The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Zustand der Clans in MWDA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Zustand der Clans in MWDA 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich verwundert ist, dass zu DA Zeiten noch die Rede war, das es kaum gebrauchbare Mechs gäbe da verschrottet oder entmilitarisiert. Doch jetzt mein "Gedankenfehler" - woher kommen mit AoD die ganzen hübschen Frontline Clanmechs die seit Beendung der DA-Ära die alten Forestry/Construction/Agro Mechs vollständig von der Bildfläche schieben?

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 09.07.2006 02:13.

09.07.2006 02:13 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Psst nicht fragen sonst deckst du noch "alle" logikfehler auf.
09.07.2006 10:04 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, es wiederholt sich eben alles, beim auftauchen der clans wurden plötzlich auch sackweise neue mechdesigns produziert und mechs in massen aus den fabriken gekarrt und sogar innerhalb weniger jahre neue kriegsschiffe gebaut obwohl man ja vorher angeblich nicht mal in der lage gewesen wäre beschädigte sprungschiffwerften zu reparieren, so ähnlich sollte man sich die anlaufende rüstungsmaschinerie ab AoD wohl vorstellen Augenzwinkern
und zur not findet man halt ein paar sternenbunddepots, am besten inklusive eingemotteter raumflotte Zunge raus

was die allgemeine abrüstung angeht: ja, in der republic sind mechs wirklich richtig verschrottet wurde, mit grossem medientrara. abgerüstet wurde in gewisser weise aber auch in den anderen staaten, zumindest in der hinsicht dass halt weniger produziert wurde als nötig gewesen wäre um die vor-jihad-truppenstärke zu erreichen.
zu den clans: stone hat sie davon überzeugt dass von ihnen die heilige exklusivität des kriegers noch zu locker gehandhabt wird, daraufhin reduzierten sie die anzahl neuer geschkos und der blutnamensträger generell. die noch lebenden clanner wurden in brutalen tests dezimiert, und fertig war die "abrüstung".
09.07.2006 11:00 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Clans kann ich mir so sogar fast vorstellen, es dürfte genug Clans gegeben haben die für so etwas ein offenes Ohr hatten, vor allem nach den Politken der Ice Hellions, der Burrocks, der roten Korsarin, Aidan Pryde. Allerdings muss ich grad überlegen was das für eine Lichtgestalt gewesen sein muss das der im Konklave sprechen durfte und das nicht nur Alibi teschnich. Und das die Clans nicht nur zugestimmt haben und dann gesagt haben, stimmt er hat Recht, die sind wirklich so schwach, ABSORPTION, Vernichtung.

Wie sieht das eigentlich nun mit HPG wirklich aus, immerhin soll ja alles gekläpptet worden sein? Gerade auch im Hinblick auf die Clans. Weil wen wirklich in der IS alles daran putt, hui, dürften die Haie/Füchse sich eine goldene Nase daran verdient haben sowas wieder aufzubauen, vor allem wen WoB und Comstar ja eigentlich platt sind.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
09.07.2006 11:11 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

comstar is net platt, die rüsten sogar im gehiemen wieder auf. großes Grinsen

die restlichen zellen der blakies, haben alle technologie über bord geworfen und kämpfen nun gegen käfer die ihre ernte auffressen.

nicht alle hpg´s sind kaputt, obwohl viele schwer beschädigt wurden.
aber die reparatur läuft schon sehr langsam an.
09.07.2006 11:51 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was die allgemeine abrüstung angeht: ja, in der republic sind mechs wirklich richtig verschrottet wurde, mit grossem medientrara.


QUELLEN! Sonst glaub ich immer noch nicht, dass gut brauchbare BM aktiv verschrottet wurden.


@HPG: Die wurden nur stellenweise Zerstört, die meisten wurden nur so beschädigt, dass sie zwar nicht mehr funktionieren aber trotzdem relativ einfach zu reparieren sind. Und langsam gibt es auch immer mehr wiederhergestellte HPG's.
09.07.2006 16:13 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...meine Initiative: Save the Mechs! wäre wohl nicht gut angekommen...schon traurig...will mir garnicht vorstellen was sie mit den armen harmlosen GrandTitans, Dragons, Atlanten, und Centurien gemacht haben... *schnüff*...
09.07.2006 18:05 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sie die alten Atlanten und Centurions bei DA mächtig´versaubeutelt haben haben steht ausser Frage, jedoch kann ich mich nicht an Dragons und Grandtitans erinnern Augenzwinkern

p.S.: der neue Atlas ist IMHO so schlecht nicht Zahnlücke

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

10.07.2006 21:39 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
QUELLEN! Sonst glaub ich immer noch nicht, dass gut brauchbare BM aktiv verschrottet wurden.


was für QUELLEN schweben dir denn so vor? soll ich bei wizkids anrufen? wenn man den ganzen kram einfach nachschlagen könnte wäre dieser thread hier überflüssig.
das mit der verschrottung ergibt sich aus diversen kleinen hinweisen in büchern, dossierkarten und aus texten auf der ersten version der mw-homepage die es jetzt nicht mehr gibt.
und so neu und unglaublich ist der gedanke "schwerter zu pflugscharen" ja nun auch nicht mehr ...
11.07.2006 17:22 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du glaubs dem, dass dem so ist. Ich glaub es nicht. PUNKT! Bei dir war es aber eine harte Feststellung und das hab ich hinterfragt.

Zitat:
und so neu und unglaublich ist der gedanke "schwerter zu pflugscharen" ja nun auch nicht mehr ...


In dieser Qualität: JA. Insbesondere dazu bei BT. Aber selbst in der Realität wurden sinnvoll brauchbare, seltene Waffen maximal symbolisch verschrottet.

Obwohl, da sind wir wieder bei dem Unterschied zwischen Umnutzen/nicht Aufrüsten zu aktiv Verschrotten.



ICH glaub nicht, das die Republik brauchbare (nicht irreparabel beschädigte) Mechs selbst vernichtet hat.
11.07.2006 19:07 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cygnus
Zitat:
Original von Sensei
QUELLEN! Sonst glaub ich immer noch nicht, dass gut brauchbare BM aktiv verschrottet wurden.


und so neu und unglaublich ist der gedanke "schwerter zu pflugscharen" ja nun auch nicht mehr ...



Das ist allerdings richtig, der taucht das erste mal in der Bibel im ALten testament beim Propheten Micha in Kapitel 4 auf.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
13.07.2006 01:15 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat seitdem aber nie wirklich funktioniert...
und gerade das BT-Universum ist einer der Orte wo es IMHO als letztes funktionieren würde Augenzwinkern

__________________

13.07.2006 21:10 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es soll ja nicht funktionieren, es soll schocken ...
15.07.2006 18:09 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Ich lese gerade "Bis zum letzten Mann" was ein wirklich gutes Buch wieder einmal ist.
Dort kommt es zu der Raumschlacht zwischen einem Nightlord der Jadefalken und einem Mjölnir der Lyraner. Es wird hierbei davon gesprochen das das Mjölnir das zu diesem Zeitpunkt das Größte noch existierende Kriegsschiffklasse der IS ist. Jetzt frage ich mich, zählen die dort die in die IS gewechselten Geisterbären Levithane dazu oder nicht. Wenn ja gibt es Infos was aus den drei oder vier Levis der Bären geworden sein soll?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
18.08.2006 12:08 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke für die FIS ist Clan Geisterbär immernoch Clan Geisterbär und deshalb eben Clan

ansonsten weiß man ja noch nichts


im neusten Roman steht übrigends, dass es die Gletscherteufel erwischt hat
18.08.2006 13:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh was die ollen teufel, auf welchen Roman beziehts du dich? den die Wölfe wird es freuen.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
18.08.2006 13:27 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
oh was die ollen teufel, auf welchen Roman beziehts du dich? den die Wölfe wird es freuen.


Er meint "Zeit der Jäger", da gehts um die Seefüchse. Da vergleicht Petr Kalasa, der Hauptcharakther, die nase einer Person mit dem Schnabel eines Gletscherteufel. Und sagte etwas davon das es die Raureifwiesel nicht mehr gibt.

Ich gehe mal von einem dicken, claninternen, Krieg aus. Ich glaube nicht das das im Heiligen Krieg passiert ist.

Anmeerkung: Ich schreibe ab jetzt Heiliger Krieg, weil mir das Wort Jihad nicht behagt.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
18.08.2006 18:15 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm bedeutet das gleiche, oder irre ich?
18.08.2006 18:25 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt ein mal gibt es nicht irgendwo soetwas wie ein nachschlagewerk wo man solche infos mal reinstellen oder interessehalber nachlesen kann, diese ganzen kleinen infos zum Zustand der Claner oder IS hat doch sicher shcon mal einer in eine Zeitlinie eingearbeitet oder nicht?
Immer nur mit kleiner Infobrocken beworfen zu werfen ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
18.08.2006 21:53 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*brocken werf* haben wir schon erwähnt, dass die Seefüchse jetzt 4 saKahne haben?

*brocken werf* und das sie ihre Schiffe in rießige Städte umwandelten um ihre Bevölkerung auf ihnen leben zu lassen?



oh und das die Seefüchse sich in vier gruppen mit weiteren untergruppen (schiffsgemeinschaften) aufgespalten haben?

und das es in den Heimatwelten angeblich noch Novakatzen geben soll? (also die katzen, nicht die clanner, zumindest könnte man auf diese aussage schließen)

und das selbst die Clans in der Sphäre von den Heimatwelten abgeschnitten sind?
18.08.2006 22:20 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Zustand der Clans in MWDA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH