The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Neue Waffen und deren ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Waffen und deren .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bernd, das Buch ist von 1991, da war BT grad mal 5-6 Jahre alt.
Es geht hier auch nicht darum, Technologie damals im grossen Mass auf die Spieler loszulassen. War eben alles experimental und bei Tunieren nie zugelassen worden.


Das mit TW weitere Bauteile und Waffen zur Verfügung stehen, ist nicht unbedingt etwas schlimmes. Kaum eines der "neuen" Bauteile ist wirklich neu.
Alle waren schon mit dem Maxtech mehr oder weniger bekannt und werden die Spielbalance auchnicht wirklich kippen.

Und die Waffen entwicklung nahm mit den Nachfolgekriegen ab.
Also der Fortschritt war laut Fluff bis ca 3030 Rückläufig und sietdem kommt es zu Wiederentdeckungen.

Und lass dich nicht verwirren, Waffen wurden schon immer sehr viele entwickelt und vorgestellt, bis zur tunierlegalen Waffe haben es nur wenige geschaft.

__________________
Spiel Goallineblitz
05.10.2006 00:56 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann triffst du bei mir den Nagel af dem Kopf, es ist die Waffenvielfalt die mich resignieren lässt.
Ich traue mich als fast ausschließlich Clanspieler gar nicht gegen IS Mechs anzutreten weil ich oftmals gar nicht weiß wie man gegen manche waffen taktisch vorgehen soll, und wenn ich sehe wie dies mit den jetzt vorgestellten Waffen ausschaut wird dies Problem nicht kleiner werden, aber dies ist mein Problem wobei ich denke damit nicht alleine zu sein.

Ich bin froh wenigstens durch die Newsletter und eure Klarstellungen bzw. Erklärungen mir manchmal wenigstens ein Verständnis für viel Dinge zu geben das ich alleine nie aufbringen im Stande wäre.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.10.2006 01:34 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht umsonst würde ich ja auch behaupten, daß die Clan-Variante selbst mit den Ehrenregeln die leichteste Variante des CBT-Spiels ist.

IS ist schwerer, aber nicht unmöglich. Und auch mit der neuen Tech ist es halbwegs erlernbar.

Aber man sollte sich nicht so verrückt machen, da die meiste diese neuen Tech nach 3067 eingeführt wird somit durchaus gemieden werden kann.

__________________
Spiel Goallineblitz
05.10.2006 01:52 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Lichtblick am Horizont ich hoffe das ich dann nicht als Technologiefeind abgestempelt werde

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.10.2006 02:22 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das nicht.
Die Waffenliste ist mittlerweile bescheuert lang geworden.
Man muß ja nicht alles spielen, verstehen kann ich deine Reaktion schon. Augenzwinkern
05.10.2006 06:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Waffenliste ist mittlerweile bescheuert lang geworden.

besser hätte es keiner formulieren können. schon im BMr stinkt das ein bissl. wieviele seiten in welcher schriftgröße sind dann im TW bedruckt...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.10.2006 08:14 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je eine Seite IS und Clan. aber seeehhr kleine Schriftgröße. Augenzwinkern

Ich behaupte jetzt mal ketzerisch, dass die neuen Waffen nur dann ein game-breaker (wenn überhaupt!) werden, wenn ein Szenario spezifisch darauf abgestellt wird.
Wenn ich mal die Project Phoenix Upgrades als Anhalt nehme, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass im Großen und Ganzen die bestehenden Modelle verläßlicher sind.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
05.10.2006 09:27 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also warum belässt man es nicht in diesen BT Leben und Universum darum etwas zu schaffen was auch Bestand hat und fängt nicht an Waffenentwicklungen in solch einem Umfang auf die Leute und das BT universum loszulassen die in jämmerlich kurzer Zeit entstanden sein sollen,


"Stillstand ist rückschritt!" und "neues Spielzeug braucht das land" dürfte wohl der hauptgrund sein, warum immer mehr waffen tunierlegal werden. Aber wenn ich das hier so sehe, will ich hoffen, dass sich neben den 3025 verweigerern nicht auch eine Gruppe der 3065 Spieler etabliert (ohne das jetzt abwertend zu meinen!).


Zitat:
Ich behaupte jetzt mal ketzerisch, dass die neuen Waffen nur dann ein game-breaker (wenn überhaupt!) werden, wenn ein Szenario spezifisch darauf abgestellt wird.


Also bei den HAG hab ich langsam angst, überhaupt noch meine Hubschrauber zu starten. Große reichweite und ein -3 sind nicht nett.
05.10.2006 10:03 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gibt sowieso viel zu viele Waffen....
Da blicke ich echt nicht mehr durch, wozu brauche ich Deadfire-LRM oder SRM? Wozu brauche ich Plasma-Rifles? Wozu X-Pulser?

Ich will solche Dinge wie Blitz-MSR, Sondermunition für alle AK's, Recoilles-Rifles für Mechs und AK's grösser als 20. Ich will keine Anti-Personen-Gauss-Geschütze
und solch Geschichten...

Es wuürden doch viel einfachere Dinge reichen um die Spieler glücklich zu machen, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit Inferno-Munition für alle SRM-Werfer-Größen? Ich denke das würden einige Leute begrüssen.
Das einzig brauchbare im TW meiner Meinung sind die neuen PPK's
und die Multi-Missile-Launcher. Damit hat man endlich ein Gegenstück zum ATM.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
05.10.2006 10:19 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jake
Dann lies dir doch mal bitte genau durch, was du mit den TW-Waffen so bekommst.
Alles, mit Ausnahme der MML´s, kann man auf irgendeine Art auch ohne die Waffen bekommen, vorausgesetzt, man nimmt leichte Unterschiede in einigen Bereichen in Kauf (etwa Gewicht, weil man statt der hvyPPC 2 erLL verbaut, oder Heat, dafuer aber +1 Range, keine Unterreichweite und Heat bleibt wie Zielauswahl splitbar).
Keine der neuen Waffen ist wirklich neu oder macht etwas, was es vorher so nicht auch schon gab, es kommen keine neuen Ranges hinzu und generell wird sich an der Spielweise und den Moeglichkeiten nicht wirklich was aendern.
Die MML sind auch nicht wirklich ein "Gegenstueck" zur ATM, koennen aber sicherlich fuer einige Maschinen eine Bereicherung darstellen, immer vorausgesetzt, man nimmt Schadensverlust auf Longrange in Kauf, um flexibler zu sein, im Nahbereich steigt der Schaden meistens...mangels der Range zur ATM auch nicht wirklich ein "Gegenpart".
Was unangenehm werden kann, sind die iJJ´s, da sie ueberall ueber die ueblichen Raten hinweg verbaut werden kann und somit wirklich einen direkten Einfluss auf Bewegungsablaeufe haben.
05.10.2006 10:46
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Timber es geht sicherlich hier nicht um kleinigkeiten, es auch nicht darum das sich manche verweigern wollen was einige Neuigkeiten angeht im Wffensektor undd iesen nicht mitgehen wollen. es geht schlicht und ergreifend m den Spielspaß bei der Sache der bei dieser Regelwut mit und ohne neue waffen ausmaße annimt die keinem Wirklichmehr einfach mal so das spielen im BT oder DA bereich gestatten. es wird dann immer leute geben die sich mit allem auskennen, doch je spezialisierter man die Waffen macht je weniger werden da durchsehen, Gefallen daran finden und es irgendwann noch nicht einmals aus Abneigung sondern aus Streßgründne es ablehnen viele Dinge mitzumachen. und das ist der schleichende Tot! ich meine genau das dies der Punkt ist den die Macher damit indirekt in Kauf nehmen. Ich kann ein Spiel was auf breiter Basis stehen soll oder wieder stehen sollte nicht so kaputtreglementieren, insbesondere wenn es ein Nauanfang in vielen Geschäftsrichtungen gibt.

Ich selber habe noch vor kurzen mit Auszubildenen von mir gesprochen, man wie war ich beeindruckt das die jetzt noch Tabbelen und alles mögliche herbeten konnten, wa sich bis heuet nicht kann, aber bei der fareg warum nicht weiter eingestiegen udn warum nicht mehr erkundet....kam der eindeutige Punkt der dies hier wiederspiegelt es wird zu kompliziert und unübersichtlich. schön wenn man so eien Sache begräbt die man eigentlich erst aufwachsen lassen will.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.10.2006 11:00 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man sollte vielleicht wirklich einmal die Füsse still halten und abwarten, wie sich alle Waffen mit den TechManual einteilen werden.

Denn im Gegensatz zur bisherigen Praxis der Einteilung in Level 1, 2 und 3, wird ja nun der Hintergrund wichtiger und man spielt nach Timeline.

Details dazu kenne ich nicht, aber diese Einteilung wird besser sein als die bisherige. Sicher, kann man mit allem Schnickschnack spielen, das konnte man bisher unter TechLevel 3 auch und dort waren die Waffen-Listen nicht kürzer.

Man muss sich ja nicht alles aufdrängen lassen und muss auch nicht mit allem Spielen.

__________________
Spiel Goallineblitz
05.10.2006 11:15 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Masclan
Statt das es jetzt auf Tech-Lvl geht, fuehrt man TimeLines ein und wer den ganzen KrimsKrams nit mag, der bleibt halt bei 3060 und gut ist :9 Man muss nicht alles mitmachen, musste man vorher nicht und daran aendert sich ja nicht wirklich was. Mag sein, das der neue Waffenkram erstmal abschreckt, aber Leute, die schon mal gespielt haben werden sehr fix feststellen, das sich zumindest im normalen Waffenbereich nicht wirklich was aendert. Die Werte, die dazukommen sind durchweg bereits vorhanden, das war eigentlich der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Es ist nicht wirklich neu, hat nur nen Namen gekriegt. Ganz ehrlich, es reicht doch zu wissen, das die neuen Waffen nichts wirklich anders machen als die bisherigen, die Ranges sind gleich usw. Fuer die Bastler und Eigenbauten werden die Tabellen sicherlich umfangreicher, fuer das reine TT-Spiel ist doch ohnehin alles auf den Datenboegen abgedruckt, oder?
Aber dein Einwand sollte an anderer Stelle evt mehr Gewicht bekommen als z.B. bei mir (ich kann dem Punkt schon bedingt folgen), ich bin Spieler und nicht Entwickler smile . Andererseits sollte man beruecksichtigen, das die Amies, und von dort kommt der Kram ja, eine voellig andere Haltung zu solchen Sachen haben und deren Markt wird bedient. Die Amies sind halt Leute, fuer die immer wieder was neues tolles breiteres tiefergelegtes kommen muss, sonst taugt es nicht, siehe deren Automarkt und aehnliche Sachen...
05.10.2006 11:45
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, den einwand lasse ich gelten und fahre meinen alten benz weiter....

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
05.10.2006 12:00 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jake Kabrinski
Ich finde es gibt sowieso viel zu viele Waffen....
Da blicke ich echt nicht mehr durch, wozu brauche ich Deadfire-LRM oder SRM? Wozu brauche ich Plasma-Rifles? Wozu X-Pulser?

Ich will solche Dinge wie Blitz-MSR, Sondermunition für alle AK's, Recoilles-Rifles für Mechs und AK's grösser als 20. Ich will keine Anti-Personen-Gauss-Geschütze
und solch Geschichten...

Es wuürden doch viel einfachere Dinge reichen um die Spieler glücklich zu machen, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit Inferno-Munition für alle SRM-Werfer-Größen? Ich denke das würden einige Leute begrüssen.
Das einzig brauchbare im TW meiner Meinung sind die neuen PPK's
und die Multi-Missile-Launcher. Damit hat man endlich ein Gegenstück zum ATM.


War dieser Post ironisch?
Wenn nein, dann kapiere ich ihn nicht...

BTW, Infernos gibt es schon seit ein paar Jahren für SRM-Werfer aller Größen. Nach welchem Regelwerk du haben gespielt, JarJar? Augenzwinkern

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
05.10.2006 16:46 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will solche Dinge wie Blitz-MSR, Sondermunition für alle AK's, Recoilles-Rifles für Mechs und AK's grösser als 20. Ich will keine Anti-Personen-Gauss-Geschütze
und solch Geschichten...

das kannst du doch nich ernst meinen! die aussage is das reinste festessen für die anti-hgauss-fraktion geschockt

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.10.2006 17:29 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
War dieser Post ironisch?
Wenn nein, dann kapiere ich ihn nicht...

Da gibt es auch nix zu kapieren, die beiden Aussagen des Postings widersprechen sich nämlich Augenzwinkern

__________________

05.10.2006 19:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Neue Waffen und deren .....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH