The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » DB - Bugs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DB - Bugs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die.Legende Die.Legende ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Nürnberg

DB - Bugs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder zurück im 31. Jhd. Da ich recht viel mit dem DRAWING BOARD arbeite, fiel mir ein Fehler auf, der zugegebenermaßen etwas nervt:

Wenn ich Komponentenpanzerung einbaue, dann berechnet das Programm hierfür das doppelte Gewicht.

Beispiel: Ein Standardreaktor mit seinen sechs Zeilen müßte eigentlich 3 to Komponentenpanzerung tragen, DB zieht aber gleich 6 to ab. Ebenso das Cockpit: Statt einer Tonne rechnet das System fälschlicherweise mit 2 to.
Nun ist es einfach, auf dem Papier z.B. die Hüften nachträglich zu schützen, aber es entspricht nicht meinem Wunsch. Von offizieller Seite aus wurde das Projekt ja leider längst eingestampft. Hat jemand von Euch eine Idee oder vielleicht schon eine praktische Lösung für den Programmfehler gefunden?

Servus,

Holger

__________________
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
04.07.2006 11:58 Die.Legende ist offline E-Mail an Die.Legende senden Beiträge von Die.Legende suchen Nehmen Sie Die.Legende in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal die aktuellste Version ausprobiert?
Vollkommen eingestellt wurde das Projekt nicht, zumindest alle paar Jahre gabs mal ein kleines Update... aktuell müsste 2.0.23 sein.

__________________

11.07.2006 09:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Die.Legende Die.Legende ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Die.Legende
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dieser Arbeite ich. Da sind schon eine Menge Fehler raus, aber leider eben nicht das mt der Komponentenpanzerung.
Na, allzuviele Mechs lasse ich damit ja auch nicht herumlaufen.

Aber danke für die Auskunft!

Servus,

Holger

__________________
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
12.07.2006 12:17 Die.Legende ist offline E-Mail an Die.Legende senden Beiträge von Die.Legende suchen Nehmen Sie Die.Legende in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir läuft das ohne probleme...

hast du in der reihenfolge 2.0.10 > 2.0.11 > 2.0.23 gepatcht?
13.07.2006 09:15 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Die.Legende Die.Legende ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Die.Legende
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Knapp 4,5 Jahre danach:
Ja, habe ich. Jetzt läuft es - danke Dir nachträglich!

Servus,

Holger

__________________
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
07.02.2011 23:52 Die.Legende ist offline E-Mail an Die.Legende senden Beiträge von Die.Legende suchen Nehmen Sie Die.Legende in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » DB - Bugs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH