The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Tabletop Game » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tabletop Game
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Vampir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich wollte ja erstmal ne ausgewählte Einheit so machen nen paar Fahrzeuge evtl und 4-5 Mechs großes Grinsen
07.08.2006 11:21 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Du musst selber keine Einheit haben. Meist reicht es, wenn die spielgruppe selbst genügend einheiten hat. Hab mich selber etwas angeschissen, dass ich 100€ für figuren ausgegeben habe und mich nachher einer gruppe angeschlossen hatte, die schon über 250 Figuren hatte.

2. Mechfiguren werden so gut wie nie veraltern. von über 2500 Figuren gibt es AFAIK erst eine hand voll, mit denen man eigentlich nicht mehr spielen darf (für alle anderen: Flums!)

3. Als Mechfigur kann man alles mögliche nehmen. Auch darf man mechs aufstellen, welche eigentlich andere repräsentieren. Das nennt sich dann Proxies. Also ist es möglich, mit Happy Hipos, Bleistiftanspitzern und Papierschnipseln zu spielen. Bei größeren Runden wird dies aber nicht gern gesehen. Es ist aber gang und gebe, mechs, die man selber nicht hat, durch andere darzustellen. D.h. wenn du z.b. grad kein Atlas zur hand hast aber mit einem Spielen willst, stellst du einen anderen großen mech auf und sagst: Das hier stellt einen Atlas ATL-??? dar.

4. Wie schon gesagt ist es fast egal, was auf der platte steht. Wichtig ist der Zettel dazu. Dieses Record Sheet kann man z.b. mit Drawing Board erstellen und/oder ausdrucken.

zu finden z.b. unter www.twobt.de --> Recurcen --> Software --> Designer
07.08.2006 18:22 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Vampir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss aus alten Warhammer 40K tagen das man sowas machen kann und darf. Aber ich finde das gute an diesem Hobby ist auch das Bemalen der figuren großes Grinsen
07.08.2006 18:44 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
2. Mechfiguren werden so gut wie nie veraltern. von über 2500 Figuren gibt es AFAIK erst eine hand voll, mit denen man eigentlich nicht mehr spielen darf (für alle anderen: Flums!)


Wieso darf man Flums nicht mehr spielen?
In offiziellen Tunieren oder Szenarien sind sie nicht als Datenblatt gestattet.
Warum sollst du die Minis nicht einsetzen können, wir sind ja nicht bei GW.

Zitat:
Original von Sensei
3. Als Mechfigur kann man alles mögliche nehmen. Auch darf man mechs aufstellen, welche eigentlich andere repräsentieren. Das nennt sich dann Proxies. Also ist es möglich, mit Happy Hipos, Bleistiftanspitzern und Papierschnipseln zu spielen. Bei größeren Runden wird dies aber nicht gern gesehen. Es ist aber gang und gebe, mechs, die man selber nicht hat, durch andere darzustellen. D.h. wenn du z.b. grad kein Atlas zur hand hast aber mit einem Spielen willst, stellst du einen anderen großen mech auf und sagst: Das hier stellt einen Atlas ATL-??? dar.

4. Wie schon gesagt ist es fast egal, was auf der platte steht. Wichtig ist der Zettel dazu. Dieses Record Sheet kann man z.b. mit Drawing Board erstellen und/oder ausdrucken.


Wie du hier aufgeführt hast, sind Ersatzmodelle erlaubt, wenn du als Ersatz einen Flum nimmst, ist das egal.
Wichtig ist ja nur, das du keine Flum Datenbögen mehr verwendest. Dabei hindert dich niemand sie im privaten Rahmen zu nutzen.

Eine Frage, woher hast du die Angabe, das es "über 2500 Figuren" als Zinnminiatur gibt?
Rein interesse halber.
08.08.2006 01:16 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich grob überschlagen und wohl, wenn ich noch mal darüber nach denke, kräftig nach oben vertan. Es gibt ja um die 1500 Mechvarianten. Die meisten Mechs! kann man als Zinnfigur bekommen. Dann kommen aber noch haufenweise BA's, LRJ, Panzer ect. dazu. Aber insgesammt gibt es vieleicht doch eher unter 1000 Zinnfiguren.

Zum Thema Flums: Klar kann man sie als proxies verwenden und wenn man man die alten regeln und Datenblätter dafür hat (die es aktuell beide nicht mehr gibt) zuhause auch mal spielen. Aber da sie in den aktuellen Regeln nicht mehr vorkommen und auf offiziellen Spielen verboten sind, sind sie schon als überholt zu betrachten.

Außerdem hast du anscheinend ein "eigentlich" übersehen:

Zitat:
Original von Sensei
2. Mechfiguren werden so gut wie nie veraltern. von über 2500 Figuren gibt es AFAIK erst eine hand voll, mit denen man eigentlich nicht mehr spielen darf (für alle anderen: Flums!)
09.08.2006 20:22 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Vampir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mal bei Drachenei in Hamburg letztens der sagte in der neuen Box soll net soviel Neues kommen an Regeln.

Ach ja und wenn ich grade dabei bin. Es hat net evtl einer das Buch Coupe ab zu geben so für 4-5 Euro zustand soll lesbar sein also so das das Cover nur etwas mit genommen ist. smile
09.08.2006 22:37 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coupé wurde sammt der restlichen Warrior Tielogie doch neu aufgelegt, oder? Schau mal unter www.f-shop.de
09.08.2006 23:48 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Vampir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss aber ich woltle gerne die alten von Heyne haben Augen rollen
10.08.2006 01:26 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
Hatte ich grob überschlagen und wohl, wenn ich noch mal darüber nach denke, kräftig nach oben vertan. Es gibt ja um die 1500 Mechvarianten. Die meisten Mechs! kann man als Zinnfigur bekommen. Dann kommen aber noch haufenweise BA's, LRJ, Panzer ect. dazu. Aber insgesammt gibt es vieleicht doch eher unter 1000 Zinnfiguren.


Nach der nicht ganz aktuellen Liste bei German Camo Specs sind es ca. 770.
Mit den Battletroops Minis, Neuheiten, Fantech und noch dem ein oder anderen Sondermodell in Limitierter Auflage sind es knapp über 800.

Zitat:
Original von Sensei
Zum Thema Flums: Klar kann man sie als proxies verwenden und wenn man man die alten regeln und Datenblätter dafür hat (die es aktuell beide nicht mehr gibt) zuhause auch mal spielen. Aber da sie in den aktuellen Regeln nicht mehr vorkommen und auf offiziellen Spielen verboten sind, sind sie schon als überholt zu betrachten.


Schön und willst du einem älteren Spieler erklären, das er seine Mini knicken kann und was neues kaufen soll?
Wenn ich wirklich mal auf die Schnapsidee komme in einem offziellen Tunier mitzuspielen, dann ist es mir total egal, was für eine Mechmini mein Gegner hinstellt.
Wenn man da jetzt mit GW Methoden anfängt, dann geht es echt daneben.

Zitat:
Original von Sensei
Außerdem hast du anscheinend ein "eigentlich" übersehen:

Zitat:
Original von Sensei
2. Mechfiguren werden so gut wie nie veraltern. von über 2500 Figuren gibt es AFAIK erst eine hand voll, mit denen man eigentlich nicht mehr spielen darf (für alle anderen: Flums!)


Dein eigendlich hat mich überhaupt auf die Idee gebracht.
Eigendlich spielt man von Anbeginn an auch mit Proxy´s bei Battletech.
Du kannst doch nicht erwarten, das jemand alle Minis besitzt oder alles was er hat, mit zu einem Con, etc mitbringt? Bloß weil er die ein oder andere Mini brauchen könne.
10.08.2006 01:37 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Tabletop Game

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH