The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mein unerreichbarer Traum... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein unerreichbarer Traum...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Mein unerreichbarer Traum... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heul...nichtsahnend seh ich bei Lego nach, was es denn neues gibt und da seh ich meinen Traum: den Sternenzerstörer aus starwars. Unerreichbar weil ich dafür über 300 Euro zahlen müsste.
Tja...und mein Projekt mit den riesigen Schiff ist ja auch aufgrund des Geldmangels eingefroren (als Beispiel: der Sternenzerstörer hat nur 3000 Steine und ist knapp n Meter lang, mein Raumschiff sollte 2 Meter mal 1 Meter mal 0,5 Meter gross sein und hätte ca 3 Millionen Steine da es innen ausgebaut wäre).
Derzeit überlege ich, ob ich nicht n Landungsschiff für LegoBattleMechs bauien könnte und dachte an n Leopard, jedoch sind die Bilder alle so oberflächlich. Ich bräuchte richtige Risszeichnungen...
06.10.2002 08:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal Fotos, falls du damit fertig wirst....hört sich sehr interessant an.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

06.10.2002 11:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hah, das dauert noch. Vielleicht wenn ich ende diesen Monats Urlaub habe. Nur das ich dann noch keine Digikamera habe...aber das kommt auch noch.
Beim Bilder betrachten bemerke ich das ein Triumph viel leichter zu bauen scheint...aber n Leo ist doch besser.
06.10.2002 13:26 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nit schlecht. Aber soweit ich weiß, gibt es zumindest Lego-UNIONs bereits. Die sehen echt nicht übel aus.
Wenn Du fertig bist, auf jeden Fall zeigen, frapos?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.10.2002 13:48 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no problem, aber habt ihr vielleicht Bilder von anderen Legolandungsschiffen. Wenn ja bitte zeigen.
Derzeit überlege ich noch wie ich das genau mache.
Bisher dachte ich an zwei grosse Grundplatten als basis für das Schiff. Die "Flügel" bleiben vorerst noch weg.
Und die beiden triebwerke muss ich irgendwie so hinbasteln, das ich sie beleuchten kann.
06.10.2002 18:59 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LegoUnion kannst Du im Internet bewundern. Wenn ich mich recht entsinne, unter LegoMC.de
Aber vorsicht, die Page hat einen echt miesen Anfangssound. MIDI vom übelsten. ^-^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.10.2002 20:57 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hams leider nicht. Hm. Dafür aber unmengen an Mechs, von denen ich einen oder zwei nachbauen muss. Damit ich sie in das Landungsschiff einsetzen kann.
Den hangar für die Jäger muss ich dann halt umwanden in Infanteriedecks (mir fehlen die notwendigen Flügelteile für Jäger, meine reichen vielleicht gerade mal für das Schiff).
06.10.2002 21:09 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorfinn
Private


Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Karlshagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an eikyu

hast du die pc programme ldraw basispaket und die aktuellste bauteilbibliothek komme einfach nicht auf die seite von ldraw um die programme zu laden

__________________
WENN EIN MANN NICHT BEREIT IST, FÜR SEINE ÜBERZEUGUNG EIN RISIKO EINZUGEHEN, DANN TAUGT ENTWEDER DIE ÜBERZEUGUNG NICHTS, ODER DER MANN TAUGT NICHTS.
06.10.2002 23:10 Thorfinn ist offline E-Mail an Thorfinn senden Beiträge von Thorfinn suchen Nehmen Sie Thorfinn in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, ich arbeite nicht mit Programmen die das Bauen mit Lego erleichtern. Ist zwar ne nette Sache aber nix für mich. Ich befürchte, wenn ich die Programme nutze dann werde ich kaum noch mit Lego selber bauen und das wäre schade.
07.10.2002 13:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

RE: Mein unerreichbarer Traum... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Derzeit überlege ich, ob ich nicht n Landungsschiff für LegoBattleMechs bauien könnte und dachte an n Leopard, jedoch sind die Bilder alle so oberflächlich. Ich bräuchte richtige Risszeichnungen...


Von IWM soll's ja irgendwann mal eins geben. Vielleicht findest du hier was.
20.10.2002 13:34 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir die Seiten angesehen...nicht schlecht die Bilder.
Hab heute versucht mal ansatzweise das ganze zu bauen...leider hab ich zu wenig Steine, schon wieder.
Natürlich könnte man ein Landungsschiff auch kleiner bauen, aber mein Ziel war ja, Legomechs wie sie auf legomc.com zu sehen sind, dorthinein zu verfrachten.
Vielleicht baue ich doch noch ne kleinere Version (hauptsächlich geht es um die Höhe: immerhin 30 Steine als minimum-höhe, als Grund nahm ich zwei der grossen grauen Grundplatten).
Zumindest hab ich jetzt gesehen das mein Triebwerksbau gut genug für das Riesenschiff aussieht.
20.10.2002 13:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Steine dürftern ja eigentlich nicht das große Problem sein, die werden andauernd zu hauf bei Ebay versteigert

z.b. http://search-desc.ebay.de/search/search...=y&BasicSearch=

__________________

20.10.2002 14:13 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Steine sind das Problem. Denn um sie bei Ebay oder Brickself zu bekommen braucht man Geld. Und wenn man kein Geld übrig hat, dann kann man eben halt nichts bekommen.
Hab mein Geld derzeit halt für die DVDs von Babylon 5 zur Seite gelegt...die mitte nächsten Monats bei mir ankommen müssten. Freude
20.10.2002 16:18 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, wußte ich nicht, was für steine brauchst du denn

__________________

21.10.2002 09:29 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halt Unmengen an Standardsteinen und grossen Platten werden benötigt, Lieblingsfarben Grau und Schwarz.

Rechnerisch: die grösse des Landungsschiffs wäre, wenn man zwei der Grundplatten nimmt (je 50 x 50 Steine lang) für den Boden:
50 Breit mal 100 Lang mal 30 Hoch... gleich 150.000 Einzelsteine. Nimmt man als durchschnittsgrösse die Steine mit einer Länge von 6 dann würde ich 25.000 Steine benötigen. Rechnerisch gesehen. Dann wäre es Kompakt. Da man aber auch viele Kleinteile mit einbaut kommt die Steinanzahl wieder hin.

Ich bin beim Triebwerk stecken geblieben, mit meinen Steinen. Das war zwar komplett, aber der rest noch nicht mal angefangen.

Wenn ich da an mein Traumobjekt denke... das hätte eine Breite von etwa 150, eine Länge von ca 300 und eine Höhe von ungefähr 50...bei durchschnittlicher Grösse von 4 pro Stein (alleine wegen den Triebwerken wo unmengen an Einersteinen mit Loch draufgehen) ...
562500 Steine. Ebenfalls Kompakt und nur schwarz, aber das Ding soll ja im Inneren komplet ausgebaut werden, teilweise soll man einzelne Decks herausziehen können.

Und ich hab vielleicht gerade mal 20.000 Steine.

Für diejenigen die wenig Ahnung davon haben: 10 Steine kosten ca 1 Euro (ein paar Cent mehr) bei Lego direkt.
Bei Ebay kann man sie dann teilweise für 1 Euro/20 Steine bekommen.

Rechnerisch wäre das: 5000 Steien noch für das LS...
zwischen 250 bis 500 Euro.
Beim Traum...ca 20 bis 30tausend Euro.
Und das bei einen monatlichen Geldüberschuss von maximal 50 Euro.
21.10.2002 11:28 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar nicht mein Traum, aber vielleicht etwas für euch...vielleicht erratet ihr, was es ist.
Natürlich habe ich das gemacht...innerhalb von 10 Stunden

eikyu hat dieses Bild angehängt:
GrößenänderungIMG_0264a.jpg

26.06.2003 22:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es ich weiß es großes Grinsen

Ein Leo-Landungsschiff Freude

Gibts mehr Fotos von? Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

26.06.2003 22:57 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht klasse aus grz cool

aber mehr bilder wären toll großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
26.06.2003 23:18 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der LEO, von dem Du gesprochen hast, richtig?

Angel, dein Avatar IRRITIERT mich.
Obwohl Mangafans bei mir eh einen Stein im Brett haben. Zahnlücke

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
26.06.2003 23:38 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn an dem kleinen so falsch ?
* kratz sich am kopf *
bitte um erklärung verwirrt
hätte da sonnst noch ein anderes bild großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
27.06.2003 02:13 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mein unerreichbarer Traum...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH