The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Fehler in Datenbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in Datenbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Fehler in Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich nicht auf den Kernspeicher beziehe, mache ich einen neuen Thread auf.

Mir sind in den Datenbanken verschiedene Fehler aufgefallen:
1. Bei den Goliathskorpionen wird auch eine Alpha-Galaxis mit Gisterbären-Clustern aufgeführt.
2. Die CSA Star Fire wurde von der CNC Chronicle vernichtet, nicht umgekehrt.
3. Im Rahmen von Operation Risiko ging am 17. Oktober 3064 die CJF Black Talon in den Besitz der Einsatzgruppe Christiforis über (kampfunfähig geschossen im Orbit von Butler). Sie wurde Clan Wolf im Exil als Geschenk überreicht. Dieser benannte sie in CWiE Black Paw um.
4. Im Rahmen von Operation Risiko wurde die CJF White Talon am 21. Dezember 3064 im Orbit von Blackjack von der CWiE Black Paw vernichtet.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 04.07.2006 20:42.

30.06.2006 14:05 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

RE: Fehler in Datenbank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will noch was dazu ergänzen.

Irgendwann in dieser Woche habe ich mir mal die BattleArmor angesehen und habe da etwas Bahnhof verstanden. Bei Mech, Vehicle und Protomech haben alle mehr oder weniger nach diesen Schema aufgebaut: (Nehme diesen Mech als Beispiel)

ASN-21 Assassin

Tonnage 40
Technologiebasis Innere Sphäre BattleMech
Regelstufe 1
Quelle TR3025
Jahr 3025
Bewegung 7/11/7 (Zweibeinig)
Reaktor 280' Standard
Struktur Standard
Wärmetauscher 10 (Einfache)
Kosten 3.765.814 C-Noten
BV 596

Ausrüstung
1x M-Laser (Rechter Arm)
1x LSR-5 (Rechter Torso)
1x KSR-2 (Linker Torso)
24 Schuss LSR-5
50 Schuss KSR-2

kein CASE vorhanden
Panzerung (72 Punkte, Standard)
Kopf 8
Torso Mitte 12 (4)
Torso Seite 10 (2)
Arm 6
Bein 6

Hier kann ich alles wissenwertes auf einen Schlag erfahren. Die Bewaffnung, die Panzerung, den Move usw.. Bei BattleArmor war das ein bißchen verwirrend aufgebaut. Es wäre, wenn man den auch nach diesen hier genannten Muster gestrickt wäre. Danke

**Fall ich den hier falsch plaziert habe, bringe den unter richtigen Thread unter.
17.09.2006 23:10 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welches Jahr beziehen sich eigentlich die Listen für Regimenter, Sternhaufen und Kriegsschiffe? 3062? 3067?

Mir geht es zum Beispiel um die Regimenter der LAS und der AVS, sowie die Kriegsschiffe der beiden Staaten. Da sind Infos aus den Jahren 3062 bis 3067 gemischt.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
21.01.2007 22:03 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den IS-Kriegsschiffen fehlt die
LAS Angela Franks
Fox-Klasse
Fertigstellung 3063, später umbenannt in LAS Arthur Steiner-Davion, geplante Indienststellung 3064; wurde am 8.10.3063 im Coventry-System von Unbekannt vernichtet


Quelle: Der BT-Roman, in dem der LA-VS-Bürgerkrieg beginnt (Titel vergessen).

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
23.01.2007 10:21 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich dachte, Storms Metal Thunder wäre komplett vernichtet worden?
2. Rubinskys Leichte Reiterei ist nur eines der beiden Mechregimenter der Söldnereinheit "Chorsachows Kosaken".
3. Was ist eigentlich aus den VC-RKG's geworden? (z.B. Die 7. VC-RKG, ehemals auf Nashuar im St-Ives-Pakt stationiert und von Katherine zurückbeordert.) Die sind weder bei LAS noch bei AVS aufgelistet.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
29.01.2007 00:11 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.)
Laut FM:U gibt es sie noch. Zwar nur mit 45% Stärke, aber alles andere als vernichtet

2.)
Nein, ist es nicht. Die Wege der beiden Regimenter haben sich getrennt.

3.)
Die Regimenter wurden während des Bürgerkreigs entweder vernichtet oder danach aufgelöst.

__________________

29.01.2007 00:35 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um zurückzukommen auf das fehlende Kriegsschiff:

LAS Angela Franks
Fox-Klasse
Fertigstellung Jahresmitte 3063, im Juli '63 umbenannt in LAS Arthur Steiner-Davion, geplante Indienststellung Oktober '63 ; wurde am 8.10.3063 im Coventry-System von Unbekannt vernichtet
(hatte 3 Overlords zugeteilt, die ebenfalls restlos vernichtet wurden)


Quelle: "Gezeiten der Macht" Seiten: 287, 302 - 308, 316

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
30.01.2007 23:55 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehlendes Kriegsschiff:
LAS Illustrious
Fox-Klasse
desertierte 3065 zur Skye-Rebellion, am 28.6.65 im Hesperus-System von LAS Simon Davion zerstört


Zusatzinfos:
zur IFS Indefatigable:
vormalig LAS Indefatigable; desertierte 3065 zur Skye-Rebellion


zur IFS Simon Davion:
vormalig LAS Simon Davion; zerstörte am 28.6.65 im Hesperus-System die LAS Illustrious, wurde kurz darauf von Skye-Rebellen gekapert


Quellen: BT-Roman 57 "Ein guter Tag zum Sterben" / "THE DYING TIME" Kapitel 11 (ab Seite 117)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
03.03.2007 12:49 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erübrigt sich, da sie nach den Bürgerkrieg zurückgegeben wurden

__________________

03.03.2007 13:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf welches Jahr beziehen sich eigentlich die Flotten- und Regimenterlisten?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
03.03.2007 17:00 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusatzinfo zur IFS Covenant:
VERNICHTET!
zerstörte in einem Kamikaze-Angriff im Orbit von New Syrtis am 31.10.3065 die IFS Hanse Davion


Zusatzinfo zur IFS Hanse Davion:
VERNICHTET!
gebaut bei Kathil
wurde am 31.10.3065 im Orbit von New Syrtis von der Covenant zerstört


Zusatzinfo zur IFS Andrew Davion:
gebaut bei Kathil


Zusatzinfo zur IFS Robert Davion:
VERNICHTET!
wurde im Orbit von Kathil durch Kamikaze-Angriff eines Excaliburs zerstört



Quelle für die ersten beiden Schiffe: BT-Roman "Drohendes Verhängnis" u.a. Kapitel 11 Seite 119
Quelle zur Andrew Davion: selber Roman, Seite vergessen
Quelle zur Robert Davion: BT-Roman "Flammen der Revolte", Seite vergessen

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.03.2007 11:29 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler in ''Ereignischronologie'':
Im Jahr 3062 attackierte nicht das 1st Skye Jaeger-Regiment die Kombinatswelt Ko, sondern die Söldnereinheit Ramilies Räuber, die dazu die Lackierung der Skye Jaeger angelegt hatte. Ramilies Räuber waren für diesen Auftrag von der Gesellschaft vom ''Schwarzen Drachen'' angeheuert worden.
Quelle: BT-Roman "Der Weg des Ruhms" Seite 58f


Fehlende Kriegsschiffe:
Ilysa Aten
Klasse unbekannt
gebaut bei Alarion; 3062 in halbfertigem Zustand zerstört

unbekannter Name
Fox-Klasse
gebaut bei Alarion; Bau wegen des Bürgerkriegs unterbrochen

unbekannter Name
Fox-Klasse
gebaut bei Alarion; Bau wegen des Bürgerkriegs unterbrochen

unbekannter Name (meine Spekulation: Fylgia)
Mjölnir-Klasse
gebaut bei Alarion; Bau wegen des Bürgerkriegs unterbrochen

Quelle: BT-Roman "Stürme des Schicksals" Seite 59



LAS Robert Kelswa
Fox-Klasse
Quelle: BT-Roman "Stürme des Schicksals" Seite 98


LAS Katrina Steiner
Fox-Klasse
Quelle: BT-Roman "Stürme des Schicksals" Seite 154

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.03.2007 20:16 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
auf welches Jahr beziehen sich eigentlich die Flotten- und Regimenterlisten?

Stand müssten die Field Manuals sein, ohne das Update und alles was mit dem Bürgerkrieg zusammenhängt.

Zitat:
Original von Zane
Fehler in ''Ereignischronologie'':
Im Jahr 3062 attackierte nicht das 1st Skye Jaeger-Regiment die Kombinatswelt Ko, sondern die Söldnereinheit Ramilies Räuber, die dazu die Lackierung der Skye Jaeger angelegt hatte. Ramilies Räuber waren für diesen Auftrag von der Gesellschaft vom ''Schwarzen Drachen'' angeheuert worden.
Quelle: BT-Roman "Der Weg des Ruhms" Seite 58f

da verwechselst du irgendwas, wahrscheinlich die Überfälle auf Imbros III und Yorii.
Es steht nämlich im Field Manual relativ ausführlich das die 1st Skye Jaegers einen nicht genemigten Vergeltungsangriff auf Ko ausgeführt haben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 13.03.2007 23:52.

13.03.2007 23:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusatzinfo zur IFS Admiral Corinne Donnings
VERNICHTET
wurde bei der Schlacht um New Avalon von der IFS Alexander Davion zerstört

Zusatzinfo zur IFS Kentares
VERNICHTET
bei Schlacht um New Avalon zerstört

Zusatzinfo zur IFS Alexander Davion
VERNICHTET
wurde bei der Schlacht um New Avalon von der IFS Kentares durch Kamikaze-Angriff zerstört

Fehlendes Kriegsschiff: IFS Antrim
Fox-Klasse
gehörte zu Einsatzgruppe Schlange; erlitt bei der Schlacht um New Avalon schwere Schäden

Fehlendes Kriegsschiff: IFS Intrepid
Fox-Klasse
erlitt bei der Schlacht um New Avalon schwere Schäden



Quelle: BT-Roman "Finale" Seiten 240 - 252

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 22.03.2007 17:23.

22.03.2007 17:20 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Fehler in Datenbank

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH