The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Zustand der Clans in MWDA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Zustand der Clans in MWDA 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Zustand der Clans in MWDA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Clans in der Zeitebene von MWDA, also ca 3100-3200 herum.

Ich habe nur vereinzelte Informationen, bezüglich dem Umzug der Schneeraben und der scheinbaren kompletten assimillierung der Novakatzen. Und etwas von einem Clan Seefuchs .... sollte der nicht eigentlich Diamanhthai heißen ???

auf jeden Fall bin ich für jede Info dankbar

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
29.06.2006 10:12 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moved

es gibt nicht umsonst ein Forum dafür Augenzwinkern

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
29.06.2006 10:42 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Informationen darüber sind sehr dürftig.
Was mit den Heimatwelten Clans ist, ist meines Wissens nach unbekannt, da die Kommunikation dorthin vollkommen abgerissen ist.
Die Clan in der IS wurden vom Jihad nicht vollkommen verschont.
Die Flotte der Schneeraben musste in den ersten Wochen des Jihad heftig bluten, sie haben sich wohl in der Aussenweltallianz und der darüber liegenden Perepherie breit gemacht, ob sie vollkommen umgezogen sind weiss nicht, eingentlich dürften sie für so ein Unternehmen aber gar keine passende Transportmöglichkeit haben.
Die Spiritcats hingen wohl mit den Novakatzen zusammen daher glaube ich nicht das die vollkommen assimieliert wurden.
Die Seefüchse sind in der tat die Diamanthaie aus gründen die mir nicht bekannt sind haben sie sich wieder umbenannt.
Was MWDA angeht bin ich allerdings nicht sonderlich auf dem laufenden, vielleicht weiss hier ja einer mehr.

__________________

29.06.2006 11:30 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ahben sichw eider umbenannt weil es wieder Seefüchse gab, ganz einfache Erklärung.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.06.2006 11:54 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Infos ..... und sorry, dass ich es ins falche Thread gestellt habe ....

puh, die Schneeraben existieren also noch als Heimatclan (da es mein Lieblingsclan ist, bin ich jetzt erleichtert)

und was ist aus den Exilwölfen geworden ??? auf den Karten in den MWDA-Büchern (zumindest in den zwei die ich habe) ist noch immer ein Bereich eingezeichnet, wo früher der ARDK war .....

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
29.06.2006 12:19 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blade
puh, die Schneeraben existieren also noch als Heimatclan (da es mein Lieblingsclan ist, bin ich jetzt erleichtert)


Ob es noch Schneeraben in den Heimatwelten gibt, ist unklar. Da sich die Heimatwelten aber völlig von der IS abgenabelt haben und es keine Kommunikation gibt, die Schneeraben außerdem in der IS bzw. Peripherie präsent sind, ist zu erwarten, daß sie - aus welchen Gründen auch immer - aus den Heimatwelten vertrieben wurden.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
29.06.2006 15:37 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wars denn nciht so,d as die Clans um Plätze bei den Raumwerften der Schneeraben kämpfen werden? Meine was entsprechendes gelesen zu haben.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.06.2006 16:41 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Wars denn nciht so,d as die Clans um Plätze bei den Raumwerften der Schneeraben kämpfen werden? Meine was entsprechendes gelesen zu haben.


Hast du dafür eine Quelle?
29.06.2006 17:56 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war in gewissem Umfang schon immer so, wäre also nichts neues...

__________________

29.06.2006 19:25 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich es nciht mit einem titel belegen, meine mir wurde gesagt das es im Dawn of Jihad stehen würde oder auf entsprechender DA Website.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.06.2006 22:22 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt im cbt-Forum eine relativ aktuelle Diskussion, was auf Lum passiert sein könnte.

Im HS3070 gibt es Andeutungen, daß die Raben fliehen mussten und ihnen wohl die Star Adder im Nacken hängen. großes Grinsen

Ich persönlich finde die Angaben im HS3070 aber zu dürftig, um da wirklich was ableiten zu wollen. Das wird wohl erst mit dem nächsten HS interessant ...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
29.06.2006 22:58 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man die entsprechenden Sonderregeln für die Sea Fox´e bei MWDA zu Grunde legt scheinen sie eher ein Nomadenleben zu führen, sie scheinen Einzelgänger zu sein (dürfen nicht mit anderen Foxes zusammenschließen) und auf der Jagd nach Beute zu sein (schlachten wohl nach Erbeutung feindlichen Mech nach Sieg aus).

Die Wölfe im Exil werden hin und wieder kurz erwähnt, sind aber soweit ich weiß nicht wieder in Aktion getreten - die Steel Wolves sind soweit ich weiß Kreuzritter - daher vermutlich nicht die Exilanten

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

02.07.2006 23:26 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die heimatwelten scheinen sich abgeschottet zu haben, es hat auch schon seit vielen jahren kein grosses konklave mehr gegeben.

die seefüchse sind eine art raumnomaden, sie leben hauptsächlich in ihren schiffen und haben sich ganz dem handel verschrieben.
die novakatzen sind mehr oder weniger ins draconis-kombinat integriert, die geisterbären haben in ihrem rasalhaag dominion den balanceakt geschafft eine funktionierende symbiose aus clan und innerer sphäre zu schaffen.
die exil-wölfe sitzen noch immer auf arc-royal, in punkto wölfe wird es aber bald mehr geben weil sie die hauptfraktion der nächsten expansion sein werden.

und dann sind da noch die jadefalken die sich zum abschaum der galaxis entwickeln, gemäss ihrer neuen "mongolendoktrin" wird alles niedergemäht was sich ihnen auf dem vorstoss nach terra in den weg stellt, orbitalbeschuss, massaker an zivilisten, atomwaffeneinsatz - das ganze programm.
04.07.2006 23:37 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNd das bei einem CLan der früher sowas von auf Ehre geachtet hat?

Oh Man...

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
05.07.2006 00:16 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab flug des falken gelesen, und was sich da die jadefalken (oder besser teile von ihnen) erlauben, hätte früher nen vernichtungstest nach sich gezogen.

planmässiges abschlachten von zivilisten (in tausenden bis zehntausenden gemessen), aber nen obitalbeschuss hab ich bis jetzt nicht mehr gefunden und keinen nukeeinsatz.

lese aber gerade bis zum letzten mann.

mal sehen, im mwda-universum sind sowieso alle verdammt komisch. Augen rollen
05.07.2006 00:28 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auf einer DA Seite gelesen , das es sich bei den SteelWolves um die letzten 3 Galaxien der Wölfe handelt unter der führung einer Kerensky welche die Wölfe nach dem Vorbild von Vladimir Ward führt.

Und was das MWDA Universum angeht...solange es keinen Vormarsch nach Terra gibt welchen die Clans nach den Millitärischen einbussen durch den Jihad deutlichst gewinnen müssten, völlig uninteressant großes Grinsen
05.07.2006 00:46 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso... und welche Clans sollen das machen? Die Geisterbären?

die sind ja nciht mehr wirklich daran interessiert als Warden. Die Falken? Naja...Wenn die schon so verkommen?

Parder Tod, Wölfe offenbar nur noch 3 Galaxies, Alle anderen Nabeln sich ab... aber vielleicht kommen ja jetzt die Feuermandrille groß raus...

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
05.07.2006 22:25 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erPRObär
Also ich habe auf einer DA Seite gelesen , das es sich bei den SteelWolves um die letzten 3 Galaxien der Wölfe handelt unter der führung einer Kerensky welche die Wölfe nach dem Vorbild von Vladimir Ward führt.


Anastasia. Augenzwinkern

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
05.07.2006 23:29 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Cygnus
Rekrut


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@erPRObär: uninteressant? anastasia kerensky ist mir ihren stahlwölfen schonmal weiter gekommen als jeder andere clanner vor ihnen - sie haben direkt auf terra gekämpft, waren den northwind highlanders aber doch unterlegen.

übrigens sollte man die informationen zu den splitterfraktionen wie spirit cats oder steel wolves nicht zu streng analysieren, das sind alles nachkommen von clannern die sich nach dem jihad in der republic angesiedelt hatten weil sie von stones ideen überzeugt waren. das sind also weder irgendwelche letzten galaxien noch sind sie mit den "echten" clans gleichzusetzen.

achja, die geisterbären haben sich als bewahrer auf die seite der republic gestellt und sind mit ihr eine allianz eingegangen, falls die falken also ernst machen wollten müssten sie dann erstmal an ihnen vorbei ...
06.07.2006 17:01 Cygnus ist offline Beiträge von Cygnus suchen Nehmen Sie Cygnus in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ein ncicht ganz unerheblicher truppenverband ist schon in der republik und hat sogar skye genommen.

dabei kam so ziemlich alles zum einsatz, auch nukes.! Zahnlücke
06.07.2006 18:58 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
The World of BattleTech » Archiv » MW:DA » Zustand der Clans in MWDA

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH