|
|
Mein Projekt |
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
Also, seit vielen Jahren (eigentlich fast seit ich mit dem TT und vor allem dem Konstruieren) angefangen hab arbeite ich immer wieder an einem Projekt. Was es genau ist will ich an dieser Stelle nicht erwähnen, aber immoment habe ich aus persönlichen Gründen wieder mal ne Menge Zeit für BT und arbeite schon seit fast wieder 3, 4 Wochen daran. Leider bin ich an einem Punkt angekommen wo ich alleine leider nicht mehr weiter komme und eure Hilfe brauche.
Zuerst bräuchte ich einige willige Konstrukteure die Vorschläge für zwei Landungsschiffe einbringen würden. Das erste sollte ein Infantrie Transporter sein. Gut gepanzert und mit Quartieren für mindestens ein Batallion Infantristen in Gefechtsrüstungen (4 Soldaten ein Trupp, 4 Trupps ein Zug, 4 Züge eine Kompanie =64 Rüstungen. Vier Kompanien wären dann also 256 Infantristen). Natürlich sollte auch genug Verpflegung und Platz für Material in dem Landungsschiff sein.
Desweiteren wäre ein Panzer Transporter gut. Eine Art Overlord für Panzer am besten noch mit genug Platz für eine Staffel Helis und LR-J.
Beides natürlich möglichst Kosten günstig. Aber es lassen sich sicher einige was einfallen.
Zeit wäre 3067. Technologie LA oder VS, zusammen am besten oder jedes Reich eins.
Vielleicht wären kleinere Shuttles für den kurzstrecken Transport einer Kompanie Infantristen in Rüstungen gut.
Dann eine Frage:
Können Gefechtsrüstungen aus Luft-/Raumjägern abspringen wenn diese (Wie z.B. der Kirghiz) Platz für sie freimachen?
Soo.. und jetzt vielleicht das schwierigste. Hat jemand (zufällig ^^) eine Liste aller Mech Produktionsstandorte der LA und der VS Mitte 3067? Ich hab versucht eine zusammen zu stellen aber es ist sehr schwierig, vor allem weil ich bei einigen nicht weiß wo sie liegen und ich sie auf der Karte einfach nicht finden kann. Das war der 1. Teil
Der 2. Teil ist noch um einiges interessanter aber wahrscheinlich mit einem nein zu beantworten. Gibt es irgendwas offizielles zu den Kapazitäten einer Mech Fabrik, bzw wird irgendwo in QUellenbüchern gesagt "Ja also Hesperus II stellt jeden Monat 2 Atlas, 3 Zeus, 6 Berserker und 4 Tomahawk her" (ich vermute nein)
und da ich vermute das die Antwort nein lautet würde ich euch bitten zu spekulieren. Ich weiß das ist nicht sehr hm wissenschaftlich? Aber vielleicht können wir die Bandbreite einiger Mech Fabriken mit gemeinsamer Logik eingrenzen. Interessant wären da vor allem Hesperus, Kathil, Coventry, New Avalon, Robinson, New Syrtis, Talon/Wernke, Tharkad
Achja und der ganze Thread ist hier im IS Bereich weil es ein Projekt zu den Häusern Steiner und Davion ist das denk ich hier am besten reinpasst
schonmal danke für eure Hilfe.
|
|
02.07.2006 21:28 |
|
|
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
|
|
Zu Teil 1:
http://isatlas.teamspam.net/
aber ich übernehme keine Garantie auf Vollstänbdigkeit.
zu 2:
Nein gibt es nicht und selbst spekulieren lässt sich da nix, da es zu den Fabriken absolut keine Zahlen gibt. Es gibt weder Verkaufszahlen zu einem Modell noch Zahlen bezüglich der Nachfrage.
Es gibt nicht einmal Angabe dazu ob es vielleicht eine Überproduktion gibt/gab, der Firmen dazu zwingt grosse Lager anzulegen oder ob die meisten Einheiten und Militäre auf Nachschub und Modelle lage warten mussten.
Genauso sieht es bei den Zulieferern aus.
Wenn doch jemand sowas hat, der möge bitte nicht länger schweigen. Interesse besteht auch bei mir.
__________________ Spiel Goallineblitz
|
|
02.07.2006 22:05 |
|
|
Keiran
Sergeant
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101
|
|
Zu 2: Hmmm, stimmt so nicht ganz was Fullback sagt. In den alten Housebooks steht durchaus für die eine oder andere MechFabrik, was die an Kapazitäten haben. Des sind denn allerdings Zahlen für 3025, die kanst Du 3067 höchstens als Grundlage für weitergehende Spekulationen nehmen.
Nimm mal das Housebook Marik, des gibt uns durchaus adäquate Zahlen:
Ca. 500 Mechs im Jahr ligaweit (Stand 3025) Irian auf Shiro III stellt z.B. 11 Stalker, 20 Hermes II und 31 Wasps pro Jahr her, Earthwerk auf Keystone 18 Griffin, 12 BattleMaster, 13 P-Hawks und 27 Stinger, EW auf Calloway VI 15 Archer, 14 Shadow-Hawks und 15 Stinger. Es wird auch gesagt, daß es überall an so dringend benötigten Sachen wie Reaktorabschirmungen, Gyros oder Myomer-Fasern fehlt, was die Produktionszahlen etwas drückt. Mit dem Wiederentdecken der Daten aus dem Helm-Memorycore und der dadurch bedingten Wiedereinführung von besseren Produktionsverfahren dürften sich die Produktionszahlen ganz sicher verdoppelt bis verdreifacht haben.
__________________
Jetzt mit eigener News-Sektion
Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
|
|
02.07.2006 23:09 |
|
|
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
|
|
Ein weiteres Problem ist aber auch, daß es keine Infos darüber gibt, welche Mechs z.B. 3055 nicht mehr hergestellt werden. Oder welche Fabrikations-Strassen besseren Modellen weichen mussten.
@Keiran
Du hast zwar recht, was diese Zahlen angeht.
Aber ich betrachte diese Zahlen als ebenso "übertrieben" genau, wie die Touman-Listen des Clan Wolf oder Clan Jade-Falken SB.
Insofern betrachte ich diese Infos als "von Autoren gegeben" , aber so hilfreich wie ein Pickel am A....
__________________ Spiel Goallineblitz
|
|
02.07.2006 23:33 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
|
|
aktulle Bücher zu Davion und Steiner gibt es nicht oder? Die sollen ja glaub erst erscheinen.
@Fullback
ja auf das Problem bin ich auch gestoßen, wurde irgendwann die Wespen Produktion für den Feuerball eingestellt? werden immernoch Atlas Mechs produziert obwohl man andere herstellen könnte?
und dann findet man immer wieder so Rand Informationen wie das z.B. geschätzt 100 Destruktor an der Grenze zu den Jadefalken stationiert wurden bevor das Commenwealth zerbrach
Ansonsten hätte kein Konstrukteur mal Zeit? vielleicht kann man da auch nen Wettbewerb draus machen, stellt euch vor ich bin das LAS und AVS Oberkommando ^^
|
|
03.07.2006 13:40 |
|
|
Keiran
Sergeant
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101
|
|
Zitat: |
Original von General Hartmann
aktulle Bücher zu Davion und Steiner gibt es nicht oder? Die sollen ja glaub erst erscheinen.
|
Handbook House Steiner ist raus, HBHD erscheint wohl Ende des Jahres oder Anfang 2007.
__________________
Jetzt mit eigener News-Sektion
Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
|
|
03.07.2006 13:47 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
|
|
auf Englisch wahrscheinlich? na mal sehn, vielleicht beiss ich mich da mal durch..
|
|
03.07.2006 13:49 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
|
|
eine weitere Frage eher allgemeiner Art
wenn ihr einen Mech zusätzlich zum Hellspawn, dem Enforcer III und einigen Chimären bei den Mittelschweren auswählen müsstet als neue Standard Maschinen einer ganzen Armee welche würdet ihr wählen? Oder eher was für eine art Mech fehlt?
|
|
05.07.2006 22:52 |
|
|
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
|
|
gehts dir um das chassisdesign? die sind ja alle eher roboter- als mechaartig. nur son gedanke. wie wärs mit dem exterminator?
wenns um die funktion oder rp-hintergrund geht, dann den greif. aber in der hinsicht bin ich wohl ziemlich subjektiv -.-"
wie wärs noch mit dem apoll? schöner arimech
__________________
Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
|
|
05.07.2006 23:02 |
|
|
Keiran
Sergeant
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101
|
|
Bushwacker! Oder gerne auch den Uziel, des sind ja alles FedCom Mechs, die Du da hast. Aber erste Wahl ganz sicher der Bushwacker, typisches Davion Arbeitspferd.
Ansonsten... BlackJack Omni oder den LineHolder. Grade der BJ2-O ist halt sehr vielseitig, da ein Omni.
__________________
Jetzt mit eigener News-Sektion
Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
|
|
05.07.2006 23:28 |
|
|
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
|
|
Deinen Inf-Transporter stell ich mal drüben bei den Schiffen ein.
Allerdings werde ich mit den Anforderungen 'gut verteidigt' und 'kostengünstig' nicht fertig. Wenn er sich verteidigen können muss, ist er nicht mehr billig. (Es ist halt schon extrem, wenn selbst ein Paar leichte Pulser bereits etwa 1 Mio extra ausmachen...)
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
06.07.2006 10:45 |
|
|
Timber unregistriert
|
|
Bei der Mechlanze:
Stealth fuer Scoutzwecke
Firestarter Omni fuer Kampfzwecke und evt als Link fuer C3
BlackJack als Arbeitsbiene, allerdings zu langsam
Osiris (koennen die den bauen? )
Griffin
Uziel
Nightsky (waere meine erste Wahl hier)
Warum die Bushwacher nicht gehen und der Apollo: alle 3 vorher genannten haben JJ´s, es macht also keinen Sinn, die Bewegungsrate mit einem der vorgeschlagenen Mechs auszubremsen. Bei der Konstellation wuerde ich auf minimum 5/8/5 bestehen wollen, oder nicht?
|
|
06.07.2006 12:32 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
|
|
ist mir auch in den sinn gekommen Timber. Mittelschwere Mechs zeichnen sich nicht unbedingt durch extreme Geschwindigkeiten wie viele Leichte Mechs aus und andererseits nicht mit der Feuerkraft eines Schweren. Alle drei sind außerdem Sprungfähig, auch nach meinen umbauten.
Ich dachte an einen Mittelschweren Mech der in das Profil dieser drei Mechs passt, wobei der Vollstrecker III natürlich die Standard Maschine der AVS wird während Chimären weiterhin vom DC gekauft werden (wegen dem gemeinsamen Projekt), Hellspawn wird ein bisschen umgebaut behält aber die LSR. Mittelschwere Nahkampf Mechs hm.. da hab ich eher einen Schweren im Sinn welcher mit seinem Schwert auch Mechs köpfen kann und dessen Panzerung nicht allzu schnell durchschlagen wird.
Bushwacker kam mir natürlich auch in den Sinn, Black Jack Omni Mech eher nicht da es einen neuen 60er Omni geben wird und der Argus weiter produziert werden soll.
Stellt euch vor ihr hättet zugriff und die Möglichkeit die ganze Produktion der LA und der VS von Grundauf umzubauen und auf einige wenige Mechs zu konzentrieren.
im Mittelschweren Bereich ist das auf jedenfall der VOllstrecker III gefolgt vom Hellspawn. Blitzkrieg und CHimären zwar weniger aber auch im Einsatz.
Deshalb eben entweder Greif modernisieren und auf ER-PPK und LSR-20+Artemis konzentrieren oder was neues entwickeln (was ich bei einem Mittelschweren Mech eher nicht tun würde, auch aus rp Gründen, eher umkonstruieren eines alten Mechs bzw eines Mechs der bereits produziert wird)
Bushwacker wäre ne Möglichkeit zu modernisieren (noch jemand dem die MGs nie gefallen haben? außerdem find ich die AK 10 so veraltet..) oder eben den Greif.
Vielleicht diskutiert ihr einfach mal ein bisschen damit ich mehrere Meinungen lesen kann?
@Dirty
danke erstmal. VIelleicht spielst du mal damit rum wie teuer er würde wenn man nur eine minimale Bewaffnung einbaut, paar S-Puls, 2, 3 M-AK oder LB-X und ein paar Raketen Werfer. Wie gesagt diese Schiffe sollen natürlich einer RKG die Möglichkeit geben ihre Infantrie und Panzer mitzunehmen.
|
|
06.07.2006 15:13 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Ich habe mit dem Buschwacker mal etwas gespielt und eine Vari entworfen, der die Waffenports der Mini vom ausehen besser machen soll.
Das die ARM LRM 5 nur 3 Rohre hat bei der Mini, habe ich die zu einem 3er Pack Med Laser umgebaut.
Die MGs wichen ebenfalls Med Lasern.
Die LRM 5 im Torso blieb erhalten.
Eventuell zum Einsatz mit Spezialmun wie Brand Raketen oder auch Thunderaugmented.
(Am lustigsten wären natürlich Deadfire, aber die sind LV 3.
Zitat: |
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Bushwacker BSW-XC2
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 55 tons
Chassis: Earthwerk GRF Endo Steel
Power Plant: 275 Hermes XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Kallon Unity Weave w. CASE Standard
Armament:
1 Defiance Disintegrator LB 10-X AC
5 Magna Mk II Medium Lasers
1 Coventry Five-Tube LRM 5
1 Diverse Optics Sunbeam ER Large Laser
Manufacturer: TharHes Industries
Location: Tharkad / LA (THI)
Communications System: TharHes Euterpe HM-14
Targeting & Tracking System: TharHes Ares-8a
---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
The prototype Bushwacker was under construction at the start of the Clan
invasion. An ambitious, unorthodox design, the Bushwacker featured a long,
narrow upper torso designed to present a minimal target profile to enemy
units. This unconventional configuration resulted in an extremely complex
interior layout, with the 'Mech's fusion engine, sensors and communications
suites crowded together. Unfortunately, the engine shielding proved
insufficient to insulate the sensors and communications suites from the
engine's radiation, and the Bushwacker experienced frequent targeting and
sensor system failures. Attempts to increase the engine shielding made the
'Mech too heavy and cumbersome for battle use. Though the Bushwacker program
seemed destined for cancellation, many observers praised the innovative design
as a daring work of BattleMech engineering.
It was the Clan invasion that saved the Bushwacker from the scrap pile. A
raid on a Jade Falcon base on Twycross yielded a vast haul of technical
specifications and schematics for various Clan BattleMechs. The Bushwacker
design team was given the specs for the Clan Vulture. Using these documents as
a guide, the Bushwacker team was able to reconfigure the 'Mech's interior
spaces and eliminate the electronic interference.
==Capabilities:==
The Bushwacker is built with long range combat in mind. Its two LRM
launchers, along with its improved large laser and Mydron autocannon, give
this 'Mech the ability to really reach out and touch someone. While against
Inner Sphere opponents this weapons mix is quite lethal, Clan opponents are a
different matter: the Clan weapon systems out range their Inner Sphere
counterparts by up to 50 percent. Engaging in a long-range slugging duel with
Clan troops is suicide for any Inner Sphere 'Mech, even as one as well armed
as the Bushwacker.
To compensate for this disadvantage, Bushwacker units attempt to use the
terrain and natural obstacles to engage Clan units at relatively close range.
In a lance of Bushwackers, one member will serve the remaining three units as
a spotter for indirect LRM fire.
==Deployment==
The Bushwacker was put into full scale production in 3053, though many
Federated Commonwealth units received pre-production models during the Clan
invasion. The Bushwacker commonly replaced units lost from medium 'Mech lances
on the Clan border. As a result, most of the Bushwackers in service belong to
units of the Lyran Alliance, with only a handful serving in the remainder of
the Federated Commonwealth.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Bushwacker BSW-XC2
Mass: 55 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 91 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 1 HD, 6 LA, 2 RA, 1 LT, 2 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 275 XL Fusion 12 8,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 11 Double [22] 0 1,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA+H 15 ,00
Armor Factor: 168 pts Standard 0 10,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 18 24
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 13 21/21
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 9 18/18
L/R Leg: 13 20/20
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 LB 10-X AC RA 2 20 8 13,00
(Ammo Locations: 2 RT)
3 Medium Lasers LA 9 3 3,00
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 LRM 5 LT 2 24 2 3,00
(Ammo Locations: 1 RT)
1 ER Large Laser CT 12 2 5,00
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 31 68 55,00
Crits & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 10.316.386 C-Bills
Battle Value: 1.167
Cost per BV: 8.840,09
Weapon Value: 1.559 / 1.559 (Ratio = 1,34 / 1,34)
Damage Factors: SRDmg = 27; MRDmg = 15; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 5, Armor/Structure: 4/2
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 2
Class: MM; Point Value: 12
|
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
06.07.2006 15:20 |
|
|
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
|
|
|
06.07.2006 17:26 |
|
|
Martin Wiesner
Sergeant
Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde
|
|
Wenn es auch darum geht, einen billigen und leicht zu reparierenden Mech zu haben, warum dann nicht den Watchman oder den Sentry?
Sie sind sicherlich nicht die stärksten, wenn aber ein Mech den Hauptteil der Streitmacht ausmachen soll, sind geringe Produktionskosten und leicht erhältliche Bauteile doch recht wichtig, um eine große Menge zu bekommen. Außerdem sind sie recht beweglich und haben eine annehmbare Schlagkraft.
Martin
__________________ ...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
|
|
06.07.2006 22:06 |
|
|
L0ki
Corporal
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 50
|
|
Sag ich auch immer: Lieber Sparmechs Lanzenweise aufstellen, statt High-End Mechs mit Rekordpreisen allein aufzustellen.
Es geht nichts über ne Lanze Panther Battlemechs
|
|
07.07.2006 17:21 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Themenstarter
|
|
Endlich hab ich das ganze mal vorangetragen und deshalb erstmal OP ein paar Worte
Also, ich weiß ja nicht wie ihr denkt, aber ich persönlich bin absolut unbegeistert von MWDA und über den Jihad ist ja bis jetzt wenig bekannt. Deshalb hab ich mir mal Gedanken über ne alternative Timeline gemacht.
Anders als viele andere aber beginne ich nicht damit das z.B. die Clans nie aufgetaucht sind oder das die Nebelparder nie ausgelöscht wurden oder das der Bürgerkrieg des alten Vereinigten Commenwealth nie stattgefunden hat.
Ich gehe davon aus, dass er stattgefunden hat und das Blakes Wort an den Vorbereitungen für den Jihad arbeitet.
Warum ich das mache? Nun, zum einen um eine Timeline zu haben in der ich schreibe bzw. mich am schreiben übe. Andererseits aber auch um zu Konstruieren. Folgende Situation
Die Streitkräfte der Häuser Steiner und Davion sind zerschlagen während die der Liga und der Draconier stark wie immer und jene der Konföderation Capella stark gewachsen sind. Um ihre Streitkräfte wieder aufzurüsten werden verschiedene Dinge erlassen wie z.B., dass keine militärische Hardware über die Grenzen der Vereinigten Sonnen oder der Lyranischen Allianz gelangen dürfen außer zum jeweils anderen. Denn beide Häuser arbeiten zusammen. Nicht in einem Militär Bündnis, nicht im austausch von Truppen, keine direkte militärische Unterstützung sondern mit Technologie, und dem Austausch von Produktion die exklusiv einem von ihnen zur Verfügung stehen.
Ich weiß natürlich, dass viele von euch nicht wirklich glauben das sowas notwendig ist und ich Gedenke auch an die auftretenden Probleme zu erinnern bzw. darüber zu schreiben (z.B. das vielleicht mancher Davion MechKrieger lieber einen Templer als einen Hauptmann steuern würde, danke an dieser Stelle an die konstruktiven Kritiker im Chat) und vielleicht hätten einige von euch interesse da irgendwie "mitzumachen", ne Konstruktion hierfür zu machen (immerhin rede ich hier von einer neuen Zeit Technologischer Aufrüstung weil sich jeder Bedroht sieht) usw. Ich persönlich hab mich jetzt erstmal auf Haus Davion und die Capellaner fokusiert. Mal sehn..jedenfalls werde ich mal ein paar Konstruktionen online stellen und euch die Gelegenheit geben mich ein wenig zu kritisieren.
kurze Umrisse meiner Timeline wären:
Capellaner erobern fast die gesamten Chaos Marken für sich
Aufrüstung in allen Nationen der FIS
weite Verbreitung und sehr großer Einsatz von Gefechtsrüstungen
Victor Davion stirbt (wahrscheinlich beim Angriff auf Terra, weiß noch net)
Krieg bricht zwischen der Capellanischen Konföderation und den Vereinigten Sonnen aus, Ende 3068 oder Anfang 3069, was auch der Beginn des Jihads ist (Blakes Wort hat einfach gewartet bis irgendwo der FUnke überspringt um mit den ANgriffen zu beginnen um noch größeres Chaos heraufzubeschwören.)
mal sehn was ihr dazu sagt
Hier ist erstmal etwas vorläufiges für die AVS.
Im Jahre 3067 beschloss das Oberkommando mit der Prinzessin eine Umstrukturierung der Armee der Vereinigten Sonnen. Die AVS waren nach dem Bürgerkrieg größtenteils zerschlagen. Von fast 40 RKG bzw. Mech Regimentern mit Luft-/Raumunterstützung waren über die Hälfte aufgelöst worden. Der Rest hatte unterschiedlich große Verluste von 25-75% an Material und Personal zu beklagen.
Also wurde beschlossen aus den überlebenden Truppen einige Elite RKG´s wieder aufzubauen. Alle Soldaten die einen Eid auf die Vereinigten Sonnen und auf die erste Prinzessin Davion verblieben in den Streitkräften. Über 90% taten das, die restlichen Soldaten kehrten auf ihre Heimatwelten in die Miliz zurück wo sie einen Schwur leisteten die Vereinigten Sonnen und ihre Heimatwelt gegen jeden Angriff von außen zu verteidigen.
Alle Soldaten die als Veteranen oder besser eingestuft wurden hatten die Möglichkeit sich bei den ersten drei wiederausgehobenen Regimentskampfgruppen zu bewerben. Diese drei RKG´s, die 1. Davion Guards und die Assault Guards sowie die First Vereinigte Sonnen Armored Cavalry, bestehen deshalb aus handverlesenen Mitgliedern mit fanatischer Loyalität und dem Status von Elite Regimentern. Diese Einheiten erreichten bereits Anfang 3068 wieder Sollstärke.
Desweiteren wurde eine weitere Einstufung der RKG´s vorgenommen die wie folgt lautet:
First Class RKG´s bestehend aus zwei verstärkten Mech Regimentern, fünf Panzer und fünf Infantrie Regimentern. 3070 sollen alle sechs dieser RKG´s aufgebaut sein. Grundsätzlich werden sie nur aus handverlesenen Mitgliedern aufgebaut und als Elite Regimenter mit fanatischer Loyalität geführt. Folgende Einheiten wurden hierfür ausgewählt:
1. Davion Guards
Davion Assault Guards
1. Robinson Ranger
1. Crucis Lanciers
1. Federated Suns Armored Cavalry
1. Kathil Ulanen
Während die Crucis Lanciers, die Kathil Ulanen und die Robinson Ranger relativ fest für die Verteidigung „ihrer“ Mark vorgesehen sind haben die Davion Guards und die Armored Cavalry eher den Auftrag bedrohte Grenzen zu sichern, weshalb auch zwei von ihnen an der capellanischen Grenze stationiert sind.
Second Class Regimentskampfgruppen bestehen aus einem verstärkten Mech Regiment, zwei Panzer und drei Infanterie Regimentern. Anfang 3069 sollen zwölf dieser Regimenter wieder auf Sollstärke sein.
2. Davion Guards
3. Davion Guards
Davion Heavy Guards
Davion Light Guards
2. Crucis Lanciers
3. Crucis Lanciers
1. Ceti Husaren
12th Leichte Deneb Kavellarie
2. Robinson Ranger
6th Syrtis Füsiliere
1. Federated Suns Lanciers
1. Krestel Grenadiere
Third Class Regimenter sind im Gegensatz zu 1. und 2. Class eher mit normalen Regimentern zu vergleichen. Sie verfügen in der Regel über je ein Mech, Panzer und Infantrie Regiment.
4. Davion Guards
5. Davion Guards
4. Crucis Lanciers
5. Crucis Lanciers
6. Crucis Lanciers
7. Crucis Lanciers
2. Ceti Husaren
3. Ceti Husaren
4. Leichte Deneb Kavellarie
8. Leichte Deneb Kavellarie
3. Robinson Ranger
4. Syrtis Füsiliere
5. Syrtis Füsiliere
Des weiteren verfügen alle Linien Regimenter über Luft-/Raum Truppen in der Größenordnung von einem bis drei Geschwadern.
Mech Regiment
Ab 3068 gilt folgendes für Mech Regimenter
Ein einfaches Mech Regiment besteht aus drei Batallionen zu je drei Kompanien zu je zwölf Mechs, also 108 Mechs. Verstärkte Mech Regimenter verfügen über vier Batallione a drei Kompanien (144 Mechs).
Panzer Regiment
Panzer Regimenter verfügen bei Sollstärke immer über 108 Panzer.
Infanterie Regimenter
Im Zuge der Neubewaffnung der Streitkräfte wurde der Produktion neuer Gefechtsrüstungen große Aufmerksamkeit geschenkt. Nachdem auch Milliarden Beträge in den Aufbau neuer Produktionsmöglichkeiten für Rüstungen auf sechs Planeten ausgegeben wurden (Kathil, New Avalon, Robinson, Galax, Talon, New Syrtis) werden die Infanterie Regimenter zukünftig alle über Gefechtsrüstungen verfügen.
Ein Infanterie Regiment mit Gefechtsrüstungen besteht aus vier Batallionen a vier Kompanien. Jede Kompanie wiederrum besteht aus vier Zügen die aus vier Trupps besteht. Ein Trupp Infanteristen in Gefechtsrüstungen umfasst vier Soldaten die in der Schlacht als Einheit kämpfen. Somit verfügt ein Infanterie Regiment ab 3068 über 1024 Infanteristen in Rüstungen.
Luft-/Raumgeschwader
Bestehen aus sechs Staffeln die jeweils noch in drei Flügelpaare (Wings) aufgeteilt sind. Ein Geschwader verfügt damit über 36 Jäger.
Helikopter Staffeln bestehen ebenfalls aus 6 Maschinen
Kriegsschiffe
3060 war es geplant das die Raumflotte der Vereinigten Sonnen 3067 über 7 Avalon, 11 Fox und ein Covenant Klasse Kriegsschiff verfügen sollten. Die Realität sieht eher so aus das von den fast geplanten Kriegsschiffen noch fünf einsatzfähig sind. Bis 3070 werden alle noch in Produktion gegangenen Kriegsschiffe fertig gestellt was die AVS Marine auf 9 Schiffe bringen soll. Drei Kreuzer der Avalon Klasse und sechs Korvetten der Fox Klasse.
Je eine Korvette der Fox Klasse soll den folgenden Planeten als Verteidigung zugeteilt werden: New Syrtis, Robinson, Galax, Kathil. Die letzten beiden Korvetten wurden je einer Brigade zugeteilt. Eine der 1. Davion Guards die andere den First Federated Armored Cavalry.
Die drei Avalon Kreuzer werden wie folgt verteilt. New Avalon wird mit zwei dieser Kreuzern Verteidigt. Der letzte Kreuzer patroulliert an der Capellanischen Grenze und unterstütz dort stationierte Regimenter.
Ränge
Marshal of the Armies
Field Marshal
Marshal
General
Major General
Lieutenant General
Colonel
Lieutenant Colonel
Major
Captain
Lieutenant
Command Seargent Major
Seargent-Major
Seargent
Corporal
Private 1st Class
Private
Recruit
Edit
Falls ich bei irgendeiner Konstruktion von jemandem eine Idee "geklaut" habe tut es mir leid und ich entschuldige mich schon mal dafür. Nur sollte jeder Konstrukteur wissen, dass sowas natürlich oft nicht mit absicht geschieht und viele gute Ideen einfach auf den gleichen Grundlagen beruhen. Auch werden einige von mir gepostete Fahrzeuge und Mechs Varianten bereits existierender Maschinen sein. Man sollte alles was in nächster Zeit von mir kommt unter diesem Blickwinkel betrachten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 23.07.2006 20:47.
|
|
23.07.2006 20:40 |
|
|
|
|
|
|