The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mein unerreichbarer Traum... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein unerreichbarer Traum...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon gesehen?

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=148450

__________________
Komm nach Gronenland!
03.04.2006 11:54 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sieht so aus, als wenn der Mech irgendwo angelehnt sein müsste smile
Aber ansonsten gefällt er mir.


06.04.2006 08:24 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild Gestern war das Cockpit des Landungsschiffs.
Hier nun ein paar wenige weitere Bilder:


Hier mal die Gegenüberstellung von Zinnfiguren und Lego. Damit auch die eine Ahnung bekommen wie gross das ist, die Lego nicht kennen smile



Von hinten...die Seiten sind nicht sonderlich stabil. Ich hatte nur pro Seite vier Scharniere, welche die Triebwerke halten. Auch fehlten mir dort viele Schrägsteine





Unter dem Raumjägerhangar sind auch noch Kabinen und ein Freizeitraum. Man kommt aber nur durch den Raumjägerhangar ins Cockpit



Mechhangar mit Mech


Ab hier ein paar Bilder vom Reaktorraum





Links, die grauen runden Dinger, sollen die Tanks sein.



Mitten im Gang steht eine Kiste voller Credits...



Der Blick auf den Reaktor in der Mitte


Fazit: eine Menge Arbeit. Um das ganze aber noch ein Stück besser aufzubauen, müsste ich das Schiff jeweils um eindrittel vergrössern. Insbesondere fehlten mir Schrägsteine und Platten.
Durch ein drittel mehr Breite könnte ich auch einen Gang bauen zwischen den Mechhangar, so das man nicht mehr durch den Hangar laufen muss, um ins Freizeitdeck vorne zu kommen, wenn man hinten am Reaktor arbeitet.
07.04.2006 05:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ziemlich geil, würde ich sagen. Respekt. und der Innenausbau mit Reaktor und so ist doch auch ziemlich gut geworden.

__________________
Komm nach Gronenland!
07.04.2006 07:45 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dan
Sergeant Major


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW, man das schaut net schlecht aus. Wenn da jetzt noch 3 Mechs zum Maro und 2 L/R-J reinkommen, dann schauts super aus.

Anregegung: Mach doch mal einen Overloard im Maßstab zum Leo. Mit Mechs und LRJ. Wie lange würde das dauern? Bzw. überhaupt ordentlich machbar? großes Grinsen
07.04.2006 09:57 Dan ist offline E-Mail an Dan senden Beiträge von Dan suchen Nehmen Sie Dan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machbar ist das alles, sofern du die entsprechenden Steine hast. Mit "Ei-Formen" tue ich mich aber extrem schwer.

Der Leopard ist laut HM-Aero etwas über 22 Meter hoch... (bei mir sind 27 Steine wenn das Leitwerk mit zu gezählt wird), 65 Meter lang (114 Noppen) und 51 Meter breit (76 Noppen).

Ein Overlord hat laut HM-Aero ungefähr die Werte: 100 Meter lang und breit (ca 150 Noppen an der dicksten Stelle) und 131 Meter hoch (ca 160 Steine). Von der länge und breite wäre das nicht das Ding...aber die Höhe... und vor allem: wie willst du da 36 Battlemechs rein bringen, von denen jeder ungefähr 20mal20mal20 Steine/Noppen platz braucht...du musst also noch grosszügiger rechnen. Bei einen stromlinienförmigen Fahrzeug ist es relativ einfach, am Anfang etwas umzuändern (nur n paar Grundplaten einbauen) , aber bei einen Kugelförmigen musst du dann ja alles umbauen...das ist mir wirklich zuviel Vorausarbeit. Zumal mir dazu die Steine fehlen (dabei braucht man viele Steine die 2 breit sind. Ich habe primär Steine die 1 breit sind)

Mit den Raumjägern hatte ich schon überlegt, aber aufgrund von Unlust mich nicht weiter damit beschäfftigt. Bei Mechs fehlt mir die Anregung welche ich baue. Ich brauchte einen der keine Hände hat, den ich mit den Exoforcegelenken ausrüsten kann und der noch nach Mech aussieht und dessen Cockpit ich leicht nachbauen kann. Der einzige der mir dazu einviel, war der Stadtkoloss. Aber auch hier war die Unlust schuld...wenn man an so einen Schiff mitsamt Planung ungefähr einen Monat dran arbeitet...geht irgendwann die Lust verloren. Dann möchte man das Projekt nur noch abschliessen. Ich denke, ich werde das Schiff demnächst wieder abreissen und mal wieder ne Burg bauen...ein bisschen Krieg spielen smile
07.04.2006 11:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Battletechmässig finde ich irgendwie nicht die Lust zum Lego-Bauen.
Derzeit überlege ich halt, ob ich den Marodeur nicht nochmal neu mache, diesmal in Rot, und etwas grösser als der Alte...aber das ist so ne Sache...vor allem wenn man folgendes Monster dauernd vor sich hat, sobald man auch nur einen Legostein anfässt:


Ihr seht, ich komme nicht wirklich dazu, zu bauen oder gar zu schreiben (Chevaliers) wenn ein solch süsses Monster einen mit treu-hellblauen Augen ansieht... .
07.01.2012 17:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eikyu, frohes Neues erstmal smile


Kannst du eventuell noch mal die Bilder irgendwo hochladen odevia E-Mail schicken, wenn du sie noch hast?

Da Junior sich auch für Lego / BT begeistern lässt, könnte ich vielleicht ein paar Ideen "klauen" Augenzwinkern
07.01.2012 18:29 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hochladen dauert ewigsmile alleine für dieses Bild musste ich 5 Stunden warten...
und vom Maro habe ich nur ein vernünftiges Bild unglücklich
07.01.2012 21:25 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mein unerreichbarer Traum...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH