The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Infantrie-Transportgewicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Infantrie-Transportgewicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asleif Asleif ist männlich
Private


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen Infantrie-Transportgewicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ich beschäftige mich gerade etwas intensiver mit Fahrzeugkonstruktionen + dabei auch mit Frachtraum für Infantrie ! - in diesem Rahmen fiel mir folgendes auf :

Wieso braucht ein mobiler Infantrie-Zug (also mit Motorrädern etc.) bei 28 Mann nur 4 Tonnen "Platz" - während eine Sprung-Zug mit nur 21 Mann ganze 6 Tonnen benötigt ??? - Macht irgendwie nicht gerade Sinn - oder ? -- Ist das jetzt eine Tipfehler im CityTech-Regelbuch oder soll das wirklich so ? - ... und wenn ja - warum ?!

Gruß - Asleif

__________________
Sei jederzeit bereit ...
26.06.2006 00:20 Asleif ist offline Beiträge von Asleif suchen Nehmen Sie Asleif in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in meinem ReglBuch ist es genau anders herum.


Jump Infantry Platoon: 4 tons
Motorized Infantry Platoon: 6 tons

__________________
Spiel Goallineblitz
26.06.2006 00:46 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Asleif Asleif ist männlich
Private


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Asleif
Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... in welchem Regelbuch ? - Ist das aktueller als CityTech - bzw. englisch : also Original ?!

__________________
Sei jederzeit bereit ...
26.06.2006 09:57 Asleif ist offline Beiträge von Asleif suchen Nehmen Sie Asleif in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In so ziemlich jedem halbwegs aktuellem Regelbuch (sprich nach 1990) das ich spontan gefunden habe (waren einige) wiegt Motorisierte Infanterie 6 Tonnen und Sprungtruppen 4 Tonnen.

__________________

26.06.2006 10:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asleif
... in welchem Regelbuch ? - Ist das aktueller als CityTech - bzw. englisch : also Original ?!


Es dürfte ja wohl alles akteller als Citytech sein.
Du meinst doch das dt. Citytech von 1989?

Komisch, da steht auf Seite 29 unter Truppentransporter:

Ein Fußtruppenzug nimmt 3t Frachtraum ein, ein Sprungtruppenzug benötigt 4t Frauchtraum, ein motorisierter Infrantriezug 6t.

Edit Da war Hunter schneller. Mußte das Heftchen erst suchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 26.06.2006 10:40.

26.06.2006 10:39 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Asleif Asleif ist männlich
Private


Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Asleif
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es mir ja schon fast gedacht !
Danke Leute : für die prompte Beantwortung ! Freude

Sonnige Grüße von Asleif

__________________
Sei jederzeit bereit ...
26.06.2006 18:23 Asleif ist offline Beiträge von Asleif suchen Nehmen Sie Asleif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Infantrie-Transportgewicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH