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Erbeutete Clan-Chassis |
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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Auf Solaris gibt es einige, die Anteile in den AVS sind zum würgen hoch und sogar die verückten Chinesen haben sie irgendwo her. Clan Diamanthai verkauft sie anscheinend sogar an die IS. Es gibt genug Scharmützel in denen der eine oder andere den IS-Truppen am Stück in die Hände gefallen ist: Clan-Mechs!
Das Problem mit den Dingern ist wie wir ja alle wissen die Wartung, also wäre es eher unwarscheinlich, einen zu 100 oder 80% erhaltenen Clan-Mech irgendwo aufzutreiben (nehmen wir mal die Davionelite und Davionmechställe auf Solvi aus
). Da unsere IS-Techs ja nicht dumm sind liegt es nahe, das gute Rohmaterial zu nutzen und mit eigener technik ein bissl aufzumodeln.
ok, ich lass das geschwafel. der threat is für chassis mit clanbasis die aufgrund von ersatzteilmangel mit IS-Equipemeng nachgerüstet sind. immernoch besser als normale is-chassis. bei der bewertung wäre mir wichtig, das hauptaugenmerk auf die umsetzung des ursprünglichen konzepts zu legen.
Hier mach ich mal mit einem Grizzly den Anfang. Verzeiht es mir, dass ich keinen Inplayfluff liefere aber dafür fehlt mir zur Zeit die Muse.
Wie man sieht ist das Grundchassis mit JJs, Clan-Endostahl etc noch komplett erhalten, das war mir sehr wichtig. Das gleiche gilt für die Laserbewaffnung, auch wenn ich die leichteren Strahler auf die IS-Variante abgespeckt habe. Irgendwo wollte ich einfach aus Gründen der Fairness und Glaubhaftigkeit Abstriche bei der Feuerkraft machen. Beim Rest der Bewaffnung sind mir diese Abstriche dann ehrlich gesagt zu stark geraten. Aber es ging einfach nicht anders wenn ich die Aktivsonde beibehalten wollte. Wollte ich persönlich zwar nicht, aber sie ist doch denke ich ein wichtiger Teil des Konzepts. Also drin lassen. Die leichte Gauss hätte ich vielleicht wenn ich es auf biegen und brechen doch als normale IS-Gauss belassen können, dann hätte die Sonde aber auf jeden Fall raus gemusst. Das Maik-Gerät hat gegenüber der Standartwaffe auch seine Vorteile. Sollte allerdings einer eine Idee haben was man mit der einen Tonne zusätzliche (/überflüssige) leichte Gaussmuni anfangen kann, soll er sich bitte melden.
Hab ich was vergessen? Naja, jetzt dürft ihr mich aufhängen. Viel Spaß dabei
IS Grizzly
Chassis
Tonnage: 70
Engine: Fusion 16t
MP: 4/6/4
Heatsinks: 12 doppelte Clan
Aktivatoren: Linke Hand fehlt
Panzerung: 11t IS-FF
HD: 9
CT: 29 / 10
RT/LT: 22 / 7
RA/LA: 21
RL/LL: 25
Clan Endostahl-Internals 3,5t
Waffen und Equipment
IS Light Gauss + 2t Mun RA
C Large Pulse Laser LA
IS Medium Pulse Laser LA
IS Small Pulse Laser LA
IS LSR 5 + 1tMun LT
1 DHS LT
IS Beagle Activ Probe RT
Kosten: 7.422.654
BV: 1.701
__________________
Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
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30.06.2006 18:24 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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Interessant der Umbau
Nur einen 2nd Liner der nicht bei Serpent / Bulldog von FWLern erobert wurde?
aber netter "Frankenstein"
(zu den Mechstellen etc sag ich nichts
)
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
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30.06.2006 18:46 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
Themenstarter
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30.06.2006 19:18 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von Hiro-matsu
was meinst du mit mechstellen? die bauzeilenbelegung? geht halt nit anders -.- |
Ich denke mal das er die Mechkrieger Ställe meint.
__________________
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30.06.2006 23:00 |
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Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
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Jubb typischer Tyler vertipper, ist immer so wenn der Chef rumrennt und auf die Monitore glotzt
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
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01.07.2006 08:29 |
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Wotan
Major
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.742
Herkunft: Escobas, FWL
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LSR raus, dafür ein normales IS-Gauss rein. Bringt ihn wieder näher ans Original IMO.
Sonst nette Idee und gut umgesetzt. So Maschinen dürften viele rumlaufen. Genauso wie es viele IS-Maschinen mit Teilen an Clan-Bauteilen gibt, sollte es auch einige Clanmaschinen geben, deren beschädigte Komponenten durch IS-Tech ersetzt werden.
Natürlich hat man es im zweiten Fall etwas schwerer, da man immer Abstriche statt Verbesserungen machen muss.
Wotan
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
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01.07.2006 12:14 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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Ohne den LRM 5 Werfer und mit einer Gauss, dürfte der Mech Sinnvoller sein.
Oder einen zweiten LRM 5 Werfer einbauen.
Zumal unter den Clanern auch schon der ein oder andere mit einer erbeuteten FIS Maschine unterwegs ist.
So wie MW Chloe von Clan Snow Raven, in einem Hercules.
Oder die Exilwölfe mit dem Artic Fox.
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02.07.2006 02:21 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Tja, dann versuch ich mich auch mal an einem Zombie...
Eine Variante des Loki, die auf einem einseitig abgenagten Hellbringer entstanden ist. Der Reaktor war nach einem Beschuss von rechts unrettbar hinüber, aber der restliche Mech sah noch ganz gut aus. Fpr eine Instandsetzung musste aber die komplette Panzerung abgeschabt werden um endlich einen neuen Reaktor installieren zu können, bei dem man zwangsweise auf ein Aggregat aus IS-Fertigung zurückgreifen musste. Glück (ob es wirklich Glück war oder noch mehr Sorgen bereiten wird, wird sich erst noch erweisen) hatte man bei den Wärmetauschern, bei denen man die kompakten Aggregate des Ursprungs verwenden konnte. Von den Waffen blieb praktisch alles auf der linken Seite zur Verwertung übrig. Da es sich dabei um eine A-Alternative handelte, wird das allgemein als größter Gewinn betrachtet. Die beiden schweren Armlaser blieben genauso wie der mittlere Laser im Kopf. Auch die NARC-Boje konnte gerettet werden (auch wenn die Raketen wahrscheinlich bald schon aufgebraucht sind und die Techies sich was neues einfallen lassen dürfen.) Allerdings wurde die Aktivsonde gegen eine Beaglesonde ersetzt, da das bessere Clanmodell von einem höherrangingen Offizier für seinen Beutemech reklamiert wurde. Die zerschossene rechte Seite musste komplett ersetzt werden. Anstelle der LSR20 musste eine nur halb so große LSR10 aus IS-Produktion installiert werden. Die AK5/U konnte jedoch durch eine RAK2 ersetzt werden, was den Leistungsverlust minimiert. Eine der drastischsten Änderungen war jedoch der Einbau von Ferrofibrit, mit dem versucht wurde, die reichlich magere Panzerung des Ursprungsnodells aufzubessern. Es sind zwar nun effektiv 12% mehr Panzerung, aber ein Vindicator ist immer noch besser gepanzert. Zudem musste wichtiger Bauraum dem sperrigen Material geopfert werden. Andererseits soll die Bewaffnung nicht so häufig gewechselt werden (wer hat schon bessere Waffen als die, die man bereits vofindet?) und der Bauch des Loki war gähnend leer.
Der so überarbeitete Loki sieht von außen immer noch weitgehend wie das Original aus, ist intern aber intensiv überarbeitet worden. Da dazu ein originaler Clanmech nötig war, wird es wohl ein Einzelstück bleiben.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Hellbringer (Loki) IS-Mod
Tech: Mixed Tech / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Standard (C)
Power Plant: 325 VOX XL Fusion (IS)
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Rotary AC/2 (IS)
2 ER Large Lasers(C)
1 LRM 10 (IS)
1 Narc Missile Beacon(C)
1 Beagle Active Probe (IS)
1 ER Medium Laser(C)
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
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Type/Model: Hellbringer (Loki) IS-Mod
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Standard (C) 0 6,50
Engine: 325 XL Fusion 12 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 13 Double (C) [26] 0 3,00
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA 14 ,00
Armor Factor: 143 (IS) 14 8,00
(Armor Crit Loc: 4 LA, 4 LT, 4 RT, 2 CT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 21
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 15 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 10 13/13
L/R Leg: 15 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
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1 Rotary AC/2 (IS) RA 1 45 4 9,00
(Ammo Locations: 1 RA)
2 ER Large Lasers (C) LA 24 2 8,00
1 LRM 10 (IS) RT 4 12 3 6,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Narc Missile Beacon (CLT 0 6 2 3,00
(Ammo Locations: 1 LT)
1 Beagle Active Probe (ISLT 0 2 1,50
1 ER Medium Laser (C) HD 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 39 63 65,00
Crits & Tons Left: 15 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 18.393.959 C-Bills
Battle Value: 1.401
Cost per BV: 13.129,16
Weapon Value: 1.550 / 1.550 (Ratio = 1,11 / 1,11)
Damage Factors: SRDmg = 23; MRDmg = 19; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/4
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 14
Specials: omni, prb
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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02.07.2006 18:09 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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Nicht schlecht, besonders nach so Schlachten wie Luthien oder Tukayyid dürfte es noch mehr dieser Flickwerke gegeben haben.
Interessante Mischung.
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02.07.2006 19:26 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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Clan Tech ist cool, in unsren Maschinen. Ansonsten finde ich den Kampf (und vor allem das Konstruieren) gegen die Clans mit FIS Technik is ne Herausforderung. Klar sind die Clans Technologisch überlegen, aber wenn ich die Wahl hab zwischen ner M-AK 5 und ner Clan-Ultra-AK-10 dann nehm ich die M-AK, oder hm vielleicht besseres Beispiel, wenn ich die Wahl zwischen nem Destruktor oder meinem Atlas III und nehm Daishi hab, wähl ich die FIS Maschinen ^^
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02.07.2006 21:09 |
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