unerheblichen Geld-Strafen endeten, die am Ende möglichweise dafür verantwortlich gemacht werden KÖNNTEN, daß FASA 2001 geschlossen wurde.
Deswegen gab es ja das Projekt Phoenix, um die Unseens als Reseens wieder ins Leben zu rufen. Die Unseens dürfen von WizKids ebensowenig genutzt werden wie von FanPro.

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Keiran: 19.06.2006 01:59.

19.06.2006 00:49 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keiran
denn hast Du Dir leider ein verdammt schlechtes Beispiel gesucht. Der Locust gehört zu den Unseen Mechs. Die heißen so, weil damals, als im Jahre 1984 BattleDroids (die Ur-Form von CBT) erschien, fleißig bei anderen Systemen geklaut wurde und FASA daraufhin massivste Rechts-Klagen über sich ergehen lassen mußte, die mit horrenden Geld-Strafen endeten, die am Ende FASA auch in den Ruin trieben. Deswegen gab es ja das Projekt Phoenix, um die Unseens als Reseens wieder ins Leben zu rufen. Die Unseens dürfen von WizKids ebensowenig genutzt werden wie von FanPro.


Naja, das hört sich ja alles ziemlich heftig an, Keiran. Augenzwinkern
Es war ja nicht nur der ausgeprägte Diebstahl von Mecha Designs aus verschiedenen Systemen, der Grund des Untergangs.
Da gab es noch andere Faktoren.
1995/ 96 war die Sache mit der Lizenz wegen der Macross Mechas, 2001 hat Fasa dann zugemacht. Da fragt man sich, ob es wirklich der Grund war, warum Fasa Pleite war, oder ob es andere Gründe gewesen sind.
19.06.2006 00:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was aber auch gar nix mit dem Thema zu tun hat... Augen rollen großes Grinsen Ich hab's geändert!

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Keiran: 19.06.2006 01:58.

19.06.2006 01:41 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem?

Immerhin sieht der MWgroßes Grinsen A Locust (und logischerweise auch PP) nett aus im Vergleich zu gewissen "Orkmonstern" (z.B. Black Hawk).

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
19.06.2006 20:08 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PP?
Jo, der is ja noch am orichinal und klar immerhin sollten ja Mechs da sein die nur Überbleibsel sidn und viel mehr konventionelle Streitkräfte sollten zum trage komme.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
19.06.2006 22:41 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein dass der threadersteller nicht weiss dass mechwarrior im battletech-universum spielt? anders könnte ich mir nicht erklären wieso es eine frechheit sein soll dass dort ein bekanntes mechdesign benutzt wird verwirrt

genau genommen ist das doch das beste was passieren kann, ein altes design das relativ originalgetreu umgesetzt wird, das freut den alten battletech-fan.
20.06.2006 23:44 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, das der Locust zur gleichen Zeit oder noch früher bei MWDA rausgekommen ist? TRO PP ist von 2003.
21.06.2006 01:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Cashman Cashman ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Terra / Ger / Stralsund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das könnte so sein.
Mir persönlich ist es egal woher die design's stammen MECH bleit MECH und ausser dem kommt es auf die inneren Werte an, Technische Daten.
23.06.2006 07:59 Cashman ist offline E-Mail an Cashman senden Beiträge von Cashman suchen Nehmen Sie Cashman in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und mal ehrlich, obgleich von den sehr frühen Editionen von DA leidet der dortige Locust an der damaligen Kinderkrankheit (grottenschlecht umgestztes Design) sondern macht halt Laune weil dem alten so ähnelt.
Und wie bereits des Öfteren gesagt, was ist falsch wenn Wizkids die eigenen (!) Lizensen umsetzt? Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

03.07.2006 19:09 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Gipfel der Frechheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH