The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Mech-Verfügbarkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mech-Verfügbarkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Mech-Verfügbarkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich Listen, welcher Nachfolgerstaat welche Mechs herstellen kann/legal erwerben kann? Wenn ja, sind sie im Internet zu finden, oder in Source-Büchern?

Ich habe da nämlich handschriftlich etwas zusammengestellt (3 doppelseitige A4-Blätter), geordnet nach: Mechs bis zum Exodus, auf dem freien Markt seit 2784, ComGuards, BlakeGuards, Nachfolgerstaaten, St-Ives, Rasalhaag, Sonstige. Quellen sind Romane, das Buch "Battletech - Die Welt des 31. Jahrhunderts" und teilweise der Kernspeicher.twobt .

Meist sind aber nur Typ+Bewaffnung angegeben, die Modelle müsste ich noch verifizieren (z.B. Grashüpfer wird zu GHR-5H). Jetzt wüsste ich gerne, ob es sich lohnt, das Projekt fortzusetzen.
Falls ich die Listen in einer txt-Datei zusammenbringe, wäre überhaupt jemand daran interessiert?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
08.08.2006 21:55 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
mr-grudenko
Private


images/avatars/avatar-466.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Würfellisten in den Fieldmanuals (aktuellste Version müßte im FM:Updates sein), sollten einen Hinweis auf die am weitesten verbreiteten Typen eines Hauses geben. Ansonsten Fluff in den TROs (und andere Quellen).
Und "legal erwerben" gibt es in Battletech nicht. Es gibt höchstens Bergerechte fürs Schlachtfeld (und die Frage, ob man den geborgenen Kram wieder instandsetzten/unterhalten kann). großes Grinsen

IIRC gabs genau so eine Diskussion bei bt.info, bin aber jetzt zu faul nachzusehen.

__________________

"I'm sorry to be so excitable, I'm bleeding through the ears." (John Simpson, BBC, 2003)

09.08.2006 06:43 mr-grudenko ist offline E-Mail an mr-grudenko senden Beiträge von mr-grudenko suchen Nehmen Sie mr-grudenko in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

legal erwerben ist sehr wohl möglich. Z.B. hat die Liga eine Kaufoption auf 25% der hergestellten Blitzschlag Mechs

solche listen gibt es wie gesagt in den FMs aber ich denke die sind nicht so wirklich toll. Wir haben ja schon gelesen was die Truppen Davions an Milizen ausgeben und was Steiner Frontklasse Truppen kriegen, im vergleich -.-
09.08.2006 09:04 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu die Verfügbarkeitslisten aus dem Combat Operations. Auch nicht perfekt, aber deutlich umfangreicher als die Würfellisten.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
09.08.2006 09:10 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da mal die Liste aus dem FM:Mercs vorschlagen, Söldner müssen Ihre Mechs ja auch irgentwo her bekommen und kaufen ist da normalerweise die einfachste Option.

__________________

09.08.2006 09:32 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Verfügbarkeit ist die Liste aus Combat Operations am besten geeignet.
Für die Häufigkeit kann man als Anhalt die FMs heranziehen - allerdings auch nur unter Vorbehalt, da sich auf die paar Positionen nicht alle Mechs unterbringen lassen und zumindest bei einigen FMs das Thma Unseens noch eine Rolle spielte.
Die Romane würde ich nur mit allerhächster Vorsicht genießen, da dort der letzten Drecks-Einheit oft das beste Equipment mitgegeben wird.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
09.08.2006 11:37 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Mech-Verfügbarkeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH