The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lud lud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von lud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
orginal von Dirty Harry
Was speziell an einer Naga ist denn Omni?


Pos, und die Kiste hat auch einen 400XL Reaktor und dürfte allein deswegen nicht in Frontnähe zu sehen sein!

Ich wundere mich nur das der Naga als Omni konzipiert wurde,weil die doch den echten Kreigern vorbehalten bleiben sollten.
Und dann noch ein derart teures Design in 2nd line Einheiten?
und wozu die hohe geschwindigkeit wenn er ohnehin im Schutz der eigenen Truppen agiert?

Und damit ein Wahrgeborener sich in die Kiste setzten würde, müsste wenigstens ein Arrow-System modular sein, das hast du schon richtig erkannt.

Es scheint als ob der Naga allein zu dem Zweck existert, eingesetzt zu werden, wenn Zellbrigen keine gültigkeit besitz.
Ich kann mich erinnern, dass die IS gegen Nagas kämpfen musste, aber ob das 1st oder 2nd liner waren weiss ich nicht.
11.10.2006 09:59 lud ist offline E-Mail an lud senden Beiträge von lud suchen Nehmen Sie lud in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Clans an irgendeinem dieser Punkte gestört haben.

400XL? Wenn man sich einige Konstrukte der Clans ansieht, findet man dieses Aggregat sowohl in Frontlinie (Gargoyle oder Man O'War) als auch Garnison (Phoenix Hawk IIc). Sagt die Reaktorgröße oder der Typ irgendwas über seine Verwendung aus?
Nein.
Möglicherweise werden XL-Aggregate häufiger in Omnis verbaut als in anderen Maschinen und in einigen tollen Flufftexten kommt es vielleicht so rüber, dass die Clans ihrer 2. Garnitur wegen Geringschätzung nur Standardmaschinen zukommen lassen. Dann erklärt es sich aber nicht, wie so einige Secondliner zustande kommen konnten; auch neuere (z.B. Spirit, 3067, Jadefalken)

Die Konzeption des Nagas als Omnis ist in der Tat befremdlich bis unverständlich, da ein fest verdrahtetes Modell mit einer halbwegs brauchbaren Sekundärbewaffnung wahrscheinlich bereits die meisten Probleme gelöst hätte - nur dann hätte man ja immer noch keinen Raketenwerfer zur Verfügung stehen gehabt, den man bei Bedarf auch den Fronteinheiten zuschanzen kann...
Dass die Raketenartillerie sich dann wegen Arealeffekt bzw. Notwendigkeit eines Spotters wiederum selbst ins Abseits stellt (falls Zellbrigen irgendeine Bedeutung hat) haben die Macher wohl erst zu spät kapiert.

Secondliner wie gesagt nur bedingt. Wahrscheinlicher war, dass die Mühle tatsächlich als Frontline Unterstützer gedacht war.
Wenn man sich dann die üblichen Geschwindigkeiten der Einheiten ansieht ist die hohe Leistung irgendwo zu verstehen, wenn der Mech nicht zum Hemmschuh für die gesamte Truppe werden soll. Unter anderen Aspekten und mit einem anderen Hintergrund versehen wäre der 400 Reaktor wahrscheinlich eine der ersten Stellen an denen man das Messer ansetzen könnte. Ein 320 Standard ist immer noch leichter...

Liberale Einsatzdoktrinen sind bei Verwendung von Nagas eigentlich zwingend Pflicht. Außer die Situation weiß einen Clanner eines besseren zu belehren. Clanner sind ehrverliebt, nicht irre.

Dass die Clans sie mal eingesetzt haben, steht bereits im TRO 3055. Da es bei der Invasion der FRR geschah, müssen diese Nagas wohl in Frontsternen mitegkämpft haben, auch wenn das gleiche TRO bereits aussagt, dass es selbst bei den Wölfen nur selten geschah...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
11.10.2006 11:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich mal Dirty HArry anschliessen, soweit ich weiss ist die Nova z.B: doch auch nur ein Secondliner (warum auch immer, ich lass mich egrne korrigieren), die ist definitiv auch ein Omni.

Ich denke das es bei Garnisonsklasse Einheiten keine Omins gibt ist schlichtweg falsch. Es gibt nur deutlich weniger und vielleicht nciht das neuste vom neuen, aber wieso sollte ien Garnisonskommandeur nicht auch durchaus in nem vernünftigen Omni sitzen können? die 6ten regulären Bären haben nen doch nen kompletten Trinärstern Henker als Führungseinheit.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
11.10.2006 12:41 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lud
Zitat:
orginal von Dirty Harry
Was speziell an einer Naga ist denn Omni?


Pos, und die Kiste hat auch einen 400XL Reaktor und dürfte allein deswegen nicht in Frontnähe zu sehen sein!

Ich wundere mich nur das der Naga als Omni konzipiert wurde,weil die doch den echten Kreigern vorbehalten bleiben sollten.
Und dann noch ein derart teures Design in 2nd line Einheiten?
und wozu die hohe geschwindigkeit wenn er ohnehin im Schutz der eigenen Truppen agiert?

Und damit ein Wahrgeborener sich in die Kiste setzten würde, müsste wenigstens ein Arrow-System modular sein, das hast du schon richtig erkannt.

Es scheint als ob der Naga allein zu dem Zweck existert, eingesetzt zu werden, wenn Zellbrigen keine gültigkeit besitz.
Ich kann mich erinnern, dass die IS gegen Nagas kämpfen musste, aber ob das 1st oder 2nd liner waren weiss ich nicht.


Ich weiss echt nicht, was das mit dem XL und den Kanistergezücht zu tun hat?
Gibt noch mehr 2nd Liner mit XL.
Wie schnell verschiebt sich mal die Frontlinie, dann muß auch die Ari sehen, wie sie klarkommt.
Eine Standart Arrowmaschine gibt es mit dem Bowman.Abwarten ob mit den neuen Regelwerkserie das schießen von Arrow IV mit dem Bordeigenen TAG in einer Runde nicht zulässig wird.
11.10.2006 12:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder es ist mal wieder ganz einfach und es hat keiner richtig dran gedacht bei der Konstruktion (von Fasa oder wem auch immer), daß das Ding nach Clanehrenregel so gut wie unspielbar ist. Denn wie wir alle wissen muß das alles nicht logisch oder Rational erklärbar sein was da über jahre fabriziert wurde gelle.
12.10.2006 01:13 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nova: ist eigentlich nur "unbeliebt und allgemein eher selten", hat aber nicht zwangsweise den 2nd-Line-Status.
Auch wenn die Wuefellisten allgemein eher "nicht so pralle" sind, so taucht fuer 2nd-liner-Spalten doch immer mindestens ein Omni auf, welcher in der Regel von Kommandanten ins Gefecht bewegt wird. Auch in einigen Romanstellen und in den TRO-Fluff/SB´s wird darauf hingewiesen.
Und mal ganz ehrlich: 70% der Configs der Omnies sind, sollte nach Clanregeln gezockt werden, mit allerlei sinnfreiem Zeugs bestueckt (TAG, ECM, MG´s...)...
12.10.2006 09:00
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Markieren von Zielen für die eigene Arrow Batterie ist doch jetzt schon zulässig.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

12.10.2006 11:42 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was beliebt und unbeliebt ist, hat sehr wohl etwas mit Garnision oder Front zu tun, denn das was beleibt ist, werden die Krieger als ehrenhaft eisntufen und sich in die Front holen, egal obs Omni sis oder net.
Andrew hat im übrigen Recht, was fabriziert wird sit teilweise quark, erst Recht das was in de Romane steht, geht also bitte net danach, oder würdet ihr ernsthaft nen Warhawk in einem Hain als Scout abstellen?
Oder für mich als mandrill großer Schnitzer woher haben dei Parder so viele Mandrille für Huntress her gehabt?

Das die Naga keinen modularen Arm hat finde ich auch etwas komisch, wahrscheinlich wollte man schlichtweg eine modulare Sekundärbewaffnung, damit die naga sich besser mit dena nderen Supportern abstimmen kann, ob sie jetzt eher langreichweitige Verteidigung einsetzt oder Nahkampf.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
12.10.2006 14:30 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Ehre, Bieten, Positionstests- Meinungen: Welche Stellung haben Exoten:z.B. Naga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH