The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » brauch da ma n bissl hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauch da ma n bissl hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guesch guesch ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Ulm

brauch da ma n bissl hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe bis jetzt das vergnügen gehabt mit einigen hier zu spielen.
Leider kommt es mir vor als ob wir unterschiedliche Sprachen sprechen, ich verstehe immer nur die hälfte von dem was es an Spielvarianten gibt und welche Aufstellungsarten es so alles gibt, und wie die Pilotenwerte verteilt werden können.
Ich spiele seit ca ¾ Jah CBT und hab mir bis jetzt alles selber angelesen aus der Grundbox. zT. Spiele ich lvl1.
Kann mir einer einen Tipp geben was ich als nächstes lesen sollte um hier ein wenig Fuss fassen zu können.
Habe bis jetzt fast alle Beiträge über clans und IS bei BTOW gelesen, aber geblickt habe ich fast nix. Das sind meiner meinung nach nette Nachschlagewerke für Wiedereinsteiger, aber für neue nichts dabei.
Das hier die meisten an der Clan-Kampanie spielen hab ich schon mitbekommen, aber das is leider ne ganze nummer zu groß für mich.
Ich hoffe das ihr verstehen könnt was ich meine, und das mir der ein oder andere helfen kann

gruß Guesch
19.07.2006 22:01 guesch ist offline E-Mail an guesch senden Beiträge von guesch suchen Nehmen Sie guesch in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist was genua willst du wissen?

Wir helfen immer gerne weiter aber die Frage ist was du nun wissen willst?

Als Handbücher kann ich leider wenig empfehlen da ich nicht genau weiss was wo drin steht großes Grinsen

Bei allem anderen bin ich gerne da zum helfen großes Grinsen

Speilarten gibt es so viele wie speiler

Durchgesetzt hat sich bei IS Standard Gunner 4/5
von Mechtech über battletech panzer dabei un infantruie)
in allen Größen formen und Farben

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.07.2006 22:08 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
guesch guesch ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von guesch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist dann der nächste schritt nachdem ich nicht mehr lvl1 IS 3025 spielen will. (sollte schon aufeinander aufbauen).
und wie werden im nächsten schritt die einheiten aufgebaut (kämpfen da noch Häuser gegn Häuser, und wenn ja welches Haus hat welche einheiten).
Wie skill ich meine Krieger, und wer kämpft gegen wen.

dank vorab
19.07.2006 22:49 guesch ist offline E-Mail an guesch senden Beiträge von guesch suchen Nehmen Sie guesch in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Also der nächste Schritt wäre zunächst mal das War of 3039.

Dort werden schon einige moderne Technologien eingefürht, ohne das es überhand nimmt.


Richtig mit LV 2 geht es dann mit dem TRO 3050 los (Wobei ich da auf das 3050 Updates warten würde).

Hier geht es mit dem Kampf gegen die Clans los, was also 3049 ist.

Leider ohne die Unseen Mechs (Also Warhammer und Konsorten)

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

19.07.2006 22:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Dozenten Modus AN *

Ok Fragen wir mal gan einfach herum.
Was ist die max Untgrösse bisher die du gespielt hast?
4 Mechs = Lanze
8 Mechs Doppellanze
12 Mech Kompanie
und mehr mehr mehr ...

hast du bereits erfahrungen mIcht Vehiclen gemacht uns sie Stuern gelernt?


Wenn nein würde ich dazu raten erst einaml unter Lvl1 grössere Kampfgruppen zu trainieren.

Nicht um dich zu ärgern sondern weil LVL1 am übersichtlichsten ist.Du hast 4 Laserwummen 4 AK Typen und je 4 Raketenwerfer. mehr nit Das mag auf dauer langweilig wirken aber ist die Basis für alles weitere.

Nach IS LVL 1 würde ich persönlich den Schrtitt zu IS LVL2 empfehlen,. Hier lernt man die ganzen ER Waffen LBX Gauss etc kennen sowie die Doppelwärmetauscher und neue reaktoren etc etc.
Warum ich in L1 auf Fahrzeuge und Inf hingewiedsen habe wird spätestens bei den Battle Armors im LVL 2 deutlich. Infantrieeinheiten die mechs mehr alsn nur ärgern können.


Generll gibt es bis uins Jahr 3067 noch alle Häuser mit eigenen Würfellisten und Mechs.

Einne überblick darüber verschaffen die Technical Readouts da sie alle mechs etc beinhalten (mit bildern) oder eben das Maximum tech. Wobei ich hier mit einer Anschaffung warten würde da bald Total Warfare erscheint das die Regeln überarbeitet beinhaltet.

Caln würde ich aufgrund der komplexität der Clans (wenn man sie autentisch spielen will) nicht als nächsten schritt empfehlen (Duellregeln etc)

*Dozenten Modus AUS*


Bei weiteren Fragen Fragen

ahc ja das skillen er Piloten kann man generell Handhaben wie man es mit seinem gegnüber ausmacht solange ihr eucheinigt wird keiner schreien.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
19.07.2006 22:58 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » brauch da ma n bissl hilfe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH