The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Neue Waffen und deren ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Waffen und deren .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Neue Waffen und deren ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

In Borantech laß ich dies "von der draconischen Heavy PPC über die Hyper-Assault Gauss Rifle der Höllenrösser". Nun bin ich aber neugierig geworden und hätte den TRO von diesen beiden Waffen gewußt.
Wie z.b. Schaden, Hitze, Gewicht, Kosten und das Warum diese Waffe gibt bzw. was die Entwickler davon versprechen.

Ausserdem möchte ich gerne wissen, ob es noch weitere neue Waffen+Equipment gibt und so? Wäre schön, wenn es hier veröffentlich wird, so das wir den kennen lernen können usw., usw..
21.09.2006 22:50 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir das Total Warfare, wenn es rauskommt.

Da stehen die drin.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.09.2006 22:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konstruktionsdaten werden allerdings erst im TechManual stehen, im Total Warfare stehen nur die Daten die man zum spielen braucht.

__________________

21.09.2006 22:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal nicht ganz so drastisch auszudrücken wie Coldi,
im BT.info gibt es dazu schon einen Thread, auch mit einigen Daten.

Aber mit Total Warfare kommt sehr viel neues Spielzeug und neue Regeln, jedoch keine Daten die einem das Kontruieren ermöglichen

Diese Daten kommen erst mit dem Tech Manual.

__________________
Spiel Goallineblitz
21.09.2006 22:59 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Goldstone
Du bist echt gut. Was machste wenn einige Leute JETZT wissen will was das ganze auf sich hat und nicht unbedingt dafür diese Buch kaufen zu wollen. Hm, was machste? Sei doch ein bißchen nett. Das war etwas unverschämt was Du gesagt hat

Also wie gesagt, bis dahin kann man doch einige Details veröffentlichen solange bis das Buch endlich herausgekommen ist

@Hunter + Fullback
Wenn gibt das Buch "Total Warfare Tech Manual" zu kaufen? Apropos Total Warfare-Bücher. Welche kann man schon jetzt kaufen? Ich bin etwas zu lange raus aus dem cBT Thema. Das letzte was ich kenne wäre Rotary AK/2 und Rotary AK/5. Aber neuen. Keene Ahnung.
21.09.2006 23:47 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole einfach mal was Genyosha im anderen Thread sagte.

Wenn alles vorgekaut wird, wer kauft sich dann noch die Bücher?

Und wenn sich keiner die Bücher kauft, wie kommt dann Geld in die Kassen von Fanpro?

Und wenn sich dadurch Battletech nicht mehr für Fanpro lohnt, woher bekommen wir Spieler dann den Nachschub?


Aber ja, die Daten gibt es im BT.Info Forum.

Aber nur die Daten. Keine neuen REgeln.

Wie gesagt, es hat sich einiges geändert, seit den Master Rules und deshalb würde ich empfehlen auf das TW zu warten. (soll im Oktober kommen, soweit ich weiss)

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

21.09.2006 23:54 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Sinn würde es aber dann noch diese Bücher machen, wenn man alle Daten und Regeln aus dem Internet haben kann?

Darüber diskutieren toll, aber Foren und andere Knowledgebases als einzige Informationsquelle nutzen finde ich bald noch unverschämter, zumal es die Bücher in Deutschland in gedrukter Form noch nicht zu kaufen gibt.

http://www.battletech.info/forum/thread....eadid=3758&sid=

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 21.09.2006 23:59.

21.09.2006 23:58 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan ist das Total Warfare nur als PDF von Battlecorps zu kaufen. Die gedruckte Variante lässt noch auf sich warten, vielleicht Ende des Monats/nächsten Monat. Natürlich nur in Englisch. Ob es eine deutsche Version jemals geben wird, ist mehr als fraglich.

Momentan ist nur das Hauptwerk mit den Grunddaten raus, das für turnierlegales Spiel benötigt wird. Will man allerdings mehr, wird man auch gezwungen sein, die weiteren Werke zu erstehen, so das taktische Handbuch oder auch das strategische und für die Konstruktionswütigen muss es das Konstruktionshandbuch sein.

Im Gegensatz zum bisherigen BMr sind leider viele Regeln quer über verschiedene Bücher verteilt. (Bodenangriffe von LRJ findet man nun im TW, will man aber Raumgefechte ausspielen, muss man auf ein anderes Buch zurückgreifen. (Das wiederum noch nicht raus ist und wahrscheinlich auch noch ein paar Monate braucht.))
Außerdem sollte man sich die Anschaffung überlegen, wenn man aufs Geld schaut. Das TW wird 40€ kosten, die anderen Teile werden wahrscheinlich nicht weniger kosten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.09.2006 00:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man dazu sagen muss das alle Seiten VOLL IN FARBE und HOCHGLANZ sind. Daher wohl der hohe Preis.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

22.09.2006 00:04 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Goldstone
Ok Goldstone, Danke,

@Fullback
Nicht aufregen. Zum anderen sehe ich das man die Geschäftpolitik geändert haben. Ich bin meisten davon ausgegangen, das man dafür Bücher anschaffen muß, wenn man die Regelwerk haben will. Sie haben in dieser Sache total geändert, indem sie auf PDF übergegangen. Das wußte ich nicht und ist für mich alles neu. Nur, eines ist mir doch nicht geheuer. Wenn man ein Buch in PDF kauft, ist die Gefahr doch sehr groß das man den verliert (durch Rechnerabsturz oder aus Versehen sie löscht) obwohl man sie bezahlt.
Wie gesagt, ich bin so lange aus dem Geschäft rausgewesen und meisten habe ich sowas immer in Buchform und nicht PDF.
Und die Daten aus dem Internet. Wo findet man sie? Wäre nett, wenn Du sie paar Zeilen erwähnt wo ich sie herunterziehen kann. Das ist ja wie sprichwörtlich die Suche nach dem Nadeln im Heuhaufen, wenn man solch Infos haben will ......

@Dirty Harry
Danke für die ausführliche Infos. Jetzt bin ich viel schlauer geworden. Vielen Dank. Bin gespannt ob sie in Buchform herausbringen wird oder nur als PDF-Datei.
22.09.2006 00:18 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Buch kommen sie auf jeden Fall.

Man bringt sie nur (meist ein bis zwei monate vor der Buchausgabe) auch als PDF raus.

Das PDF ist dabei billiger, als das gedruckte Buch.

Aber nicht jeder mag am Rechner lesen.

Ich auch nicht.

Weshalb ich mir die Bücher holen werde.

(Voraussichtlich Total Warfare, Construction Manual und Tactical Operations diese drei auf jeden Fall. Eventuell, wenn nötig noch ein viertes(Strategic Operations), aber soweit ich hörte sind für den Ottonormalgebrauch mit Konstruktion und allem nur diese drei wirklich nötig. )

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 22.09.2006 00:35.

22.09.2006 00:21 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fullback

Danke für den Links und habe die eine PDF Datei von IS heruntergezogen. Nur die Clan Waffen konnte ich nicht einsehen, ist kaputt die Datei. Kannste sie mir schicken? Oder hier mal aufschreiben?

MML Waffe. Ist der Name in Deutsch oder Englisch? 2. Wie wird der geschrieben, sowohl in Englisch und Deutsch?

Bei Heavy PPC ist diese Waffe wirklich ein Witz. Dieser ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, wenn ich das rein nach Relationen gehe. Zeige das an den Beispiel was ich meine.

Heavy Gauss
Gewicht: 18
Schaden: 25
Hitze: 2

Gauss
Gewicht: 15
Schaden: 15
Hitze: 1

==========

PPC
Gewicht: 7
Schaden: 10
Hitze: 10

ER PPC
Gewicht: 7
Schaden: 10
Hitze: 15

Heay PPC
Gewicht: 10
Schaden: 15
Hitze: 15

Wenn ich die drei PPC's mit einander vergleiche und die Relationen darausziehe, stelle ich fest das die Steigerung nicht stimmt. Die Steigerung von ER PPC zu PPC ist vollkommen in Ordnung. Aber nicht in Ordnung wäre die von Heavy PPC zu ER PPC. Wenn ich das anhand der drei ansehe und das mit Heavy Gauss zu Gauss vergleiche, dann müßte der Heavy PPC diese Werte haben, damit die Relationen stimmen. Mein Vorschlag wäre das und in bezugnehmend auf Heavy Gauss.

Heavy PPC
Gewicht: 14 oder 15 tonnen
Schaden: 20 - 25
Hitze: 20 - 25

Wie seht ihr das?
22.09.2006 06:59 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
Heavy PPC
Gewicht: 14 oder 15 tonnen
Schaden: 20 - 25
Hitze: 20 - 25

Wie seht ihr das?


Welche Reichweite soll den die Waffe haben?
Odert auch, welche Minimun?
22.09.2006 07:23 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbe wie die Standart PPK

__________________

22.09.2006 08:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
Wenn ich die drei PPC's mit einander vergleiche und die Relationen darausziehe, stelle ich fest das die Steigerung nicht stimmt. Die Steigerung von ER PPC zu PPC ist vollkommen in Ordnung. Aber nicht in Ordnung wäre die von Heavy PPC zu ER PPC. Wenn ich das anhand der drei ansehe und das mit Heavy Gauss zu Gauss vergleiche, dann müßte der Heavy PPC diese Werte haben, damit die Relationen stimmen. Mein Vorschlag wäre das und in bezugnehmend auf Heavy Gauss.

Was sollte denn an der Relation nicht stimmen?

Die Heavy PPC macht 50% meht Schaden - wiegt dafür auch fast 50% mehr und macht 50% mehr Wärme.
Die Light PPC macht 50% weniger Schaden - wiegt dafür auch nur die Hälfte und macht auch nur Halb soviel Wärme.
Die ER-PPK hat dafür eine größere Reichweite und keine Minimalreichweite - zum Preis von 50% mehr Abwärme.

Die Relationen der Heavy PPC stimmen voll und ganz. Der passende Vergleich ist nämlich die normale PPC und die Light PPC - und nicht die ER-PPC die ein völlig anderes Weitenprofil hat. Und erst recht nicht das Gaussgeschütz - es ist nämlich keine PPC.

Übrigens:
Schon bemerkt das die "Heavy PPC" die du stattdessen vorgeschlagen hast die selbe Relation besitzt? Sie macht nämlich für doppeltes Gewicht den doppelten Schaden und doppelte Wärme.

So wie die Heavy PPC ist ist sie schon ganz in Ordnung - keine übertriebene Universalwaffe, aber auch keine die zu schlecht ist um eingesetzt häufiger werden wird.

__________________

22.09.2006 09:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Heyoka:

Klar macht die HGauss mehr Schaden als die normale Gauss, und wiegt dabei aber "nur" drei tonnen mehr.
Aber:
Die HPPC hat dieselbe Reichweite wie die normale PPC UND verursacht konstanten Schaden UND benötigt keinen PSR bei Schuss und Bewegung.

Außerdem gehören - wie schon erwähnt - beide Waffen verschiedenen Waffenklassen an...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
27.09.2006 15:58 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
L0ki
Corporal


Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da es hier ja anscheinend keinen Thread gibt speziell nur für das BT:TW poste ich einfach mal hier.
Was die Heavy PPC angeht so wurde ich am vergangenen Samstag aufm SparrenCon in Bielefeld auch von so einem Gerät überrascht. Unsere Davion Truppen trafen dabei auf eine Variante des im TR 3067 veröffentlichten Legacy, der zwei von diesen Waffen trug, statt den Ultra AC10ern. So langsam aber sicher neigt es sich irgendwie dem Ende zu finde ich. Innere Sphäre mit PPCs die 15 Schaden machen sind vollkommen überflüssig, dafür kann ich auch Clans spielen - genauso überflüssig fand ich bereits die Heavy Gauss, was die Autoren der neuen MechDesigns nämlich veranlasste allen neuen Designs nahezu maximale Panzerung zu verleihen. Ist doch Schwachsinn sowas.
So... genug gemeckert.
Zum Total Warfare: Hatte die Ehre am Samstag bereits mal in die neuen Regeln reinzuschnuppern. Insbesondere die Fahrzeugregeln haben sich dramatisch (aber zum guten) geändert. Beim Treffer auf die "8" von der Seite macht man bereits einen kritischen. Das erlaubt sofort EINEN Wurf auf die Critical Table, wobei 2-7 ohne Auswirkung sind und nur 11 und 12 glaube ich tötlich für das Fahrzeug enden. Desweiteren gibt es eine neue Tabelle für "Antriebsschäden" die relativ häufig gewürfelt werden dürfen.
Fazit: Die neuen Fahrzeugregeln stoppen ein Fahrzeug sehr viel schneller, doch müssen bei Fahrzeugen nun viel mehr Panzerplatten abgetragen werden zumal man nun von der Seite auch die Front und das Heck treffen kann und die Tabelle für kritische halt nur bei 11 und 12 das Fahrzeug killt. Fahrzeuge mit Energiewaffen krepieren nun nicht mehr länger bei Ammo Explosion und bei Fuel Hit sind nur noch ICE Fahrzeuge betroffen, während der Treffer bei Fusion Vehicles als Engine Hit gezählt wird. Hovers sind relativ anfällig geworden was das Antriebssystem angeht. D.h. Hovers und Tracked sind nun mehr ausgeglichen (Hovers waren früher einfach viel zu gut wenn man nicht gerade Pulse Laser dabei hatte)
Was mich allerdings stört: Partial Cover gibt nur noch +1 statt den üblichen +3. Dafür wird nun nicht mehr Schlagtrefferzonen gewürfelt sondern die üblichen Trefferzonen, wobei ein Treffer in den Beinen als "nicht getroffen" gilt. (Ähnlich wie bei den Proto Mech Regeln auch schon - find ich relativ sinnvoll)
Soviel zu meinen ersten Erfahrungen mit BT:TW. Ich kenn schon ne Menge und hab bereits Kopien einiger Regeln hier bei mir liegen, was mich aber nicht daran hindern wird, das Buch trotzdem zu kaufen. smile
03.10.2006 11:58 L0ki ist offline E-Mail an L0ki senden Beiträge von L0ki suchen Nehmen Sie L0ki in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hgauss geht ja noch. immerhin nur 4 schuss die tonne...

aber das mit dieser mega-ppk hat mich acuhn bissl gestört als ich das erste mal davon gelesn hab.
der rest hört sich gut an. in der einen ecke haben sie sich gute gedanken gemacht, in der andern mist gebaut? O.o
was kost das buch nochma?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.10.2006 12:50 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch wird 40€ kosten, wenn es jetzt die Tage beim Händler stehen sollte. Als PDF-Download wird es billiger, um wie viel kann ich jetzt aber nicht sagen, da ich es mit Battlecorps nicht so habe.

Was die Waffen angeht:
Die hPPK hat immerhin auch den Nachteil nicht gerade ein Leichtgewicht zu sein. Sie bringt immerhin 10 Tonnen auf die Waage und die muss man erst einmal frei haben. Andererseits gab es schon via Maxtech die Möglichkeit einer PPK 15 Punkte Schaden zu entlocken (mittels PPK-Kondensator). Davon einmal abgesehen haben die meisten doch nur 'geil!' gesagt, als sie das erste mal mit der Gauss einen Clanmech umgeschossen haben.
Dennoch gebe ich ebenfalls zu, dass der Anteil ziemlich spritziger Kanonen mit Einführung verschiedener neuer Systeme sehr groß geworden ist, insbesondere durch Integration dieser riesigen HAGs für die Clans (selbst wenn diese Dinger clustern wie blöde und gemäß Raketentabelle mit Sicherheit nur in den seltensten Fällen alle Geschosse im Ziel landen.)
Besorgniserregender scheint mir jedoch, dass neben neuen Waffen viel anderweitiges Material aus dem MaxTech nun regulär spielbar gemacht wurde, z.B.: XL-Gyros, Compact Reaktor, Small Cockpits, Ferrofibritvarianten etc...
Wenn man da vieles zusammenpackt, bekommt man erstaunlich zähe und unglaublich brutale Kisten heraus.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.10.2006 13:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, bei solchen sachen wie xl-gyro dürfte eher der haken liegen. hat mir schon als lvl3 nich gefallen.

aber was sind HAGs?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.10.2006 13:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Neue Waffen und deren .....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH